FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#581
29.02.2012 - 11:15 Uhr
aprospos china...hab grad gehört das irgendein chinesischer autobauer beginnt in rumänien?! entweder teile oder ganze autos zu bauen weil sie den europäischen markt erobern wollen....wäre vllt auch was
Sponsoring Thread |#582
29.02.2012 - 11:34 Uhr
Vieleicht wäre Windstärke 11 eine Option.
Mehr als 300.000 Euro bekommen wir in Liga 3 wohl eh nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sponsoring Thread |#583
29.02.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von HROyal:

denke nicht das die ne Option wären... das war ja eher eine goodwill Veranstaltung als Sponsoring und bisschen kriselt es bei Nordex auch, habe ich letztens gelesen.

Die chinesische Autofirma wäre wohl ideal. Billige Karren für Ostdeutschland, so ein sponsoring hatten wir ja schonmal... Wäre zielgruppengerecht.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Sponsoring Thread |#584
29.02.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von HROyal:

Ich meine, dass war damals der letzte Notnagel. Es geht der Branche momentan auch nicht so prächtig. Außerdem denke ich, dass wir mit so einem Sponsor im Bereich der Mittel- und Kleinsponsoren kanibalisieren, die bei Windstärke 11 engagierten Unternehmen würden sonst eh was tun.
Tatsächlich scheint mir sowas wie Gazprom noch am passendsten und vor allem potent genug.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Sponsoring Thread |#585
29.02.2012 - 11:58 Uhr
Ein Einstieg von Gazprom wäre auf jeden Fall ein Wendepunkt.
Gibt es da konkrete Annahmen, dass der Konzern Interesse hat oder ist das eher auf reiner Spekulationsbasis?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Sponsoring Thread |#586
29.02.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Gibt es da konkrete Annahmen, dass der Konzern Interesse hat oder ist das eher auf reiner Spekulationsbasis?

Also von mir ist das eher ein reines Wunschdenken, ich finde nur, das es passen würde. Wie attraktiv ein Verein wie Hansa für Gazprom sein kann (oder wichtiger, gemacht werden könnte), kann ich aus Sicht der Russen auch nicht beurteilen.
M.a.W. ich habe keinen Blassen und spekuliere nur.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Sponsoring Thread |#587
29.02.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Unser damaliges Oberhaupt Klinkmann hatte Kontakte zu Gazprom. Wäre es tatsächlich ein Thema härte man das schon früher eingefädelt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Sponsoring Thread |#588
29.02.2012 - 12:18 Uhr
Ich denke man muss bei Hansa neue Wege gehen.... Von alleine wird keine großer Sponsor kommen. Zu Not muss man auch einenEinstieg in den Verein ermöglichen, unter gewissen Randbedingungen, damit die Tradition durchaus auch erhalten bleibt.

VIelleicht auch ne Art Hilferuf nach Sponsoren ganz groß aufziehen, wie genau weiß ich aber nicht.

Fakt ist dass keine Firma kommen wird und Interesse an einem Sponsoring mit großen Summen haben wird. Das ist die letzten Jahre nicht passiert und wird jetzt nicht kommen.
Man sollte dem Sponsor vielleicht auch zumindest Entscheidungsmachten ermöglichen die unsere Problemsfan betreffen. Beispiel Sperrung Süd.... da sollte ein Sponsor durchaus mitrden dürfen, oder Begrenzung Anzahl Auswärtsfans etc.

Wer davor Panik hat.... die Fans haben es dann selbst in der Hand!
Sponsoring Thread |#589
29.02.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von chrischi87:

VIelleicht auch ne Art Hilferuf nach Sponsoren ganz groß aufziehen, wie genau weiß ich aber nicht.

Fakt ist dass keine Firma kommen wird und Interesse an einem Sponsoring mit großen Summen haben wird. Das ist die letzten Jahre nicht passiert und wird jetzt nicht kommen.
Man sollte dem Sponsor vielleicht auch zumindest Entscheidungsmachten ermöglichen die unsere Problemsfan betreffen. Beispiel Sperrung Süd.... da sollte ein Sponsor durchaus mitrden dürfen, oder Begrenzung Anzahl Auswärtsfans etc.

Sorry, aber das ist auch meiner Sicht ziemlicher Blödsinn. (nciht böse gemeint) Ein Sponsor soll genau eines tun: Den Verein in seiner Arbeit durch Geld und Aktionen unterstützen und sich dadurch präsentieren. Was er nicht soll ist ins Tagesgeschäft einzugreifen! Gutes Beispiel ist die Profilierungswut Veolias - sowas hatten wir und es hat nicht geklappt. Positives Beispiel ist die DKB: Man hält sich zurück ist aber in den Medien immer präsent. Man organisiert Aktionen für Fans und Kunden und zickt nicht bei jedem bißchen rum sondern unterstützt den Verein. SO stell ich mir einen guten Sponsor vor!
Sponsoring Thread |#590
29.02.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von chrischi87:

Sorry, aber das ist auch meiner Sicht ziemlicher Blödsinn. (nciht böse gemeint) Ein Sponsor soll genau eines tun: Den Verein in seiner Arbeit durch Geld und Aktionen unterstützen und sich dadurch präsentieren. Was er nicht soll ist ins Tagesgeschäft einzugreifen! Gutes Beispiel ist die Profilierungswut Veolias - sowas hatten wir und es hat nicht geklappt. Positives Beispiel ist die DKB: Man hält sich zurück ist aber in den Medien immer präsent. Man organisiert Aktionen für Fans und Kunden und zickt nicht bei jedem bißchen rum sondern unterstützt den Verein. SO stell ich mir einen guten Sponsor vor!

Ansich bin ich doch der gleichen Meinung, das wäre der Idealfall, und genauso kann man es auch leben wenn man bei der Sponsorensuche null Probleme hat, nur wir müssen auch drüber nachdenken andere Wege zu gehen. Und ein Problem ist dass der SPonsor immer Image-Angst haben muss wegen den Fans.

Das Problem haben wir nunmal und dort müssen wir bereit sein Kompromisse einzugehen.
Und der Kompromiss z.B. Sponsor entscheidet mir über Schließung Südtribüne ist doch erst dann ein Problem wenn die Fans sich wieder mal nicht an Regeln halten. Ich glaube kein Sponsor hat was gegen eine volle Tribüne mit deren Slogan vorne an der Wand oder sowas.
Nur wenn ständig Randale sind muss man sowieso handeln, was spricht dagegen den Sponsor mit ins Boot zu holen...?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.