1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Semih Sahin
Geburtsdatum 22.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Semih Şahin [8]

30.06.2025 - 12:58 Uhr
Semih Şahin [8] |#101
15.09.2025 - 09:25 Uhr
Sahin in der Elf des Tages bei Kicker. Glückwunsch
Semih Şahin [8] |#102
15.09.2025 - 09:38 Uhr
Ja er hatte oft den Ball,hat ihn auch Hinten abgeholt,ist viel gelaufen,aber viel konstruktives ist dabei nicht rum gekommen.Für mich hatte er eine erwähnenswerte Situation,wo man seine Fähigkeiten auch erkannt hat.Das war vorm zweiten Treffer von Prtajin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 15.09.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#103
15.09.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Johnny711
Sahin in der Elf des Tages bei Kicker. Glückwunsch

Völlig zurecht. Herausragende Leistung von ihm.
Semih Şahin [8] |#104
15.09.2025 - 09:54 Uhr
Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass er eigentlich nach vorne kaum Optionen hatte. Wir bieten in der Offensive wenig tiefe Laufwege an, rücken nicht durch und sind selten in entscheidenden Zwischenräumen zu finden. Alidou und Prtajin mal exemplarisch in der ersten Hz. Da blieb meist nur eine Seitenverlagerung, wie eben auch das 1:0 gefallen ist und davon hatte Sahin einige gute Zuspiele. Oder er hat Skyttä gefunden. Der stand dann aber vor dem selben Problem. Das war alles sehr statisch in der Vorwärtsbewegung. Tiefenläufe gab es nur von den Schienenspielern (ehrlicherweise nur Joly) in der ersten Halbzeit.

Gemessen an diesen Umständen hat Sahin ein wirklich gutes Spiel gemacht in meinen Augen. Man merkt halt wirklich, dass ein Asllani bspw. ein ganz anderes Skillset mitbringt. Er ist viel variabler und schwerer greifbar. Da siehst du auch als Mittelfeldspieler deutlich besser auf. Aber auf der Leistung kann man aufbauen und ich prognostiziere, dass wir uns jetzt stetig in allen Mannschaftsteilen etwas verbessern und es mehr Optionen gibt nach vorne, in denen sein Spiel auch besser zur Geltung kommt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 15.09.2025 um 09:55 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#105
15.09.2025 - 10:00 Uhr
Absolutes top Spiel von ihm gestern. Dauerhaft die Bälle gefordert und das Spiel vom hinten aufgebaut. Im Zweikampfverhalten auch deutlich verbessert. Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich ob wir das gleiche Spiel gesehen haben oder was die Erwartungshaltung an den Spieler ist.
Semih Şahin [8] |#106
15.09.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von kappel1719
Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass er eigentlich nach vorne kaum Optionen hatte. Wir bieten in der Offensive wenig tiefe Laufwege an, rücken nicht durch und sind selten in entscheidenden Zwischenräumen zu finden. Alidou und Prtajin mal exemplarisch in der ersten Hz. Da blieb meist nur eine Seitenverlagerung, wie eben auch das 1:0 gefallen ist und davon hatte Sahin einige gute Zuspiele. Oder er hat Skyttä gefunden. Der stand dann aber vor dem selben Problem. Das war alles sehr statisch in der Vorwärtsbewegung. Tiefenläufe gab es nur von den Schienenspielern (ehrlicherweise nur Joly) in der ersten Halbzeit.

Gemessen an diesen Umständen hat Sahin ein wirklich gutes Spiel gemacht in meinen Augen. Man merkt halt wirklich, dass ein Asllani bspw. ein ganz anderes Skillset mitbringt. Er ist viel variabler und schwerer greifbar. Da siehst du auch als Mittelfeldspieler deutlich besser auf. Aber auf der Leistung kann man aufbauen und ich prognostiziere, dass wir uns jetzt stetig in allen Mannschaftsteilen etwas verbessern und es mehr Optionen gibt nach vorne, in denen sein Spiel auch besser zur Geltung kommt.

Perfekt analysiert. 100% d‘accord.
Semih Şahin [8] |#107
15.09.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von elbepower
Ja er hatte oft den Ball,hat ihn auch Hinten abgeholt,ist viel gelaufen,aber viel konstruktives ist dabei nicht rum gekommen.Für mich hatte er eine erwähnenswerte Situation,wo man seine Fähigkeiten auch erkannt hat.Das war vorm zweiten Treffer von Prtajin.

Naja, sehe ich anders zwinker

1:0 - Langer öffnender Ball von Sahin ab Mittellinie auf den einlaufenden Joly => Sahin -> Joly -> Alidou-> Joly--> Skyttä TOR

2:0 - Sahin im Vorwärtsgan mit Pass auf Skyttä => Sahin -> Skyttä -> Joly -> Prtajin TOR (im übrigen war Sahin gut durchgelaufen und auf Höhe Prtajin im Strafraum, somit noch IV gebunden)

3:0 - Ball erkämpft und behauptet, durchgesteckt zu Kleinhansl => Sahin -> Kleinhansl -> Prtajin TOR

... also an allen 3 Toren in der Vorarbeit (wenn auch ohne direkten Assist) wesentlich beteiligt. Durchaus erwähnenswert und konstruktiv zwinker
Semih Şahin [8] |#108
15.09.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von emilio
Zitat von elbepower

1:0 - Langer öffnender Ball von Sahin ab Mittellinie auf den einlaufenden Joly => Sahin -> Joly -> Alidou-> Joly--> Skyttä TOR

2:0 - Sahin im Vorwärtsgan mit Pass auf Skyttä => Sahin -> Skyttä -> Joly -> Prtajin TOR (im übrigen war Sahin gut durchgelaufen und auf Höhe Prtajin im Strafraum, somit noch IV gebunden)

3:0 - Ball erkämpft und behauptet, durchgesteckt zu Kleinhansl => Sahin -> Kleinhansl -> Prtajin TOR

... also an allen 3 Toren in der Vorarbeit (wenn auch ohne direkten Assist) wesentlich beteiligt. Durchaus erwähnenswert und konstruktiv zwinker

Wurde nicht umsonst in die Kicker elf gewählt.
Semih Şahin [8] |#109
15.09.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von emilio

Zitat von elbepower

Wurde nicht umsonst in die Kicker elf gewählt.

Und hat eine 2,0 bekommen, was beim Kicker schon eine absolute Top-Note ist.
Semih Şahin [8] |#110
15.09.2025 - 11:47 Uhr
Wenn ein Spieler 3 Tore einleitet, hat er mind. die Note 2 verdient.
Das 2. Tor zwar nur indirekt mit Pass auf Natti, aber an den beiden anderen hatte er schon grossen Anteil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.