Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1641
17.01.2021 - 12:23 Uhr
Ich würde die jungen jetzt mal ranlassen in einem 3-4-3 System.
Schlechter kann es nicht werden.
Wen ich erstmal nicht sehen möchte ist:
-Lukebakio
-Mittelstädt
-Plattenhardt
-Pekarik
Und eigentlich auch stark, aber aufgrund des fehlenden Spielers auf dessen Position musste ich ihn aufstellen.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Taktiktisch |#1642
17.01.2021 - 14:10 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso hier im Forum immer wieder die Dreierkette gewünscht wird. Dafür fehlen uns die passenden Schienenspieler, die so ziemlich am wichtigsten in der Formation sind.

Die Raute war doch meistens bei uns offensiv quasi von der Grundordnung ein 352 und bislang immer ein totaler Griff ins Klo.
Taktiktisch |#1643
17.01.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich verstehe nicht, wieso hier im Forum immer wieder die Dreierkette gewünscht wird. Dafür fehlen uns die passenden Schienenspieler, die so ziemlich am wichtigsten in der Formation sind.

Die Raute war doch meistens bei uns offensiv quasi von der Grundordnung ein 352 und bislang immer ein totaler Griff ins Klo.

Das war ein Griff ins Klo, weil da die Außenverteidiger Plattenhardt und Pekarik hießen.

Warum sollten Netz, Zeefuik, Mittelstädt oder Leckie keine passenden Schienenspieler sein?
Taktiktisch |#1644
17.01.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Das war ein Griff ins Klo, weil da die Außenverteidiger Plattenhardt und Pekarik hießen.

Warum sollten Netz, Zeefuik, Mittelstädt oder Leckie keine passenden Schienenspieler sein?

Netz wäre dafür als Spieler an sich ideal, das stimmt.

Mittelstädt hat dort in der Vergangenheit schon öfters gespielt und hatte immer starke Probleme damit die Balance zwischen offensive und defensive zu finden. Dem lag die Rolle noch nie.

Leckie ist mir fussballerisch zu limitiert, Zeefuik konnte es theoretisch bestimmt, aber er bekommt von Bruno ja auch kein Vertrauen seit Leipzig mehr.

Aber ich bin sowieso absolut kein Freund der Dreierkette.
Taktiktisch |#1645
25.01.2021 - 11:16 Uhr
Sollte es Dardai werden, wäre ich extrem gespannt wie er an die Sache herangeht, insbesondere im Vergleich mit dem was BL gemacht hat. Wird er sehr abweichen oder Dinge ähnlich machen um nicht durch zu viel Veränderung, zu viel zu riskieren? Wie wird er Cunha einsetzen? Wird er mehr auf Piatek setzen? Gibt es bei ihm mehr Flügelspiel?

Ich nehme an er wird wieder auf sein 4-2-3-1 gehen. Könnte dann so hier aussehen.

Ich nehme an dass er stark auf Darida setzen wird als Laufwunder. Die beiden 6-Sechser sollen vor allem hinter dem Ball sein und gegen den Ball arbeiten bzw das Zentrum dicht halten. Cunha könnte die Lücke rechts schließen, auch da er einen sicheren Peka hinter sich hat und Links könnten Mittelstädt und Netz ein Duo bilden. Vorne wahrscheinlich erstmal Cordoba wegen dem Plus in der Defensiv-Arbeit. Als Einwechsler für Cordoba vielleicht auch eher Lukebakio statt Piatek, da perfekter Konterstürmer.

Möglicherweise kommt es ganz anders. Spannend wird es allemal. Was denkt ihr?
Taktiktisch |#1646
25.01.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Sollte es Dardai werden, wäre ich extrem gespannt wie er an die Sache herangeht, insbesondere im Vergleich mit dem was BL gemacht hat. Wird er sehr abweichen oder Dinge ähnlich machen um nicht durch zu viel Veränderung, zu viel zu riskieren? Wie wird er Cunha einsetzen? Wird er mehr auf Piatek setzen? Gibt es bei ihm mehr Flügelspiel?

Ich nehme an er wird wieder auf sein 4-2-3-1 gehen. Könnte dann so hier aussehen.

Ich nehme an dass er stark auf Darida setzen wird als Laufwunder. Die beiden 6-Sechser sollen vor allem hinter dem Ball sein und gegen den Ball arbeiten bzw das Zentrum dicht halten. Cunha könnte die Lücke rechts schließen, auch da er einen sicheren Peka hinter sich hat und Links könnten Mittelstädt und Netz ein Duo bilden. Vorne wahrscheinlich erstmal Cordoba wegen dem Plus in der Defensiv-Arbeit. Als Einwechsler für Cordoba vielleicht auch eher Lukebakio statt Piatek, da perfekter Konterstürmer.

Möglicherweise kommt es ganz anders. Spannend wird es allemal. Was denkt ihr?

Ich denke eher an eine Aufstellung wie diese. Hinten sicher stehen mit einem zerstörer ala skjelbred und vorne " internationale Schnelligkeit ". Bei den Flügeln bin ich mir aber noch extrem unsicher. Insgesamt ist es eh nur eine Spielerei Lachend
Taktiktisch |#1647
25.01.2021 - 11:35 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in die Richtung was sehen werden. Wird nur spannend sein, ob Pekarik oder Zeefuik spielt und wer aus dem Trio Luke, Corodoba, Piatek vorne aufläuft.

Mit Darida rechne ich nicht, da er damals schon nur noch Ersatz war unter Dardai.
Taktiktisch |#1648
25.01.2021 - 11:50 Uhr
Wenn es tatsächlich auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Optional Pekarik für Zeefuik.

Interessant wird sein, wie der Spielaufbau sein wird. Denn unter Dardai, fing das Spiel beim Torwart an und wurde über den 6er,welcher zwischen die innenverteidiger absank aufgebaut. Die Rolle traue ich Guendouzi zu, der von dort aus das komplette Spiel vor sich hat und immense Freiheiten dadurch geniest.
Tousart würde die Rolle des Lückenfüllers spielen, in dem Sinne, dass er die Lücken der aufrückenden Ausenverteiger schließt. Dementsprechend wäre mein Wunsch, dass Zeefuik auf rechts öfter die Chance bekommt.

Redan ist momentan außer Leckie der einzige „nicht-inverse“ Flügelspieler der „internationale Geschwindigkeit“ mitbringt.
Da Córdoba dem Spielstil eines Ibisevic nahekommt, wird dieser wohl auch die Nase vorn haben.

Dennoch, egal wie man es dreht und wendet, auf den Außen muss definitiv nachgebessert werden, entweder kurzfristig via Leihe oder langfristig, wo gegebenfalls der neue Trainer mit involviert ist.

Finde es allgemein bei der desolaten Kaderzusammenstellung schwierig, eine Formation zu prognostizieren,da der Kader bei jeder Formation erhebliche Defizite hat.
Taktiktisch |#1649
25.01.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von NikVorBSC
Wenn es tatsächlich auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Optional Pekarik für Zeefuik.

Interessant wird sein, wie der Spielaufbau sein wird. Denn unter Dardai, fing das Spiel beim Torwart an und wurde über den 6er,welcher zwischen die innenverteidiger absank aufgebaut. Die Rolle traue ich Guendouzi zu, der von dort aus das komplette Spiel vor sich hat und immense Freiheiten dadurch geniest.
Tousart würde die Rolle des Lückenfüllers spielen, in dem Sinne, dass er die Lücken der aufrückenden Ausenverteiger schließt. Dementsprechend wäre mein Wunsch, dass Zeefuik auf rechts öfter die Chance bekommt.

Redan ist momentan außer Leckie der einzige „nicht-inverse“ Flügelspieler der „internationale Geschwindigkeit“ mitbringt.
Da Córdoba dem Spielstil eines Ibisevic nahekommt, wird dieser wohl auch die Nase vorn haben.

Dennoch, egal wie man es dreht und wendet, auf den Außen muss definitiv nachgebessert werden, entweder kurzfristig via Leihe oder langfristig, wo gegebenfalls der neue Trainer mit involviert ist.

Finde es allgemein bei der desolaten Kaderzusammenstellung schwierig, eine Formation zu prognostizieren,da der Kader bei jeder Formation erhebliche Defizite hat.

Macht Ihr jetzt schon die Dardaische Aufstellung? Ist das schon durch? rolleyes
Taktiktisch |#1650
25.01.2021 - 12:00 Uhr
Ich würde vor allem Guendouzi und Tousart ein wenig in die "offensivere Pflicht" nehmen und die Defensivarbeit aus diesem Grund eher Santi überlassen wollen. Für eine Konterstrategie MUSS meiner Meinung nach ein Piontek einfach von Beginn an spielen. Vielleicht sollte man Cunha nochmal seine Mitspieler vorstellen und ihm sagen, dass alle die, die das gleiche Hemd anhaben wie er, zu seiner Mannschaft gehören und er von daher auch gerne mal den Ball abgeben darf, wenn z. B. ein Piatek evtl besser postiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.