FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Taktik-Diskussionen

23.08.2013 - 10:12 Uhr
Taktik-Diskussionen |#1421
03.08.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von Futebol_Arte
Zitat von FCB-Seb
Zitat von NeymarrJr11
Bayern sollte auf ein 4-3-3 umstellen, damit ist man defensiv stabiler, kann auch dominanter spielen und ist offensiv definitiv schlagkräftiger!

z.B. dann so:

..................Lewandowski..................
Costa....................................Robben
...........Thiago.............Vidal..............
......................Kimmich....................
Alaba....Benatia....Boateng....Lahm
........................Neuer........................

Würde auch besser zum Ballbesitz passen ! Dann gewinnt man den Audi Cup grins

ja macht auch mit am meisten Sinn, aber dann heulen alle rum wo Müller ist Weinend
Und für Götze ist da auch kein Platz.

Ohne Ribery hat man auch keinen weiteren Spieler für die Flügel. Ist für mich unverständlich wie man im Vorstand so blind sein kann und offensichtliche Baustellen offen lässt.
Würde man wirklich einfach dieses System spielen wollen, sollte man einfach Götze und Rode verkaufen und dafür einen Flügel und einen Thiago Ersatz holen.

Ausgehend von deiner aufgezeichneten ersten Elf wäre dann die B-Elf

___________________Müller________________
Ribery__________________________________X
_______________Y________PEH______________
_________________Alonso____________________
Bernat___Badstuber/Dante__Martinez____Rafinha

X ist doch meiner Meinung Costa. Dort at er mir in den Vorbereitungsspielen noch besser gefallen. Für LA kommt bestimmt noch jmd. Die Äußerungen von Rummenige und Co lassen da doch auch hoffen. Verstehe da nicht ganz warum der Vorstand blind sein soll. Transferpase geht noch ein bisschen.

Bei Y hab ich auch meine Bedenken. Ein kreativer MF-Spieler der Thiago ersetzen kann fehlt noch.

Einer aus Rode oder Peh ist vielleicht tatsächlich zu viel.

Ja das für X besser Costa reinpasst und der neuzugang dann LA spielt, hatte ich auch im Kopf, wollte auch anstatt Flügel erst LA schreiben, da ich aber nur einmal eine mögliche B-Elf skizzieren wollte ausgehend von der Startelf vom anderen User war das jetzt so ^^

Blind ist auch etwas zu hart, aber für mich sind die Transferperioden seit Pep hier ist irgendwie nicht wirklich verständlich. Rode passte von Anfang an nicht, in der Offensive ist Pep ja eigentlich schon dazu gezwungen Lewy und Müller gleichzeitig zu bringen, wenn er nicht "die bayrische Kultur (Müller) zerstören will"

Dazu drückt der Schuh auf den Außen jetzt auch schon lange. Ein neuer LA kann noch kommen, ja, aber ist mindestens 1 Jahr zu spät.

Achter sucht man seit Pep hier Trainer ist neben Thiago auch vergeblich. Normalerweise braucht man 4 Stück wenn man mit 4-3-3 spielen will.
Taktik-Diskussionen |#1422
03.08.2015 - 20:08 Uhr
Die asymetrische Dreierkette hat schon an Taktiken von Pep bei Barca erinnert.
Da war es u. a. gegen Real mit Messi als F9 ein ähnlicher Fall.
Dort war es Alves (RAV), der sehr hoch stand, damit Pedro (RA) einrücken konnte, während Messi (F9) sich ins Mittelfeld fallen lassen konnte. Die Abwehr von Real musste trotzdem die letzte Linie halten, da Villa (LA), Pedro und Alves in vorderster Linie standen.

Mit

Villa--------------------|---------Pedro--------------
---------------------Messi----------------------Alves
--------Iniesta------------------Xavi-----------------
----Abidal--------Busquets---------Pique--------
----------------------Puyol---------------------------

Dann tummeln sich zentral aber auch fünf spielstarke Akteuere (Pique, Busquets, Xavi, Iniesta, Messi).

Costa-----------Lewy----------------------------------
--------------------------------|-----Robben----Lahm
------------Thiago--------Müller----------------------
----Alaba-----------Alonso----------Boateng------
----------------------Medhi----------------------------

Währen hier kaum Kontrolle im ZM möglich ist.

Mit

Costa-------------Lewy--------------------------------
--------------------------------Robben---------Lahm
------------Thiago--------Vidal----------------------
----Alaba-----------Alonso---------Boateng------
------------------------Javi-----------------------------

wäre das schon besser möglich. Vermutlich war Vidal einfach noch nicht fitt für 90 Min,
ansonsten hätter er mE sicher im ZM gespielt und dafür ein Stürmer weniger.

