1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wilhelmshaven

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
101-
1021
7-1
1--
11-

Sebastian Polter [9]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Sebastian Polter [9] |#211
02.06.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von sverre
Zitat von Jessica_85
Briefmarke drauf und mit Abstiegswünschen nach Berlin schicken.

Welcher Berliner ist dir denn auf den Schlips getreten oder ist das ganz nach der Mainzer Etikette?

Zum Thema: Bei einer Summe von 1,5Mil. € wird mir schon etwas übel. Nicht dass Union jetzt chronisch pleite wäre, im Gegenteil steht man sogar für einen durchschnittlichen Zweitligisten recht ordentlich dar, aber werden solche Summen ja eigentlich eher von etablierten Absteigern aus der 1.Bundesliga bezahlt oder von Vereinen a la Hoffenheim und Leipzig. Auf Union trifft beides nicht zu. Ferner hat Union sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, was die Generierung von Ablösesummen betrifft. Hier wäre Mainz ein schönes Vorbild für stetiges Wachstum und Kontinuität dieser.
Natürlich könnte man behaupten, die Verpflichtung eines Polters wäre der Beginn dieser Generierung, d.h. heute 1,5Mil € zu investieren, würde sich morgen rechnen, weil man evtl. 2-3Mil€ bekommt. Dies würde aber nur unter der Prämisse funktionieren, wenn man davon ausgeht, Polter befindet sich noch in einem Talentalter und hat dadurch logischerweise Potential nach oben.
Ich denke, ein Polter funktioniert grad bei Union sehr gut und ich bin mir wirklich nicht im enferntesten sicher, ob Polter woanders überhaupt so viele Tore schießen würde. Manche Spieler passen halt nicht überall hin. Soll auch bedeuten, Talent ist vorhanden, aber sehe hier auch schon langsam die Grenze erreicht. Ein Terodde war bei Union nun auch nicht der Topscorer, aber in Bochum geht er nun ab wie eine kleine Rakete. Polter wird, denke ich, wenn er für Mainz spielen sollte, doch eher auf der Bank sitzen und vielleicht mal 2-3 Tore schießen. Ist halt die Frage, ob man dafür auf 1,5Mil € verzichtet. Kommt nun Ingolstadt und zahlt 1,8Mil € (nur in der Theorie), würde ich Mainz gut verstehen, Polter dann nach Ingolstadt zu verkaufen, vorrausgesetzt er möchte überhaupt nach Ingolstadt oder sonst wo hin. Letzter Satz und Résumé: Sebastian Polter ist keine 1,5Mil € wert, er ist aber Union Berlin 1,5Mil € wert.

Was ist denn bei euch die gängige Meinung? Behalten und für einen Bankspieler auf rund 1,5Mil € verzichten? Er ist mehr oder weniger Wert? Der neue Okazaki?

Grüße nach Mainz

Siehe Post 204.Zwinkernd

Ich glaube er ist für Union viel wert (über die Höhe lässt sich sicher diskutieren) weil er dort in der abgelaufenen Saison eben funktioniert hat.
Die Frage ist, wie du ja schon angedeutet hast, ob er Union soviel wert ist. Diese Frage können wir hier sicher nicht so gut beantworten, das müsstet ihr schon selbst tun.
Die Frage ob er der neue Okazaki wird kann man dagegen sehr winfach beantworten. Nein, das wird er sicher nicht.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Sebastian Polter [9] |#212
02.06.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von sverre
Zitat von Jessica_85

Welcher Berliner ist dir denn auf den Schlips getreten oder ist das ganz nach der Mainzer Etikette?

