Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#161
15.12.2015 - 09:43 Uhr
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/wildparkstadion-thema-im-gemeinderat-ksc-und-stadt-ringen-um-details/-/id=1572/did=16649332/nid=1572/1lfb65t/index.html

na da bin ich gespannt. ich weiß nicht recht ob ich an ein neues Stadion glauben soll
Stadion Teil 6 |#162
15.12.2015 - 10:37 Uhr

na mal sehen was das noch wird. Ich bleibe dabei ich glaube das erst wenn die die Bager rollen sehe.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#163
16.12.2015 - 09:26 Uhr
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-88-Millionen-Projekt-KSC-Stadion-nimmt-naechste-Huerde-im-Gemeinderat-_arid,1066345.html

Hier noch ein Artikel aus der PZ.
Stadion Teil 6 |#164
16.12.2015 - 10:11 Uhr
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./KSC-Stadion-Stadtraete-beschliessen-oeffentliche-Planauslage;art6066,1793925

und wieder werden "Mahnungen" ausgesprochen... das klingt eher nach Streit als nach Konsens
Stadion Teil 6 |#165
03.02.2016 - 16:41 Uhr
http://abseits-ka.de/20565/ksc1/ksc-stadion-bebauungsplanentwurf-liegt-aus/

es passiert mal wieder was

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#166
03.02.2016 - 17:06 Uhr
Huuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiii augen-zuhalten

Mal sehen wieviel Einsprüche von Parteien und Initiativen es diesmal gibt. Ich denke, ich werde mit meinen 36 Jahren KEIN neues Stadion mehr erleben. Außer ein Investor machts.........
Stadion Teil 6 |#167
13.02.2016 - 11:43 Uhr
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Keine-Monsterbauten-Plaene-fuer-KIT-Erweiterung-stossen-auf-Kritik;art6066,1824919

Was ist denn mit dem Naturschutz, Höhe der Baumkronen und dem gefährdeten WiFiRectus-Ameisenstamm?

Ganz in der Nähe des Wildparks wird sowas vermutlich durchgewunken, aber beim Wildpark "Gschiss" mache
Stadion Teil 6 |#168
28.02.2016 - 08:30 Uhr
Herrmann übernimmt

Lt DER SONNTAG : "...Der Karlsruher Gemeinderat will erst vor der Sommerpause endgültig über den Neubau des Wildparkstadions abstimmen, doch die Planungen für diese Projekt laufen schon auf den verschiedenen Ebenen..Gegewnwärtig stehen die funktionale Leistungsbeschreibung und die Ausgestaltung des Pachtvertrages auf der Agenda, die zwischen Stadt und dem Karlsruher SC verhandelt wird. Als Schnittstelle zwischen Verein und Stadt soll deshalb beim KSC künftig ein Stadionmanager fungieren der später auch den Stadionbetrieb leiten soll. Disen Job wird ab dem 01.04.2016 der 26-jährige Fabian Herrmann übernehmen, der aktuell noch als stellvertretender Leiter Stadionbetrieb beim Bundesligisten FSV Mainz 05 tätig ist.Herrmann hat in Remagen Sportmanagement studiert und kommt auf Empfehlung von Claus Binz. Der ist Geschäftsführer des Euskirchener Instituts für Sportstättenberatung und war maßgeblich am Bau der Mainzer Arena beteiligt. Derzeit berät er auch den KSC in der Stadion Thematik. Hermann hat unser Anforderungsprofil am besten erfüllt. Wir wollten einen jungen Mann der schon Erfahrung im Stadionbau mitbringt. Herrmann war in Mainz von Anfang an dabei wo er zudem als stellvertretender Stadionmanager weiss wie Stadionbetrieb geht. ..."

Habe es etwas abgekürzt, nett auch der Satz " war von Anfang an dabei "ja klar war er das, aber nicht mit der Planung (der Mann ist 26 ) sondern mit Führungen durch das Stadion Lachend Aber egal das ist der richtige Weg beim KSC für dieses Mamut-Projekt jemanden einzustellen der da reingewachsen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 28.02.2016 um 08:48 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#169
28.02.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von save71

Habe es etwas abgekürzt, nett auch der Satz " war von Anfang an dabei "ja klar war er das, aber nicht mit der Planung (der Mann ist 26 ) sondern mit Führungen durch das StadionLachendAber egal das ist der richtige Weg beim KSC für dieses Mamut-Projekt jemanden einzustellen der da reingewachsen ist.

NIchts gegen Jugend forscht, aber wieviel Jahre war er denn wirklich in Mainz beim Stadionbau dabei. Mit einem Masterstudium ist man doch min. um die 24 Jahre. Und hat die Stimme eines so jungen Mannes Gewicht in einem politisch so verminten Gebiet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 28.02.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#170
28.02.2016 - 14:06 Uhr
So jemand muss jung sein! Eventuell überlebt er dann sogar bis zur Einweihung. Bis zur Rente wird's wahrscheinlich knapp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.