FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#301
24.03.2011 - 10:03 Uhr
Zitat von Kogge86:

"Veolia" konnte gar keinen besseren Verein wie Hansa finden der offensichtlich alles mit sich machen lässt. Die Marketingabteilung von denen ist doch ganz schön clever. Das Geld was man gibt, holt man sich in unregelmäßigen Pyroabständen einfach wieder und zusätzlich gibt es dazu jede Menge Medienpräsenz.

Das hab ich vor Monaten auch schon mal gesagt. Da wurde ich für angemacht.
Veolia hat den Vertrag einfach clever ausgehandelt. Sie hatten, bedingt durch die Situation Hansas, einfach alle Trümpfe in ihrer Hand.

Der Vertrag wurde übrigens schon vor Hofmann gemacht.
Da hatten wir noch Hempel.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 24.03.2011 um 10:05 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#302
24.03.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:
Interessant das es bei Kik nicht so einen Aufschrei gab....

Was soll so ein Beitrag denn jetzt schon wieder?
Mal ganz ehrlich: Was willst du uns jetzt sagen?!

Ich finde es ein wenig scheinheilig das man nun die moralische Keule schwingt und unser Sponsor als die Verbrecher hinstellt.Am Ende beruht der Film nicht weiter als auf hausgemachten Probleme der Politik.Die Privatisierung im öffentlichen Sektor wurde jahrelang auch von der Bevölkerung und Politik beklatscht aufgrund der positiven Haushaltszahlen.Nun stellt man entsetzt fest das ein gewinnorientiertes Unternehmen bei der Qualität ein wenig geschummelt hat.Versucht nun panisch die verlorengegangene Felle zurückzugewinnen und fährt massiv Kampagnen gegen diese Firmen.
Zumal es in unser Fanszene ganz "schick" ist sich gegen den bösen Sponsor, der uns den ***** gerettet hat, aufzulehnen.Das finde ich heuchlerisch.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sponsoring Thread |#303
24.03.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:

Ich finde es ein wenig scheinheilig das man nun die moralische Keule schwingt und unser Sponsor als die Verbrecher hinstellt.Am Ende beruht der Film nicht weiter als auf hausgemachten Probleme der Politik.Die Privatisierung im öffentlichen Sektor wurde jahrelang auch von der Bevölkerung und Politik beklatscht aufgrund der positiven Haushaltszahlen.Nun stellt man entsetzt fest das ein gewinnorientiertes Unternehmen bei der Qualität ein wenig geschummelt hat.Versucht nun panisch die verlorengegangene Felle zurückzugewinnen und fährt massiv Kampagnen gegen diese Firmen.
Zumal es in unser Fanszene ganz "schick" ist sich gegen den bösen Sponsor, der uns den ***** gerettet hat, aufzulehnen.Das finde ich heuchlerisch.

Zustimmung!
Sponsoring Thread |#304
24.03.2011 - 10:15 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:

Abgesehen vom Fußball ist es neben Vattenfall einer der riesiegen Konzerne die mit unglaublich Schandtaten ihren Profit steigerm. Du ziehst einfach daraus den falschen Schluss und argumentierst meiner Meinung nach falsch. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller die Leute über Kik aufzuklären, die dass nicht wussten. Aber etwas an gut es Veolia zu lassen ist das verschließen vor einer Firma, die vor nichts halt macht.
Sponsoring Thread |#305
24.03.2011 - 10:22 Uhr
Die Sachen über KiK sind ja bekannt ( z.B. http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4 ) - tun hier aber nichts mehr zu Sache!
Dass uns Veolia den ***** gerettet hat - Naja. Das wage ich mal zu bezweifeln. Da hätten wir schon noch einen anderen Sponsor gefunden, Hempel hatte da ja recht gute Kontakte. Dann wären es eben beim Startgeld vielleicht 100.000 weniger gewesen, die wir uns bei den Strafzahlungen gespart hätten.
Und das Veolia-System jetzt damit zu verteidigen, dass es "hausgemachte Probleme der Politik" sind, ist ja nur noch lächerlich. Hast du dir den Film überhaupt angesehen? Da geht es nicht zuletzt um Bestechung - und da wird kaum ein Politiker angefragt haben, sondern die Initiative geht immer zuerst vom Unternehmen aus!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Sponsoring Thread |#306
24.03.2011 - 10:29 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Die Sachen über KiK sind ja bekannt ( z.B. http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4 ) - tun hier aber nichts mehr zu Sache!
Dass uns Veolia den ***** gerettet hat - Naja. Das wage ich mal zu bezweifeln. Da hätten wir schon noch einen anderen Sponsor gefunden, Hempel hatte da ja recht gute Kontakte. Dann wären es eben beim Startgeld vielleicht 100.000 weniger gewesen, die wir uns bei den Strafzahlungen gespart hätten.
Und das Veolia-System jetzt damit zu verteidigen, dass es "hausgemachte Probleme der Politik" sind, ist ja nur noch lächerlich. Hast du dir den Film überhaupt angesehen? Da geht es nicht zuletzt um Bestechung - und da wird kaum ein Politiker angefragt haben, sondern die Initiative geht immer zuerst vom Unternehmen aus!

