1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Semih Sahin
Geburtsdatum 22.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Semih Şahin [8]

30.06.2025 - 12:58 Uhr
Semih Şahin [8] |#121
05.10.2025 - 11:45 Uhr
Er beflügelt unser Spiel, Wahnsinn wie er sich in den letzten Wochen bei uns entwickelt hat. Vergleicht man die ersten 2 Spiele mit den letzten sind das Welten. Wobei da noch ganz viele andere Spieler dazu zählen. Das macht Lust auf mehr!
Semih Şahin [8] |#122
22.10.2025 - 08:44 Uhr
Sahin nun auch mit öffentlicher Kritik, wegen seiner Position. Obwohl es eigentlich sportlich gut läuft, dass nächste Störfeuer.

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

-George Best-
Semih Şahin [8] |#123
22.10.2025 - 08:50 Uhr
Ich verstehe die Kritik an Sahin nicht. Sahin erinnert mich irgendwie an Alexander Ring.
Ring stand auch immer in der Startelf, wurde von vielen FCK Fans kritisch gesehen, bekam aber immer Mega gute Benotungen von den Medien und ohne ihn hat gar nichts funktioniert.
Ich finde das sich Sahin enorm entwickelt hat, im Vergleich zu Spieltag 1. Die ersten 3 Spieltage fand ich ihn extrem schwer, aber seit dem Darmstadt Spiel finde ich ihn extrem wichtig. Er ist eben das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Er hat jetzt schon öfter den letzten Pass vorm Assist gespielt, oder den Pass der zur Vorlage für eine Torchance kreiert wurde.
Semih Şahin [8] |#124
22.10.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von FCK-Charly
Sahin nun auch mit öffentlicher Kritik, wegen seiner Position. Obwohl es eigentlich sportlich gut läuft, dass nächste Störfeuer.

Kannst du bitte die entsprechende Quelle verlinken?
Semih Şahin [8] |#125
22.10.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Ich verstehe die Kritik an Sahin nicht. Sahin erinnert mich irgendwie an Alexander Ring.
Ring stand auch immer in der Startelf, wurde von vielen FCK Fans kritisch gesehen, bekam aber immer Mega gute Benotungen von den Medien und ohne ihn hat gar nichts funktioniert.
Ich finde das sich Sahin enorm entwickelt hat, im Vergleich zu Spieltag 1. Die ersten 3 Spieltage fand ich ihn extrem schwer, aber seit dem Darmstadt Spiel finde ich ihn extrem wichtig. Er ist eben das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Er hat jetzt schon öfter den letzten Pass vorm Assist gespielt, oder den Pass der zur Vorlage für eine Torchance kreiert wurde.

In meinem Beitrag ging es nicht darum Sahin zu kritisieren, sondern dass er seine zu offensive Positionierung kritisiert hat. Also im Grunde Kritik von Sahin in Richtung Trainer.

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-mittelfeldmann-sahin-schimpft-ueber-neue-position-68f4be22215142c76f7de9f6

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

-George Best-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Charly am 22.10.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#126
22.10.2025 - 09:01 Uhr
Bei aller Kritik sollte man bei Sahin auch nicht vergessen, dass er wegen seiner Verletzung aus der Relegation gegen Heidenheim fast die komplette Vorbereitung verpasste und das merkte man dann auch spezielle in den ersten Spielen. Danach deutete er aber auch an, warum man für unsere Verhältnisse viel Geld für ihn auf den Tisch legte. Am Samstag spielte er quasi die Doppelzehn neben Skyttä, damit beraubt man ihm halt viele seiner Stärken und er weiß das auch selbst. Also ich kann seinen Unmut völlig verstehen und soooo schlimm waren seine Aussagen jetzt auch nicht. Wir wollen doch mündige Spieler.
Sahin ist jedenfalls ein Typ, der in eine Führungsrolle reinwachsen kann und mMn auch wird. Wir schreiben jetzt auch erst den 9. Spieltag. Geben wir dem Jungen noch bissel Zeit und dann im Januar eine komplette Vorbereitung, er wird es uns danken.
Semih Şahin [8] |#127
22.10.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von FCK-Charly
Zitat von BetzeFan93

In meinem Beitrag ging es nicht darum Sahin zu kritisieren, sondern dass er seine zu offensive Positionierung kritisiert hat. Also im Grunde Kritik von Sahin in Richtung Trainer.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-mittelfeldmann-sahin-schimpft-ueber-neue-position-68f4be22215142c76f7de9f6

Da einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Man sollte hier einfach auch nicht über jedes Stöckchen springen welches die Bild (oder ähnliche Formate) hin halten.

