Super League 2014/15
30.08.2014 - 22:39 Uhr
20.04.2015 - 12:04 Uhr
Hab das Spiel gestern leider nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Gemäss dieser hat aber Nuzz recht ansprechend gespielt...?
20.04.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von UmbroBonito
- Zarate - Bis auf einen guten Angriff inkl. Abschluss wieder garnichts zu Stande gebracht. Dafür, dass er wohl einer der Grossverdiener bei YB ist, konnte er wieder nicht auf sich aufmerksam machen.
- Kubo - Was ist nur mit ihm los? Nach seiner Einwechslung wieder ohne Bindung zum Spiel, verunsichert und harmlos.. Hoffe der Sommer bringt bei ihm dem Aufschwung.
- Zarate - Bis auf einen guten Angriff inkl. Abschluss wieder garnichts zu Stande gebracht. Dafür, dass er wohl einer der Grossverdiener bei YB ist, konnte er wieder nicht auf sich aufmerksam machen.
- Kubo - Was ist nur mit ihm los? Nach seiner Einwechslung wieder ohne Bindung zum Spiel, verunsichert und harmlos.. Hoffe der Sommer bringt bei ihm dem Aufschwung.
Bin mit vielen deiner Punkte einverstanden. Aber bei Zarate muss ich dir wehement widersprechen. Fand sofort nach seiner Einwechslung bindung ans Spiel. Lief viel, zeigte einige starke dribblings und gab keinen Ball verloren. Zwei, drei Mal sogar mit starken Grätschen. Meiner Meinung nach der beste Einwechselspieler. Ist halt schwierig beim Stand von 3:0 nach vorne nochmals extrem viel zu bewegen. Da bleiben automatisch 1-2 Spieler mehr hinten uns sichern ab. (Symptomatisch dafür auch das 4:0. Langer Ball aus dem Halbfeld auf Hoarau.)
Ich bin der Meinung, dass mit ihm nicht verlängert werden sollte. Zu inkonstant die Leistungen auf dem Platz, zu gut die Leistungen im Vertrag.
ABER: Gestern hatte man nach langem wieder einmal gesehen, dass Zarate einen neuen Vertrag möchte. Das hat mir gefallen.
Kubo wirklich sehr harmlos. Aber ich glaube weiterhin an seine Qualitäten, die zweifellos vorhanden sind. Der Junge kommt gut, nur die Geduld wahren.
Um noch auf meinen Vorschreiber einzugehen:
Nuzz gestern ansprechender als auch schon in den letzten Spielen. Aber für mich der schwächste/ineffektivste im Angriff. Aber stets sehr bemüht und mit eingen guten Aktionen. Auch gegen hinten stark, wie gewohnt. Aber war gestern im Schatten von Steffen.
Weiter positiv aufgefallen:
Mvogo - war da als es ihn gebraucht hat. Wie gewohnt sicher.
Sutter - Stark!
Gaijc - So sollte es immer sein!
Lecjaks - kann die ständige Kritik an ihm nicht verstehen. Erneut zwei Assists...
Sanogo - der Chef ist zurück
Man könnte auch andere noch herausheben (z.b Vilo oder Hoarau) aber von diesen erwarte ich solche Leistungen wie gestern.
20.04.2015 - 21:15 Uhr
Zitat von Carib
Bin mit vielen deiner Punkte einverstanden. Aber bei Zarate muss ich dir wehement widersprechen. Fand sofort nach seiner Einwechslung bindung ans Spiel. Lief viel, zeigte einige starke dribblings und gab keinen Ball verloren. Zwei, drei Mal sogar mit starken Grätschen. Meiner Meinung nach der beste Einwechselspieler. Ist halt schwierig beim Stand von 3:0 nach vorne nochmals extrem viel zu bewegen. Da bleiben automatisch 1-2 Spieler mehr hinten uns sichern ab. (Symptomatisch dafür auch das 4:0. Langer Ball aus dem Halbfeld auf Hoarau.)
Zarate ist ein Problem. Technisch mag er einer der besten YB-Akteure sein. Aber er ist kein Mannschaftsspieler, kein Leader, kein Fighter, keiner, der sich den A... aufreist für seine Mannschaft. Wenn er nicht mag, taucht er problemlos wochenlang ab - das haben wir alles schon x-mal erlebt, das wird sich nie ändern!
Gegen Thun hat er sich zweifellos bemüht. Allerdings waren zahlreiche seiner Aktionen auch sehr eigensinnig. Eher für die Galerie als für sonst etwas. Dafür habe ich sogar Verständnis. Schliesslich muss er sich ja irgendwo einen neuen Vertrag erspielen, weil er sonst nämlich im August stempeln geht.
Ich könnte es aber ECHT, ECHT nicht verstehen, wenn YB Zarates Vertrag verlängert! Schliesslich verdient er eine rechte Stange Geld, mit der man ganz bestimmt den richtigen Mann fürs ZM/OM holen könnte! Deshalb: endlich vergessen den Jungen und stattdessen den richtigen Mann für die Zukunft suchen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 20.04.2015 um 21:19 Uhr bearbeitet
20.04.2015 - 22:05 Uhr
Für mich ist die Causa Zarate v.a. eine der wirtschaftlichen Vernunft. Bickel hat in einem Interview gesagt, dass nächste Saison 29 Spieler auf der Matte bei YB stünden (Bickel will ja eigentlich ein Kader von 23 Spielern). Wenn man dann einen sehr gut bezahlten Spieler hat, dessen Vertrag ausläuft (Zarate) und gleichzeitig einen Spieler hat, der ebenfalls auf der YB-Lohnliste steht und nächste Saison zurückkehr (Conzalez), dann ist für mich der Fall klar.
YB schreibt Jahr für Jahr Verlust und hat dann die Möglichkeit, Geld zu sparen (Lohnkosten Zarates) ohne wohl einen qualitativen Verlust zu erleiden (Ersatz durch Conzalez). YB sollte mit dem Geld also haushältersich umgehen und dort investieren, wo tatsächlich noch Bedarf besteht (ZM, LV).
Für mich steht die Mannschaft für nächste Saison schon fast:
Mvogo (Wölfli)
Sutter (Hadj) - Von Bergen (Wüthrich) - Vilotic (Rochat) - Lecjaks (?)
Steffen (Conzalez) - Sanogo (Bertone) - ? (Gajic) - Nuzzolo (Seferi)
Gerndt (Kubo /Castroman)
Hoarou (Tabakovic)
Abgänge: Costanzo, Afum, Bürki, Vitkieviez, Zarate, Sessolo
Ausleihe: Fekete
Natürlich bin ich unglücklich mit Rochat. Klar könnte man sich noch einen besseren Ersatz auf den Flügeln leisten (Bitte nicht den Schönwetterfussballer Schönbächler). Klar wären bessere Backups z.T. wünschenswert. Aber in Anbetracht, dass YB nicht Geld wie Heu hat, sollte man dort investieren, wo echt bedarf herrscht.
YB schreibt Jahr für Jahr Verlust und hat dann die Möglichkeit, Geld zu sparen (Lohnkosten Zarates) ohne wohl einen qualitativen Verlust zu erleiden (Ersatz durch Conzalez). YB sollte mit dem Geld also haushältersich umgehen und dort investieren, wo tatsächlich noch Bedarf besteht (ZM, LV).
Für mich steht die Mannschaft für nächste Saison schon fast:
Mvogo (Wölfli)
Sutter (Hadj) - Von Bergen (Wüthrich) - Vilotic (Rochat) - Lecjaks (?)
Steffen (Conzalez) - Sanogo (Bertone) - ? (Gajic) - Nuzzolo (Seferi)
Gerndt (Kubo /Castroman)
Hoarou (Tabakovic)
Abgänge: Costanzo, Afum, Bürki, Vitkieviez, Zarate, Sessolo
Ausleihe: Fekete
Natürlich bin ich unglücklich mit Rochat. Klar könnte man sich noch einen besseren Ersatz auf den Flügeln leisten (Bitte nicht den Schönwetterfussballer Schönbächler). Klar wären bessere Backups z.T. wünschenswert. Aber in Anbetracht, dass YB nicht Geld wie Heu hat, sollte man dort investieren, wo echt bedarf herrscht.
