| Geburtsdatum | 22.12.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Semih Şahin [8]
30.06.2025 - 12:58 Uhr
08.12.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich frage mich da manchmal schon, wie solche 'Anwerbungsgespräche' ablaufen. Ich meine da wird doch dem Spieler der Verein schmackhaft gemacht und ihm erklärt, wie man mit ihm plant, bzw. wie und wo man seine Rolle sieht. Ein Sahin kommt doch nicht, wenn ihm das Konzept nicht passt.
Also was passt hier nicht?
Ich frage mich da manchmal schon, wie solche 'Anwerbungsgespräche' ablaufen. Ich meine da wird doch dem Spieler der Verein schmackhaft gemacht und ihm erklärt, wie man mit ihm plant, bzw. wie und wo man seine Rolle sieht. Ein Sahin kommt doch nicht, wenn ihm das Konzept nicht passt.
Also was passt hier nicht?
Wirtz wurde doch auch durch Konzept nach Liverpool gelotst ...
Der Witz an unserer ganzen Situation ist doch, dass mal wieder alles anders geplant war und es am Ende dennoch halbwegs funktioniert. Mit Lieberknecht steht die Defensive maximal ein paar Prozent besser als in den Vorjahren, dafür schießt man weiterhin fleißig Tore, nachdem man mit Skyttä und Joly noch ordentlich Qualität nach Saisonbeginn hinzugewinnen konnte.
Mit Skyttä, Sahin und Kunze holt man endlich zentrale Mittelfeldspieler, die unsere größte Problemzone nicht nur verbessert ,sondern teils auch auf Topniveau hebten. Man spielt aber komplett über die Außen, obwohl man da nur anderthalb funktionierende Spieler hat. Ein Sahin bekommt deshalb oft viel Kritik ab, bei Skyttä wundern sich einige, dass er nur teils diese Leistungen abrufen kann. Dabei liegt es weniger an den Tagesleistungen der Spieler, sondern viel eher daran, dass man sich gegen die besseren Teams der Liga nicht die Räume erspielt, in denen Skyttä dann glänzen kann. Also praktisch dasselbe Problem wie immer.
Da Sahin seine Stärken nicht im letzten Drittel hat und wir seine sonstigen Stärken nicht großartig nutzen, sieht er einfach schlechter aus als er ist. Denn dasd er es kann, hat er auch schon hier gezeigt. Sollte er deshalb unzufrieden sein, könnte ich das schon nachvollziehen. Ich frage mich nur, ob er das nicht hätte früher wissen müssen oder ob sich der Transfer noch unter Anfang angebahnt hat. Denn der hätte Spieler wie Sahin und Skyttä mit Kusshand genommen.
Das ist auch ein Kritikpunkt an Lieberknecht. Mit Sahin, Skyttä und Emreli hat man gleich drei wichtige und wohl auch teure Spieler geholt, deren Potential man mit diesem Fußball ganz sicher nicht ausschöpft. Und wenn man dieses Potential nicht ausschöpft, dann sollte sportlich noch Luft nach oben sein und das ist genau der Abstand zu den Aufstiegsplätzen, die man auch mit diesem Kader erreichen kann.
20.12.2025 - 20:22 Uhr
Zu ihm fällt mir ehrlich gesagt, nichts mehr ein!
Leider schon sehr schlecht hat einfach gar keine Bindung zum Spiel und null impact nach vorne
Und ach du meine Güte, ist er brutal Zweikampf schwach!
Leider schon sehr schlecht hat einfach gar keine Bindung zum Spiel und null impact nach vorne
Und ach du meine Güte, ist er brutal Zweikampf schwach!
20.12.2025 - 20:40 Uhr
Wurde heute wieder falsch eingesetzt. Dass er es kann hat er in Elversberg und auch hier schon gezeigt.
