Super League 2014/15
30.08.2014 - 22:39 Uhr
02.03.2015 - 10:48 Uhr
Unter dem Gesichtspunkt, dass man Basel schlagen konnte und bis auf 5 Punkte auf den Meister aufschliessen konnte, finde ich das 0:0 in Thun enttäuschend. Aber realistischerweise duellieren wir uns mit dem FCZ um den 2. Rang, so betrachtet kann man mit diesem Auswärtspunkt sehr gut leben.
Zum Spiel kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich noch in England verweilte. In der Zusammenfassung hinterlies Thun den etwas besseren Eindruck, was eigentlich nicht sein kann.
Zum Spiel kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich noch in England verweilte. In der Zusammenfassung hinterlies Thun den etwas besseren Eindruck, was eigentlich nicht sein kann.
04.03.2015 - 09:46 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
YB-Spieler Sékou Sanogo hat sich am Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Thun eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Nach ausführlichen medizinischen Abklärungen steht fest, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler den Young Boys in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
So, jetzt hat YB das Problem: Sanogo fällt 4-6 Wochen aus. Glücklicherweise ist Ende März noch Natipause, so könnte es sein, dass Sanogo nur 3 Spiele verpasst. Bei nicht idealem Heilungsverlauf können es aber auch 5-6 Spiele werden.
Erschwerend kommt hinzu, dass Gajic schon 2 gelbe Karten gesammelt hat und Bertone sogar schon 3. Beiden droht also bald eine Gelbsperre.
Bleibt nur zu hoffen, dass es während der Absenz von Sanogo keine weiteren Ausfälle gibt im ZM. Sonst dürfen wir uns wohl auf ein Experiment mit Rochat, Sutter oder Gerndt freuen.
04.03.2015 - 09:53 Uhr
Schöner Bockmist
Vertrag bis Saisonende - go Fredy!
http://www.transfermarkt.ch/cabral/profil/spieler/33046
04.03.2015 - 10:56 Uhr
Genau solche Spiele wie gegen Thun sind der Grund, warum das Zuschauerinteresse bei YB schwindet. Mit dem 1:1 in Thun ist der Sieg gegen Basel praktisch wertlos geworden im Bezug auf den 1. Platz. YB hat wieder 2 Punkte auf Basel verloren.
04.03.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Birdman
Schöner Bockmist
Schöner Bockmist
unter diesen Umständen würde ich das durchaus unterschreiben..
06.03.2015 - 20:21 Uhr
Nun folgt das Sion spiel wo man den Punkt aus Thun vergolten kann (O-Ton Trainer und Stuff) 
Wird kein einfaches Spiel. Sion hat eine gute Truppe zusammen, vor allem das neue Sturmduo mit Konaté und Assifuah besitzt sehr viel Potential. Dazu kommen weitere Offensivakteuere, wie Vidosic oder Christofi, welche an guten Tagen Ligaspitze sind. Zum Glück ist die Defensive weniger sattelfest und CC's Söldner Truppe eilt der Ruf voraus launisch zu sein.
Am meisten Sorgen bereitet mir unser Mittelfeld. Sanogo ist zu einem absoluten Schlüsselspieler gereift und wird dem YB-Spiel fehlen. Kann nicht ganz verstehen, wieso er in den letzten Spielen "verheizt" wurde. Es ist bekannt, dass er ein wenig verletztungsanfällig ist. Gegen GC war er leicht angeschlagen, in Liverpool lief er auf dem Zahnfleisch, keine Ahnung wieso er sich 3 Tage später wieder abschinten musste. Das Ergebnis erstaunt mich nicht. Nun muss es halt Bertone richten, welcher nicht mal ansatzweise die Technik, Ballsicherheit und Zweikampfstärke von Sanogo besitzt. Mal schauen, wie Forte dieses Problem lösen wird. Soll bloss nicht auf die Idee kommen Rochat im DM zu bringen. Im Sommer muss im Zentrum zwingend mehr Qualität und Quantität in den Kader.

Wird kein einfaches Spiel. Sion hat eine gute Truppe zusammen, vor allem das neue Sturmduo mit Konaté und Assifuah besitzt sehr viel Potential. Dazu kommen weitere Offensivakteuere, wie Vidosic oder Christofi, welche an guten Tagen Ligaspitze sind. Zum Glück ist die Defensive weniger sattelfest und CC's Söldner Truppe eilt der Ruf voraus launisch zu sein.
Am meisten Sorgen bereitet mir unser Mittelfeld. Sanogo ist zu einem absoluten Schlüsselspieler gereift und wird dem YB-Spiel fehlen. Kann nicht ganz verstehen, wieso er in den letzten Spielen "verheizt" wurde. Es ist bekannt, dass er ein wenig verletztungsanfällig ist. Gegen GC war er leicht angeschlagen, in Liverpool lief er auf dem Zahnfleisch, keine Ahnung wieso er sich 3 Tage später wieder abschinten musste. Das Ergebnis erstaunt mich nicht. Nun muss es halt Bertone richten, welcher nicht mal ansatzweise die Technik, Ballsicherheit und Zweikampfstärke von Sanogo besitzt. Mal schauen, wie Forte dieses Problem lösen wird. Soll bloss nicht auf die Idee kommen Rochat im DM zu bringen. Im Sommer muss im Zentrum zwingend mehr Qualität und Quantität in den Kader.
