1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Semih Sahin
Geburtsdatum 22.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Semih Şahin [8]

30.06.2025 - 12:58 Uhr
Semih Şahin [8] |#71
31.08.2025 - 17:12 Uhr
Hier bricht glaube ich keiner nach vier Spielen den Stab, aber man muss schon anmerken, dass die direkte Konkurrenz auf seiner Position besser spielt. Und dass wir so viele lange Bälle spielen, liegt möglicherweise auch ein klitzekleines Bisschen daran, dass der Spieler, der eigentlich die Verbindung zwischen der Kette und der Angriffsreihe herstellen soll, dies zur Zeit nicht auf die Reihe kriegt.

Beste Grüße
Lullaby
Semih Şahin [8] |#72
31.08.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Hier bricht glaube ich keiner nach vier Spielen den Stab, aber man muss schon anmerken, dass die direkte Konkurrenz auf seiner Position besser spielt. Und dass wir so viele lange Bälle spielen, liegt möglicherweise auch ein klitzekleines Bisschen daran, dass der Spieler, der eigentlich die Verbindung zwischen der Kette und der Angriffsreihe herstellen soll, dies zur Zeit nicht auf die Reihe kriegt.

Beste Grüße
Lullaby

Du absolut. Würde auch STAND HEUTE nächstes mal Sahin draußen lassen und (z B) Robinson starten lassen. Ganz klares Leistungsprinzip. Mir geht es einfach nur generell darum (siehe Beispiel Alidou) nicht jedes mal den Prügelknaben raus zu suchen sondern einfach sachlich zu bleiben. Da zu sagen. Bisher war das nix, Sahin du musst mindestens mal ne Schippe drauf legen und jetzt bekommt mal ein anderer (Robinson ?) seine Chance. Nicht mehr, nicht weniger....
Semih Şahin [8] |#73
31.08.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Du absolut. Würde auch STAND HEUTE nächstes mal Sahin draußen lassen und (z B) Robinson starten lassen. Ganz klares Leistungsprinzip. Mir geht es einfach nur generell darum (siehe Beispiel Alidou) nicht jedes mal den Prügelknaben raus zu suchen sondern einfach sachlich zu bleiben. Da zu sagen. Bisher war das nix, Sahin du musst mindestens mal ne Schippe drauf legen und jetzt bekommt mal ein anderer (Robinson ?) seine Chance. Nicht mehr, nicht weniger....

Wäre eher für Raschl.
Semih Şahin [8] |#74
31.08.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Danke. Genau das ist der Unterschied zwischen sachlicher Kritik, und denen, die meinen, desto knackiger und heftiger gebashed wird, desto Meinungsstärker komme man rüber.

Sahin hat bei uns noch nicht gezeigt wozu wir eine Menge Geld in die Hand genommen haben. Ich hoffe, dass er seine Form findet und wirklich wertvoll wird. Bisher hat er das noch nicht geschafft, aber die Saison ist noch 30 Spiele lang. Plus Pokal und Relegation ..... smile
Semih Şahin [8] |#75
31.08.2025 - 19:06 Uhr
Ich glaube, dass gerade die Kombi Sahin+Ritter bisher tödlich für unser Offensivspiel ist. Das funktioniert gefühlt kein Stück. Ich weiß, dass Sahin aus einer Verletzung kommt und keine komplette Vorbereitung hatte. Es ist aber dennoch einfach so, dass wir es uns nicht leisten können, ihn als Stammkraft auf dem Spielfeld aufzubauen und darauf zu hoffen, dass er irgendwie die Kurve kriegt, während der Null Zugriff aufs Spiel hat.

Vielleicht ist es sinnvoll, ihn erstmal rauszunehmen. Bei seinen Einwechslungen hat Raschl auch unabhängig von seinem Tor heute einen besseren Impact auf unser Spiel gehabt und ich bin grundsätzlich ein Fan davon, sowas auch zu belohnen.
Semih Şahin [8] |#76
31.08.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von Toidi
Ich glaube, dass gerade die Kombi Sahin+Ritter bisher tödlich für unser Offensivspiel ist. Das funktioniert gefühlt kein Stück. Ich weiß, dass Sahin aus einer Verletzung kommt und keine komplette Vorbereitung hatte. Es ist aber dennoch einfach so, dass wir es uns nicht leisten können, ihn als Stammkraft auf dem Spielfeld aufzubauen und darauf zu hoffen, dass er irgendwie die Kurve kriegt, während der Null Zugriff aufs Spiel hat.

Vielleicht ist es sinnvoll, ihn erstmal rauszunehmen. Bei seinen Einwechslungen hat Raschl auch unabhängig von seinem Tor heute einen besseren Impact auf unser Spiel gehabt und ich bin grundsätzlich ein Fan davon, sowas auch zu belohnen.

Absolut, das Zusammenspiel mit Ritter erinnert mich so ein stückweit an das Zusammenspiel mit Klement in seiner Anfangszeit.
Grundsätzlich würde ich Stand heute allerdings wahrscheinlich sogar beide draußen lassen.
Semih Şahin [8] |#77
31.08.2025 - 19:59 Uhr
Gerade deswegen solle Ritter mal eine Pause bekommen, Sahin braucht andere Spielertypen um sich bin sicher das es mit Raschl und Skyttä anders aussehen würde.
Semih Şahin [8] |#78
31.08.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von mirko79
Gerade deswegen solle Ritter mal eine Pause bekommen, Sahin braucht andere Spielertypen um sich bin sicher das es mit Raschl und Skyttä anders aussehen würde.

Beide (Ritter / Sahin) bewerben sich gerade massiv um eine Pause. Da heute die Einwechselspieler was gezeigt haben , da darüber hinaus noch weitere zurück kommen die fehlten halte ich es durchaus auch für möglich das man beide ersetzt fürs nächste Spiel.

Siehe Tachie. Hier hat Lieberknecht ja klar aufgezeigt das er Leistung dann auch mal belohnt (klar, man kann sagen das Emreli ja gefehlt hat aber genauso hätte man Alidou vorne rein stellen KÖNNEN oder noch 1-2 andere Möglichkeiten gehabt)
Semih Şahin [8] |#79
31.08.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von mirko79

Wenn Ritter und Sahin nicht zusammen spielen können, dann muss Ritter raus? Darf ich mal ganz laut "Hä?" rufen? Ritter hat heute ganz sicher nicht sein stärkstes Spiel gemacht - und in der Schwächephase zwischen Minute 50 und 75 ging er trotz Kapitänsbinde gemeinsam mit allen anderen ziemlich unter. Aber Sahin war aus meiner Sicht heute schwächster Mann auf dem Platz - auch defensiv zu schwach - und warum genau man jetzt wegen eines bisher wirklich krass schwachen Sahin ausgerechnet unseren Marlon vom Platz nehmen soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Falls es irgendwann auf die Frage "Ritter oder Skyttä" hinauslaufen soll, dann könnte es demnächst eng für Marlon werden, weil das heute ein ziemlich überzeugender Kurzauftritt von unserem Neuen aus Dünkirchen war. Aber einem Ritter die heute wirklich auffällig schwache Leistung von Semih Sahin in die Schuhe schieben zu wollen, geht mir wirklich entschieden zu weit.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 31.08.2025 um 20:08 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#80
31.08.2025 - 20:08 Uhr
Zitat von mirko79

Ach, Ritter ist daran Schuld, weil Sahin nicht gut spielt? Hat Ritter ihm auch verboten, Einsatz zu zeigen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.