Die bisherigen Tests (Lahm als RM/RA, Dreierkette mit Medhi als ZIV/Ausputzer, Alaba LIV, Alonso DM, ...) sprechen jedenfalls mE zumindest dafür,
dass Pep so eine Variante einüben möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von regista_8 am 03.08.2015 um 20:12 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1423
05.08.2015 - 00:43 Uhr
Als Taktik-Interessierter muss ich hier auch mal noch einen Post von mir aus dem Newsforum posten...Kritik ud Anregung erwünscht:
http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-mit-nachstem-anlauf-bei-juventus-talent-coman-/thread/forum/228/thread_id/66064/post_id/838125

Zu meiner Erkenntnis von heute nach der Alaba- Einwechslung, denn ich sah Alaba nicht als LIV. Ich mal dir das mal kurz auf:

...................Ulreich
...................Boateng
Rafinha...............................Bernat
...............Rode.....Alaba
.........Vidal.................Höjbjerg
Lahm.....................................Costa
......................Götze

Also Rafinha und Bernat waren durchaus noch die Außen(Innen)Verteidiger, aber dadurch, dass Milan offensiv ja quasi nichts gezeigt hatte, konnten sie nach vorn gehen und wurden von den beiden DM (Rode und Alaba) abgesichert bzw wechselten sie sich im Absichern und Offensivdrang ab.
Dazu Vidal und Höjbjerg als 8er/10er.

Costa war offensiver als Lahm, weswegen Höjbjerg öfters als LM hinter Costa absichern musste und somit Vidal eher zentral war. Also könnte man Lahm und Höjbjerg auch als RZM/LZM sehen, Vidal als 10er und Costa und Götze als HS...ohne MS

Rafinha..Rode.....Alaba.....Bernat
.........Lahm.................Höjbjerg
.....................Vidal
...........Götze..........Costa

In der 2. Halbzeit ging Götze auf 10 und Müller/Lewa in den Sturm.

So jedenfalls waren meine Eindrücke von dem Spiel....und sollte die Bayern tatsächlich die Absicht haben, so ein System zu spielen (zumindest in der Bundesliga gegen Vereine ab Platz 6 abwärts), dann könnten auch beinahe alle Weltstars spielen.

...................Neuer
Lahm...............................Bernat
..............Thiago...Alaba
.........Müller.................Vidal
Robben..................................Ribery
................Lewandowski

- Thiago auf der Lahm- Seite möglich, da Lahm defensiver als Bernat spielt, Alaba/Bernat ist schon ein sehr gutes Duo...und dann noch Ribery dazu....mir kraut es jetzt schon vor dem 1. Spieltag grrr
- Götze sicherlich auch für Müller möglich.
- Alaba auf LIV und dafür Martinez rein (wobei Martinez auch für Thiago und Thiago eine Position offensiver möglich)
- Costa für Ribery
- von Rode halte ich auch viel und denke, er könnte eine wirklich gute Rolle spielen

Ja und dann sind da noch einige weitere Spieler, die gern spielen wollen. Wie zB Alonso, Benatia, Höjbjerg, etc.

Das krasse ist ja, dass man von Pep halten kann, was man will (ich persönlich mag ihn nicht), aber wenn man nicht horizontal oder vertikal denkt, sondern diagonal, könnte dies wirklich eine absolut Spitzen-Taktik sein. Alaba und Bernat wechseln sich links im Offensivdrang ab, Lahm bleibt defensiver und dafür wechseln sich Müller/Robben auf RA/HS/ROM ab.

Als Zahlen-System ein 3-2-4-1 System also...nur diagonal verschoben zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 05.08.2015 um 00:53 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1424
05.08.2015 - 15:17 Uhr
Ich denke es passt hier eigentlich besser hin:
Zitat von Yagyu
Zitat von stylianos
Ich kann mir gut vorstellen, dass damit dieses Ding angestrebt wird. Das war taktisch und spielerisch mitunter das beste was ich jemals gesehen habe: http://spielverlagerung.de/2011/09/18/in-depth-analyse-des-fc-barcelona/

Die Frage ist nur, ob wir auch tatsächlich das richtige Spielermaterial dafür haben...

-------------------------------Neuer---------------------------------
----Boateng-------------Martinez-----------Alaba------------- || Rafinha, Benatia, Badstuber, Bernat
-----------------------------Kimmich------------------------------- || Alonso, Lahm, PEH,
-----------------Thiago------------------Vidal--------------------- || Lahm, PEH, Rode, Gaudino
-------------------------------Götze--------------------------------- || Müller. Vidal
-Robben-----------------Lewandowski-------------Ribery--- || Costa, Müller, Götze

Warum nicht?