08.03.2015 - 18:14 Uhr
War irgendwie ein komisches Spiel heute. Die erste Halbzeit gefiel mir sehr gut. Bereits in der Startphase konnte YB viel Druck erzeugen, leider scheiterten Hoarau, Nuzzolo und co. im Abschluss. Zum Glück schoss man die Tore noch rechtzeitig vor dem Pausenpfiff. Insgesamt war der Auftritt in den ersten 50-60 Minuten relativ frisch, der Ball lief phasenweise sehr gut und Torchancen erarbeitete man sich im Minutentakt. Was danach folgte ist leider typisch YB. Einmal war man im Zentrum viel zu passiv, kam nicht mehr in die Zweikämpfe und schwimmte in der Abwehr. Zum Glück ist alles nochmals gut gegangen. Hoffentlich hat sich von den angeschlagenen Spielern keiner ernsthaft verletzt. Bei Sutter mache ich mir die grössten Sorgen.
08.03.2015 - 18:34 Uhr
YB spielte zwar in der ersten Halbzeit gut, jedoch machten es die Sittener ihnen sehr leicht. Die zwei Tore vor der Pause schienen ihnen überhaupt nicht auf die Moral geschlagen zu haben, sie wirkten dadurch eher angestachelt.
Die Gründe für den Leistungsabfall waren vielfältig. Klar kam Sion besser auf, jedoch lies sich YB weit zurückdrängen und konnte keine erfolgreiche Konter fahren. Durch die Verletzungen musste sich die Verteidigung neu eingewöhnen und Forte war es nicht mehr möglich, Afum, Zarate oder Seferi zu bringen, die mit frischen Kräften unsere Offensivspiel ankurbeln hätten ankurbeln können.
Ausserdem fehlten in der Hintermannschaft mit SvB und Sanogo Leadertypen, die eine Mannschaft mittreissen können…
Die Gründe für den Leistungsabfall waren vielfältig. Klar kam Sion besser auf, jedoch lies sich YB weit zurückdrängen und konnte keine erfolgreiche Konter fahren. Durch die Verletzungen musste sich die Verteidigung neu eingewöhnen und Forte war es nicht mehr möglich, Afum, Zarate oder Seferi zu bringen, die mit frischen Kräften unsere Offensivspiel ankurbeln hätten ankurbeln können.
Ausserdem fehlten in der Hintermannschaft mit SvB und Sanogo Leadertypen, die eine Mannschaft mittreissen können…
08.03.2015 - 21:24 Uhr
Es ist klar ersichtlich, dass das ZM die grosse Baustelle von YB ist. Ausser Sanogo hat YB keine guten Spieler auf dieser Position. Ansonsten wächst bei YB etwas Positives heran. Mit Hoarau hat man ein bisschen Weltklasse im Team, mit Gerndt ein Dauerläufer, mit Steffen einen schnellen Flügel (muss sich aber noch steigern), mit Sanogo ein ausserordentlicher Kämpfer, mit Vilotic und SvB grundsätzlich ein Top IV und mit Mvogo eine Katze im Tor.
Das Gerüst ist gut, aber wie gesagt, es ist noch nicht perfekt. Ein Puzzleteil fehlt irgendwie noch, um wirklich ganz nach vorne auf Position 1 zu kommen. Es wird aber immer klarer, dass es um die Besetzung des ZM geht. Im Sommer gilt es, dieses Problem zu lösen.
Dann können wir uns auf etwas gefasst machen...!!! Hopp YB!!!
Das Gerüst ist gut, aber wie gesagt, es ist noch nicht perfekt. Ein Puzzleteil fehlt irgendwie noch, um wirklich ganz nach vorne auf Position 1 zu kommen. Es wird aber immer klarer, dass es um die Besetzung des ZM geht. Im Sommer gilt es, dieses Problem zu lösen.
Dann können wir uns auf etwas gefasst machen...!!! Hopp YB!!!
09.03.2015 - 09:56 Uhr
Trotz top IV und gutem DM (ist grundsätzlich gemeint, nicht auf das Spiel von gestern bezogen) kassieren wir viel zu viele Gegentore. Im Durchschnitt 1.22 pro Spiel. Klingt nicht nach extrem viel, heisst aber, dass im Schnitt pro Partie 2 Treffer erzielt werden müssen, um zu gewinnen. Absolute Topteams haben den Anspruch pro Partie 0.5 Tore zu erhalten, was natürlich eine ambitionierte Vorgabe ist. In den 3 Meisterschaftsheimspielen in der Rückrunde musste die Mannschaft jedes mal 2 Gegentore (4:2 gegen GC, 4:2 gegen Basel, 3:2 gegen Sion) hinnehmen. Alle 6 Tore kassierte man in der zweiten Halbzeit. Forte muss zwingend Lösungen finden. Eine Erklärung ist sicherlich die einschleichende Passivität nach Führungstoren. Eine weitere die mangelnde Quantität im DM. Dem Trainer fehlt die Möglichkeit von der Bank aus mit einen robusten und zweikampfstarken 6er für Stabilität zu sorgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.