20.12.2025 - 21:28 Uhr
Habt ihr euch schonmal gefragt, warum er bei Elversberg so gut war und das bei uns so selten gezeigt hat bisher?
Richtig, weil Sahin richtig gut ist, wenn es darum geht Fussball zu spielen. Aber nicht, wenn immer alle Bälle nur hoch über ihn drüber geschlagen werden und er keine Bälle bekommt.
Das ist einfach nicht sein Spielstil.
Richtig, weil Sahin richtig gut ist, wenn es darum geht Fussball zu spielen. Aber nicht, wenn immer alle Bälle nur hoch über ihn drüber geschlagen werden und er keine Bälle bekommt.
20.12.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von Daddler
Habt ihr euch schonmal gefragt, warum er bei Elversberg so gut war und das bei uns so selten gezeigt hat bisher?
Hmm, wieso schafft Sahin dann immer wieder mal keinen Pass über 5 Meter und spielt den Ball in die Füße des Gegners? Liegt's dann am Betzenberg-Rasen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 20.12.2025 um 21:30 Uhr bearbeitet
20.12.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von pacman
Hmm, wieso schafft Sahin dann immer wieder mal keinen Pass über 5 Meter und spielt den Ball in die Füße des Gegners? Liegt's dann am Betzenberg-Rasen?
Zitat von Daddler
Er hat eine Passquote von 88%
Also gerade mal 2 Pässe die nicht angekommen sind.
Viel erschreckender ist doch, dass er auf dieser zentralen Position gerade mal 22 Ballkontakte hatte.
Das liegt einzig und allein am Stil hoch und Weit und nicht an ihm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daddler am 20.12.2025 um 21:41 Uhr bearbeitet
20.12.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von deadflower
Wurde heute wieder falsch eingesetzt. Dass er es kann hat er in Elversberg und auch hier schon gezeigt.
Was wäre aus deiner Sicht die richtige Position für ihn?
Er hätte doch heute aus der Tiefe raus das Spiel machen können oder nicht?
20.12.2025 - 21:51 Uhr
Sahin ist bei der aktuellen Spielanlage komplett verschenkt und das Geld hätte man sich sparen können.
Bei ihm konnte man jetzt auch schon in mehreren Interviews durchhören, das er mit seiner Rolle oder der Ausrichtung nicht ganz einverstanden ist.
Sollte TL über die Saison hinaus bleiben, kommt da sicher Bewegung rein.
Bei ihm konnte man jetzt auch schon in mehreren Interviews durchhören, das er mit seiner Rolle oder der Ausrichtung nicht ganz einverstanden ist.
Sollte TL über die Saison hinaus bleiben, kommt da sicher Bewegung rein.
20.12.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von deadflower
Es geht nicht um die Position, @Daddler hat es schon erklärt.
Mit dem Antifußball den wir spielen, ist er verschenkt. Leier ist das Hoch-und-Weit was wir heute bestaunen durften, weder auf das was der Kader hergibt noch auf die Ausfälle ausgerichtet.
So Leid es mir tut, ein guter Trainer stellt sich darauf ein was er zur Verfügung hat und holt etwas aus dem Kader raus. Ob das mit einem Titz, Rapp, Eichner, Steffen auch so planlos aussehen würde, glaube ich kaum.
20.12.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von deadflower
Mit dem Antifußball den wir spielen, ist er verschenkt. Leier ist das Hoch-und-Weit was wir heute bestaunen durften, weder auf das was der Kader hergibt noch auf die Ausfälle ausgerichtet.
So Leid es mir tut, ein guter Trainer stellt sich darauf ein was er zur Verfügung hat und holt etwas aus dem Kader raus. Ob das mit einem Titz, Rapp, Eichner, Steffen auch so planlos aussehen würde, glaube ich kaum.
Zitat von Lautre65
Zitat von deadflower
Ja, aber er könnte sich natürlich auch mehr den Ball holen den Ball fordern ist schon auch dünn, was er anbietet!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland