Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1671
01.02.2021 - 10:24 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir gegen die Bayern schon so auflaufen werden.

•     •     •

AMMARO97
Taktiktisch |#1672
01.02.2021 - 10:29 Uhr
Ich könnte mir für das Spiel gegen die Bayern auch diese Aufstellung vorstellen. Erstmal den Laden dicht halten und mit weiten Bällen etwas probieren.
Taktiktisch |#1673
01.02.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Ich könnte mir für das Spiel gegen die Bayern auch diese Aufstellung vorstellen. Erstmal den Laden dicht halten und mit weiten Bällen etwas probieren.

Sorry aber was soll das denn sein? 3er Kette Spielt man mit Schienenspielern was Pekarik mal überhaupt nicht ist. Auf der anderen Seite wäre es dann eher Mittelstädt. Dazu dann trotzdem Flügelstürmer und nur 2 Mann im ZM / DM? Nix für ungut aber eine reine Maueraufstellung wird geben Bayern nicht funktionieren. Da muss gut gepresst werden und die Räume durch gutes Verschieben eng gemacht werden. Und dann muss schnell gekontert werden. Zumal man gegen die schnelle Flügel der Bayern wohl generell nicht seinen "langsamsten" RV aufstellt. Nicht persönlich nehmen aber dafür kriegst du von mir Zero Points!
Taktiktisch |#1674
01.02.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Pillepalle13

Also, sich gegen die Bayern auf 90 Minuten nur mit Defensivarbeit zu beschäftigen funktioniert nie. Nur wenn man den Mut aufbringt und den Bayern auch mal wehtut, dann hat man eine Chance gegen sie. Die Abwehr ist wacklig wie nie zuvor und da musst du einfach was riskieren. Wenn du verlierst dann ist das so und niemand hat was erwartet. Spielst du mutig mit, dann ist etwas drin gegen die Bayern, dass hat man im Hinspiel gesehen.

Also, ich würde es mal mit einem 3-1-5-1 probieren.

---------------------------------------------Schwolow---------------------------------------

-----------------Stark--------------------Alderete-----------------Jordan---------------

-------------------------------------------Ascacibar-----------------------------------------

Dodi--------------------Khedira--------------------Gendouzi----------------Radonijc

-------------------------------------------Cunha----------------------------------------------

--------------------------------------------Piatek---------------------------------------------
Taktiktisch |#1675
01.02.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Pillepalle13

Also, sich gegen die Bayern auf 90 Minuten nur mit Defensivarbeit zu beschäftigen funktioniert nie. Nur wenn man den Mut aufbringt und den Bayern auch mal wehtut, dann hat man eine Chance gegen sie. Die Abwehr ist wacklig wie nie zuvor und da musst du einfach was riskieren. Wenn du verlierst dann ist das so und niemand hat was erwartet. Spielst du mutig mit, dann ist etwas drin gegen die Bayern, dass hat man im Hinspiel gesehen.

Also, ich würde es mal mit einem 3-1-5-1 probieren.

---------------------------------------------Schwolow---------------------------------------

-----------------Stark--------------------Alderete-----------------Jordan---------------

-------------------------------------------Ascacibar-----------------------------------------

Dodi--------------------Khedira--------------------Gendouzi----------------Radonijc

-------------------------------------------Cunha----------------------------------------------

--------------------------------------------Piatek---------------------------------------------

Das ist so eine ***** ische Aufstellung. Sorry. Aber Dodi und Radonjic haben beide keinerlei defensive Orientierung. Das kannst du direkt vergessen.
Taktiktisch |#1676
01.02.2021 - 13:16 Uhr
Prinzipiell würde ich gerne mal Tousart als IV sehen, vor allem aufgrund des Überangebots im zentralen Mittelfeld aber auch weil Stark einfach nicht mehr tragbar ist (wann kommt Boyata endlich zurück?). Plattenhardt sehe ich von allen drei LVs als defensiv am stärksten. Zeefuik hat meiner Meinung nach seine Stärken in der Offensive und kann trotz defensiver Defizite mehr nach hinten arbeiten als Dodi. Radonjic kann ich noch nicht einschätzen, ich denke aber das Netz gegen Bayern die bessere Wahl im linken Mittelfeld wäre. Ich hätte auch gerne Ascacibar wieder gesehen, fürchte aber, dass er bis zum Spiel nicht mehr in Berlin weilt. Die Frage ist dann natürlich auch, ob Khedira nach so langer Zeit ohne Spiel schon wieder Kandidat für die Startelf ist, und dann auch noch gegen Bayern.
Taktiktisch |#1677
01.02.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von iker3085
Ich hätte auch gerne Ascacibar wieder gesehen, fürchte aber, dass er bis zum Spiel nicht mehr in Berlin weilt. Die Frage ist dann natürlich auch, ob Khedira nach so langer Zeit ohne Spiel schon wieder Kandidat für die Startelf ist, und dann auch noch gegen Bayern.

Woher hast du denn diese Info/Befürchtung?

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Taktiktisch |#1678
01.02.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von Spock18
Zitat von iker3085

Ich hätte auch gerne Ascacibar wieder gesehen, fürchte aber, dass er bis zum Spiel nicht mehr in Berlin weilt. Die Frage ist dann natürlich auch, ob Khedira nach so langer Zeit ohne Spiel schon wieder Kandidat für die Startelf ist, und dann auch noch gegen Bayern.

Woher hast du denn diese Info/Befürchtung?

Eigentlich nur von den Gerüchten, zuerst Boca, jetzt Cagliari. Zudem würde es mich auch nicht wundern wenn nach dem Khedira Wechsel einer gehen wird. Ich hoffe natürlich, dass die Befürchtung unbegründet ist. Er hat mir gegen Frankfurt sehr gut gefallen.
Taktiktisch |#1679
01.02.2021 - 16:48 Uhr
Das schaut doch gut aus. Leider wird es in der Zentrale etwas schwierig bei dem Überangebot allen gerecht zu werden.
Taktiktisch |#1680
02.02.2021 - 12:11 Uhr
Mit der Mannschaft wird man es wieder nach oben schaffen, davon bin ich überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.