Zum Thema: Bei einer Summe von 1,5Mil. € wird mir schon etwas übel. Nicht dass Union jetzt chronisch pleite wäre, im Gegenteil steht man sogar für einen durchschnittlichen Zweitligisten recht ordentlich dar, aber werden solche Summen ja eigentlich eher von etablierten Absteigern aus der 1.Bundesliga bezahlt oder von Vereinen a la Hoffenheim und Leipzig. Auf Union trifft beides nicht zu. Ferner hat Union sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, was die Generierung von Ablösesummen betrifft. Hier wäre Mainz ein schönes Vorbild für stetiges Wachstum und Kontinuität dieser.
Natürlich könnte man behaupten, die Verpflichtung eines Polters wäre der Beginn dieser Generierung, d.h. heute 1,5Mil € zu investieren, würde sich morgen rechnen, weil man evtl. 2-3Mil€ bekommt. Dies würde aber nur unter der Prämisse funktionieren, wenn man davon ausgeht, Polter befindet sich noch in einem Talentalter und hat dadurch logischerweise Potential nach oben.
Ich denke, ein Polter funktioniert grad bei Union sehr gut und ich bin mir wirklich nicht im enferntesten sicher, ob Polter woanders überhaupt so viele Tore schießen würde. Manche Spieler passen halt nicht überall hin. Soll auch bedeuten, Talent ist vorhanden, aber sehe hier auch schon langsam die Grenze erreicht. Ein Terodde war bei Union nun auch nicht der Topscorer, aber in Bochum geht er nun ab wie eine kleine Rakete. Polter wird, denke ich, wenn er für Mainz spielen sollte, doch eher auf der Bank sitzen und vielleicht mal 2-3 Tore schießen. Ist halt die Frage, ob man dafür auf 1,5Mil € verzichtet. Kommt nun Ingolstadt und zahlt 1,8Mil € (nur in der Theorie), würde ich Mainz gut verstehen, Polter dann nach Ingolstadt zu verkaufen, vorrausgesetzt er möchte überhaupt nach Ingolstadt oder sonst wo hin. Letzter Satz und Résumé: Sebastian Polter ist keine 1,5Mil € wert, er ist aber Union Berlin 1,5Mil € wert.

Was ist denn bei euch die gängige Meinung? Behalten und für einen Bankspieler auf rund 1,5Mil € verzichten? Er ist mehr oder weniger Wert? Der neue Okazaki?

Grüße nach Mainz

Siehe Post 204.Zwinkernd

Ich glaube er ist für Union viel wert (über die Höhe lässt sich sicher diskutieren) weil er dort in der abgelaufenen Saison eben funktioniert hat.
Die Frage ist, wie du ja schon angedeutet hast, ob er Union soviel wert ist. Diese Frage können wir hier sicher nicht so gut beantworten, das müsstet ihr schon selbst tun.
Die Frage ob er der neue Okazaki wird kann man dagegen sehr einfach beantworten. Nein, das wird er sicher nicht.

•     •     •

Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 02.06.2015 um 14:26 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [9] |#213
02.06.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von sverre
Zitat von Jessica_85

Grüße nach Mainz

Naja, der doch sehr unfreundliche Umgang mit Mainz05 und dem Mainzer Anhang beim Nichtaufstieg 2002 hängt teilweise noch nach. Das waren Unioner, die da ohne Not auf den Schlips getreten sind.

zum Thema: Polter hat bisher in Mainz nicht überzeugen können. Das mag an der Position gelegen haben, er wurde meist auf der rechten Seite eingesetzt, allerdings traten da schon häufig Probleme in der Ballannahme, -mitnahme und -behauptung auf. Ich kann mich noch erinnern, dass sich viele gewundert haben, wieviel Chancen / Einsatzzeit er von TT erhalten hat. Von daher gäbe ich sicher keine Krokodilstränen bei einem Abgang, viele wären froh, wenn man wenigstens keinen Transferverlust machen würde, was bei den 1,5 Mio ja gegeben wäre.
Andererseits mag sich Sebastian Polter spielerisch weiterentwickelt haben, es wird von Seiten der Verantwortlichen betont, dass er seine Leihe von allen Leihspielern am besten genutzt habe. Zudem möchte Martin Schmidt die Durchschnittsgröße der Mannschaft erhöhen. Das könnte für einen Verbleib sprechen.
Jedoch wird er bei einem möglichen Abgang von Okazaki sicher nicht die alleinige 1A Lösung und bei einem Verbleib Okazakis in der Hierarchie weiterhin hinter ihm angesiedelt sein. Also nicht der neue Okazaki.
Meiner persönlichen Einschätzung nach stehen die Zeichen eher auf Trennung.
Sebastian Polter [9] |#214
02.06.2015 - 15:00 Uhr
IN einigen Medien wird ja schon kolportiert, man sei intern sicher das Polter nicht Bundesliga tauglich sei. Wenn dem so ist, muss man schauen wer was zahlt. Angeblich sind auch die Audis an ihm interessiert, sollte Petersen nicht zu bekommen sein.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [9] |#215
03.06.2015 - 17:12 Uhr
Wenn das stimmt, was hier über Polter zu lesen ist, dann wird er wohl nicht mehr bei uns spielen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [9] |#216
03.06.2015 - 19:12 Uhr
Ja, ja die gierigen Mainzer.grins
C. Heidel sind die von Berlin gebotenen 1,5 Mio nicht genug? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sei denn es gibt ein deutlich höheres Angebot eines anderen Vereins. Aber davon ist doch nicht wirklich etwas bekannt, oder?
Also für mich sind 1,5 Mio ein wirklich angemessener Preis.

