Super League 2014/15
30.08.2014 - 22:39 Uhr
11.03.2015 - 16:39 Uhr
Rochat ist auch verletzt. Wird langsam ein bisschen eng in der Verteidigung. Könnte von Glück sein, dass das nächste Spiel gegen Aarau gegen einen etwas limitirteren Gegner stattfindet.
Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YBVerteidiger-Rochat-muss-pausieren/story/25954394
Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YBVerteidiger-Rochat-muss-pausieren/story/25954394
11.03.2015 - 17:06 Uhr
Was für ein Glücksfall für alle Parteien haben wir Wüthrich an GC ausgeliehen.
11.03.2015 - 17:54 Uhr
Sofern Hadergjonaj fit ist, sehe ich kein Problem. Andernfalls dürfte er von Bürki oder Joss ersetzt werden, womit man für ein Spiel auch leben kann.
11.03.2015 - 19:12 Uhr
Ich bin überzeugt, dass Bürki in der IV besser spielen kann, als Rochat. Mir graut, wenn ich an die letzten 20 minuten gegen Sion denke! Rochat war komplett überfordert!
11.03.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Ich bin überzeugt, dass Bürki in der IV besser spielen kann, als Rochat. Mir graut, wenn ich an die letzten 20 minuten gegen Sion denke! Rochat war komplett überfordert!
Er hat sich die Prellung schon kurz nach seiner Einwechslung geholt und war somit zu diesem Zeitpunkt verletzt, dies relativiert seine schlechte Leistung. Jedoch muss man auch sagen, dass Rochats Leistung gegen Thun auch nicht das Gelbe vom Ei war.
11.03.2015 - 19:32 Uhr
Für die nächsten 2-3 Wochen sehe ich kein Problem mit Hadergjonaj, Bürki, Vilotic, von Bergen und Lecajks stehen noch eine Handvoll Verteidiger zur Verfügung. In der U21 wären auch noch Optionen vorhanden. Unter dem Strich wird aber schon klar, dass er Kader nicht übermässig breit besetzt ist. Aber solche Probleme sind normal, selbst Chelsea und Bayern kennen solche Personalsorgen. Freut mich für Bürki, dass er eventuell die Chance bekommt sich zu präsentieren.
14.03.2015 - 13:17 Uhr
Trotz den paar verletzten Defensivkräften erwarte ich morgen einen Sieg und dies zu null. Denn wir haben in der Rückrunde zu viele Gegentreffer erhalten.
Mvogo
Hadergjonaj - Vilotic - SvB- Lecjaks
Bertone - Gajic
Steffen - Kubo - Nuzzolo
Hoarau
Falls Hadergjonaj und SvB noch angeschlagen sind, sollte Forte kein Risiko eingehen und Joss und Bürki einsetzten. Lieber für ein Spiel gegen Aarau auf sie verzichten, als dass sie dann für 4 Wochen ausfallen. (In diesem Fall ist es zu verzeihen, wenn nicht zu Null gespielt wird.)
Und dann ist da noch unser Sorgenfall Kubo. Was ihm fehlt, ist das Selbstvertrauen. Was kann man tun, damit er es wieder erlangt? Das geht wohl nur über Einsatzzeiten. Ausserdem kann ein Startelfeinsatz ihm einen Schub verleihen, da er dann weiss, dass er auch nach der Rückkehr von Gerndt wichtig fürs Team ist.
Mvogo
Hadergjonaj - Vilotic - SvB- Lecjaks
Bertone - Gajic
Steffen - Kubo - Nuzzolo
Hoarau
Falls Hadergjonaj und SvB noch angeschlagen sind, sollte Forte kein Risiko eingehen und Joss und Bürki einsetzten. Lieber für ein Spiel gegen Aarau auf sie verzichten, als dass sie dann für 4 Wochen ausfallen. (In diesem Fall ist es zu verzeihen, wenn nicht zu Null gespielt wird.)
Und dann ist da noch unser Sorgenfall Kubo. Was ihm fehlt, ist das Selbstvertrauen. Was kann man tun, damit er es wieder erlangt? Das geht wohl nur über Einsatzzeiten. Ausserdem kann ein Startelfeinsatz ihm einen Schub verleihen, da er dann weiss, dass er auch nach der Rückkehr von Gerndt wichtig fürs Team ist.
15.03.2015 - 11:15 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Forte will trotz wenig Defensivpersonal an der Viererkette festhalten. Sollte Florent Hadergjonaj (Muskelverhärtung) nicht den verletzten Scott Sutter ersetzen können, würde dies Nachwuchsspieler Sven Joss tun. Für Steve von Bergen würde Marco Bürki einspringen, für Sékou Sanogo wird wiederum Leonardo Bertone spielen.
Ich erwarte heute keine unerzwungenen Wechsel. Sprich Sutter wird durch Hadergjonaj bzw. durch Joss ersetzt und Von Bergen durch Bürki. Gemäss BZ sind die Einsätze Hadergjonajs und Von Bergens fraglich. Ein Startelfeinsatz Kubos würde mich doch sehr überraschen, insbesondere da Sanogo weiterhin ausfällt. Gerndt sorgt für viel mehr Entlastung als Kubo, darauf wird UF im Moment kaum verzichten wollen.
Was kann man erwarten vom Spiel? YB wird sich hoffentlich nicht wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben, obwohl es aufgrund des schlechten Rasens kaum einfacher als gegen Thun werden dürfte. Hadergjonajs Ausfall wäre in diesem Spiel mindestens so gravierend wie jener Von Bergens. Seine Flanken wären aufgrund der Platzverhältnisse wichtig heute.
15.03.2015 - 16:13 Uhr
Ach du meine Güte, ist das ärgerlich.
Da spielt man 70 Minuten gegen den Letzten der Liga in Überzahl, die in 10 Spielen 3 (?) Tore geschossen haben und es gibt nur mit Mühe und Not ein Unentschieden. Zarate verpasst in der Nachspielzeit noch den Siegestreffer. Ich denke man muss hier sagen, einen Sieg hätte YB auch nicht verdient.
Das einzig Positive heute ist, dass sich Steffen nicht auch noch verletzte und der FCZ gegen Sion verloren hat.
Da spielt man 70 Minuten gegen den Letzten der Liga in Überzahl, die in 10 Spielen 3 (?) Tore geschossen haben und es gibt nur mit Mühe und Not ein Unentschieden. Zarate verpasst in der Nachspielzeit noch den Siegestreffer. Ich denke man muss hier sagen, einen Sieg hätte YB auch nicht verdient.
Das einzig Positive heute ist, dass sich Steffen nicht auch noch verletzte und der FCZ gegen Sion verloren hat.
15.03.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Iceman13
War die schlechteste Saisonleistung in der Meisterschaft. Unterirdischer war bisher einzig der Auftritt gegen Buochs. Das Abwehrverhalten von von Bergen und Vilotic beim 0:1 war ganz schwach und der Anfang eines gebrauchten Nachmittags. Im Anschluss lieferte YB eine bedenkliche Leistung ab. Spielerisch klappte überhaupt nichts, kämpferisch war man inexistent und am meisten regte mich die mangelnde Laufbereitschaft auf. Mit einem konsequenten Pressing und einer kompromisslosen Zweikampfführung hätte man dieses Aarau deklassiert. Aber nein, unsere Diven haben es nicht anders verdient. Hoffentich gibt es für diese Leistung nicht noch eine Punkteprämie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.