Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1521
03.05.2018 - 11:36 Uhr
das Stadion wird zurückbezahlt,
das Theater wird saniert um es jahr für jahr zu subventionieren

interessiert aber niemanden
Stadion Teil 6 |#1522
03.05.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Racegunner

Der KSC ist ein gewinnorientierter Verein. Das Staatstheater ein subventionsabhängiger kommunaler Arbeitgeber.

Das ist ein himmelweiter Unterschied, den man scheinbar erstmal verstehen muss.

Aber gut, wer lieber RTL II schaut, auf die GEZ schimpft und Reclam mit Reklame verwechselt, der hat da wahrscheinlich schon kein Verständnis für den subventionierten Kulturbetrieb. Das verstehe ich.

Und irgendjemand glaubt tatsächlich, der KSC könnte das Stadion refinanzieren? Das ist Utopisch. Auch der KSC wird subventioniert (was nach EU Recht eigentlich gar nicht erlaubt wäre, oder?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 03.05.2018 um 12:14 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1523
03.05.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Racegunner

Der KSC ist ein gewinnorientierter Verein. Das Staatstheater ein subventionsabhängiger kommunaler Arbeitgeber.

Aber gut, wer lieber RTL II schaut, auf die GEZ schimpft und Reclam mit Reklame verwechselt, der hat da wahrscheinlich schon kein Verständnis für den subventionierten Kulturbetrieb. Das verstehe ich.

Hier würde ich gerne einen Daumen nach unten vergeben. Provokanter unnötiger Post.
Ich finde nicht, dass der Unterschied unter dem Strich so himmelweit ist, wenn man den Sinn, Zweck etc. betrachtet.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#1524
03.05.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Racegunner

Und irgendjemand glaubt tatsächlich, der KSC könnte das Stadion refinanzieren? Das ist Utopisch. Auch der KSC wird subventioniert (was nach EU Recht eigentlich gar nicht erlaubt wäre, oder?)

manchmal hab ich den eindruck dir geht's nur um den widerspruch des widerspruch wegens
Stadion Teil 6 |#1525
03.05.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Ich finde nicht, dass der Unterschied unter dem Strich so himmelweit ist, wenn man den Sinn, Zweck etc. betrachtet.

Das ist die Frage wie man Kultur definiert. Und vor allem welche Kultur nicht selbstständig überleben kann.

Wenn jetzt der KSC ein städtischer Betrieb wäre, bei dem die Spieler nach Tarif bezahlt würden wie das im Theater passiert wäre der Vergleich treffend und die Stadt müsste dem KSC ein Stadion hinstellen.

Die Stadt muss auch den Vereinen, die aktive Jugendarbeit betreiben finanziell helfen.

Aber die Forderungen hier wären vergleichbar damit, dass PUR mit Geld der Stadt Bietigheim Bissingen ein neues Album aufnehmen darf.

Lasst das Staatstheater Staatstheater sein und den KSC KSC. Wichtig ist doch, dass das neue Stadion kommt. Und zwar zu einer Lösung, die für Stadt und vor allem dem nicht zahlungsfähigen KSC fair ist.
Stadion Teil 6 |#1526
03.05.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von TinaToledo

Zitat von Racegunner

Hier würde ich gerne einen Daumen nach unten vergeben. Provokanter unnötiger Post.

unnötig nicht. man weiss jetzt was TT von user "unterhalb seines Niveaus" hält.
gibt's hier eigentlich nen ignore-button?
Stadion Teil 6 |#1527
03.05.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von Supp-Ksc

Das ist die Frage wie man Kultur definiert. Und vor allem welche Kultur nicht selbstständig überleben kann.

Wenn jetzt der KSC ein städtischer Betrieb wäre, bei dem die Spieler nach Tarif bezahlt würden wie das im Theater passiert wäre der Vergleich treffend und die Stadt müsste dem KSC ein Stadion hinstellen.

Die Stadt muss auch den Vereinen, die aktive Jugendarbeit betreiben finanziell helfen.

Aber die Forderungen hier wären vergleichbar damit, dass PUR mit Geld der Stadt Bietigheim Bissingen ein neues Album aufnehmen darf.