22.04.2015 - 13:55 Uhr
Eigentlich sollte YB einen Spieler für die LM Position statt LV Position holen. Seferi ist noch jung und wird voraussichtlich über die U21 bei YB weiter aufgebaut und an die 1. Mannschaft herangeführt, wenn Nuzzolo nicht mehr so viele Spiele spielen kann. Ausserdem hast du noch Bürki vergessen, der neben Rochat die LV als Backup spielen könnte.
Es ist doch allen klar, dass YB auf der linken Angriffseite mit Nuzzolo zu schwach ist. Hoffentlich ist dies nur eine Momentaufnahme, aber ich denke nicht, dass Nuzzolo in der nächsten Saison nochmals kräftig zulegt. Leider!!! Allenfalls kann sich UF überlegen, ob er Gerndt auf der linken Position in einem 4-3-3 System spielen lässt. Auch für Kubo bestehe in einem solchen System mehr Platz.
Zusammengefasst je nach Strategie sollte YB unbedingt das ganze verfügbare Geld in einen OM Spieler investieren (bei System 4-2-3-1) oder in einen ZM Spieler (bei System 4-3-3).
Es ist doch allen klar, dass YB auf der linken Angriffseite mit Nuzzolo zu schwach ist. Hoffentlich ist dies nur eine Momentaufnahme, aber ich denke nicht, dass Nuzzolo in der nächsten Saison nochmals kräftig zulegt. Leider!!! Allenfalls kann sich UF überlegen, ob er Gerndt auf der linken Position in einem 4-3-3 System spielen lässt. Auch für Kubo bestehe in einem solchen System mehr Platz.
Zusammengefasst je nach Strategie sollte YB unbedingt das ganze verfügbare Geld in einen OM Spieler investieren (bei System 4-2-3-1) oder in einen ZM Spieler (bei System 4-3-3).
22.04.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von Sim84
Eigentlich sollte YB einen Spieler für die LM Position statt LV Position holen. Seferi ist noch jung und wird voraussichtlich über die U21 bei YB weiter aufgebaut und an die 1. Mannschaft herangeführt, wenn Nuzzolo nicht mehr so viele Spiele spielen kann. Ausserdem hast du noch Bürki vergessen, der neben Rochat die LV als Backup spielen könnte.
Bürkis Vertrag läuft aus und die Anzeichen, dass er zum FC Thun wechselt, verdichten sich. Die Verpflichtung eines Linksverteidigers müsste also davon abhängig gemacht werden, ob Fekete bereits im Sommer zu YB zurückkehrt. In der U21 spielt momentan kein aussichtsreiches LV-Talent, somit wäre eine Neuverpflichtung die einzige Alternative zu Fekete. Meiner Meinung macht es wenig Sinn nach der Verlängerung mit Lecjaks und mit Fekekte in der Hinterhand einen weiteren LV zu verpflichten. Fekete ist U21-Nationalspieler, wenn YB weiterhin glaubhaft auf die Jugend setzen will, muss Fekete im Sommer ins Kader integriert werden.
26.04.2015 - 17:55 Uhr
Das tut weh. So arrogant und hilflos YB. Das ist doch nicht zum glauben.
26.04.2015 - 18:10 Uhr
Habe das Spiel geschaut und fand auch einige Personalentscheide speziell.
Warum kommt Hoarau so früh? Kubo hat endlich mal ansprechende gespielt und wird zur Pause ausgewechselt.
Warum kommt Zarate für Steffen? Klar, es war nicht Steffen's Spiel, dafür arbeitet er auch nach hinten, wenns nach vorne nicht läuft. Zarate stand buchstäblich nur im Weg.
