FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#431
23.11.2011 - 21:06 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Tomminho:
Zitat von inkijens:
Wer sagt eigentlich ... das nun nicht auch noch mehr Sponsoren aussteigen?

Ich würde es mir als Sponsor auch x-mal überlegen ...

Berechtigter Einwand!
Veolia könnte nicht der einzige Sponsor sein, der sich denkt: "Wozu das Ganze noch?"
es gibt bereits traurige tendenzen... :(

nochmal zum verständnis: veolia hat nie sponsorengelder abgezogen wie in den medien geschrieben. lediglich erweiterungsoptionen nicht getätigt, was sie in dresden im großen stil(rund 2mio) vor der saison getan haben, sodass man sich so verstärken konnte wie man es tat...

Und warum wurde das, unter anderem vom Verein, so kommuniziert?
Sponsoring Thread |#432
23.11.2011 - 21:07 Uhr
Ich glaube, hier trennt sich gerade die Spreu vom Weizen... :cool
Sponsoring Thread |#433
23.11.2011 - 21:18 Uhr
Mal ne ganz ernstgemeinte Frage: Gibt es womöglich Branchen, denen Öffentlichkeit wichtiger ist als ein gutes Image? (auch wenns mir andersrum lieber wäre)
Sponsoring Thread |#434
23.11.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Mal ne ganz ernstgemeinte Frage: Gibt es womöglich Branchen, denen Öffentlichkeit wichtiger ist als ein gutes Image? (auch wenns mir andersrum lieber wäre)

Pyrotechnik!
Sponsoring Thread |#435
23.11.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von Meck-Tom:
Zitat von Forever_Hansa:

Die Sportwettenbranche! Käme aus rechtlichen Gründen (Glücksspiel-Staatsvertrag) aber nicht in Frage.

Ändert sich daran etwas, wenn SH die aufweicht? Was is denn wenn der THW auswärts spielt? Macht es einen Unterschied, in welchem Bundesland der Werbeträger sitzt?

@Didier: Geschichtlich würde ich sagen, dass Hansa ein bodenständiger, bescheidener Verein ist, der aus wenig immer viel gemacht hat. Man bietet dem "einfachen" Mann ein Zuhause und ist in der Außendarstellung immer nordisch kühl, souverän und zurückhaltend. Das würde mir im ersten Moment einfallen. Leider tritt sowas immer in den Hintergrund, wenn sowas passiert wie am Wochenende. Dazu passen würde imo Bier, nen Lebensmitteldiscounter, nen bodenständiges Autounternehmen (Dacia) oder gar "solide" Kleidungsdiscounter wie Deichmann, Kik oder C&A. Eventuell aber auch eine Bank wie die DKB, aber die wird sich dreimal überlegen, ob sie ihr Sponsoring ausweitet.
Sponsoring Thread |#436
23.11.2011 - 22:16 Uhr
Zitat von hanseat:

Sag mal, glaubst Du deine "Verschwörungstheorien" eigentlich selber? Du meinst also wirklich, dass Veolia damals extra bei Hansa eingestiegen ist, nur um irgendwann möglichst werbewirksam aus dem Vertrag aussteigen und den Verein so richtig imagemäßig in den Dreck ziehen zu können?

Ich machs kurz: Ja, genau das glaube ich aber das ist unabhängig von dem hier:

Zitat von hanseat:

Sorry Forever, aber das Image, dass Hansa dank seiner sogenannten "Fans" hat, könnte inzwischen nicht mehr schlechter sein! Da gibt es nichts mehr zu schädigen! Und völlig unabhängig davon was Veolia selber für Leichen im Keller hat; Sie waren als einer der wenigen Unternehmen überhaupt noch bereit in einen Verein zu investieren, dessen Probleme mit der eigenen Anhängerschaft nun wirklich nicht erst seit 14 Tagen bestehen.

Und wer jetzt meint, man könne doch noch froh sein, dass man dieses ach-so-schäbige Unternehmen endlich los ist, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört, während ganz Deutschland bereits in Deckung liegt!

Wie auch immer:
Nicht nur, aber eben auch dank seiner "einzig wahren Fans" sehe ich auf Hansa nun extrem dunkle Zeiten zukommen. Nennt mich einen Schwarzseher oder sonstwas, aber ich denke, dass sich das Thema Profi-Fussball in Rostock in Kürze erledigen wird. Sollte man sportlich möglicherweise den Klassenerhalt noch schaffen (was ich definitiv nicht glaube!) dann wird es mit der Lizenz ohne Hauptsponsor wohl nix werden und ob dann noch einmal jemand für Hansa in die Bresche springt ist für mich mehr als fraglich.

Gute Nacht Hansa! Der letzte macht das Licht aus!

Damit hast du im Grunde nämlich vollkommen Recht. Ich hoffe nur, dass wir die (wie auch immer) Kurve noch kriegen. Warum du sportlich "definitiv nicht an den Klassenerhalt" glaubst kann ich aber nicht verstehen. Die Chancen sind da! Problematischer wird das Finanzielle und das Image...
Sponsoring Thread |#437
23.11.2011 - 22:33 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Tomminho:
Zitat von inkijens:
Wer sagt eigentlich ... das nun nicht auch noch mehr Sponsoren aussteigen?

Ich würde es mir als Sponsor auch x-mal überlegen ...

Berechtigter Einwand!
Veolia könnte nicht der einzige Sponsor sein, der sich denkt: "Wozu das Ganze noch?"
es gibt bereits traurige tendenzen... :(

nochmal zum verständnis: veolia hat nie sponsorengelder abgezogen wie in den medien geschrieben. lediglich erweiterungsoptionen nicht getätigt, was sie in dresden im großen stil(rund 2mio) vor der saison getan haben, sodass man sich so verstärken konnte wie man es tat...

Und warum wurde das, unter anderem vom Verein, so kommuniziert?
um die ***** en abzuschrecken... :D :(

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Sponsoring Thread |#438
23.11.2011 - 22:46 Uhr
Was passiert eigentlich, wenn es während der laufenden Saison zu weiteren Ausschreitungen kommt und Veolia kündigt uns vorzeitig? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es, bis zum Ende der Saison, ruhig bei uns bleiben wird. Schon garnicht, wenn wir dort stehen bleiben werden, wo wir jetzt sind und wenn es dem Ende der Saison entgegen geht.
Sponsoring Thread |#439
23.11.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von tommy2109:
Was passiert eigentlich, wenn es während der laufenden Saison zu weiteren Ausschreitungen kommt und Veolia kündigt uns vorzeitig?

Dann wird es nach Bielefeld bald den zweiten Verein geben, der erst die DFL anbettelt und danach nie wieder in den Profifußball zurückkehrt...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sponsoring Thread |#440
23.11.2011 - 22:56 Uhr
Da ja trotz Raketen Angriffen ein Platz an der Sonne noch nicht frei ist (Ironie aus) sollten wir es mit Aktion Mensch mal probieren - den das WIR gewinnt!

•     •     •

Wie sind nur da für da Euch zu Quälen ! FCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.