Ob nun Kimmich, Alonso, PEH oder Lahm auf der 6 spielt ist ja erstmal schnuppe ...
Ich denke aktuell gibt es für sogut wie jedes System genug Spielmaterial. einzig der Posten vom LA ist noch ungenügend abgedeckt. (Costa als RA gesehen, Müller als MS, Götze zu sehr am umstellen)
Wenn man auf gewisse taktische Möglichkeiten (LA nach innenziehend) nicht verzichten wil, bräuchte es hier noch einen hochwertigen Ersatz.
ANsonsten sehe ich weder im 3-4-3 noch im 4-3-3 oder im A-B-C ein System, was mit dem aktuellen Kader nicht spielbar ist ohne direkt 4 SPieler auf Positionen einzusetzen, die ihnen nicht liegen.

Gerade im Bezug auf den Artikel der Spielverlagerung bzw das 3-4-3 bei Barcelona eine durchaus interessante weitere Taktische Möglichkeit.
Taktik-Diskussionen |#1425
05.08.2015 - 16:26 Uhr
Es wird wohl keine "eine" Aufstellung geben dieses Jahr. Aber diese halte ich durchaus für realistisch, ebenso ein 4-1-4-1 in dem Lahm dann wieder über rechts kommt, so wie von Pep in einem Interview geäußert.

•     •     •

Uli Hoeneß! Du bist - der beste - Mann!
Taktik-Diskussionen |#1426
05.08.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von Zwerkules
Als Taktik-Interessierter muss ich hier auch mal noch einen Post von mir aus dem Newsforum posten...Kritik ud Anregung erwünscht:
http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-mit-nachstem-anlauf-bei-juventus-talent-coman-/thread/forum/228/thread_id/66064/post_id/838125

Zu meiner Erkenntnis von heute nach der Alaba- Einwechslung, denn ich sah Alaba nicht als LIV. Ich mal dir das mal kurz auf:

Also Rafinha und Bernat waren durchaus noch die Außen(Innen)Verteidiger, aber dadurch, dass Milan offensiv ja quasi nichts gezeigt hatte, konnten sie nach vorn gehen und wurden von den beiden DM (Rode und Alaba) abgesichert bzw wechselten sie sich im Absichern und Offensivdrang ab.

Costa war offensiver als Lahm, weswegen Höjbjerg öfters als LM hinter Costa absichern musste und somit Vidal eher zentral war. Also könnte man Lahm und Höjbjerg auch als RZM/LZM sehen, Vidal als 10er und Costa und Götze als HS...ohne MS

Ich finde Formationenposting eigtl. nur mässig interessant (so dass ich mich normalerweise nicht beteilige). Aber nach der Alaba Einwechslung war diese doch imo recht eindeutig ein 343, wo nach Kimmichs Auswechlung Lahm auf dessen Position rückte, Alaba Bernats Position übernahm, der auf den Flügel vorrückte und Costa auf die andere Seite "schob":

Rafinha - Boateng - Alaba
Rode - Lahm - Höjbjerg
--------- Vidal
Costa - Götze - Bernat
Taktik-Diskussionen |#1427
05.08.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von el__tren
Zitat von Zwerkules

Ich finde Formationenposting eigtl. nur mässig interessant (so dass ich mich normalerweise nicht beteilige). Aber nach der Alaba Einwechslung war diese doch imo recht eindeutig ein 343, wo nach Kimmichs Auswechlung Lahm auf dessen Position rückte, Alaba Bernats Position übernahm, der auf den Flügel vorrückte und Costa auf die andere Seite "schob":

Rode - Lahm - Höjbjerg
--------- Vidal
Costa - Götze - Bernat

Dann schau dir mal bitte nochmal das Mailand- Spiel an.
Höjbjerg war gerade wenn der Gegner den Ball hatte offensiver als Bernat...wonach Bernat eher den LOV gab, und nicht den LA....Höjbjerg den LZM.
Bei Ballbesitz der Bayern stimme ich dir zu...da lief er als Flankenläufer Bernat sehr viele Kilometer auch in der Offensive und Höjbjerg sicherte ihn abundan ab.

Costa allerdings war relativ selten auf rechts (im Verhältnis zu seinem Spielanteil auf links)...da wich eher Götze auf rechts aus, als es ein Costa tat.

Im Übrigen ging es mir nicht um Formationspostings...sondern um die Taktik dahinter !
Denn genaue Formationen gibts nur auf dem Blatt Papier, nicht aber auf dem Spielfeld.

