Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Super League 2014/15

30.08.2014 - 22:39 Uhr
Super League 2014/15 |#101
23.02.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Birdman
War keine Doppelspitze - Gerndt spielte klar hinter Giom. In de Rückwärtsbewegung resp. im Pressing sogar die 8. Könnte gegen spielerisch starke Mannschaften Zukunft haben.

Ja hast recht, die Bezeichnung Doppelspitze ist nicht angebracht. Auf dem Papier war Hoarau der Mittelstürmer und Gerndt eine hängende Spitze. In der Praxis sah es dann wie von dir beschrieben nochmals etwas anders aus.

War auf jeden Fall ein interessanter Schachzug von Forte. Diese Aufstellung werden wir noch öfters sehen, allerdings werden sich die Gegner darauf einstellen. Mal schauen, wie effektiv es dann noch sein wird.

Klar können sich Gegner darauf einstellen, aber mit Gerndt bleiben wir im Spiel variabler und können uns auf andere Spielsituationen einstellen. Das taktische Verständnis sowie die spielerischen Attribute bringt Gerndt für diese Position eindeutig mit. Kubo attestiere ich dies nicht.

Mit Gerndt in der Rückwärtsbewegung können sich auch Sanogo und Gajic viel besser verschieben und ihre Rollen aufteilen.
Super League 2014/15 |#102
23.02.2015 - 13:25 Uhr
Na ja, Kubo und Gerndt eins zu eins zu vergleichen finde ich nicht ganz fair. Gerndt ist ein teurer gestandener ausländischer Profi. Sobald der Verletzungsbonus weg ist, werden von ihm wie von den anderen Teamleadern konstant Topleistungen erwartet. Bei aller Euphorie über sein wunderschönes Comeback, möchte ich trotzdem in Erinnerung rufen, dass er vor der Verletzung zwar als wichtiger Teamspieler galt, welcher aber die von ihm erwartete individuelle Klasse nur selten abrufen konnte. Bis gestern erzielte er in 35 Super League Partien 7 Tore.

Kubo ist ein junger Spieler, welcher noch nicht das Spielverständnis von Gerndt verfügt, aber technisch und spielerisch über die besseren Anlagen verfügt. Kubo bewegt sich geschickt zwischen den gegnerischen Linien und vermag auch kreative Impulse zu setzen. Nur ist er noch nicht ganz reif die anspruchsvolle Position im Zentrum über einen längeren Zeitraum konstant auf hohem Niveau auszuüben. Wie bereits einmal geschrieben, sähe ich ihn gerne mal auf dem linken Flügel an der Stelle Nuzzolo's. Im Angrifsspiel könnte er regelmässig ins Zentrum ziehen und Lecjaks den freien Raum auf dem Flügel nutzen, was rechts mit Steffen und Hadergjonaj bereits recht gut harmoniert.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#103
23.02.2015 - 14:58 Uhr
Er war nicht nur wichtiger Teamspieler, er war fast das Team vor seiner Verletzung. Gerndt kann gar kein Torjäger sein. Seine taktischen Aufgaben erlauben dies gar nicht resp. erlaubten dies vor seiner Verletzung nicht. Jetzt haben wir mit Hoarau endlich einen richtigen Strafraumstürmer, der auch Gerndt stärker machen kann - gestriges 2:0 ist sinnbildlich. Keine Ahnung ob du die Auftritte von Gerndt vor seiner Verletzung vergessen hast, sonst würdest du seine individuelle Klasse nicht streitig machen. Gerndt lebt ja gerade von dieser individuellen Klasse, die kein SL-Spieler sonst hat.

Kubo hat Entwickungspotenzial. Aber taktisch sehe ich bei ihm mehr "Zufall" als Können. Das geschickte zwischen den Linien bewegen habe ich noch nie gesehen. Er ist schnell, trickreich, kann am Ball. Wenn ich seine defensive Arbeit anschaue, denke ich nicht, dass er auf links eine Alternative sein kann. Zugegeben, Nuzzolo ist auch kein Arbeitstier, aber er antizipiert schneller als ein Kubo.
Super League 2014/15 |#104
23.02.2015 - 16:22 Uhr
Wir verfügen verschiedene Auffassungen über Gerndt und Kubo. Ist wohl am besten, wenn jeder die Meinung des anderen respektiert.

Bei Kubo gebe ich dir recht, dass er noch kein fertiger Spieler ist und pukto Taktik und Spielintelligenz noch über Defizite verfügt. Allerdings attestiere ich ihm schon sehr viel Talent und traue ihm den Entwicklungsschritt zu einem Super League Topstar zu. Hoffentlich versauert er nun nicht auf der Bank.

