Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1891
28.07.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von AnteCovic43

Morgen will Dardai wohl die Stammelf loslassen. Da werden wir sehen, ob wir mit Dreier oder Viererkette auflaufen.

Zumindest mit dem Material was da ist.. taktisch kann man denke ich eine Richtung erkenne

Hatte irgendwo gelesen dass es eine 4er Kette werden soll... und Jovetic soll ein paar Minuten spielen...Richtungweisend ist es aber nicht...er will in der Woche auch mit 3er Kette auflaufen

Ja hatte ich auch gelesen mit der Viererkette. Ist auch logisch. Torunarigha noch nicht da und Boyata erst diese Woche ins Training eingestiegen und die Neuzugänge auf den Außen fehlen komplett. So richtig viel kannst du da noch nicht einstudieren.
Taktiktisch |#1892
28.07.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Hertha_united

Zitat von AnteCovic43

Morgen will Dardai wohl die Stammelf loslassen. Da werden wir sehen, ob wir mit Dreier oder Viererkette auflaufen.

Zumindest mit dem Material was da ist.. taktisch kann man denke ich eine Richtung erkenne

Hatte irgendwo gelesen dass es eine 4er Kette werden soll... und Jovetic soll ein paar Minuten spielen...Richtungweisend ist es aber nicht...er will in der Woche auch mit 3er Kette auflaufen

Ja hatte ich auch gelesen mit der Viererkette. Ist auch logisch. Torunarigha noch nicht da und Boyata erst diese Woche ins Training eingestiegen und die Neuzugänge auf den Außen fehlen komplett. So richtig viel kannst du da noch nicht einstudieren.

Donnerstag wohl A mannschaft mit 4 Kette
Freitag Nachwuchs denkt da werden auch die EM Fahere mit spielen

Samstag dann 5 Kette. Wobei dort wohl in der Halbzeit komplett gewechselt werden soll.

Ich kann mir vorstellen. Das Jovetic am Donnerstag in der 60/70 min für Boateng kommt.

Bin gespannt auf die Aufstellung. Wobei sich wohl die erste Mannschaft aktull fast noch alleine aufstellt
Taktiktisch |#1893
28.07.2021 - 20:58 Uhr
Warum kann da nicht viel einstudiert werden? Viele der Spieler, die momentan im TL sind, werden mindestens Backup-Spieler sein und müssen genauso die einzustudierenden Taktiken Dardais verinnerlichen. Das, was er jeden Tag im Training meint zu vermitteln, MUSS auf dem Platz zu erkennen sein, auch wenn die Start-11 des ersten Pflichtspiels natürlich nicht auf dem Platz stehen wird.

Sollten wir 60-80 Minuten ausschließlich gegen den Ball verteidigen, wäre das ein Armutszeugnis - aber die Disziplin gegen den Ball hat er ja schon erwähnt. Dardai muss endlich liefern und zeigen, dass er sich als Trainer weiterentwickelt hat.

Wie sagt er immer: Keine Alibis. Und das sollte auch endlich für ihn selbst gelten.
Taktiktisch |#1894
28.07.2021 - 21:28 Uhr
Zitat von OllyBSC
Warum kann da nicht viel einstudiert werden? Viele der Spieler, die momentan im TL sind, werden mindestens Backup-Spieler sein und müssen genauso die einzustudierenden Taktiken Dardais verinnerlichen. Das, was er jeden Tag im Training meint zu vermitteln, MUSS auf dem Platz zu erkennen sein, auch wenn die Start-11 des ersten Pflichtspiels natürlich nicht auf dem Platz stehen wird.

Sollten wir 60-80 Minuten ausschließlich gegen den Ball verteidigen, wäre das ein Armutszeugnis - aber die Disziplin gegen den Ball hat er ja schon erwähnt. Dardai muss endlich liefern und zeigen, dass er sich als Trainer weiterentwickelt hat.

Wie sagt er immer: Keine Alibis. Und das sollte auch endlich für ihn selbst gelten.

Von mir aus können die auch 90 Minuten fuchsteufelswild über den Platz rennen.

Wichtig ist was rauskommt wenn es draufankommt und selbst da gebe ich Dardai fürs erste Kredit, weil er den kompletten Kader wohl erst Ende August hat.

Wenn man allerdings nach den Testspielen schon den schwarzen Peter an die Wand malen will kann man das machen, aber halte ich einfach für unnötig.
Taktiktisch |#1895
30.07.2021 - 13:16 Uhr
Ich zitiere hier mal aus dem Netz thread:
"Ich meine Pal möchte eher komplett ohne AVs spielen. So hatte er es zuletzt kommuniziert. Cornet wäre wohl er offensiver einzusetzen. Aber es ändert ja nichts, demnach könnte man Netz noch besser verstehen. Er wurde bisher immer nur als Backup betrachtet (was Einsatzzeiten angeht), jetzt plant man sogar ohne seine Position."

