Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1941
23.08.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von HaHoHertha

Zitat von HaHoHertha

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von JesusKicktus

Zitat von JesusKicktus

Laut meinen Infos werden bei einem vermeintlichen Cunha Abgang die Namen Reiss Nelson und Cornet wohl die Nachfolge antreten.

Um mich mal selber zu zitieren, medial wurde Radonjic heißer gekocht als es jemals war.
Zum Belfodil Transfer ist anscheinend nicht einmal der kleinste Tropfen vor der Einigung durchgesickert.
Dort gingen die Verhandlungen wohl relativ reibungslos und fix über die Bühne, wie bei Jovetic.

Die Namen, welche in Gesprächen immer wieder fallen sind weiter Nelson und Cornet.
Ich gehe davon aus, dass die Namen weiter hin sehr sehr heiß sind.

Hoffentlich wird im Laufe der Woche endlich mal ein Vollzug vermeldet.

P.s. Jordan erhält wohl gewiss keine Freigabe. Viel eher wird man in der Innenverteidigung für Rechts noch aufstocken.

IV Rechts? Das könnte doch tatsächlich auf Jérôme hindeuten tung

Jordan wurde jetzt schon ein Rechtfuss vorgezogen, also was sollte Jordan davon abhalten, seinen Wechselwunsch noch mal zu verdeutlichen.

Wenn noch ein RIV verpflichtet wird, dann müssen wir mit Dreierkette spielen, müssen wir eigentlich sogar schon wegen dem Belfodil Transfer. Und bei einer Dreierkette macht es wenig Sinn Stark oder Boyata als LIV aufzustellen.

Ohne Schienenspieler brauchen wir hier überhauptnicht von einer 3er Kette sprechen.

Und ohne Flügelstürmer nicht von 4er Kette grins

In einer 4er Kette wäre der 3. Rechtsfuss IV doch genauso überflüssig. Wenn dann braucht man da einen Linksfuss im Falle eines Abgangs von Jordan.

Ja, deswegen schreibe ich ja, dass wir mit Dreierkette spielen müssen… und Torunarigha wird hoffentlich nicht abgegeben.
Taktiktisch |#1942
23.08.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von HaHoHertha

Zitat von HaHoHertha

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von JesusKicktus

Zitat von JesusKicktus

Laut meinen Infos werden bei einem vermeintlichen Cunha Abgang die Namen Reiss Nelson und Cornet wohl die Nachfolge antreten.

Um mich mal selber zu zitieren, medial wurde Radonjic heißer gekocht als es jemals war.
Zum Belfodil Transfer ist anscheinend nicht einmal der kleinste Tropfen vor der Einigung durchgesickert.
Dort gingen die Verhandlungen wohl relativ reibungslos und fix über die Bühne, wie bei Jovetic.

Die Namen, welche in Gesprächen immer wieder fallen sind weiter Nelson und Cornet.
Ich gehe davon aus, dass die Namen weiter hin sehr sehr heiß sind.

Hoffentlich wird im Laufe der Woche endlich mal ein Vollzug vermeldet.

P.s. Jordan erhält wohl gewiss keine Freigabe. Viel eher wird man in der Innenverteidigung für Rechts noch aufstocken.

IV Rechts? Das könnte doch tatsächlich auf Jérôme hindeuten tung

Jordan wurde jetzt schon ein Rechtfuss vorgezogen, also was sollte Jordan davon abhalten, seinen Wechselwunsch noch mal zu verdeutlichen.

Wenn noch ein RIV verpflichtet wird, dann müssen wir mit Dreierkette spielen, müssen wir eigentlich sogar schon wegen dem Belfodil Transfer. Und bei einer Dreierkette macht es wenig Sinn Stark oder Boyata als LIV aufzustellen.

Ohne Schienenspieler brauchen wir hier überhauptnicht von einer 3er Kette sprechen.

Und ohne Flügelstürmer nicht von 4er Kette grins

In einer 4er Kette wäre der 3. Rechtsfuss IV doch genauso überflüssig. Wenn dann braucht man da einen Linksfuss im Falle eines Abgangs von Jordan.

Ja, deswegen schreibe ich ja, dass wir mit Dreierkette spielen müssen… und Torunarigha wird hoffentlich nicht abgegeben.

Ich hoffe es auch nicht, wünsche es ihm aber, da ja anscheinend nicht auf ihn gebaut wird. Mit seiner Krankenakte leider etwas verständlich. Von den Anlagen her trotzdem unser bester IV, mMn.
Aber es ist ja auch egal ob 3er oder 4er Kette, für beide Varianten fehlt uns die Besetzung der Aussenbahnen.
Taktiktisch |#1943
31.08.2021 - 23:58 Uhr
So wie der jetzige Kader nun ist, ist er halt. Ich hoffe Dardai findet entsprechende Lösungen wie man das bestehende Personal bestmöglich aufs Feld bekommt und kann das in den verbleibenden 1 1/2 Wochen vermitteln. Anhand des momentanem Kaders kann ich mir eigentlich nur folgendes vorstellen.