Sanogo für Gerndt: Was soll das?? Bei Sanogo hat man gut gesehen, dass ihm noch Spielpraxis fehlt. Verlor in der Vorwärtsbewegung auch viele Bälle (weil die Anspielstation Gerndt gefehlt hat). Man kann Sanogo in dieser Situation bringen, aber doch nicht für Gerndt!! Gerndt war bester YB-Spieler für mich.
Nichts desto trotz darf man dieses Spiel auch mit diesen Wechseln nie verlieren! Dass man nach einer sensationellen Rückrunde in einem Spiel mit 2:0 führt und dann völlig arrogant aufhört zu spielen (obwohl man nicht etwa viel besser spielt), dass muss auch einem Trainer angekreidet werden. Sowas müsste von Forte im Keim erstickt werden. Will man nächste Saison um den Titel spielen, darf sowas nicht passieren!
Btw. Wüthrich spielte sehr gut! Aber warum darf der gegen YB überhaupt auf dem Platz stehen??
Warum kommt Hoarau so früh? Kubo hat endlich mal ansprechende gespielt und wird zur Pause ausgewechselt.
Warum kommt Zarate für Steffen? Klar, es war nicht Steffen's Spiel, dafür arbeitet er auch nach hinten, wenns nach vorne nicht läuft. Zarate stand buchstäblich nur im Weg.
Sanogo für Gerndt: Was soll das?? Bei Sanogo hat man gut gesehen, dass ihm noch Spielpraxis fehlt. Verlor in der Vorwärtsbewegung auch viele Bälle (weil die Anspielstation Gerndt gefehlt hat). Man kann Sanogo in dieser Situation bringen, aber doch nicht für Gerndt!! Gerndt war bester YB-Spieler für mich.
Nichts desto trotz darf man dieses Spiel auch mit diesen Wechseln nie verlieren! Dass man nach einer sensationellen Rückrunde in einem Spiel mit 2:0 führt und dann völlig arrogant aufhört zu spielen (obwohl man nicht etwa viel besser spielt), dass muss auch einem Trainer angekreidet werden. Sowas müsste von Forte im Keim erstickt werden. Will man nächste Saison um den Titel spielen, darf sowas nicht passieren!
Btw. Wüthrich spielte sehr gut! Aber warum darf der gegen YB überhaupt auf dem Platz stehen??
26.04.2015 - 22:10 Uhr
Lieber UF, was machst du nur für komische Auswechslungen? Und warum bringst du in letzter Zeit immer Zarate, obschon YB nicht mehr mit ihm mehr plant. Er bringt keine Stabilität und macht viele Fehlpässe. Aber vieleicht will UF nicht mehr zu viele Punkte holen, ich weiss es nicht. Aber man muss jetzt jede Chance nutzen. Basel hat dies vorgemacht, als YB 13 Punkte Vorsprung hatte. Wisst ihr noch.
YB braucht Wille, Leidenschaft und Kompromislosigkeit. Tugende eines grossen Teams. Gegen Aarau müssen 3 Punkte her... Hopp YB.
YB braucht Wille, Leidenschaft und Kompromislosigkeit. Tugende eines grossen Teams. Gegen Aarau müssen 3 Punkte her... Hopp YB.
27.04.2015 - 12:07 Uhr
Wirklich sehr sehr ärgerlich dieses Unentschieden. Das war wohl die letzte Chance nochmals ein kleines bisschen Spannung rein zu bringen. Aber hatte nach der Niederlage von Basel eh schon die Befürchtung, dass es für YB auch eine Niederlage absetzt.
Nuzzolo bitte einfach mal auf die Bank und mit Afum oder Zarate starten. Evtl. Gerndt oder Kubo auf den Flügel. Aber Nuzzolo ist zur Zeit einfach nichts.
Natürlich sehr unglücklich fiel Vilo aus. Seine Präsenz hätte man in den Schlussminuten gut gebrauchen können.
Man muss aber auch sagen, dass GC den Punkt nicht gestohlen hatte. Sie hatten schon ein deutliches Chanceplus und wir hätten uns über einen Handselfer (Schuss von Vadocz an die Hand von SvB) nicht beklagen dürfen.
