1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#1441
05.02.2014 - 09:13 Uhr
Ich mag mich da tauschen, aber galt Mo als Linksaußen nicht immer als ebenso fehlplatziert wie Bunjaku auch? Irgendwie taucht da etwas im Nebel der Erinnerungen auf... Ich höre da Gemecker von Freiburger und Gladbacher Fans über Mo auf links...

Ich bin sehr gespannt auf die Ausrichtung am Samstag. Ich hab ehrlich keine Idee was Runjaic vor hat und ich hoffe inbrünstig, dass das den Fürthern auch so geht...
Taktik(tisch)thread |#1442
05.02.2014 - 09:24 Uhr
Zitat von Marbod:
Ich mag mich da tauschen, aber galt Mo als Linksaußen nicht immer als ebenso fehlplatziert wie Bunjaku auch? Irgendwie taucht da etwas im Nebel der Erinnerungen auf... Ich höre da Gemecker von Freiburger und Gladbacher Fans über Mo auf links...

Ich bin sehr gespannt auf die Ausrichtung am Samstag. Ich hab ehrlich keine Idee was Runjaic vor hat und ich hoffe inbrünstig, dass das den Fürthern auch so geht...

Ich kann mich regelmäßig an Spiele gegen Duisburg erinnern, wo er vorne links am Lautrer Gäste Block vorbei sprintete und uns mächtig Sorgen bereitete. Mo konnte das zumindest mal sehr gut.
Taktik(tisch)thread |#1443
05.02.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von Kohlmeyer:
Interessant: Die Möglichkeit, dass vielleicht Idrissou auf dem linken Flügel auftaucht, wird hier von keinem gesehen. Dabei hat er da auf früheren Stationen oft genug gespielt, sogar öfter als als alleinige Sturmspitze.

Vorne Mitte wäre dann Platz für Lakic - oder auch für Occean, den ungeliebten "Limitierten", der aber als einziger Stürmer die Vorbereitung komplett absolviert und in den Tests auch getroffen hat.

Die Variante hätte auch noch einen weiteren Vorteil: Idrissou könnte jederzeit nach vorne, Forte auf den linken Flügel rücken. So dass wir fließend vom 4-2-3-1 ins 4-4-2 switchen könnten, eine Variabilität, die gut zum Runjaic-Fußball passen könnte.

Gruß,
Kohlmeyer

Gab es, abgesehen von der Tatsache, dass er es bei Freiburg vor ein paar Jahren mal gespielt hat, irgendwelche Anzeichen im Training oder bei Aussagen von Runjaic? Wäre natürlich eine interessante Variante und er hat gerade in Freiburg, so meine ich, einige Buden gemacht. Zudem weicht er gerne mal auf den Flügel aus, auch wenn er in der Spitze spielt. Ich denke aber, dass man Mo beim FCK lediglich in der Sturmspitze spielt. Eher wird man Zoller oder Bunjaku auf die Außen ziehen, wenn Not am Mann wäre.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#1444
05.02.2014 - 10:04 Uhr
Man kann schon paar Sachen aus der Rp raus lesen

Das Leistungsgefälle im Kader des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ist geringer geworden, urteilt FCK-Trainer Kosta Runjaic vor dem Schlagerspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag (13 Uhr).
„Ausbalancierter“ nennt das der Coach, der beispielsweise Alexander Ring nach einem Leistungseinbruch Mitte der Vorrunde nun „auf einem guten Weg“ wähnt. Aber nicht mehr auf der Sechs, sondern als Alternative am Flügel oder hinter den Spitzen.Zur besseren Balance tragen nach Einschätzung des Trainers Spieler bei, die einige Zeit hinterher hinkten. Runjaic nennt da beispielsweise den schon zum Jahresende durch seine Ballsicherheit überzeugenden Ruben Jenssen, aber auch den jungen Außenverteidiger Jean Zimmer, der den Anschluss an die arrivierten Profis schaffte. Sein Debüt beim 2:1-Sieg in Ingolstadt war gelungen.

Einen Leistungsschub bestätigt der Trainer vor allem auch Kostas Fortounis. Auch gestern beim Training auf dem Fröhnerhof zeigte sich der griechische WM-Kandidat spielfreudig und bemerkenswert torhungrig.

„Auch Olivier Occéan hat sich gesteigert, eine gute Vorbereitung gemacht“, lobt der Coach den Angreifer, der wohl noch immer manch gute Chance auslasse , aber viel durch seien Einsatz und Eifer wettmache.