Sollte man diese Truppe gut eingestellt und diszipliniert bekommen, ist der Klassenerhalt sicher machbar aber momentan fehlt mir zum Einen doch ausnahmsweise der Optimismus und zum Anderen der Ersatz auf den Außen.

Sturm: Belfodil oder Selke
Fürs ZOM: Ekkelenkamp und Darida?
LM: Dilorsun (Mittelstädt?)
RM: Zeefuik (Peka?)
ZDM: KPB und Darida?
Dreierkette: Toru, Klünter

Ich hoffe ich hab keinen vergessen, aber das ist quantitativ auch sehr mager. Ein (taktisch) guter Trainer würde den Klassenerhalt schaffen können…

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 31.08.2021 um 23:59 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1944
01.09.2021 - 00:07 Uhr
Sieht zwar nicht so toll aus wie mit Boateng, Kostic und Co, aber qualitativ sollte es immer noch für die Bundesliga reichen. Die neuen Spieler werden wohl vorerst Wechseloptionen sein, es sei denn sie überzeugen im Training enorm.
Taktiktisch |#1945
01.09.2021 - 00:12 Uhr
Zitat von vanscap
Sieht zwar nicht so toll aus wie mit Boateng, Kostic und Co, aber qualitativ sollte es immer noch für die Bundesliga reichen. Die neuen Spieler werden wohl vorerst Wechseloptionen sein, es sei denn sie überzeugen im Training enorm.

Bei 4er Kette würde ich da aber tatsächlich auf Peka setzen. Zeefuik sehe ich maximal bei einer 5er Kette.
Taktiktisch |#1946
01.09.2021 - 00:30 Uhr
Ich sehe in meiner Ratlosigkeit am ehesten noch sowas - hoffe ja jetzt voll auf Jurgen. Sollte das zu früh sein, Jovetic einen zurück und Belfodil vorne rein.
Taktiktisch |#1947
01.09.2021 - 06:37 Uhr
Wenn schon radikal, dann richtig .

Piatek sollte sicherlich auch verkauft werden. Durch seine Verlegung wollte ihn aber keiner. In unserem Spiel hat er überhaupt keinen Wert und muss also such nicht wirklich berücksichtigt werden.

Mein Tipp: nach der Hinrunde haben wir 10 Punkte und liegen abgeschlagen auf Platz 18.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 01.09.2021 um 06:39 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1948
01.09.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von Herthaner1201
Unter Berücksichtigung unserer Verletzten würde ich erstmal so spielen.

Die Aufstellung kann man mit unseren AV leider vergessen. Unter Labbadia haben wir 1-2 mal mit 4er-Kette und ohne offensive Außen gespielt, aber zurecht schnell wieder damit aufgehört, da unsere AV nicht in der Lage sind, die gesamte Außenbahn zu beackern und vorn für Torgefahr zu sorgen.
Taktiktisch |#1949
01.09.2021 - 08:13 Uhr
Ich frag mich echt, wie wir hier eigentlich spielen wollen.

These 1: Wir müssen über außen spielen. Nur für die Mitte fehlt uns die spielerische Stärke
Es gibt schon ein paar Sachen, die für ein 4/4/2 mit Raute sprächen:
->Wir haben viele zentrale Spieler, wir haben die 4 IV, wir haben mit Platte und Peka 2 klassische AV, wir haben verschiedene Stürmertypen, die sich ergänzen könnten (zb Selke + Richter)
ABER: Ich glaube nicht, dass wir technisch nur durch die Mitte überleben und die Ausflüge von der 8 auf den Flügel von zb. Darida braucht man sich echt nicht ansehen.

These 2: Klassische 4/2/3/1 oder 4/1/4/1 sind nur Notfalloptionen
Mit Maolida und Richter könnten wir zwar die Außen besetzen, das ist dann aber eine Position die nicht jeden Spieltag über 90 Minuten aushalten kann. Und wir können sie quasi nicht auswechseln. Außerdem sind Selke, Piatek und Belfodil als alleine Spitzen zu schwach.

Schlussfolgerung: Wir müssen ein 3-4-2-1 oder 3-5-2 spielen
Vorteile:
Unsere IV ist eine unsere Stärken. Wir können drei spielen lassen. Das hilft denen vielleicht auch, weil sie kompakt stehen können. Unsere Stürmer hängen nicht und Piatek, Selke, Belfodil, Jovetic und Richter(?) können sich ergänzen.
Ich tendiere trotzdem zu einer Doppel-6, weil wir mauern müssen.
Joa bleiben:
Maolida und Mittelstädt für die linke Schiene. Notfall Plattenhardt und DJ?
Richter und Zeefuik für die rechte Schiene. Notfall Peka und Klünti?
Ich stell mir die Position etwas laufintensiv vor und quasi über 90 Min nicht durchzuhalten, deswegen mehr Optionen.
Taktiktisch |#1950
01.09.2021 - 08:33 Uhr
Ich kann mir fast keine andere Aufstellung vorstellen. Es wir auf das besagten 3-4-2-1 herauslaufen. Thema:Goldelse. Die U23 hat dieses System ja auch schon gespielt

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.