FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#461
16.05.2013 - 15:47 Uhr
vor allem nord wird immer begehrter und ein nord-ausbau wäre mMn bald notwendig. die ost ist (zu) groß (genug), west geht sowieso keiner außer es ist alles schon voll und DAS spiel der saison und süd is sauteuer. auf nord passt momentan einfach alles und ich glaub das "nord-volk" wird weiter wachsen.
Stadion und Infrastruktur |#462
16.05.2013 - 18:21 Uhr
Wird man halt einmal die Südtribüne preislich der Nord anpassen müssen. Ist ja sowieso total unverständlich, dass man da mehr zahlt als gegenüber, obwohl es im Prinzip 1:1 das Selbe ist von der Sicht und vom Komfort her.......
Stadion und Infrastruktur |#463
16.05.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von ocki:
Wird man halt einmal die Südtribüne preislich der Nord anpassen müssen.

das glaubst aber selber nicht?! ;)
wenn, dann wird das eher umgekehrt passieren..
Stadion und Infrastruktur |#464
17.05.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von ocki:
Wird man halt einmal die Südtribüne preislich der Nord anpassen müssen.

das glaubst aber selber nicht?! ;)
wenn, dann wird das eher umgekehrt passieren..

glaube ich auch, billiger werdens die Süd nicht machen.

zum Nord Thema: für mich kommt nur noch die Nord Tribüne in Frage, für mich passt das gesamte Paket einfach am Besten, Süd ist keine Alternative da dort diese urige Nörglerstimmung einfach nicht so gut zur Geltung kommt. Ost Tribüne kommt auch nicht in Frage da ich Spiele lieber von der Seite verfolge und mit meinen 34 Jahren auch schon ein paar Sitzpausen benötige :D

•     •     •

Grazie, Mile!
Stadion und Infrastruktur |#465
17.05.2013 - 09:39 Uhr
Naja, mit Preiserhöhungen wird man den Zuschauerschnitt nicht erhöhen. Von dem her wäre es logisch, dass man versucht, die Süd attraktiver zu machen, wenn man schön langsam ein Platzproblem auf der Nord bekommt.
Wenn ich mir nächste Saison ein Abo nehme, dann ziemlich sicher nicht mehr auf der Ost, sondern auf einer Seitentribüne und da würde ich lieber Süd Mitte sitzen als irgendwo Nord seitlich. Aber natürlich nicht, wenn das unverhältnismäßig mehr kostet.

Zumindest die Kapazitäten auf beiden Seitentribünen sollte man mMn schon annähernd ausschöpfen, bevor man über eine Vergrößerung der Nord nachdenkt, es kann ja auch kein Ziel des Vereins sein, dass alle auf einer Tribüne sind und der Rest des Stadions verwaist ist :D
Stadion und Infrastruktur |#466
17.05.2013 - 09:41 Uhr
naja ocki, ich glaub aber nicht das die süd so schlecht besucht ist... du tust ja gerade so als ob die nur eine 50%ige auslastung hätte...
Stadion und Infrastruktur |#467
17.05.2013 - 09:58 Uhr
Hmm, ich hab das nicht so genau beobachtet diese Saison. Aber gefühlsmäßig ginge da schon noch mehr.

Nur, ihr habts natürlich recht - auf Dauer wird wohl eher die Nord der Süd preislich angepasst und wenn sie mal ausgebaut wird, dann sowieso.
Stadion und Infrastruktur |#468
17.05.2013 - 10:06 Uhr
naja, ich würde mal sagen das bei jedem spiel wo an die 9000 leute im stadion waren, kann man auch von einer sehr gut gefüllten süd ausgehen... und es waren nur zwei spiele wo weniger als 8500 im stadion waren !
Stadion und Infrastruktur |#469
18.05.2013 - 21:22 Uhr
Wieso passen ins Horr nur noch 12.000 Leute?
Vor ein paar Jahren passten noch 13.400 Leute rein und heute gilts mit 12 als ausverkauft.
Stadion und Infrastruktur |#470
18.05.2013 - 21:40 Uhr
hat damit zu tun ob auf ost und/oder west die sitze draußen oder eingeplappt sind. wenn die sitze draußen sind gehen gut 12.000 rein, wenn´s stehplätze sind dann 13.500 ca.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.