FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#421
10.02.2012 - 08:28 Uhr
Zitat von thomasl:
Gerade drübergestolpert. Das wäre doch eine Vision fürs Horr-Stadion. Sicher unserere Kragenweite.
http://de.wikipedia.org/wiki/Easter_Road

Ohne provozieren zu wollen, aber wofür bräuchtet gerade ihr ein Stadion für etwa 20.000 Zuschauer?

•     •     •

"Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute, die bei Barcelona Tore schießen aber für Argentinien nicht." - Marge
Stadion und Infrastruktur |#422
10.02.2012 - 08:57 Uhr
Zitat von GigiBuffon:
Ohne provozieren zu wollen, aber wofür bräuchtet gerade ihr ein Stadion für etwa 20.000 Zuschauer?

Sicher provozierst du, denn während die Grünen in der Saison 11/12 auch nur einmal ausverkauft waren und anstatt von einem 25000er Stadion zu träumen mal was vom Verteilerkreis abschauen sollten was Infrastruktur und Sanierung betrifft. Wenn bei uns weiter so zielstrebig gearbeitet wird ist langfristig ein Schnitt von etwa 15000 nicht utopisch. Ubahnverlängerung spielt auch sicher eine Rolle. Ich finde die Easter Road auch richtig geil, ja son Stadion *gefällt mir*

•     •     •

Forza Viola!!
Stadion und Infrastruktur |#423
10.02.2012 - 09:13 Uhr
Zitat von GigiBuffon:
Zitat von thomasl:
Gerade drübergestolpert. Das wäre doch eine Vision fürs Horr-Stadion. Sicher unserere Kragenweite.

Aufgrund der Zuschauerentwicklung und auch weil ja nun wirklich alle internationalen Partien in Favoriten gespielt werden und auch weil es ja künftig eine U-Bahn-Anschluss und bessere Parkmöglichkeitne geben soll. Mittelfristig wirds noch ein Stück nach oben gehen. Gegen die Topklubs und international ist das aktuelle Stadion in der Regel ausverkauft.
Vgl. Zuschauerschnitt BL:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/zuschauerzahlen/verein_14.html

Außerdem hab ich viel mehr gemeint, dass die Hibs das Stadion auch Tribüne für Tribüne weitergebaut haben, auch ein eigentlich altes englisches Stadion haben natürlich, etc. - die Entwicklung ist eine ähnliche, dieses Step by Step.
Stadion und Infrastruktur |#424
10.02.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von zwoni:
Zitat von GigiBuffon:

Sicher provozierst du, denn während die Grünen in der Saison 11/12 auch nur einmal ausverkauft waren und anstatt von einem 25000er Stadion zu träumen mal was vom Verteilerkreis abschauen sollten was Infrastruktur und Sanierung betrifft. Wenn bei uns weiter so zielstrebig gearbeitet wird ist langfristig ein Schnitt von etwa 15000 nicht utopisch. Ubahnverlängerung spielt auch sicher eine Rolle. Ich finde die Easter Road auch richtig geil, ja son Stadion *gefällt mir*

Wenn eine Austria nichtmal im Derby ausverkauft ist, dann ist das ein Armutszeugnis. Unsere schlechtbesuchteste Partie liegt immer noch über eurer bestbesuchten (Rapid), soviel dazu.

Aber auf das wollte ich ehrlich gesagt auch nicht hinaus, da das ohnehin jeder weiß...

•     •     •

"Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute, die bei Barcelona Tore schießen aber für Argentinien nicht." - Marge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GigiBuffon am 10.02.2012 um 10:50 Uhr bearbeitet
Stadion und Infrastruktur |#425
10.02.2012 - 11:06 Uhr
schluss mit schwanzvergleich, wir haben sowieso das kleinere publikum. dafür das intelligentere (den konnt ich mir nicht verkneifen) :D

Ist euch schon aufgefallen:
heuer macht sich unsere rasenheizung erstmals richtig bezahlt.
während andere verschieben müssen und ihren terminplan übern haufen werfen müssen, können wir unsere heimspiele planmäßig abhalten.

natürlich sind um die jahreszeit die spiele eher wenig attraktiv, aber das ist ein anderes (eher politisches) thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von komet am 10.02.2012 um 11:07 Uhr bearbeitet
Stadion und Infrastruktur |#426
10.02.2012 - 11:21 Uhr
Blöd nur, dass uns der Terminplan schon Ende der Herbstsaison gekillt hat. (Zumindest teilweise...)
Stadion und Infrastruktur |#427
10.02.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von thomasl:

Versteh nicht ganz was du damit aufzeigen willst. Da steht weder was von den Kosten, der Art der Modernisierung noch sonst irgendeine spezielle Eigenschaft. Inwiefern sollte sich die Austria also an diesem Beispiel ein Vorbild nehmen ? Die einzige Gemeinsamkeit ist der Step by Step Bau ansonsten seh ich da nichts. Dazu kommt ja das die Austria aufgrund des Platzmangels sicher nicht die gleiche Bauweise in Betracht ziehen wird können.
Stadion und Infrastruktur |#428
12.02.2012 - 21:26 Uhr
Mir gings auch einzig darum, aufzuzeigen, dass man eben so Step by Step ein nettes Stadion aufziehen kann. Kosten eh egal - da das Stadion in Wien gebaut wird und damit sowieso nur Freunderlwirtschaft zählt ;) Sonst aber schaut das dort ähnlich aus und hat auch eine Größe, die ich mir im Endausbau für das Horrstadion auch vorstellen könnte. (Gibt sicher noch zig andere Beispiele, wie gesagt, bin nur drüber gestolpert...

Übrigens hab ich grad eben in die letzte Gemeinderatssitzung geschaut und das hier gefunden:

Zitat
...und dem FK Austria Wien wird zur Ausfinanzierung der Stadioninfrastruktur der Generali Arena inklusive der Adaptierungen der Ecken Nord/Ost und Süd/West eine Subvention in der Höhe von 10 120 000 EUR, wobei ein Betrag in der Höhe von 1 900 000 EUR auf das Verwaltungsjahr 2011 entfällt und die im Wege der FK Aus-tria Wien AG abzuwickeln ist, gewährt.

die 10 Mio dürften aber wohl der Gesamtbetrag sein. Das Wort "Subvention" find ich da auch interessant. Jedenfalls dürften jetzt auch die anderen Ecken geschlossen werden. Find nicht so super, weil keine Sau in der Ecke sitzen/stehen will. Besser wäre, die Ecken offen zu lassen und stattdessen im Norden einen zweiten Stock zu bauen.

Und das hier, eh bekannt:

Zitat
...und FK Austria Wien wird für die Ausfinan-zierung der Akademieinfrastruktur inklusive der noch zu errichtenden Tribüne eine Subvention in der Höhe von 4 820 000 EUR, die im Wege der FK Austria Wien AG ab-zuwickeln ist, gewährt.

Denke, das werden jeweils die Gesamt-Subventionsvolumina sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 12.02.2012 um 21:30 Uhr bearbeitet
Stadion und Infrastruktur |#429
13.02.2012 - 17:11 Uhr
Na, Süd-Ost scheint hier offen zu bleiben.
Stadion und Infrastruktur |#430
23.03.2012 - 18:34 Uhr
Also wir können die Saison eh komplett vergessen jetz wird auf unsrem schönen Grün ja auch noch American Football gespielt yeah = Rasen Total im ***** siehe Innsbruck!!!
Ich schei* langsam auf den Verein.. Ich weiß dass das schon seit 1 Woche bekannt ist hat mich nur grad wieder enorm gestört :(

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.