Na klar bei einem abgbrannten 3.Ligisten standen die Sponsoren sicherlich Schlange...

Zeig mir bitte die Passage wo ich das Veolia-System verteidige?

•     •     •

Sponsoring Thread |#307
24.03.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von HROyal:

- "... und unser Sponsor als die Verbrecher hinstellt". Der Sponsor wird deiner Meinung nach also nur als Verbrecher hingestellt, ist aber eigentlich gar keiner?

- "Am Ende beruht der Film nicht weiter als auf hausgemachten Probleme der Politik". Wieder ist also nicht Veolia Schuld, sondern die bösen Politiker? Die im übrigen auch nur Menschen sind - und wie gesagt: Sie werden kaum nach den Bestechungsgeldern gefragt haben. Auf die Ideen ist immer erstmal das Unternehmen gekommen.

- "Nun stellt man entsetzt fest das ein gewinnorientiertes Unternehmen bei der Qualität ein wenig geschummelt hat". Auch falsch. Es wird nicht nur bei der Qualität geschlampt (das wüsstest du, wenn du den Film gesehen UND verstanden hättest) und das Wort "geschummelt" ist ja mal nur noch lächerlich in diesem Zusammenhang.

Das alles sind Untertreibungen und Ausdrucksweisen, mit denen du Veolia verteidigst. Punkt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Sponsoring Thread |#308
24.03.2011 - 10:52 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:

- "... und unser Sponsor als die Verbrecher hinstellt". Der Sponsor wird deiner Meinung nach also nur als Verbrecher hingestellt, ist aber eigentlich gar keiner?

- "Am Ende beruht der Film nicht weiter als auf hausgemachten Probleme der Politik". Wieder ist also nicht Veolia Schuld, sondern die bösen Politiker? Die im übrigen auch nur Menschen sind - und wie gesagt: Sie werden kaum nach den Bestechungsgeldern gefragt haben. Auf die Ideen ist immer erstmal das Unternehmen gekommen.

- "Nun stellt man entsetzt fest das ein gewinnorientiertes Unternehmen bei der Qualität ein wenig geschummelt hat". Auch falsch. Es wird nicht nur bei der Qualität geschlampt (das wüsstest du, wenn du den Film gesehen UND verstanden hättest) und das Wort "geschummelt" ist ja mal nur noch lächerlich in diesem Zusammenhang.

Das alles sind Untertreibungen und Ausdrucksweisen, mit denen du Veolia verteidigst. Punkt.

Du hast gesprochen oder wie?
Ich verbitte es mir etwas von dir unterstellen zu lassen und das noch als absolute Wahrheit hinzustellen.

"... und unser Sponsor als die Verbrecher hinstellt".
Ich spreche davon als DIE Verbrecher sprich im Sinne des Absoluten.Das halte ich für übertrieben.

"Am Ende beruht der Film nicht weiter als auf hausgemachten Probleme der Politik".
Ich spreche von den Ursachen...nicht das diese Verhalten moralisch in Ordnung wäre.

"Nun stellt man entsetzt fest das ein gewinnorientiertes Unternehmen bei der Qualität ein wenig geschummelt hat".
Das Tor wurde von der Politik geöffnet nicht von der Wirtschaft.

•     •     •

Sponsoring Thread |#309
24.03.2011 - 10:53 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Momentan mal! DFB und Bundesland waren zum damaligen Zeitpunkt an der Schwelle zum "Daumen runter".

"Vielleicht 100.000 weniger..." ?

Ich bezweifle, dass wir in damaliger Situation durch einen anderen Anbieter überhaupt in die Nähe der aktuellen vertraglichen Zahlung gekommen wären.

Es haben sich zwei Partner gefunden, deren Zielsetzungen sich wunderbarer Weise trafen.

Veolia hat zum Drittliga-Tarif einen Werbeträger gefunden, der aufgrund vielerlei Dingen deutschlandweit im Rampenlicht ist/blieb und Hansa einen Sponsor, der zunächst die benötigte Summe in den Vertragstext schrieb, um damit auch zum Überleben des Vereins beizutragen.

Dass hier keine Liebesheirat vollzogen wurde, hat wohl inzwischen jeder gemerkt.

Ich möchte daran erinnern, dass wir in den 90er auch Hauptsponsoren hatten, die einfach mal gar nicht zahlten. Da ist es mir bei aller Kritik so doch lieber.

Vielleicht kommen wir mal in die Situation, uns unsere Partner aussuchen zu können. Aber heute sind wir davon noch weit entfernt.
Sponsoring Thread |#310
24.03.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von hollermann:

Ich möchte daran erinnern, dass wir in den 90er auch Hauptsponsoren hatten, die einfach mal gar nicht zahlten. Da ist es mir bei aller Kritik so doch lieber.

Anders... Das finde ich wirklich traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 24.03.2011 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.