Er ist die Position nicht gewohnt gewesen, hat was dazu gesagt. Da wird man mit Ihm reden und gut ist es (so gehe ich einfach mal davon aus). Von daher STAND JETZT für mich aus einer Mücke ein Elefant (Bild Zeitung).

Karlsruhe war sicher nicht sein bestes Spiel, davor fand ich Ihn aber deutlich verbessert. Daran darf er gerne anknüpfen und im Heimspiel wird seine Rolle sicherlich auch wieder etwas anders aussehen...
Semih Şahin [8] |#128
22.10.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Bei aller Kritik sollte man bei Sahin auch nicht vergessen, dass er wegen seiner Verletzung aus der Relegation gegen Heidenheim fast die komplette Vorbereitung verpasste und das merkte man dann auch spezielle in den ersten Spielen. Danach deutete er aber auch an, warum man für unsere Verhältnisse viel Geld für ihn auf den Tisch legte. Am Samstag spielte er quasi die Doppelzehn neben Skyttä, damit beraubt man ihm halt viele seiner Stärken und er weiß das auch selbst. Also ich kann seinen Unmut völlig verstehen und soooo schlimm waren seine Aussagen jetzt auch nicht. Wir wollen doch mündige Spieler.
Sahin ist jedenfalls ein Typ, der in eine Führungsrolle reinwachsen kann und mMn auch wird. Wir schreiben jetzt auch erst den 9. Spieltag. Geben wir dem Jungen noch bissel Zeit und dann im Januar eine komplette Vorbereitung, er wird es uns danken.

Gab es so viel Kritik an Sahin? Die meisten haben doch die ersten Spiele nach seiner Verletzung im neuen Verein richtig eingeordnet. Und zuletzt hat er ja auch immer besser aufgespielt.

Wie schlimm die Aussagen nun sind, kann ja auch jeder selbst entscheiden. Aber mich stört diese gefühlte Unzufriedenheit, trotz des sportlichen Erfolgs etwas.

•     •     •

-George Best-
Semih Şahin [8] |#129
22.10.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von FCK-Charly

Zitat von KaliKaloc

Gab es so viel Kritik an Sahin? Die meisten haben doch die ersten Spiele nach seiner Verletzung im neuen Verein richtig eingeordnet. Und zuletzt hat er ja auch immer besser aufgespielt.

Wie schlimm die Aussagen nun sind, kann ja auch jeder selbst entscheiden. Aber mich stört diese gefühlte Unzufriedenheit, trotz des sportlichen Erfolgs etwas.

Also nur weil man gewinnt soll man alles rosarot sehen oder wie?
Für Lieberknecht zum Beispiel scheinen seine Aussagen kein Problem zu sein, wie man im Kicker lesen konnte.
Was die Bildzeitung dann wieder aus sowas macht, da kann auch jeder für sich entscheiden, wie er das gewichten will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 22.10.2025 um 09:23 Uhr bearbeitet
Semih Şahin [8] |#130
22.10.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Also nur weil man gewinnt sollte man alles rosarot sehen oder wie?
Für Lieberknecht zum Beispiel scheinen seine Aussagen kein Problem zu sein, wie man im Kicker lesen konnte.
Was die Bildzeitung dann wieder aus sowas macht, da kann auch jeder für sich entscheiden, wie er das gewichten will.

Danke. Ganz genau so sehe ich das auch. TL moderiert doch bisher die Baustellen (auch mit Ritter als Kapitän der selten spielt) hervorragend. Hier wird er sicherlich mit Sahin reden und Ihm erklären warum er eben dort dann in dem Spiel (und anderen) wichtig ist bzw. das es auch wieder Spiele gibt wo er in gewohnter Rolle aufläuft...

Wird er sicherlich auch in der PK zu gefragt werden. Dann denk ich gibt es da ein ähnliches klares Statement wie bei Emreli und gut isses
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.