Gerndts Qualitäten als Pressingspieler respektiere und schätze ich. Nur wurde er als Bobadillaersatz als Mittelstürmer verpflichtet und spielte meistens auch als vorderster Striker vor Frey. In dieser Rolle waren seine Scorerqualitäten schlicht ungenügend. Ich betone nochmals, dass wir bei Gerndt über einen Achsenspieler sprechen (O-Ton Bickel), wovon wir nur eine knappe Handvoll im Kader haben. In dieser Rolle wird verlangt, dass man auch mal eine Partie entscheidet und in Phasen wo es nicht läuft den Karren aus dem Dreck zieht. In dieser Hinsicht blieb Gerndt sehr vieles schuldig. Möglich, dass YB vor 2 Jahren den falschen Spielertypen verpflichtete, was aber Gerndt nicht zu einem schlechten Spieler macht. Zusammenfassend finde ich Gerndt sogar einen sehr guten Super League Fussballer, welcher enorm mannschaftsdienlich spielt. Ich kritisiere aber, dass er vor der Verletzung seiner vorgesehenen Rolle als Führungsspieler und Sturmführer nicht gewachsen war. Neben Hoarau könnte er in einer für ihn prädestinierteren Rolle aufblühen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#105
24.02.2015 - 13:14 Uhr
Für mich war Gerndt schon vor seiner Verletzung ein absoluter Leistungsträger. Ich sehe ihn als 10er und nicht als Strafraumstürmer, der mit seinem Zweikampfverhalten und seiner Erfahrung extrem viel bewirken kann - zusammen mit Hoarau sowieso. Gegen Basel fand ich teilweise, dass die Präsenz der beiden die gegnerischen Spieler regelrecht verunsichert hat.

Mit einem solchen Duo ist wirklich sehr viel möglich. Schade, war der Abstand zu Basel nach der Vorrunde so gross. Denn ich bin sicher: Kommt es am Rhein zu atmosphärischen Störungen innerhalb des Teams, sind wir mit einer optimalen Rückrunde nicht chancenlos. Schlussendlich kann sich Basel mit dieser Mannschaft aber wirklich nur selber schlagen.
Super League 2014/15 |#106
27.02.2015 - 12:40 Uhr
Momentan gehts Schlag auf Schlag. Am Sonntag steht bereits das Berner Derby an. Die letzten Spiele gegen Thun waren stets umkämpft und konnten jeweils auf die eine Seite kippen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel.

Es geht wohl wieder über den Kampf und viel Geduld. Mit Hoarau und Vilotic fehlen zwei wichtige Teamstützen. Ich hoffe UF findet die richtige Aufstellung und kann diese Ausfälle gut kaschieren. Ein Sieg wäre enorm wichtig!

Ich könnte mir folgende Elf vostellen:

Mvogo
H'jhonny - SvB - Rochat - Lecjaks
Sanogo - Gajic
Steffen - Kubo - Nuzz
Gerndt

Hätte auch wirklich gar nichts dagegen würden wir die Thuner einfach mal wieder mit einem klaren Sieg vom Platz fegen. grins darf ruhig mal wieder sein...

•     •     •

Super League 2014/15 |#107
28.02.2015 - 11:27 Uhr
Ich würde Gajic und Kubo draussen lassen und dafür Bertone und Zarate bringen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Super League 2014/15 |#108
28.02.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von X_Ray

Ich würde Gajic und Kubo draussen lassen und dafür Bertone und Zarate bringen.

Ich weiss gajic ist ein nicht unheimlich beliebter spieler, und Bertone aus unserem eigenen Nachwuchs, dennoch muss ich sagen, dass ich nüchtern betrachtet, Gajic die bessere wahl finde, da Bertone in seiner Entwicklung noch nicht so weit ist wie Gajic.
Super League 2014/15 |#109
01.03.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Carib
Momentan gehts Schlag auf Schlag. Am Sonntag steht bereits das Berner Derby an. Die letzten Spiele gegen Thun waren stets umkämpft und konnten jeweils auf die eine Seite kippen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel.
Es geht wohl wieder über den Kampf und viel Geduld. Mit Hoarau und Vilotic fehlen zwei wichtige Teamstützen. Ich hoffe UF findet die richtige Aufstellung und kann diese Ausfälle gut kaschieren. Ein Sieg wäre enorm wichtig!
Ich könnte mir folgende Elf vostellen:
Mvogo
H'jhonny - SvB - Rochat - Lecjaks
Sanogo - Gajic
Steffen - Kubo - Nuzz
Gerndt
Hätte auch wirklich gar nichts dagegen würden wir die Thuner einfach mal wieder mit einem klaren Sieg vom Platz fegen. grins darf ruhig mal wieder sein...

Würde gleich wie du Aufstellen wie du, glaube auch dass es ein umkämpftes Spiel giebt mit einem knappen Sieg für YB. Für YB drei Punkte und für Thun ein volles Stadion und so ein rechter Haufen Geld, dass sie sicherlich gut gebrauchen können. Somit alle glücklich und zufrieden.tongue
Super League 2014/15 |#110
01.03.2015 - 16:41 Uhr
Hoarau wurde schmerzlich vermisst. Ohne den grossen Stossstürmer ist YB einfach wieder zu harmlos. Das Spiel wurde zuletzt sehr stark auf den grossen Hühnen ausgerichtet. YB ist gut beraten, den Vertrag mit dem Franzosen zu verlängern. Was heute Nuzzolo zeigt, war nicht berauschend. Und Steffen sollte noch ein paar Saisons bei YB spielen, so wird es bestimmt nichts mit der Bundesliga.

Klar war Thun auch stark und kein einfacher Gegner für YB. Aber es ist doch schade, dass man jetzt eine gute Ausgangslage wieder leicht vergibt. Es war definitiv nicht die gleiche Leidenschaft im Spiel wie gegen Basel. So reicht es hat auch nicht gegen den vermeintlich kleine FCT.

Zum Glück ist YB im nächsten Spiel wieder vollzählig. Aber es zeigt doch, dass das vermeintlich breite Kader doch nicht so stark ist.

Neues Spiel, neues Glück und hoffentlich ein Sieg für YB. HOPP YB!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 01.03.2015 um 16:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.