VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#3341
08.03.2026 - 12:08 Uhr
Jetzt wo Dieter Hecking vermutlich einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, dürfte der Verlust doch noch erheblich niedriger sein oder nicht?
Allein der Sissoko Transfer dürfte doch neben den Transfereinnahmen in Höhe von 2 Mio Euro rund 300 - 400k an Gehalt einsparen. Nehmen wir an dass Dieter Hecking 100k pro Monat kassiert so sparen wir hier doch auch rund 300k. Der Verlust von 4,5 Mio sollte doch mittlerweile deutlich unterschritten worden sein.
Sponsoring/Finanzen |#3342
20.05.2026 - 06:41 Uhr
BOCHUM – Die Investitions- und Kooperationsgespräche für den VfL Bochum 1848, einen der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands, haben an Fahrt aufgenommen. Vertreter der BAKIRCI YAPI Holding, des Aluminiums Bünyamin und des Möbelhauses Şehzade, die beide im Ruhrgebiet ansässig sind, haben ihre Kontakte hinsichtlich potenzieller Investitionen in der Region intensiviert.
Da bin ich mal gespannt. Klingt nach mehr, als nur Namensgeber fürs Ruhrstadion. Vielleicht ist das ja der Investor aus der Region
Sponsoring/Finanzen |#3343
20.05.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Schlui1848
BOCHUM – Die Investitions- und Kooperationsgespräche für den VfL Bochum 1848, einen der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands, haben an Fahrt aufgenommen. Vertreter der BAKIRCI YAPI Holding, des Aluminiums Bünyamin und des Möbelhauses Şehzade, die beide im Ruhrgebiet ansässig sind, haben ihre Kontakte hinsichtlich potenzieller Investitionen in der Region intensiviert.
Da bin ich mal gespannt. Klingt nach mehr, als nur Namensgeber fürs Ruhrstadion. Vielleicht ist das ja der Investor aus der Region

Also wenn die Übersetzung stimmt liest es sich schon so dass zumindest Interesse daran besteht als Investor einzusteigen. Bin ich mal gespannt ob da was dran ist.
Sponsoring/Finanzen |#3344
20.05.2026 - 08:15 Uhr
Das hatte gestern Abend jemand bei Facebook gepostet:

Das Hauptziel ist, den traditionsreichen Namen Ruhrstadion beizubehalten und auf dieser Grundlage die weiteren Schritte einzuleiten.
In den vergangenen Tagen sorgten Vertreter der BAKIRCI YAPI Holding, Burak Aluminium sowie Şehzade Möbel im Ruhrgebiet für großes Interesse. Im Mittelpunkt standen dabei Gespräche über mögliche Investitionen in der Region. Die Vorbereitungen laufen bereits, und konkrete Planungen befinden sich in einer fortgeschrittenen Phase. Ein besonderer Schwerpunkt liegt derzeit auf einem möglichen Engagement beim VfL Bochum 1848. Aktuell wird intensiv geprüft, in welchem Umfang Anteile am Verein übernommen werden könnten und welche Investitionen in diesem Zusammenhang sinnvoll und nachhaltig wären. Dabei stehen sowohl der Profibereich als auch das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) im Fokus. Ebenso werden mögliche Beteiligungen auf Vorstandsebene erörtert. Darüber hinaus fand ein Gespräch mit dem Vorstand statt, das von allen Beteiligten als äußerst interessant, konstruktiv und zukunftsorientiert beschrieben wurde. Ziel der laufenden Gespräche ist es, den Verein strategisch weiterzuentwickeln und langfristig so aufzustellen, dass er mit den großen Traditionsvereinen des Ruhrgebiets konkurrenzfähig mithalten kann.
Sponsoring/Finanzen |#3345
20.05.2026 - 08:58 Uhr
Bin ich der einzige für den das irgendwie eigenartig klingt? Irgendeine türkische Seite mit irgendwelchen Firmen von denen man hierzulande noch nichts gehört hat (ich zumindest nicht). Für mich ist hier Vorsicht geboten.
Sponsoring/Finanzen |#3346
20.05.2026 - 09:13 Uhr
Kurzes googeln kann da helfen.

"Bakırcı Yapı (oft auch in Kooperationen als Bakırcı Yapı Holding oder Teil größerer Unternehmensgruppen betrennt) ist eine etablierte türkische Bau- und Immobiliengesellschaft. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und blickt auf eine über 45-jährige Erfahrung im Bausektor zurück."

Die sind wohl eine sehr erfolgreiche Gruppe, haben aber ihren Schwerpunkt in der Türkei / Istanbul.
Das erklärt auch, warum die hier von uns niemand kennt.
Eventuell wollen die sich breiter aufstellen.
Anhören muss man sich das auf jeden Fall mal.

Vielleicht kaufen die sich ja mit einen neuen Stadion auf den TK-Gelände ein.
🤣🤣🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schiese am 20.05.2026 um 09:14 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#3347
20.05.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Schiese
Kurzes googeln kann da helfen.

"Bakırcı Yapı (oft auch in Kooperationen als Bakırcı Yapı Holding oder Teil größerer Unternehmensgruppen betrennt) ist eine etablierte türkische Bau- und Immobiliengesellschaft. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und blickt auf eine über 45-jährige Erfahrung im Bausektor zurück."

Die sind wohl eine sehr erfolgreiche Gruppe, haben aber ihren Schwerpunkt in der Türkei / Istanbul.
Das erklärt auch, warum die hier von uns niemand kennt.
Eventuell wollen die sich breiter aufstellen.
Anhören muss man sich das auf jeden Fall mal.

Vielleicht kaufen die sich ja mit einen neuen Stadion auf den TK-Gelände ein.
🤣🤣🤣

Danke, wie man googelt weiß ich, aber mehr als der von Dir zitierte Text und irgendwelche türkischen Quellen ist da nicht zu finden. Und nur weil die erfolgreich sind und lange am Markt, heißt das weder das die irgendwie seriös sind, noch das die die Einschränkungen die der VfL sich in Bezug auf Investoren auferlegt hat und die 50+1 mit sich bringt, verstehen. Ich erinnere da gerne mal an den Investor von 1860 München.

Anhören kann man sich alles, hat man ja offenbar auch. Ich meine es wurde auch mal erwähnt von Kaenzig, das immer mal wieder Gespräche mit potentiellen Investoren stattfinden aber noch kein passender dabei ist. Aber man sollte sich jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen, das dies wirklich ein Unternehmen ist, das am Ende Geld in den VfL pumpt ohne groß irgendwelche Forderungen zu stellen.

Ich zumindest bin bei ausländischen Investoren erst einmal sehr skeptisch. Die geben einem das Geld ja nicht, weil die den VfL Bochum so geil finden.
Sponsoring/Finanzen |#3348
20.05.2026 - 09:30 Uhr
Wie war das mit dem lokalen Bezug?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Sponsoring/Finanzen |#3349
20.05.2026 - 09:56 Uhr
Ich sehe die Schlagzeile kommen „ausstehende Zahlungen des Sponsors“. Man muss und sollte bei Geschäftsmännern aus dem türkischen Raum genau überlegen inwiefern es Sinn macht und wie zuverlässig der Partner ist.
Sponsoring/Finanzen |#3350
20.05.2026 - 10:10 Uhr
Warum sind die beiden ""Manager"" auf dem Bild mit Taz zu sehen?
Wäre ohne die der Transfer nicht zustande gekommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.