Lasst das Staatstheater Staatstheater sein und den KSC KSC. Wichtig ist doch, dass das neue Stadion kommt. Und zwar zu einer Lösung, die für Stadt und vor allem dem nicht zahlungsfähigen KSC fair ist.

Finde ich gut, dass du deine Argumentation nochmal unterstreichst und erläuterst. Ich gebe dir auch in Teilen Recht, allerdings hinkt der Vergleich mit der Band PUR für mich. Es sei denn die Einwohner würden die Band lieben und man würde eine Konzerthalle für die Menschen der Stadt bauen, damit die Band dort in Regelmäßigkeit auftreten kann.

Ich sehe es aus der Sicht, dass beides für die Menschen in der Region unterhaltene "Instrumente" sind. Beides gehört für mich gefördert/subventioniert. Der klassische Fußball Verein braucht in der Praxis einfach die Rückendeckung der Stadt. Leider geht es nur bei ganz ganz wenigen Ausnahmen, dass es sich von alleine trägt. Diese Vereine sind mittlerweile börsennotiert. Fußballvereine haben in unserem Land in der Praxis einfach eine Ausnahmestellung als Volkssport. Das Stadion sehe ich demnach gebaut für die Fans und Menschen der Region. Würde man Geld für die Gehälter von Spielern sammeln, fände ich dies auch nicht unterstützenswert. Zumal man den KSC auch als Imageträger nicht unterschätzen sollte. Hier sollte der Verein wohl auch mehr Strahlkraft wie das Theater besitzen.

Zum Theater: Wie oben geschrieben bin ich auch hier für eine Förderung und ich sehe auch den Unterschied in der Theorie wie in der Praxis. Allerdings in der Praxis nicht so erheblich, dass es von der Debatte um die Förderung so große Unterschiede in Anbetracht der beiden Förderbeträge gibt.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 03.05.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1528
03.05.2018 - 14:05 Uhr
Na also. Beide bekommen das, was sie dringend benötigen smile

Btw gab es die Debatte 2017. Wurde im Gemeinderat kontrovers diskutiert und dann doch recht einstimmig abgestimmt.
Stadion Teil 6 |#1529
03.05.2018 - 14:46 Uhr
Wir beruhigen uns jetzt alle bitte. Über Sinn und Unsinn diskutieren wir jetzt schon viel zu lange. Fakt ist, dass beide "Bauten" stattfinden. Wir können es nicht ändern. Ob der KSC das Stadion refinanzieren kann finde ich auch fragwürdig, andererseits würde ich gerne wissen wie viele der Besucher durch Freikarten in der Halle war. Alles Abwägungssache und schwer zu bestimmen. Von daher: Freuen dass hoffentlich die Bagger rechtzeitig im WP anrollen und hoffen, dass sich der KSC nicht übernimmt.

Diese Tonart bitte ich auch etwas runterzufahren, und die Buchstabenreihenfolge RTL sehe ich eh nicht gerne...grrr

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 6 |#1530
03.05.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Petite_Rosso

Ich wünsche mir einfach, dass die ständigen Kritiker in Sachen Stadion einfach mal die Schnauze halten, denn berechtigt ist nach U-Strab und Theater die Art und Weise der Stadiondiskussion schon lange nicht mehr.

Wer sind denn die Gegner?

Die Linkspartei - die sich irgendwie profilieren muss - muss man nicht ernst nehmen
Die KAL - bei der es um Eitelkeiten eines Einzelnen geht - muss man nicht ernst nehmen

Die GROßE Mehrheit will das Stadion

Es geht nicht nur ums Wollen, sondern auch das "Wie".
Mir als Fan ist es persönlich egal wohin ich nausdabbe kann, ich mag auch den Standort Wildpark und bin mit jedem Platz im Stadion einverstanden (Kurven ausgenommen).

Ich sehe eher Probleme im Kostenrahmen für das Stadion, der mMn durch einen geeigneteren Standort für den KSC deutlich günstiger wäre (Vermarktung Stadion, Baukosten). Dazu kommt die Befürchtung, dass eingespart werden soll und wichtige Umbauten am Stadion entweder zu hohe Kosten für den Verein verursachen oder einfach nicht stattfinden. Z.B. die Diskussion um die Haupttribüne, die kann man so einfach nicht behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.