Ist das so?
Ich hatte hier gelesen das jenes liverpool Spiel richtungsweisend sein soll.
Und in diesem wurde 4er Kette, also mit 2 av gespielt.
Taktiktisch |#1896
30.07.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von chorliey
"Ich meine Pal möchte eher komplett ohne AVs spielen. So hatte er es zuletzt kommuniziert. Cornet wäre wohl er offensiver einzusetzen. Aber es ändert ja nichts, demnach könnte man Netz noch besser verstehen. Er wurde bisher immer nur als Backup betrachtet (was Einsatzzeiten angeht), jetzt plant man sogar ohne seine Position."

Ist das so?

Er hat in einem Interview gesagt, dass er nächste Jahr 343 spielen möchte. Gegen Liverpool hat man nur so gespielt, da nur zwei der vier möglichen IV zur Verfügung standen
Taktiktisch |#1897
30.07.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von chorliey

Ist das so?

Er hat in einem Interview gesagt, dass er nächste Jahr 343 spielen möchte. Gegen Liverpool hat man nur so gespielt, da nur zwei der vier möglichen IV zur Verfügung standen

Das ist doch Quatsch. Er hätte das 3-4-3 gerne geübt, das heißt nicht dass das DIE eine Formation ist für nächstes Jahr. Wir sind nicht so gut, dass sich die Gegner an uns ausrichten, sondern wir sind diejenigen, die reagieren müssen. Andere Systeme wie das 4-2-3-1/4-3-3 kennt die Mannschaft bzw. wurde das 4-3-3 ja auch in den Testspielen gespielt. Und auch das 3-4-3 kann man sehr variabel interpretieren. Gegen Mannschaften wie Bayern, Leipzig und Co. wird man das wahrscheinlich defensiver interpretieren und dementsprechend auch die Außenpositionen und das Zentrum besetzen. Bei Gegnern, wo wir das Spiel machen müssen, ist es dann andersrum. Und dann wird es auch Gegner geben, wo wir mit 4er-Kette auflaufen werden.

Vielleicht wäre es mal ratsam, sich nicht auf jede Aussage zu stürzen und so zu tun, als gäbe es nur schwarz und weiß. Gerade im Fußball gibt es eine Menge Grauzonen, da ist es nicht immer besonders smart, nur mit schwarz/weiß zu argumentieren, je nachdem wie einem das argumentativ besser gelegen kommt.
Taktiktisch |#1898
07.08.2021 - 00:12 Uhr
Durch unser momentanes Transferplus von 16 Mio, gehe ich stark davon aus, dass wir davon Richter und Cornet für jeweils ca. 8Mio holen werden. Das heißt im Umkehrschluss, es müsste noch jemand gehen, damit jemand kommt (Radonjic) worauf bisher nichts schließen lässt. Daher mal meine Wunschaufstellung mit dem bisherigen Personal (wenn alle fit und spielfähig sind).

Backups für die jeweiligen Positionen:

--------------------- Selke -------------------
Dilrosun --------- Jovetic ----------- Dodi
-------- Ascacibar ------- Darida -----------
Platte ----- Toru --- Boyata --- Klünter
------------------- Körber --------------------

3.Reihe:
TW: Rune
RV: Zeefuik
ZM: KPB
LM: Jastrzembski
Sturm/RM: Redan

Nachrücker Nachwuchs:
ZDM: Dirkner
ZOM: Michelbrink
Sturm: Werthmüller

Fazit: Der erste Anzug passt soweit, der zewite ist auch nicht zu verachten, aber sollten wir ähnliches Verletzungspech wie in der vergangenen Saison haben, werden wir uns entweder wieder in den Akademien bedienen müssen oder ganz verrückte Aufstellungen erleben. Der Kader wirkt weiterhin sehr unausgewogen und, wenig überraschend nach einem Transferfenster, immer noch chaotisch.

Der einzig sinnvolle Abgang wären Zeefuik (oder Klünter) und Redan. Ich glaube kaum, dass man für die beiden um die 8 Mio für Radonjic zusammenbekommt und selbst wenn, gehen wir mit nur 2 RVs und LVs ins nächste Jahr.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#1899
07.08.2021 - 00:24 Uhr
Vorausgesetzt Cornet kommt bis dahin, wäre das meine Wunschelf für den ersten Spieltag.

Wird zwar nicht so kommen, da Stark leider gesetzt ist, aber träumen darf man ja.
Taktiktisch |#1900
07.08.2021 - 00:42 Uhr
Mittlerweile ist es wirklich klar, das wohl dies das Zielsystem sein soll, wenig verwunderlich da auch Frankfurt in der letzten Saison dieses Hauptsystem hatte.
Gerade das Mittelfeld liest sich schon ziemlich nice.

Sollte Randonjic noch kommen, hätte man auch genug Alternativen für ein 4231/433.
Klare Schwäche wären sicherlich immer noch die Außenverteidiger, vor allem ihre Backups.
Aber Offensiv liest sich das schon wie nach dem besten was wir hier je hatten.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.