Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
24.02.2018 - 09:05 Uhr
Inklusive anschließender Diskussion. So kommt man in Summe von den 98 Prozent 'Falsch' ein paar Prozente runter. Und das ist gut so.
26.02.2018 - 18:53 Uhr
https://www.heinze.de/architekturobjekt/wohnen-im-wildparkstadion/12678742/#designs
Interessante Umsetzung für einen neuen Wildpark und ein recht aktueller Entwurf (2017). Vielleicht einer der Vorschläge die im Rennen sind?
Interessante Umsetzung für einen neuen Wildpark und ein recht aktueller Entwurf (2017). Vielleicht einer der Vorschläge die im Rennen sind?
26.02.2018 - 20:03 Uhr
nee, reine studentische Arbeit. aber sicher mal ein anderer Gedanke.
27.02.2018 - 06:53 Uhr
Zitat von Angolo0810
https://www.heinze.de/architekturobjekt/wohnen-im-wildparkstadion/12678742/#designs
find aber den "Wildpark" Schriftzug in den Sitzen cool, sollte man umsetzen,
dann bleibt wenigstens der Name erhalten sollten die Rechte mal verkauft werden.
Müssen wir nur noch die Telekom-Hanseln aquirieren, duplizieren und schon liest man den Wildpark auch wenns Stadion "voll" is
27.02.2018 - 12:01 Uhr
Cooler Entwurf. Auch die Stadioninnenansicht find ich gut. Aber leider nicht umsetzbar.
Mittlerweile wär ich schon froh wenn sie über dem A3 mal ein regendichtes Sonnensegel von Klaiber spannen würden.
Mittlerweile wär ich schon froh wenn sie über dem A3 mal ein regendichtes Sonnensegel von Klaiber spannen würden.
27.02.2018 - 16:16 Uhr
Oje, da würden dann Menschein einziehen, die dann am Wochenende beschwerden wegen Ruhestörung schicken würden! 

Naja klar, würde das Ding nehmen. Allerdings, warum die Sitze grün sind? Wegen dem Umweltgedanken? Naja, erinnert mich zusehr an Wolfsburg...
Was ich sehr gut finde ist die Idee, das Stadion in den Bodein einzulassen. Ähnlich Barcelona. Dadurch ragt das Stadion nicht aus dem Umfeld heraus (wobei ich das bei den Flutlichtmasten eigentlich cool finde).
Hatte auch mal den Gedanken, dass man, statt den Erdwall abzutragen, diesen ins Stadiondesign integrieren sollte. 1) will eh keiner wissen, was sich da hinter Kriegsschutt verbiergt und dadurch 2) dürfte es dadurch günstiger werden. Hab immernoch die Befürchtung, dass im Erdwall die Büchse der Pandora verbuddelt ist... oder vielleicht das Bernsteinzimmer? Mir wäre es lieber dies nicht herauszufinden...

Naja klar, würde das Ding nehmen. Allerdings, warum die Sitze grün sind? Wegen dem Umweltgedanken? Naja, erinnert mich zusehr an Wolfsburg...
Was ich sehr gut finde ist die Idee, das Stadion in den Bodein einzulassen. Ähnlich Barcelona. Dadurch ragt das Stadion nicht aus dem Umfeld heraus (wobei ich das bei den Flutlichtmasten eigentlich cool finde).
Hatte auch mal den Gedanken, dass man, statt den Erdwall abzutragen, diesen ins Stadiondesign integrieren sollte. 1) will eh keiner wissen, was sich da hinter Kriegsschutt verbiergt und dadurch 2) dürfte es dadurch günstiger werden. Hab immernoch die Befürchtung, dass im Erdwall die Büchse der Pandora verbuddelt ist... oder vielleicht das Bernsteinzimmer? Mir wäre es lieber dies nicht herauszufinden...
01.03.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von livinglobster
Klingt nach gelangweilten Halbstarken
Klingt nach gelangweilten Halbstarken
Jo. Erledigt.
https://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Vandalismus-in-Karlsruhe-Polizei-fasst-jugendliche-Verursacher;art6066,2193712
01.03.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von usernick
"Aufwändige Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Marktplatz, des Jugendsachbearbeiters des Polizeipostens Südstadt und der Kriminaltechnik führten zu einer Gruppe Kinder und Jugendlicher im Alter von 13 bis 17 Jahren.
"Aufwändige Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Marktplatz, des Jugendsachbearbeiters des Polizeipostens Südstadt und der Kriminaltechnik führten zu einer Gruppe Kinder und Jugendlicher im Alter von 13 bis 17 Jahren.
Zitat von usernick
Wie berichtet waren mehrfach Einrichtungen des Karlsruher Sportclubs, der Tunnelröhren an der Kombi-Baustelle, Tiefgaragen und Bürogebäude mit Schäden im sechsstelligen Euro-Bereich von Vandalismus betroffen.
Wie berichtet waren mehrfach Einrichtungen des Karlsruher Sportclubs, der Tunnelröhren an der Kombi-Baustelle, Tiefgaragen und Bürogebäude mit Schäden im sechsstelligen Euro-Bereich von Vandalismus betroffen.
Toll wie man so früh schon sein Leben wegwerfen kann. Auf die Erstattung der Schäden wird die Stadt wohl lange warten müssen.
01.03.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Toll wie man so früh schon sein Leben wegwerfen kann. Auf die Erstattung der Schäden wird die Stadt wohl lange warten müssen.
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Also in der Regel sind Baustellen gegen Vandalismus versichert.
Naja, siehe die Kids-Crew in Halle. Bei manchen Jugendlichen scheint das leider der Alltag zu sein, wie man so schön sagt "herumzustreunern", sich in der Gruppe stark fühlen und dann Mätzchen zu machen. Verstehen werde ich das wohl nie, eine Seltenheit ist es wohl aber auch nicht.
01.03.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von soulKSC
Naja, siehe die Kids-Crew in Halle. Bei manchen Jugendlichen scheint das leider der Alltag zu sein, wie man so schön sagt "herumzustreunern", sich in der Gruppe stark fühlen und dann Mätzchen zu machen. Verstehen werde ich das wohl nie, eine Seltenheit ist es wohl aber auch nicht.
Deshalb hoffe ich auch, dass Teil der Strafe jede Menge Sozialstunden sein werden. Vielleicht lernt dann mancher noch was sinnvolles dabei und sie sind erstmal weg vom herumstreunern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.