Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Super League 2014/15

30.08.2014 - 22:39 Uhr
Super League 2014/15 |#131
15.03.2015 - 20:03 Uhr
Das ist eben bei YB immer wieder das Problem. Die Spieler können oder wollen nicht konstant die gleiche Leistung abrufen. Man verpasst so einfach wieder eine grosse Chance, um wieder an Basel näher zu kommen. Ajajaja.
Super League 2014/15 |#132
16.03.2015 - 10:03 Uhr
Das war ein Rückfall in alte Zeiten. Zwar trug der Rüebliacker sicher auch einen Teil zum schwachen Auftritt bei. Weshalb aber Forte bis zur 68. Minute wartete mit dem 1. Wechsel kann ich absolut nicht nachvollziehen. Spätestens nach der Pause hätte ich eine deutlich offensivere Ausrichtung erwartet. Zumal man ja seit der 20. Minute in Ueberzahl war.
Super League 2014/15 |#133
22.03.2015 - 20:37 Uhr
Toller Auftritt heute! Wieder 3 Tore geschossen, Serie der Ungeschlagenheit ausgebaut und endlich einmal zu Hause ohne Gegentor geblieben. Der FCZ nahm sich durch die Dummheit von ihrem Captain zwar früh selber aus dem Spiel und YB hätte im zweiten Durchgang den einen oder anderen Konter etwas vehementer abschliessen können, aber nach einem Sieg in einem 6 Punktespiel sollte man nicht die Haare in der Suppe suchen. Weiter so, nach der Natipause auch mal Auswärts überzeugen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#134
22.03.2015 - 23:26 Uhr
Jetzt hat man Luft geschaffen und kann jetzt beruhigt die Jagt auf Basel eröffnen. Hoffentlich kann UF die Jungs in der Natipause nochmals so richtig heiss auf die letzten Spiele machen und wer weiss, was noch möglich ist. YB hat jetzt nichts mehr zu verlieren...
Super League 2014/15 |#135
23.03.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von Sim84
Jetzt hat man Luft geschaffen und kann jetzt beruhigt die Jagt auf Basel eröffnen. Hoffentlich kann UF die Jungs in der Natipause nochmals so richtig heiss auf die letzten Spiele machen und wer weiss, was noch möglich ist. YB hat jetzt nichts mehr zu verlieren...

Meister werden wir kaum mehr, wäre aber schön, wenn wir nochmals an Basel herankommen könnten und es in der letzten Direktbegegnung nicht nur um die goldene Ananas gehen würde. Dafür müsste man aber auch auswärts mal gewinnen. Wir werden noch in Basel, 2x Zürich, St.Gallen und Sion bestehen müssen...

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#136
23.03.2015 - 11:01 Uhr
Bertone hat gestern ein super Spiel gezeigt, auch abgesehen vom schönen Tor. Genau solche Spiele braucht der Junge! Z war für ihn sicher auch etwas Aufbaugegner, aber jeder konnte sehen, welches Potenzial in ihm steckt. Hinten Löcher gestopft, vorne Akzente gesetzt. So schreit niemand mehr nach Verstärkung im Df, oder?! Ich finde, das ist genau das, was seit Bickel und Forte anders läuft: hat man ein vermeintliches Loch im Kader, wird auch einem Jungen mal uneingeschränkt das Vertrauen geschenkt, statt ihm einen Fehleinkauf vor die Nase zu setzen. Genau dieses Vertrauen braucht Bertone jetzt noch ne Weile. Dann ist er vlt. nächste Saison schon Stamm.
Super League 2014/15 |#137
23.03.2015 - 11:46 Uhr
Bertone hat gegen Zürich ein gutes Spiel gezeigt. Glänzte durch eine grosse Laufbereitschaft, gutes Umschaltspiel, Ball-und Passsicherheit. Seine Entwicklung in dieser Saison ist wirklich erfreulich. Trotzdem bin ich nicht all zu euphorisch was seine Zukunft angeht. Insbesondere weil ihm die Spielstärke abhanden kommt, was vor allem mit seinen durchschnittlichen technischen Fertigkeiten zusammenhängt. Als Spieler Nummer 3-4 im DM finde ich ihn ein wertvoller Kaderspieler. Wenn YB aber wirklich Ambitionen hat (Nationaler Titel, CL Gruppenphase, EL 1-2 KO Runden überstehen), muss aber dieser Position ein anderes Kaliber spielen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#138
23.03.2015 - 12:12 Uhr
Warten wir doch mal ab. Du stibu hast Sanogo auch nicht zugetraut, dass er Spycher wird ersetzen können. Hat dann aber bei YB den nächsten Schritt gemacht. Ich bleibe dabei, dass ich Bertone Potenzial für einen Stammplatz attestiere. Er ist 20 und spielt auf einer Position stark, wo die meisten Spieler erst in der 2. Hälfte ihrer Karriere 'peaken'.
Super League 2014/15 |#139
23.03.2015 - 13:21 Uhr
Sehe das ehrlich gesagt auch anders als du Stibu.

Bertone bringt meiner Meinung nach sehr vielversprechende Ansätze mit, vor allem was den spielerischen Bereich angeht. Verhält sich im Moment häufig zu ungestüm und macht für sein Alter typische (Flüchtigkeits)Fehler, spielt allerdings gute lange Bälle und stopft die Löcher besser als Gajic. Ist mit dem schnellen Umschaltspiel weniger überfordert und zeigt techische Fertigkeiten bei Standards.

Seine momentanen schwächen sind alters und nicht Talentbedingt - ich sehe in ihm durchaus Potential.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Super League 2014/15 |#140
23.03.2015 - 14:54 Uhr
Bertone hat gestern (für seine Verhältnisse) ein gutes Spiel gemacht. Positiv ist sein Stellungsspiel, er ist Pass-Sicher und ruhig am Ball. Allerdings ist er körperlich einfach limitiert und zieht in den Zweikämpfen oft den kürzeren. In unserer Gurkenliga (und noch mehr im Cup!) muss YB in Auswärtsspielen oft gegen Mannschaften bestehen, die technisch limitiert sind und ihr Glück mit einem sehr kampfbetonten Spiel suchen. Da ist Bertone bis jetzt einfach fehl am Platz... Deshalb sollte YB fürs ZM/DM unbedingt noch eine echte Verstärkung verpflichten. Sonst gilt es im Sommer einzig: Abgänge von Schlüsselspielern vermeiden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.