„Bis auf Simon Zoller haben wir keinen Verletzten dazu bekommen“, sagt Runjaic, der den seit Sommer pausierenden Offensivmann Albert Bunjaku fast täglich Fortschritte erarbeiten sieht. „Er bringt Zug und Feuer rein. Er weiß aber auch, dass er noch aufholen muss“, sagt der Coach.

Gesetzt als Innenverteidiger ist Marc Torrejón. „Ein Führungsspieler, der nicht permanent am reden ist, der aber auf dem Platz lauter geworden ist. Ein Vorbild“, würdigt der Trainer den Kapitän: „Durch seine Art strahlt er Ruhe aus, bringt fast immer seine Leistung, ist ein gestandener Profi mit der entsprechenden Erfahrung.“

Die besitzt auch Jan Simunek, der um den Platz in der Innenverteidigung an der Seite des Kapitäns kämpft. Dort agierte zuletzt Dominique Heintz, dessen Auftreten den Trainer überzeugte. „Chris Löwe hat vier Gelbe Karten, kommt da eine Sperre, ist Dominique auch eine Alternative für links“, erklärt Runjaic.

Zwei Neuzugänge kamen in der Pause. Der Mainzer Leihgabe Chinedu Ede fehlt nach Einschätzung des Trainers in diesen Tage noch die Frische. „Er kann mit dem Ball aber Betrieb machen“, urteilt Runjaic, der Heimkehrer Srdjan Lakic auf Anhieb vor dem Tor „hohe Qualität“ attestiert. Der Coach sieht zwar bei dem ein oder anderen einen Bonus im Kampf um die Startplätze, versichert aber auch: „Ich stelle nach Leistung auf.“ Die Systemfrage will Kosta Runjaic von Spiel zu Spiel neu beantworten.
Taktik(tisch)thread |#1445
05.02.2014 - 11:47 Uhr
Hochinteressant.

Für mich ist immer am interessantesten welchen Spieler, der Arrivierten, Runjaic nicht erwähnt.

Mo, Gaus, Matmour........., Nachtigall ich hör dir trapsen !
Taktik(tisch)thread |#1446
05.02.2014 - 12:21 Uhr
die Aufstellung und die Ausrichtung ist diesmal tatsächlich sehr spannend und offen. Ich fiebere dem Sieg gegen Fürth auch entgegen.
Taktik(tisch)thread |#1447
05.02.2014 - 13:15 Uhr
Ich höre da keine Nachtigall und erwarte weiterhin 442 wenn er schon so die Stürmer lobt, wobei Bunjaku erstmal nur Joker ist, genau wie Ede zunächst.
Daher tippe ich auf:

Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Fortounis - Lakic, Idrissou

Bank wird ja auch ziemlich eng wenn wirklich alle außer Zoller "kaderfähig" sind

Orban Heintz Zimmer (wurde gelobt)
Ring Alushi
Gaus Ede
Bunjaku Occean

Bin echt gespannt wie der Kader und die S11 aussieht

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinnie_Jones am 05.02.2014 um 13:16 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#1448
05.02.2014 - 13:57 Uhr
Bei dem Aufgebot im Sturm wird es wohl zu einem spannenden Zweikampf zwischen der Doppelsechs und der 8 kommen, sofern Kostas die von der RHEINPFALZ bestätigten Trainingsleistungen auch in den nächsten Wochen bringt und Rings Zukunft tatsächlich auf der Außenbahn liegt.

Tippe zu Beginn aber ebenfalls auf ein 4-2-2-2 ohne ZOM.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Taktik(tisch)thread |#1449
05.02.2014 - 14:50 Uhr
Tipp 3-1 in einem 4-2-3-1

Sippel,Löwe,Simunek,Torrejon,Dick,Karl,Jenssen,Matmour,Fortounis,Gaus,Mo
Taktik(tisch)thread |#1450
05.02.2014 - 15:07 Uhr
M.E.n. ist Bunjaku noch ein paar Wochen von der Startelf entfernt, und bei dem Aufgebot auch von der Bank.
Ich tippe auf Lakic im Sturmzentrum und den Flügeln Matmour und Gaus. Auf der 10 Fortounis, dahinter Jenssen und Alushi.

Bank Müller, Orban, Heintz, Ring, Ede, Idrissou, Occean

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.