FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#481
24.11.2011 - 11:50 Uhr
Hallo,

die Aktion, dass Fans als Brustsponsor einspringen gab es in der Form in der Saison 2003/2004 bei Dynamo Dresden. Ich habe dazu nochmals den Bericht von damals rausgesucht:

Zitat
Fans von Dynamo suchen Sponsor - einmalige Aktion

Die erste Mannschaft des 1. FC Dynamo Dresden spielt seit dem Anfang der Regionalliga-Saison 2003/2004 ohne einen Haupt-Werbepartner für das offizielle Spielertrikot. Offensichtlich ist es in der heutigen allgemeinen Wirtschaftslage schwierig, einen potenziellen Brustsponsor für die nun schon zur Hälfte abgelaufenen Saison zu gewinnen. Diese Situation ließ nunmehr Platz für eine weltweit einmalige Aktion. Aus mehreren Ideen einzelner Freunde des 1.FC Dynamo Dresden entwickelte sich vor einigen Wochen die Initiative „Brustsponsor“. Mit dem heutigen Stand, haben sich 10 Anhänger des Vereins dieser Initiative verpflichtet. Nach Vorgesprächen mit der Vereinsführung möchte diese Initiative nun in die Werbeoffensive gehen.

Das Ziel der Initiative „Brustsponsor“ ist es, durch den Verkauf von 2003 Trikots eine Gesamtsumme von mindestens 148.222,- Euro zu erwirtschaften und sich mit dieser Summe als offizieller Brustsponsor des 1. FC Dynamo Dresden anzubieten. Erstes Ziel ist es, durch den medienwirksamen Verkauf dieser Trikots die Aufmerksamkeit von Unternehmen auf die freie Werbefläche (Trikot) zu ziehen. Sollten diese Bemühungen ohne Erfolg bleiben, wird die Initiative diese Werbefläche selbst beanspruchen. Das dann zu erwerbende Sponsoring Paket umfäßt die Brustwerbefläche des offiziellen Spielertrikots und 2 Banden im Innerraum des RHS. Außerdem werden 20 Prozent der Sponsoringsumme für die Verwendung im Nachwuchsbereich des 1.FC Dynamo Dresden festgeschrieben. Die zu erwerbenden 2003 Sponsor-Trikots werden mit der Aufschrift „Brustsponsor“ versehen sein. Der Schriftzug auf den offiziellen Spielertrikots wird www.brustsponsor.de lauten.

Bei 2.003 verkauften Trikots, ist die Initiative „Brustsponsor“ in der Lage, die Brustwerbefläche auf den offiziellen Spielertrikots der ersten Mannschaft zu kaufen. Sollte sich bis zur Vertragsschließung ein Werbepartner aus der Wirtschaft für diese Werbefläche finden, werden sämtliche Einnahmen aus dem Trikotverkauf in die Jungendabteilung des 1.FC Dynamo Dresden fließen. Für die gesamte Abwicklung dieses Verkaufs, werden außer dem Einkauf von 2003 Trikots und deren Beflockung keine Gelder verwendet. Jeder Gewinn aus dieser Aktion geht zu 100 Prozent dem 1.FC Dynamo Dresden zu.

Wie erfolgt die Umsetzung? Es werden 2003 limitierte Trikots mit der Aufschrift „Brustsponsor“ hergestellt. Diese sind auf der Rückseite durchnummeriert. Jeder Käufer leistet damit seinen Anteil am Brustsponsoring und erhält im Gegenzug sein persönliches Trikot mit der entsprechenden Trikotnummer und wird sich im Internet auf der Webseite www.brustsponsor.de und auf eigens dafür hergestellte Banden im RHS namentlich wiederfinden.

Vom Prinzip finde ich es eine super Sache, falls die Suche nach einem neuen Sponsor ergebnislos verläuft.

Grüße aus Dresden..

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Sponsoring Thread |#482
24.11.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Meck-Tom:
Die Pixel-Idee ist top, da wäre ich sofort mit dabei! Hinsichtlich des vorgeschlagenen Slogans "Ostseestadion Traditionen erhalten" könnte es natürlich Ärger mit der DKB geben. Muss in der jetzigen Situation wohl aber nicht sein.

Vielleicht dann eher: "WIR sind Hansa Rostock!"

oder: "Hansastadt Rostock" ;) oder ganz flach: "Hansafiziert"

Ach da kann Herr Zeggel usw. auch nochmal drüber nachdenken - die Idee als solche ist schon gold wert!