•     •     •

Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 03.06.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [9] |#217
03.06.2015 - 19:34 Uhr
Wer weiss was an den Gerüchten mit Ingolstadt ist; könnte für alle drei Seiten eine interessantere Lösung sein als Union; vielleicht muss dazu vorher Petersen in Ingolstadt abgesagt haben
Sebastian Polter [9] |#218
03.06.2015 - 19:43 Uhr
Zitat von Balduin
Wer weiss was an den Gerüchten mit Ingolstadt ist; könnte für alle drei Seiten eine interessantere Lösung sein als Union; vielleicht muss dazu vorher Petersen in Ingolstadt abgesagt haben

Das wäre natürlich eine konfortable Situation für die Verhandlungsposition von C. Heidel wenn da mehrere Interessenten sind.
Wenn da einer mehr bietet an Ablöse und Spielergehalt ist es eh ruck zuck vorbei mit der Berliner Liebe von Sebastian Polter..

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Sebastian Polter [9] |#219
06.06.2015 - 02:08 Uhr
Zitat von MeYou
Es gab da mal ein ominöses Letztrundenspiel bei euch; eines der Jahre in denen Mainz nicht aufgestiegen ist. da habt ihr euch wenig Gentlemenlike verhalten und darauf fusst bei den Älteren Anhängern noch eine gewisse und doch ehnert stark ausgeprägte Abneigung!

dann erzaehl die geschichte doch mal richtig.
situation vor dem spiel:
fuer union geht es um nichts mehr. netter saisonausklang nach starker erster 2.bundesligasaison.
mainz reicht ein unentschieden zum aufstieg. koennte man theoretisch auch zusammen feiern....

und nun kommt klopp und ledert los...union ist eine holzertruppe...fussball spielen koennen die nicht uswangry

das spiel: union spielt als muesste man ein rueckstand im europapokal aufholen...tung

https://www.fc-union-berlin.de/profis/spielplan/detail/2-Bundesliga-1-FC-Union-Berlin-gegen-1-FSV-Mainz-05-214Z/

die uniontore wurden natuerlich dann extra vor der kloppbank bejubelt und gesaegt....Cool

selbst nach dem spiel konnte klopp nicht mal seine klappe halten. sprach von wettbewerbsverzerrung, weil union mit 120% ein spiel gespielt hat wo es um nichts mehr ging. dann darf man sich als mainzer auch nicht wundern als "aufsteiger der herzen" verspottet zu werden. ausgelacht wurde mainz...haemischer spott ausgeschuettet...selbst fast 10 jahre spaeter hat klopp das spiel immernoch nicht verdaut mit seiner aussage...trainer bei union - nie im leben....
haette aber damals klopp sein gottloses mundwerk gehalten vor dem spiel, anstatt sich lustig zu machen, haetten alle nach dem spiel feiern koennen. so hat union alleine gefeiert - und richtig dolle dafuer. karnevalsstimmung pur...nur nicht fuer mainz

aber vllt heist es ja bald wieder....BERLIN - Psst, da sind sie wieder. Und nun bitte recht freundlich. Kein böses Wort, keine Häme. Und schon gar nicht heute ab 15.30 Uhr, wenn der "Aufsteiger der Herzen" vom 05.05. 2002, der FSV Mainz 05, in der Alten Försterei beim 1. FC Union den Saison-Tango der Bundesliga 2016/17 eröffnet. Es soll das heißeste Konzert des Jahres werden. Union-Fans haben zum Match gegen den FSV Mainz schon vorab die Trommel gerührt. laden ein zu "J.Klopp ' The Heulers". ....

