FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#481
21.08.2013 - 13:48 Uhr
FAK fit am kreis? tischtennis? klettern? oida WTF... :ugly
Stadion und Infrastruktur |#482
22.08.2013 - 05:16 Uhr
Bleibts ihr eigentlich im Horr im Falle einer CL Teilnahme?

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spion21 am 22.08.2013 um 05:17 Uhr bearbeitet
Stadion und Infrastruktur |#483
22.08.2013 - 07:02 Uhr
Zitat von spion21 :
Bleibts ihr eigentlich im Horr im Falle einer CL Teilnahme?

nein, da gehen wir ins happel!

nur in der EL bleiben wir in der generali ;)

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Stadion und Infrastruktur |#484
22.08.2013 - 09:34 Uhr
Kann das zu einem Problem werden, wenn ihr es (hoffentlich) in die CL schaffts, wir es in die EL schaffen und beide im Happel spielen wollen? Ist ja nur 1 max. 2 Tage zwischen den Matches und der Rasen wäre ja stärker benutzt als wenn nur 1 Team dort spielt. Zu dem die Aufräumarbeiten etc.

•     •     •

Zitat von Ettelbruck1993: "Sadio Mané hat einfach Leistung"
Stadion und Infrastruktur |#485
22.08.2013 - 09:41 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen - es gibt ja städte, in denen 2 Mannschaften sich ein stadion - und zwar auch für die meisterschaft teilen. Ich denke da an mailand. Nehme an, dass die heim bzw auswärtsspiele so angesetzt bzw getauscht werden, dass nicht innerhalb von 24 stunden 2 spiele sind - da gibt es doch irgeneine regel der uefa?!
Stadion und Infrastruktur |#486
22.08.2013 - 09:46 Uhr
Ja, die UEFA Regel gibt es, dass innerhalb von 24 h nicht 2 Spiele in einem Stadion stattfinden dürfen. Weiß jetzt aber nicht, wie das wäre mit Di und Do Termin.
Normalerweise ist es aber so, dass die Spiele so terminisiert werden das im Wochenrythmus im Happel gespielt wird.
Stadion und Infrastruktur |#487
25.08.2013 - 09:56 Uhr
Hier gibst einen Plan wie der Verteilerkreis aussehen soll:

http://www.architekturwettbewerb.at/data/media/med_binary/original/1361895558.pdf

Hab mich mal ein bisschen gespielt damit:
http://img827.imageshack.us/img827/3120/a3az.jpg

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Die Chance den Fußweg zu verkürzen wird durch diese Planung vertan.
Man geht jetzt von der Bim-Station ca. 430m zum SW-Weck und ca. 680m ...durch die BP...vor die Ost.
Gem. Planung werden daraus ca. 400m zum SW-Eck und zur Ost ergibt sich keine Verkürzung.
Die Diretissima U-Station SW-Eck wären ~200m - veranschlagt man noch mal 100m für eine Rampe sollten mit etwas mehr Mühewaltung 300m durchaus machbar sein.
Immerhin werden diesen Weg 300.000+ Stadionbesucher pro Jahr beschreiten (Schätzung 7000 pro Spiel Hin- und Rückweg).
Zudem gibts offenbar keinen Übergang zum Bad, also auch die Freibadbesucher müssen weiterhin über den Verteilerkreis.

Dürftig das Bauwerk.....
Stadion und Infrastruktur |#488
25.08.2013 - 10:38 Uhr
was habt´s ihr probleme mit dem fußweg? ist ja lächerlich einen ca. 500m fußweg nicht bewältigen zu wollen.

mit diesen 500m sind wir bundesliga-weit, ja wohl sogar europa-weit eh an der spitze. bei vielen stadien kannst 1-2km hatschen von der u-bahn/bussen usw..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 25.08.2013 um 10:41 Uhr bearbeitet
Stadion und Infrastruktur |#489
25.08.2013 - 12:40 Uhr
Ich komm immer mit dem 15A und über den Fußweg kann man sich aber wirklich nicht beschweren. :o
Außerdem erst einmal abwarten, wo dann tatsächlich die Station der verlängerten U1 hinkommt.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Stadion und Infrastruktur |#490
26.08.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von Kehnceh:
Ich komm immer mit dem 15A und über den Fußweg kann man sich aber wirklich nicht beschweren. :o
Außerdem erst einmal abwarten, wo dann tatsächlich die Station der verlängerten U1 hinkommt.

http://www.wienerlinien.at/media/img/2012/image_75366_36285.jpg

Der Ausgang kommt hinter die Planke vis-a-vis wo jetzt die Bim-Haltestelle Richtung Stadtauswärts ist - also wo man aussteigt wenn man von der U1 hoch fährt.

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/23143/programId/56007/contentTypeId/1001/channelId/-43005/contentId/29125

Zitat von _1210_:

was habt´s ihr probleme mit dem fußweg? ist ja lächerlich einen ca. 500m fußweg nicht bewältigen zu wollen.

mit diesen 500m sind wir bundesliga-weit, ja wohl sogar europa-weit eh an der spitze. bei vielen stadien kannst 1-2km hatschen von der u-bahn/bussen usw..

Mir persönlich macht er nichts. Aber denk mal an ältere oder behinderte Menschen, gibt ja nicht nur junge Fans. Zudem liegt es in der Natur des Menschen, man nimmt den kürzesten Weg und wenns am Beton nur ein Haken von 3m ist hatschen die Leute schon übers Grün....

Ausserdem stell ich mir den Steg nicht nur als "Verkehrsbauwerk" vor sondern er sollte baulich die Möglichkeit bieten, dass man ihn mit Streetart und Graffiti verzieren kann und darf. Quasi ein kreativer Freiraum im Nahfeld der Arena in dem sich die Fans ausdrücken können.

Sie dir mal das Bild an von den 24h Nürburgring - die Fans pflastern dort die ganze Straße zu, Jahr für Jahr, das ist immer was einzigartiges.

http://www.hankooktire-press.com/fileadmin/media/DTM/motorsport/Team_Heico/24Nuerburg/img/20120521_Hankook_Team_Heico_at_24g_Nuerburgring(9).jpg

Wenn man wirklich das Ziel hat sich bis zu einem 20k Stadion hochzubauen und man auch die Leute finden möchte die das füllen, dann reicht Fußball - und sei er noch so gut - alleine nicht. Da muss man an ganz vielen Schrauben drehen, den Erlebniswert in Summe steigern.
Du willst der Leute "Freizeit" abknabbern - das ist schon ein ziemlich wertvolles Gut und dafür musst du schon "Mehrwert" bieten.
So Kult, dass die Leute bis in die x-te Liga die Stadien vollstopfen wie in Schland ist Fußball bei uns (noch?) nicht. Eventuell kommts ja noch, wär nicht der erste Trend der mit Verzögerung überschwappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kawa650 am 26.08.2013 um 22:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.