FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#611
02.03.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von hossa:
LösungA:
LottoMV

LösungB:
Irgendwie war mir so, dass die Glücksspielgesetze gelockert wurden und jedes Bundesland eine Lizenz an internationale Wettanbieter vergeben darf.
Der Anbieter mit der Lizenz von MV sollte höflich darauf hingewiesen werden, dass Sponsoring beim FC Hansa eventuell und irgendwie gut wäre.
*hüstl*

Ist das denn in Mecklenburg-Vorpommern schon geschehen?

Bisher weiß ich nur von Schleswig-Holstein, wobei es da ja auch Gegner gibt und die bisherige Opposition aus SPD und Grünen schon angekündigt hat, dass sie bei Wahlerfolg im Mai dieses Gesetz rückgängig machen wollen. Da bwin sich aber neben dem THW, mit dem schon Verträge bestehen, wohl auch bei Holstein Kiel und dem VfB Lübeck engagieren würde, wäre das für den Fußball in Schleswig-Holstein schon ein erheblicher Rückschlag. Holstein könnte die 3. Liga zwar auch ohne bwin stemmen und selbst bei Nicht-Aufstieg einen schlagkräftigen, wenn auch wohl nicht so starken Kader wie in dieser Saison zusammenstellen, aber gerade der VfB Lübeck könnte die Glücksspielgelder gut gebrauchen, um finanziell zu gesunden und in ein paar Jahren dann auch an der 3. Liga anzuklopfen, zumindest aber um in der neuen Regionalliga Nord eine führende Rolle zu spielen.

Letztlich könnte ich mit Lotto als Sponsor gut leben, besser als mit einigen Unternehmen, die hier angeboten wurden. (Nestlé zB - sind auch nicht besser als kik) Ein privater Wettanbieter, wenn es denn möglich wäre, würde sicherlich etwas mehr Geld einbringen. Ich weiß nur nicht, wie attraktiv unsere Brust letztlich ist, wenn es zB zu solchen Situationen kommt, wie Real oder Milan das mal hatte, als sie in München mit nackter Brust spielen mussten, weil Bayern die bwin-Werbung nicht erlaubte. Auf der anderen Seite ist das ja auch Werbung, wenn alle wissen, dass da eigentlich der Wettanbieter auf der Brust steht und es im Umfeld des Spiels überall thematisiert wird, warum die Brust jetzt frei bleibt...

Aber das ist alles nur Spekulatius, denn wie oben steht, weiß ich nicht, ob private Wettanbieter in Mecklenburg-Vorpommern zugelassen sind.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Sponsoring Thread |#612
02.03.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:

Einer der Chefs von Zalondo kauft fast jeden Morgen nen Kaffee bei mir, ich frag ihn morgen einfach mal unverbindlich;) Einziges Problem: er stammt aus Gelsenkirchen (glaub ich :rolleyes )

Hab ihn heute gefragt, ob Zalando auch Fussballmannschaften sponsert.... Er meinte dass sie bereits Anfragen für sowas bekommen hätten.... aber bis jetzt noch nirgends eingestiegen sind.

Sie haben jedoch selber schon darüber nachgedacht mit "zalando sports" ein Sponsoring für Fussballmannschaften zu übernehmen. (zalando sports ist eine Art Tochterunternehmen wie auch "zalando lounge" oder "mybrands". Sie waren sich jedoch nicht sicher wie viel so ein Engagement einbringt.....

Er hat mich gefragt, wieso ich frage.... ich habe dann gesagt, dass ich manchmal in Fussballforen stöbere, und es oftmals um Sponsoren geht und mir dabei spontan Zalando eingefallen ist. Ich habe Hansa nicht erwähnt, weil er ja aus Gelsenkirchen stammt.

Als er ging, meinte er: wenn ich einen Tipp für ihn habe, kann ich es ihm sagen :o

Ich bin dennoch nicht mit der Sprache rausgerückt, weil ich mir dachte, das eine überlegte Bewerbung des Vereins, (evt. mit Statistiken wieviel so etwas einbringt) besser wäre als ein Tür/Angel Gespräch. Ich glaube das Hansa sich dafür schon ins Zeug legen müsste, und gute Argumente bringen müsste um da ran zu kommen, die Möglichkeit besteht zumindest.

....

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 02.03.2012 um 16:20 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#613
02.03.2012 - 16:22 Uhr
Na dann, hopp hopp! Schreib ne Mail an den Verein. Je eher ein neuer Hauptsponsor gefunden wird, desto besser ist das ;)
Sponsoring Thread |#614
02.03.2012 - 16:23 Uhr
PS

für die Info möchte ich mind. 20 neue "gefällt mir" klicks :D ;)

https://www.facebook.com/Koffiefiets

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 02.03.2012 um 16:24 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#615
02.03.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:
PS

Die bekommst du, wenn zalando auf der Brust steht. ;)

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Sponsoring Thread |#616
02.03.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Zitat von Schmerpoesel:
PS

Die bekommst du, wenn zalando auf der Brust steht. ;)

hätte ich mir fast denken können, dass das kommt ;)

•     •     •

Schmerpösel
Sponsoring Thread |#617
02.03.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:

Er hat mich gefragt, wieso ich frage.... ich habe dann gesagt, dass ich manchmal in Fussballforen stöbere, und es oftmals um Sponsoren geht und mir dabei spontan Zalando eingefallen ist. Ich habe Hansa nicht erwähnt, weil er ja aus Gelsenkirchen stammt.

Als er ging, meinte er: wenn ich einen Tipp für ihn habe, kann ich es ihm sagen :o

Du darfst ihm mit allem kommen, nur nicht mit Dortmund und Rot-Weiß Essen!
Ist er noch häufig in Gelsenkirchen? Ich vermute mal er ist aus Buer.
Kaputt machen wirst du nix wenn du ihm sagst du bist Rostockfan. Kaputt machen kann nur der Verein der Infront etwas wenn sie die Präsentation verhauen.

Er soll sich mal melden wenn er in der Heimat ist. Ich gehe dann ein Veltins mit ihm trinken.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Sponsoring Thread |#618
02.03.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Schmerpoesel:

Kaputt machen wirst du nix wenn du ihm sagst du bist Rostockfan. Kaputt machen kann nur der Verein der Infront etwas wenn sie die Präsentation verhauen.

Er soll sich mal melden wenn er in der Heimat ist. Ich gehe dann ein Veltins mit ihm trinken.

Willst du ihn etwa vergiften? ;-)

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Sponsoring Thread |#619
02.03.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Zitat von lusor:
Zitat von Schmerpoesel:

Willst du ihn etwa vergiften? ;-)

Meinst du er hat sich schon das gute aus dem Norden angewöhnt?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Sponsoring Thread |#620
02.03.2012 - 17:10 Uhr
Bin mir nicht 100% sicher, ob er aus Schalke stammt.......

ist auch nicht wichtig. Habe nen Dreizeiler an die Sponsorenabteilung von Hansa geschickt. Was sie draus machen, werden wir sehen.....

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 02.03.2012 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.