Fortes wechsel wirklich fragwürdig. Aber dienten wohl der Vorsicht.
Kubo Gelb-Rot gefährdet (Ich hätte ihn trotzdem noch 15-20 Minuten im Spiel belassen)und Steffen leicht angeschlagen. Gerndt war wohl ausgepumpt...
Zwei Dinge kann ich einfach bei YB nicht verstehen. Werd ich wohl auch nie...
1. Wie kann mann nach einem 2:0 Vorsprung einfach aufhören Fussball zu spielen. Das zweite Tor kann zu keinem besseren Zeitpunkt fallen. Danach muss man doch einfach weiterspielen und das dritte Tor und damit die Entscheidung suchen.
Das war nicht das erste Mal als YB ein Spiel nach der Führung aus der Hand gibt. Forte muss da zwingend den Hebel ansetzten.
2. Wieso zeigt YB auswärts ein so viel anderes Gesicht als zu Hause???? Was ist der Unterschied? Was hemmt die Mannschaft? Lässt Forte bewusst so passiv spielen? Es kann ja sicher nicht nur am Rasen liegen. Ich kann das einfach wirklich nicht verstehen! Bei einem Heimspiel gehe ich jedesmal mit dem Gefühl ins Stadion, dass wir gewinnen. So wie es das selbstverständlichste wäre. Auswärts habe ich diese Gefühl nie.
Gegen Aarau will ich wieder einen souveränen Heimsieg. Aarau weiss um was es für sie geht. Die werden kämpfen bis zum umfallen.
@ Fleischkappe: GC zahlt den ganzen Lohn von Wüthrich, daher liegt der Entscheid bei GC (oder auch bei Gregy) ob er aufläuft.
Nuzzolo bitte einfach mal auf die Bank und mit Afum oder Zarate starten. Evtl. Gerndt oder Kubo auf den Flügel. Aber Nuzzolo ist zur Zeit einfach nichts.
Natürlich sehr unglücklich fiel Vilo aus. Seine Präsenz hätte man in den Schlussminuten gut gebrauchen können.
Man muss aber auch sagen, dass GC den Punkt nicht gestohlen hatte. Sie hatten schon ein deutliches Chanceplus und wir hätten uns über einen Handselfer (Schuss von Vadocz an die Hand von SvB) nicht beklagen dürfen.
Fortes wechsel wirklich fragwürdig. Aber dienten wohl der Vorsicht.
Kubo Gelb-Rot gefährdet (Ich hätte ihn trotzdem noch 15-20 Minuten im Spiel belassen)und Steffen leicht angeschlagen. Gerndt war wohl ausgepumpt...
Zwei Dinge kann ich einfach bei YB nicht verstehen. Werd ich wohl auch nie...
1. Wie kann mann nach einem 2:0 Vorsprung einfach aufhören Fussball zu spielen. Das zweite Tor kann zu keinem besseren Zeitpunkt fallen. Danach muss man doch einfach weiterspielen und das dritte Tor und damit die Entscheidung suchen.
Das war nicht das erste Mal als YB ein Spiel nach der Führung aus der Hand gibt. Forte muss da zwingend den Hebel ansetzten.
2. Wieso zeigt YB auswärts ein so viel anderes Gesicht als zu Hause???? Was ist der Unterschied? Was hemmt die Mannschaft? Lässt Forte bewusst so passiv spielen? Es kann ja sicher nicht nur am Rasen liegen. Ich kann das einfach wirklich nicht verstehen! Bei einem Heimspiel gehe ich jedesmal mit dem Gefühl ins Stadion, dass wir gewinnen. So wie es das selbstverständlichste wäre. Auswärts habe ich diese Gefühl nie.
Gegen Aarau will ich wieder einen souveränen Heimsieg. Aarau weiss um was es für sie geht. Die werden kämpfen bis zum umfallen.
@ Fleischkappe: GC zahlt den ganzen Lohn von Wüthrich, daher liegt der Entscheid bei GC (oder auch bei Gregy) ob er aufläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carib am 27.04.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.