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Sponsoring Thread |#483
24.11.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von Didier:

Bei Nike könnte man "Plasteflaschen" sammeln, da deren Trikots daraus hergestellt werden ;)

jetzt ernsthaft? :o

Jap wurde ganz groß präsentiert als Nike als Ausrüster vorgestellt wurde. Keine schlechte Idee mit den Plaste Flaschen...

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Sponsoring Thread |#484
24.11.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von Brummbear:
So ein Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, sag mir mal bitte woher du deine Informationen beziehst den für mich klingt das hier nach einer persönlichen Verschwörungstheorie :rolleyes

Es ist doch einfach lächerlich zu behaupten das Veolia nur die Zusammenarbeit mit Rostock beendet weil Dynamo in der 2. Liga ist :ugly bitte mal die Vereinsbrille absetzen.

Ich persönlich wäre froh diesen Sponsor nicht mehr auf den Trikot zu haben, den der Vertrag ist das aller letzte (Prämien einfrieren bei Ausschreitungen, Rücktritt bei Ausschreitung) was Dynamo ja angedroht wurde nach den Dortmund Vorfällen. Falls es bei uns die Saison nochmal richtig Knallt ist Veolia sicher auch weg

Das ist doch nicht wirklich dein ernst oder? :D :D made my Day

Keine Ahnung von welcher Quelle das HRoayl hat aber Veolia hat uns mit Sicherheit keine extra Gelder für Transfer Tätigkeiten bewilligt.

Verschwörungstheorie? Nicht wirklich denn ob die euch nun Geld wie "Sand am Meer" in den "Rachen "buttern" oder nicht ist mir persönlich total egal denn ich mache 3 dicke Kreuze wenn dieses Unternehmen am Saisonende endlich von unserem Trikot verschwindet. Wir schenken euch Veolia gerne. :)

Fakt ist, dass mit eurem Aufstieg schon klar war, dass Veolia den Vertrag bei uns nicht verlängern wird da man das Engagement bei euch ausbauen wollte und dies sich besonders finanziell für euch lohnt. Diese Informationen sind selbst bis nach Rostock in die Geschäftsstelle des Vereins gelangt.

Keine Ahnung ob du deshalb in deinem Verein über Internas verfügst und du über gewisse Geschäftpraktiken der Franzosen bescheid weist aber diesbezüglich würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Nicht umsonst hat ein gewisser Jens Heinig schon letztes Jahr versucht sich in den Aufsichtsrat bei euch wählen zu lassen. Dies wurde aber bekannter Maßen vom DFB nicht zugelassen zwecks Interessenskonflikt. Wer wirklich glaubst, dass Veolia sich bei euch auf Grund von Krawalle etc verabschiedet, der irrt sich gewaltig alleine schon aus dem Grund, da die bei euch vor der Saison ne stolze Summe für Transfers auf den Tisch gelegt haben. Nimm es so hin oder lass es aber ich habe keinen Grund mir das auszudenken.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 24.11.2011 um 12:01 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#485
24.11.2011 - 12:00 Uhr
Was mich immer wundert, wieso Hansa sich keine externe Hilfe aus der Uni holt. Hier kann man Projektarbeiten, Diplomarbeiten etc. pp vergeben und davon profitieren.

Geplant ist die engere Zusammenarbeit ja - ich hoffe nicht das die Studenten in HRO noch mit der sinnlosen Programmiersprache "Anton&Paula" genervt werden - sollten sich lieber um Hansa kümmern dürfen.

Es ist daher gar nicht genug zu würdigen, welche kreativen Ideen hier aus dem Forum an Hansa herangetragen werden.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Sponsoring Thread |#486
24.11.2011 - 12:06 Uhr
Zitat von Meck-Tom:
Zitat von Hansa Ben:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Meck-Tom:
Die Pixel-Idee ist top, da wäre ich sofort mit dabei! Hinsichtlich des vorgeschlagenen Slogans "Ostseestadion Traditionen erhalten" könnte es natürlich Ärger mit der DKB geben. Muss in der jetzigen Situation wohl aber nicht sein.

Vielleicht dann eher: "WIR sind Hansa Rostock!"

oder: "Hansastadt Rostock" ;) oder ganz flach: "Hansafiziert"

Oder "Hansa forever", "Stern des Nordens" bzw. "Stolz des Nordens" etc.?