http://www.berliner-kurier.de/fussball/pokalkracher-versoehnt-sich-klopp-endlich-mit-berlin-,7168900,15203430.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von feuerengel am 06.06.2015 um 02:31 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [9] |#220
06.06.2015 - 07:02 Uhr
Zitat von feuerengel
Zitat von MeYou
Es gab da mal ein ominöses Letztrundenspiel bei euch; eines der Jahre in denen Mainz nicht aufgestiegen ist. da habt ihr euch wenig Gentlemenlike verhalten und darauf fusst bei den Älteren Anhängern noch eine gewisse und doch ehnert stark ausgeprägte Abneigung!

dann erzaehl die geschichte doch mal richtig.
situation vor dem spiel:
fuer union geht es um nichts mehr. netter saisonausklang nach starker erster 2.bundesligasaison.
mainz reicht ein unentschieden zum aufstieg. koennte man theoretisch auch zusammen feiern....

und nun kommt klopp und ledert los...union ist eine holzertruppe...fussball spielen koennen die nicht uswangry

das spiel: union spielt als muesste man ein rueckstand im europapokal aufholen...tung

https://www.fc-union-berlin.de/profis/spielplan/detail/2-Bundesliga-1-FC-Union-Berlin-gegen-1-FSV-Mainz-05-214Z/

die uniontore wurden natuerlich dann extra vor der kloppbank bejubelt und gesaegt....Cool

selbst nach dem spiel konnte klopp nicht mal seine klappe halten. sprach von wettbewerbsverzerrung, weil union mit 120% ein spiel gespielt hat wo es um nichts mehr ging. dann darf man sich als mainzer auch nicht wundern als "aufsteiger der herzen" verspottet zu werden. ausgelacht wurde mainz...haemischer spott ausgeschuettet...selbst fast 10 jahre spaeter hat klopp das spiel immernoch nicht verdaut mit seiner aussage...trainer bei union - nie im leben....
haette aber damals klopp sein gottloses mundwerk gehalten vor dem spiel, anstatt sich lustig zu machen, haetten alle nach dem spiel feiern koennen. so hat union alleine gefeiert - und richtig dolle dafuer. karnevalsstimmung pur...nur nicht fuer mainz

aber vllt heist es ja bald wieder....BERLIN - Psst, da sind sie wieder. Und nun bitte recht freundlich. Kein böses Wort, keine Häme. Und schon gar nicht heute ab 15.30 Uhr, wenn der "Aufsteiger der Herzen" vom 05.05. 2002, der FSV Mainz 05, in der Alten Försterei beim 1. FC Union den Saison-Tango der Bundesliga 2016/17 eröffnet. Es soll das heißeste Konzert des Jahres werden. Union-Fans haben zum Match gegen den FSV Mainz schon vorab die Trommel gerührt. laden ein zu "J.Klopp ' The Heulers". ....

http://www.berliner-kurier.de/fussball/pokalkracher-versoehnt-sich-klopp-endlich-mit-berlin-,7168900,15203430.html

Dann erzählen wir die Geschichte doch nochmal richtiger mein Lieber. Diese Aussage von Klopp, dass Union ne Kloppertruppe wäre und nicht Fußball spielen könnte, gabs exklusiv in Berliner Medien. Tatsächlich hat Jürgen Klopp so etwas niemals gesagt.

Edit: Witzig, dass du n Kurier-Artikel als Quelle angibst. Ich glaub die waren damals sogar die geistigen Urheber der "Kloppertruppe"-Geschichte. Ernsthaft: Jeder der Mainz damals ein bisschen ernsthafter verfolgt hat, hätte sich an einer Hand abzählen können, dass solche Aussagen niemals von einem Klopp getätigt werden. Sowas sagt der ja bis heute in der Form VOR dem Spiel nicht und da scheint er mir heute durchaus selbstbewusster zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 06.06.2015 um 07:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.