Daher auch meine Schilderungen unter den Formationen....wenn man die Aufstellung diagonal anschaut, wirst du sehen, dass ich Recht habe...Diagonalformationen bzw Taktiken spielte Pep übrigens schon in Barcelona.

Und wenn ich schon lese, dass Lahm auf die Positon von Kimmich rückte, muss ich (mit Verlaub) herzlichst lachen.
Lahm war in dem Spiel (gefühlt) nicht einmal auf der linken Seite...Kimmich wurde aber als LDM aufgestellt, Rode war RDM.

Ich empfehle dir einfach, nochmal das Spiel anzusehen, dann meine Erläuterungen aus meinem anderen Post zu lesen und dann zu vergleichen....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 05.08.2015 um 22:55 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1428
12.08.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von Rosa_Linde
Zitat von Trumoi
Zitat von bonfire
Zitat von Rosa_Linde
Zitat von Trumoi
Zitat von Rosa_Linde
Zitat von Trumoi
Zitat von Rosa_Linde
Der Fehler von Heynckes war das er Spieler gekauft hat die dort nicht rein passen. Er kann doch spielen wie er lustig ist, aber die Spieler sollten auch andere gerbauchen können. Nach Van Gaal passen die Spieler nicht mehr zusammen.

Aber warum könnte Martinez nicht zum Beispiel die Rolle von Mascherano oder Rijkaard übernehmen? Gut, Dante kann nicht wie Badstuber auch LAV.

Weil das dann ein Linksfuß hätte sein müssen. Zum damaligen Zeitpunkt. Siehe Daley Blind. Heute kann er die Rolle spielen. Dann muss aber Boateng Rechtsverteidiger spielen zwinker

Und Vidal dafür im halbrechten Mittelfeld und Alaba oder Bernat links hinten?

Alter mal das doch auf.

Dann weißt du es.

So müsste das heute aussehen.

Boateng--Martinez--Alaba--Bernat
---------------Alonso---------------------
----------Lahm------Vidal/Thiago-----
Robben/Costa--Müller-------10er--

Damals war es andersrum.

Ihr unterhaltet Euch jetzt doch bitte nicht ernsthaft über die Richtigkeit statischer Telefonnummern zum realen dynamischen Rollenspiel, oder? Cool

Ne, es geht nicht um die Telefonnummer, sondern um eine Optimalformation, die es gegnerabhängig erlaubt, bei Bedarf möglichst viele Spieler ins Mittelfeld zu bringen.

Imho ist das in der Tat latent formationsreduktionistisch. Es ignoriert Trainingsinhalte, die Höhe des gewünschten Spielschwerpunkts und tendenziell die Fähigkeiten der Spieler, aber als Spielerei ist es doch erhellend.

So ein Scheiß darum geht es nicht. Es geht darum aus diesen Spielern sämtliche Formationen zu bilden. Sag mal begreift ihr das wirklich nicht? Das gibtrs doch nicht.

Ich find das unglaublich. Seid ihr schwer vom Begriff oder was ist denn los?

Doch. Ich würde nur behaupten, daß das eine dem anderen dient. Es geht um eine Formation, in der alle anderen enthalten sind, sozusagen ein Formationsaleph. Aber wozu braucht man das, wenn nicht um auf den Gegner zu reagieren? Im 2:1:4:1:2 stecken auch viele Formationen.

Aber wahrscheinlich gehört das insgesamt eher in den -> Taktikthread

Findest Du nicht, daß Du die Sache ein bißchen arg auf die Formation reduzierst? Wenn es über den Übergang vom einen zum anderen Trainer geht, kann man ja auch kucken, ob man eher reaktiv oder aktiv spielt, ob man die Spieler im Paßspiel und im Freilaufen schult usw. Einen Bruch zwischen van Gaal und Heynckes müßte man dann aber meiner Meinung nach in allen drei oder vier Dimensionen durchspielen: Formation, aktiv/reaktiv, Kader, Training (gegen den Ball, mit dem Ball, Paßübungen, Verschiebeübungen usw). Und da seh ich jetzt nicht überall einen Bruch. Zudem kam Boateng vor Martinez, Martinez hätte also von Anfang an die von Dir skizzierte Rolle spielen können. Wie dem auch sei: Glaube kaum, daß van Gaal nicht gerne Martinez, Boateng und Pizarro im Kader gehabt hätte anstatt Gustavo/Tymo, van Buyten und Gomez.

Anderer Punkt: Warum muß - naja, muß nicht - die Formation eigentlich assymetrisch sein?