Das klingt alles gut....aber wie wäre es denn z.b wenn dieser saubere Sponsor Veolia mal 1-2 Spieltag auf das Logo vorne verzichtet und da jetzt mal was für 1-2 Spiele raufkommt: Gegen Pyro oder Keine Gewalt im Stadion...

damit würden die durch uns auch mal positive Presse haben, genau das wollen sie doch...
Sponsoring Thread |#487
24.11.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Brummbear:
So ein Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, sag mir mal bitte woher du deine Informationen beziehst den für mich klingt das hier nach einer persönlichen Verschwörungstheorie :rolleyes

Es ist doch einfach lächerlich zu behaupten das Veolia nur die Zusammenarbeit mit Rostock beendet weil Dynamo in der 2. Liga ist :ugly bitte mal die Vereinsbrille absetzen.

Ich persönlich wäre froh diesen Sponsor nicht mehr auf den Trikot zu haben, den der Vertrag ist das aller letzte (Prämien einfrieren bei Ausschreitungen, Rücktritt bei Ausschreitung) was Dynamo ja angedroht wurde nach den Dortmund Vorfällen. Falls es bei uns die Saison nochmal richtig Knallt ist Veolia sicher auch weg

Keine Ahnung von welcher Quelle das HRoayl hat aber Veolia hat uns mit Sicherheit keine extra Gelder für Transfer Tätigkeiten bewilligt.

Verschwörungstheorie? Nicht wirklich denn ob die euch nun Geld wie "Sand am Meer" in den "Rachen "buttern" oder nicht ist mir persönlich total egal denn ich mache 3 dicke Kreuze wenn dieses Unternehmen am Saisonende endlich von unserem Trikot verschwindet. Wir schenken euch Veolia gerne. :)

Fakt ist, dass mit eurem Aufstieg schon klar war, dass Veolia den Vertrag bei uns nicht verlängern wird da man das Engagement bei euch ausbauen wollte und dies sich besonders finanziell für euch lohnt. Diese Informationen sind selbst bis nach Rostock in die Geschäftsstelle des Vereins gelangt.

Keine Ahnung ob du deshalb in deinem Verein über Internas verfügst und du über gewisse Geschäftpraktiken der Franzosen bescheid weist aber diesbezüglich würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Nicht umsonst hat ein gewisser Jens Heinig schon letztes Jahr versucht sich in den Aufsichtsrat bei euch wählen zu lassen. Dies wurde aber bekannter Maßen vom DFB nicht zugelassen zwecks Interessenskonflikt. Wer wirklich glaubst, dass Veolia sich bei euch auf Grund von Krawalle etc verabschiedet, der irrt sich gewaltig alleine schon aus dem Grund, da die bei euch vor der Saison ne stolze Summe für Transfers auf den Tisch gelegt haben. Nimm es so hin oder lass es aber ich habe keinen Grund mir das auszudenken.

Ich würde echt mal gern wissen was für Transfergelder du meinst?? Veolia hat in keinster Weise Gelder für Transfers bereit gestellt
Sponsoring Thread |#488
24.11.2011 - 12:19 Uhr
die mail ist von mir verfasst und an den verein herangetragen worden vor ca. 1 stunde, jetzt warte ich mal ab.
gruss micha

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Sponsoring Thread |#489
24.11.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von Brummbear:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Brummbear:

Ich würde echt mal gern wissen was für Transfergelder du meinst?? Veolia hat in keinster Weise Gelder für Transfers bereit gestellt
du musst es ja nicht glauben, aber 17 transfers und dann auch einige spieler mit hoher qualität für die 2.liga stemmen keine privatinvestoren alleine. und vom verein konnte ja nicht viel kommen, so klamm wie er war/ist!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Sponsoring Thread |#490
24.11.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Brummbear:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Brummbear:

du musst es ja nicht glauben, aber 17 transfers und dann auch einige spieler mit hoher qualität für die 2.liga stemmen keine privatinvestoren alleine. und vom verein konnte ja nicht viel kommen, so klamm wie er war/ist!

muss ich jetzt erst wieder alle Gründe aufzählen warum man so viele Transfer tätigen Konnte?

hier eine kleine Auswahl

DFB Pokal
Mitglieder von 4000 auf über 10000
Nike 450000 €
14 Abgänge
Alle Transfers bis auf ein waren Ablösefrei (Pote 100000€ und der VK von Esswein 200000€)
ein Gewinn von 300000 € wurde im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftet
Fernsehgelder (Liga)

Und bei den Abgängen waren auch ganz ordentliche Gehälter dabei

Und da ist noch nicht mal die 2. Runde vom dfb pokal mit eingerechnet und unser Privater Investorenpool wurde auch nicht genutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brummbear am 24.11.2011 um 12:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.