1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Semih Sahin
Geburtsdatum 22.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Semih Şahin [8]

30.06.2025 - 12:58 Uhr
Semih Şahin [8] |#111
15.09.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von kappel1719
Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass er eigentlich nach vorne kaum Optionen hatte. Wir bieten in der Offensive wenig tiefe Laufwege an, rücken nicht durch und sind selten in entscheidenden Zwischenräumen zu finden.

Es ist schwierig, tiefe Laufwege anzubieten, wenn der Gegner mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte die Räume dicht macht. Da braucht es entweder kurze Anspielstationen, die den Ball dann sauber weiter verarbeiten, oder Diagonalbälle, wenn der Gegner eingerückt ist. Durch so einen Diagonalball fiel das 0:1. Gepflegtes Kombinationsspiel auf engem Raum sieht man dagegen bei uns so gut wie garnicht. Da braucht es aber auch eine komplette Mannschaft, die das beherrscht.

Beste Grüße
Lullaby
Semih Şahin [8] |#112
15.09.2025 - 11:49 Uhr
Sahin braucht etwas länger um sich in die Mannschaft zu spielen, aber das gestern war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn er das was er in Elversberg auf den Rasen gebracht hat, hier auch bringt, dann wird er noch ein ganz wichtiger Faktor in unserer Mannschaft.

•     •     •

- parkthebus92 -

Semih Şahin [8] |#113
15.09.2025 - 12:48 Uhr
Interessante Aussagen:

Zitat von Semih Sahin
"So einen schnellen Platzverweis habe ich noch nie erlebt. Wir mussten danach aber darauf achten, keine unnötigen Fouls zu machen. Da haben wir uns teilweise auch dumm angestellt, die eine oder andere Gelbe Karte war wirklich unnötig. In der Halbzeit gab es auch Diskussionen in der Kabine, dass wir das Spiel zu arg verwalten. Für mich war es generell ein guter Auftritt, weil ich jetzt immer mehr reinkomme. Ich habe mir den Wechsel ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt. Aber es wird von Woche zu Woche besser. Ich bin hier zu einem großen Verein gewechselt. Da hat man Druck, die Erwartungshaltung ist auch anders als in Elversberg. Jetzt habe ich mich aber langsam daran gewöhnt.”

https://www.der-betze-brennt.de/news/16672-gluecklich-fuer-mich-und-das-team-prtajin-laesst-den-knoten-platzen.php

•     •     •

Nur der FCK!!!
Semih Şahin [8] |#114
15.09.2025 - 13:44 Uhr
Sahin hat halt auch so ein wenig das "Problem", dass er mit seinen Leistungen in Elversberg vergangenes Jahr die Meßlatte schon sehr hoch gelegt hat, was die Erwartungen an ihn angehen.

Von seinen in Elversberg gezeigten Leistungen ist er beim FCK einfach noch ein gutes Stück entfernt, dort hatte er wesentlich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen.

Die ersten Auftritte beim FCK waren schon mehr als dürftig, gestern wurde es über den Spielverlauf aber immerhin schon mal besser.

Nichtsdestotrotz erwarte ich mir bei der Lenkung des Spieles noch wesentlich mehr von ihm, das Rüstzeug dafür hat er und hat dies vergangene Saison auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Jetzt ist es an der Zeit, dies auch konstant auf hohem Niveau beim FCK abzurufen.
Semih Şahin [8] |#115
15.09.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Ansobe
Sahin hat halt auch so ein wenig das "Problem", dass er mit seinen Leistungen in Elversberg vergangenes Jahr die Meßlatte schon sehr hoch gelegt hat, was die Erwartungen an ihn angehen.
Von seinen in Elversberg gezeigten Leistungen ist er beim FCK einfach noch ein gutes Stück entfernt, dort hatte er wesentlich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen.
Die ersten Auftritte beim FCK waren schon mehr als dürftig, gestern wurde es über den Spielverlauf aber immerhin schon mal besser.
Nichtsdestotrotz erwarte ich mir bei der Lenkung des Spieles noch wesentlich mehr von ihm, das Rüstzeug dafür hat er und hat dies vergangene Saison auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Jetzt ist es an der Zeit, dies auch konstant auf hohem Niveau beim FCK abzurufen.