---Ribery-----------Piza--------Robben---
Alaba--------BS31-------Kroos-----Lahm
---Badstuber---Martinez---Boateng---

Wäre ja unter Heynckes mit seinen Zukäufen gegangen. Tausch von mir aus Ribery und Robben. Lassen sich nun Alaba und Lahm fallen, während Martinez vorrückt, hat man ein 4:1:2:3:

Ribery----------------Piza------------Robben
---------BS31--------------------Kroos---------
---------------------Martinez------------------
Alaba----Badstuber---Boateng---Lahm

Oder so:

---------Piza---------------------Robben--------
----------------------Ribery----------------------
---------BS31--------------------Kroos---------
---------------------Martinez------------------

(Klar, da hätte Ribery einen Aufstand gemacht.)

-------------------------Piza---------------------
--------------Ribery----------Robben---------
---------BS31-----Martinez-----Kroos------

Warum muß die Flexibilität an assymetrische Außenverteidiger geknüpft sein? Hat man genug vielseitige Spieler, geht es ja auch durch vertikale Verschiebungen. Hat man theoretisch jetzt mehr Verschiebeaufwand, aber in einem ballorientierten System hat man den ja eh. Wenn man nicht formationsreduktionistisch denkt.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trumoi am 12.08.2015 um 22:57 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1429
12.08.2015 - 22:56 Uhr
--------------------Neuer-------------------

Lahm-------------Boateng---------------Alaba------

-------------------Martínez------------------

--------Vidal---------------------

-----------------------------------Thiago-------------

Robben---------------Mülller(Götze)------------Ribéry---------------

---------------------Lewandowski----------------

Gehe von folgendem Team aus, wenn alle fit sind. Müller oder Götze könnten gegen die internationalen Topclubs durch die 4er Kette ersetzt werden durch Benatia oder Badstuber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 12.08.2015 um 22:58 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1430
13.08.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Zwerkules
Zitat von el__tren
Zitat von Zwerkules

Rode - Lahm - Höjbjerg
--------- Vidal
Costa - Götze - Bernat

Dann schau dir mal bitte nochmal das Mailand- Spiel an.
Höjbjerg war gerade wenn der Gegner den Ball hatte offensiver als Bernat...wonach Bernat eher den LOV gab, und nicht den LA....Höjbjerg den LZM.
Bei Ballbesitz der Bayern stimme ich dir zu...da lief er als Flankenläufer Bernat sehr viele Kilometer auch in der Offensive und Höjbjerg sicherte ihn abundan ab.

Costa allerdings war relativ selten auf rechts (im Verhältnis zu seinem Spielanteil auf links)...da wich eher Götze auf rechts aus, als es ein Costa tat.

Im Übrigen ging es mir nicht um Formationspostings...sondern um die Taktik dahinter !
Denn genaue Formationen gibts nur auf dem Blatt Papier, nicht aber auf dem Spielfeld.

Daher auch meine Schilderungen unter den Formationen....wenn man die Aufstellung diagonal anschaut, wirst du sehen, dass ich Recht habe...Diagonalformationen bzw Taktiken spielte Pep übrigens schon in Barcelona.

Und wenn ich schon lese, dass Lahm auf die Positon von Kimmich rückte, muss ich (mit Verlaub) herzlichst lachen.
Lahm war in dem Spiel (gefühlt) nicht einmal auf der linken Seite...Kimmich wurde aber als LDM aufgestellt, Rode war RDM.

Ich empfehle dir einfach, nochmal das Spiel anzusehen, dann meine Erläuterungen aus meinem anderen Post zu lesen und dann zu vergleichen....

Oh, gar nicht gesehen den Post ... schaue hier einfach zu selten rein. Aber während mein erster Post ein recht freundlicher Hinweis und Korrektur sein sollte, kann ich angesichts deiner Animositäten ("herzlich lachen") hier auch nur zurückgeben, dass deine vermeintlichen Erkenntnisse ziemlicher Humbug sind. Da brauch ich mir das Spiel nicht erneut anzuschauen um zu wissen, dass die Umstellungen (Lahm vor die Abwehr, Costa auf den rechten Flügel, Bernat als linker Flügelstürmer) so Realität waren. Von mir aus kannst du aber auch weiterhin glauben was du willst.

Und wenn ich über deinen Post nachdenken soll, dann weiss z.B. auch nicht, wie ich mir die Formation der Abwehr vorstellen sollte. Hat Boateng als Libero hinter einer 4er Kette gespielt? Weil so stellt sich das bei dir dar. Kann ich mich erstens nichr dran erinnern, zweitens würde mich interessieren, was das hätte bewirken sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el__tren am 13.08.2015 um 10:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.