Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
18.10.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von El-Konsolero
-.- Das is doch Bullshit, ich hasse die Wälle!
Frankfurt hat auch nen Betonklotz der mitten im Wald steht und das hat auch niemanden gestört. Den Wildpark sieht man sowieso nur, wenn man direkt daran vorbeifährt.
Frankfurt hat auch nen Betonklotz der mitten im Wald steht und das hat auch niemanden gestört. Den Wildpark sieht man sowieso nur, wenn man direkt daran vorbeifährt.
In Frankfurt sind Teile des alten Erdwalls auch in das neue Stadion integriert. Man kann auch Probleme schaffen wo keine sind.
18.10.2018 - 09:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich verstehe das auch nicht ganz. Klar, kann natürlich auch toll werden..... aber....
Sind dann die Catering-Stände innerhalb des Stadionkörpers, oder muss ich bei Regen den überdachten Steh-oder Sitzplatz verlassen um mir draußen eine lauwarme Stadionwurst zu holen???
Ich hoffe so sehr, dass sich die ganzen Millionen von €uros lohnen und man sagen kann - "Wow, tolles Teil, des hen se gud gmachd!" ( moment, das sagt ein Karlsruher nicht , eher so -> "Wow, tolles Teil, des hen se gud gmachd, aber´d Sitzschal is zu gloi!" -> ohne bruddeln geht halt nicht)
Bin nervös...... sehr sogar.....
18.10.2018 - 09:45 Uhr
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Teil des Erdreiches der weder kontaminiert noch mit Unrat versehen ist, dazu verwendet werden soll, das ganze Gelände rund um den Stadionkörper etwas anzuheben. Also Wälle sollen da meiner Erinnerung nach keine mehr zu erkennen sein.
18.10.2018 - 10:20 Uhr
Keiner will ein 0815 Stadion also finde ich die idee mit dem teilweise Erhalt der Wälle als optisches Element erst mal interessant. Auf die Umsetzung kommt es an aber ich finde auch das ein Betonklotz mitten im Wald wenig Charme hat.
18.10.2018 - 11:11 Uhr
Zitat von Greif_1894
Keiner will ein 0815 Stadion also finde ich die idee mit dem teilweise Erhalt der Wälle als optisches Element erst mal interessant. Auf die Umsetzung kommt es an aber ich finde auch das ein Betonklotz mitten im Wald wenig Charme hat.
Ich weiß nicht was ein 0815 Stadion heißen soll. Es gibt für mich Stadien, die sehen gut aus oder halt auch nicht.
Frankfurt z.B. is sicherlich kein 0815 Stadion, find ich von Außen aber sehr hässlich und hat innen bis auf den großen Videowürfel auch eher wenig Charme.
Für mich klingt, dass erstmal nach ner krassen Sparerei an den falschen Orten und ner hanebüchenen Erklärung.
Aktuell sieht man die Erdwälle nur wenn man direkt vorbeifährt/ vorm nackten Mann steht, da das Stadion schon recht weit im Wald liegt. In mir gehrt die Angst, dass man am Ende nix Gscheites hinstellt und ich nach wie vor aus dem Stadionkörper raus muss um Imbiss, Fanartikel oder sanitäre Anlagen zu finden. Gerade dies sollte aber mit einem Neubau unterbunden und die Stände integriert werden. Das seh ich allerdings nur als schwer möglich wenn die Wälle zum Teil erhalten bleiben sollen, da selbst wenn das Stadion kompakter zum Spielfeldrand gebaut wird und dadurch eine gewisse Breite erreicht wird, ich beim besten Willen keinen Platz für die genannten Einrichtungen sehe.
Die Erdwälle sehen in meinen Augen auch einfach nicht schön aus. Sicherlich könnte man da Blumen etc. pflanzen oder ein KSC Logo etc. aus Sand o.ä. hinmachen, aber solche Dinge kosten auch wieder und müssen vor allem gepflegt werden. Etwas was ich mir bei der aktuellen finanzielle Lage von KSC und Stadt beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Dann bleiben am Ende grüne, hässliche Flächen übrig und so mancher klatscht dann dafür noch "weils wenigstens etwas besonderes und kein 0815 is". Ne sorry da nehm ich lieber ein gut geplantes, ordentliches 0815 Stadion.
18.10.2018 - 11:18 Uhr
Über was für Dinge sich Leute aufregen können. Und das sogar bevor es irgendeiner Visualisierung gibt.
Aber stimmt schon, so Beton-Graupen sind eigentlich was ganz feines. Wäre mein Haus nur so steril...
Aber stimmt schon, so Beton-Graupen sind eigentlich was ganz feines. Wäre mein Haus nur so steril...
18.10.2018 - 12:33 Uhr
Gibt doch nichts schöneres wenn noch etwas grün dabei ist bzw. erhalten bleibt. Und der Teil-Erhalt der Wälle heißt ja nicht, dass es auch noch so hoch sein wird. Auf diesen kann man sicher noch mehr als genug Fläche unterbringen. Vor allem wenn es näher an den Spielfeldrand geht.
18.10.2018 - 13:04 Uhr
Mal abwarten. Wenn die Wälle in ähnlicher Form wie jetzt noch zu erkennen sein sollten, wäre das natürlich schlecht. Es war aber immer die Rede davon, dass Catering, Fanartikelläden und sanitäre Anlagen im Stadionkörper integriert sein werden. Deshalb bin ich da recht optimistisch, dass es gut wird.
18.10.2018 - 14:34 Uhr
Ich fände Beton Donnerbalken statt der traditionellen Toiletten originell, natürlich als Mixed Event Zone.
Das müßte sich vermarkten lassen.
Und ich hätte gerne eine 150 m hohe Wellenreuther Statue vor dem Stadion, so im Stile von dem Typen in Rio de Janeiro auf dem Hügel.
Auch das als Markenzeichen das Bewunderung und Sponsoren bringt.
Das müßte sich vermarkten lassen.
Und ich hätte gerne eine 150 m hohe Wellenreuther Statue vor dem Stadion, so im Stile von dem Typen in Rio de Janeiro auf dem Hügel.
Auch das als Markenzeichen das Bewunderung und Sponsoren bringt.
18.10.2018 - 16:35 Uhr
, hab echt selten spontan nach nem Beitrag sooo lachen müssen... genial!!! danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.