Ich muss eingestehen, dass ich über die kicker-Bewertung und auch einige Äußerungen hier schon etwas überrascht bin. Ich habe Sahin gestern nicht schlecht, aber auch bei Weitem nicht als so überragend gesehen und wäre nie auf die Idee gekommen, dass er in der kicker-Elf des Spieltages landen könnte. Ich gestehe aber auch ein, dass ich das eher auf meine Unkenntnis und auf die Fernsehperspektive als auf den Spieler zurückführe. Ich schaue mir zugegebenermaßen nicht so sehr die einzelnen Spieler an, sondern eher die Funktionen, die sie im Mannschaftskontext übernehmen (sollen). Und da finde ich nach wie vor, dass gestern weder Sahin noch (weiter vorne) Skyttä besonders viel zur Verbindung der Mannschaftsteile im Aufbauspiel beigetragen haben; und letzteres fand ich in seiner Gesamtheit auch wirklich alles andere als gut. Was ich zur Einzelleistung nur sagen kann, ist, dass ich mich gestern nicht so viel über ihn geärgert habe wie sonst. Von daher hätte ich ihm unbeeinflusst von diesen ganzen Kommentaren eine moderate Aufwärtsentwicklung und eine passable Leistung attestiert; mehr aber auch nicht.

Ich finde ja aber auch Hanslik keineswegs immer so "unheimlich wichtig für unser Spiel", wenn er mir 90 Minuten lang nicht auffällt. Dabei glaube ich eigentlich, durchaus einen Blick für Strukturspieler zu haben, was für mich aber etwas anderes ist, als möglichst oft am Ball zu sein.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gewisse Narrative sich verselbständigen und zu Heldengeschichten führen, wo man keine Helden findet.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 15.09.2025 um 14:12 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#116
15.09.2025 - 15:33 Uhr
Ich sehe es gar nicht so komplex. Es kam letztlich genauso, wie viele hier es schon seit Wochen prognostiziert haben: Sahin funktioniert ohne Ritter besser.

Unser ganzes Spiel läuft ohne Ritter und Emreli derzeit besser. Auch wenn es noch nicht super toll war, haben wir phasenweise gesehen, wo es hingehen kann und soll. Wir hatten sehr gute Verlagerungen drin, an denen vor allem Sahin, Sirch und Joly beteiligt waren, haben rechts gut nachgeschoben.

Ich wünsche mir, dass Sahin noch dominanter wird und das Spiel noch mehr an sich reißt. Dann werden wir alle miteinander glücklich.
Semih Şahin [8] |#117
15.09.2025 - 16:30 Uhr
Wenn man sich die Highlights anschaut, sieht man in der Tat, dass Sahin an allen Toren beteiligt war. Ist mir während dem Spiel auch nicht aufgefallen. Und er hatte natürlich eine starke Passquote.
Semih Şahin [8] |#118
20.09.2025 - 12:51 Uhr
ich wundere mich, dass noch Niemand den Thread von Sahin nach dem Spiel hochgeholt hat.
Ich würde sagen, dass er seit gestern bei uns angekommen ist.
Top Ballverteilung mit Biss in den 2 Kämpfen und taktischem Verhalten, dass mich an Ciri Sforza erinnert - sorry für den Superlativ smile .
Ich hatte seine Spielweise bei Elversberg nicht so auf dem Schirm, das gestern hat mich aber wirklich überzeugt.
Hoffentlich wird das noch besser, dann haben wir auch hier einen richtig starken Transfer getätigt.
Ich bin mehr als nur positiv überrascht, ich hatte den Jungen zuvor eher als eine Art "Wohlfühlkicker" gesehen und war sehr skeptisch, ob er bei uns sein Elversberg Gesicht zeigen kann.
Nach seiner fehlenden Vorbereitung kann das doch jetzt einfach nur noch besser werden.
Bravo Sahin für mich neben Joly, Ivan bester Kicker auf dem Feld und das meiner Meinung nach noch vor Kunze.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 20.09.2025 um 12:52 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#119
20.09.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
ich wundere mich, dass noch Niemand den Thread von Sahin nach dem Spiel hochgeholt hat.
Ich würde sagen, dass er seit gestern bei uns angekommen ist.
Top Ballverteilung mit Biss in den 2 Kämpfen und taktischem Verhalten, dass mich an Ciri Sforza erinnert - sorry für den Superlativ smile .
Ich hatte seine Spielweise bei Elversberg nicht so auf dem Schirm, das gestern hat mich aber wirklich überzeugt.
Hoffentlich wird das noch besser, dann haben wir auch hier einen richtig starken Transfer getätigt.
Ich bin mehr als nur positiv überrascht, ich hatte den Jungen zuvor eher als eine Art "Wohlfühlkicker" gesehen und war sehr skeptisch, ob er bei uns sein Elversberg Gesicht zeigen kann.
Nach seiner fehlenden Vorbereitung kann das doch jetzt einfach nur noch besser werden.
Bravo Sahin für mich neben Joly, Ivan bester Kicker auf dem Feld und das meiner Meinung nach noch vor Kunze.

Über Sahin brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Das ist kein „Wohlfühlkicker“,
wird aber auch nie die Extravaganz eines Ciri Sforza ausstrahlen. Seine Stärken liegen
darin, das Spiel aus der Tiefe zu machen, schnell Räume zu sehen und Spielsituationen
zu erkennen oder zu initiieren. Sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch in der Rück-
wärtsbewegung. Der wird immer besser mit Kunze, Aremu oder Skyttä im zentralen
Mittelfeld harmonieren und den Takt vorgeben, weil das einfach seiner fußballerischen
DNA entspricht. Sowas kann man nicht lernen, bzw. muss man sich im frühen Fußballalter erarbeiten.

Wegen der fehlenden Vorbereitung und der neuen Manschaft hat es etwas Zeit gebraucht
bis er die Eigenschaften auf den Platz bringen konnte, aber er ist jetzt auf einem guten
Weg. Je mehr Qualität ihm seine Mitspieler anbieten, desto besser wird er. Und da ist
bei uns noch Luft nach oben.

Die 1. Halbzeit gestern war aber schonmal eine Demonstration, was die Gegner in
Zukunft bei uns erwartet. So einen Betzefußball habe ich lange nicht gesehen und
daran hat Sahin hohen Anteil.
Semih Şahin [8] |#120
20.09.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von pulder

Wegen der fehlenden Vorbereitung und der neuen Manschaft hat es etwas Zeit gebraucht
bis er die Eigenschaften auf den Platz bringen konnte, aber er ist jetzt auf einem guten
Weg. Je mehr Qualität ihm seine Mitspieler anbieten, desto besser wird er. Und da ist
bei uns noch Luft nach oben.

Dass Şahin die ersten Spiele bei uns sein Können nicht zeigen konnte, würde ich sogar weniger auf die Verletzung und fehlende Vorbereitung schieben, sondern eher darauf, dass er unserem immer lang geschlagenen Ball von unten zugeschaut hat. Zum Glück hat Lieberknecht den Schalter bei sich und der Mannschaft offenbar gefunden. Der Fußball, den wir gegen Fürth und jetzt gegen Münster von unseren Jungs gesehen haben, hilft Şahin dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken - und das hat er sehr gut gemacht, gerne mehr davon 😌

Zitat von pulder

Die 1. Halbzeit gestern war aber schonmal eine Demonstration, was die Gegner in
Zukunft bei uns erwartet. So einen Betzefußball habe ich lange nicht gesehen und
daran hat Sahin hohen Anteil.

Ich hoffe es, dann wird das ne schöne Saison!

•     •     •

FCKFCK-------FCKFCK---FCK---------FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCKFCK----FCK------------FCKFCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK-----------FCKFCK-----FCK----------FCK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.