| Geburtsdatum | 01.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 4 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 10 | 1 | - | |
![]() | Super Liga Srbije | 10 | 2 | 1 | |
![]() | Super liga Meisterschaftsr. | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | OL Niedersachsen | 1 | 1 | - | |
Sebastian Polter [9]
01.06.2013 - 02:43 Uhr
20.05.2015 - 11:36 Uhr
Das einem Polter-Interview überhaupt so viel Beachtung geschenkt wird. Neben den sportlich unterdurchschnittlichen Leistungen in Mainz reiht sich nun ein Interview von ihm erneut in ähnliche Niveausphären ein. Ich sehe es positiv: Bild und Original Tonmaterial des Interviews bleibt uns erspart.
20.05.2015 - 12:14 Uhr
Halte es nach dem Gesagten nicht mehr für sehr wahrscheinlich, dass er noch einmal für den FSV aufläuft. Obgleich er bei Union eigentlich gute Leistungen gezeigt hat und genau das, was die Leihe bringen sollte, ein spielerischer Fortschritt, eingetreten zu sein scheint. Immerhin erscheinen auf diese Weise die Chancen, ihn noch mit Gewinn loszuwerden, nicht schlecht; im Gegensatz wohl zu Schahin
20.05.2015 - 12:32 Uhr
Naja, wenn es stimmt, dass sich aus Mainz während der Saison noch niemand bei ihm gemeldet hat, kann ich die Enttäuschung verstehen, zumal wenn er tatsächlich vor zwei Wochen um ein Gespräch mit Martin Schmidt gebeten hat und ihm das verwehrt wird. Wenn man dann berechnet, dass Polter einer ist, der sich (offensichtlich) nicht scheut, auch mal seine (ungefilterte) Meinung zum Besten zu geben, dann kanalisiert sich so ne Enttäuschung halt auch mal in ein paar markigen Sprüchen wie "Ich esse nicht gern aufgewärmtes Essen." und so.
Was ich jedoch daneben finde: Jeder weiß jetzt, dass Polter nicht zurück will. Das verschlechtert die Mainzer Verhandlungsposition um ein vielfaches - jeder Manager der ihn gern loseisen will muss ja nur noch sagen "Ach komm, Don, willst wirklich riskieren, einen unzufriedenen Spieler zu halten, um ein bisschen Geld mehr rauszuhauen?" und das ist eigentlich die Sache, die man einem Polter nicht durchgehen lassen darf.
Wäre ich in Charge, würde ich Polter erstmal einen ENORMEN Einlauf verpassen, verbunden mit der Maßgabe, jetzt gefälligst vertragsgemäß sein aufgewärmtes Essen zu essen (Vorbereitung), öffentlich zurückzurudern und dann soll er mal zeigen was er draufhat. Dann ist der Spieß nämlich umgekehrt worden: Wenn Polter dann keine 100%ige Leistung bringt, dann wäre er unten durch.
Also Fazit: Sicherlich ist Polter enttäuscht und dass sich tatsächlich keiner vom Verein bei ihm je gemeldet haben soll, irritiert sogar mich. DIe Art und Weise wie ers kanalisiert ist aber absolut taktierend und berechnend und sollte aus Vereinssicht nicht toleriert werden. Der hat jetzt erstmal Leistung zu bringen und sich wirklich zu beweisen.
Was ich jedoch daneben finde: Jeder weiß jetzt, dass Polter nicht zurück will. Das verschlechtert die Mainzer Verhandlungsposition um ein vielfaches - jeder Manager der ihn gern loseisen will muss ja nur noch sagen "Ach komm, Don, willst wirklich riskieren, einen unzufriedenen Spieler zu halten, um ein bisschen Geld mehr rauszuhauen?" und das ist eigentlich die Sache, die man einem Polter nicht durchgehen lassen darf.
Wäre ich in Charge, würde ich Polter erstmal einen ENORMEN Einlauf verpassen, verbunden mit der Maßgabe, jetzt gefälligst vertragsgemäß sein aufgewärmtes Essen zu essen (Vorbereitung), öffentlich zurückzurudern und dann soll er mal zeigen was er draufhat. Dann ist der Spieß nämlich umgekehrt worden: Wenn Polter dann keine 100%ige Leistung bringt, dann wäre er unten durch.
Also Fazit: Sicherlich ist Polter enttäuscht und dass sich tatsächlich keiner vom Verein bei ihm je gemeldet haben soll, irritiert sogar mich. DIe Art und Weise wie ers kanalisiert ist aber absolut taktierend und berechnend und sollte aus Vereinssicht nicht toleriert werden. Der hat jetzt erstmal Leistung zu bringen und sich wirklich zu beweisen.
20.05.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
... zumal wenn er tatsächlich vor zwei Wochen um ein Gespräch mit Martin Schmidt gebeten hat und ihm das verwehrt wird.
... zumal wenn er tatsächlich vor zwei Wochen um ein Gespräch mit Martin Schmidt gebeten hat und ihm das verwehrt wird.
Das Gespräch fand statt, nur hat er (angeblich) kein Feedback erhalten.
20.05.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Kein_Einwand
Hä? Wenn das Polters Argumentation ist, dann verstehe ich sie einfach nicht. Falls ein Gespräch stattfand, hat er wohl kaum eine ARgumentationsgrundlage um zu sagen, dass man sich in Mainz nicht mit ihm beschäftigt hätte, oder?
Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass man ein Gespräch geführt hat, ohne ihm irgendeinen Ausblick zu geben. Man wird ja wohl kaum gefragt haben, wies der Familie geht, oder wo man in Berlin ma gescheit feiern gehen kann.
Sehr undurchsichtig. Das liest sich dann gerade so als ob er seinen ABgang provozieren will und die Ablöse dazu drücken will, um seinen Abgang zu vereinfachen. Ich bleib dabei, das darf man ihm nach den Statistiken nicht durchgehen lassen, die zwar nicht ausschlaggebend sein müssen, aber ja doch dank Parteien, die sich daran aufhängen, den Marktwert beeinflussen.
Kann mir sogar vorstellen, dass Polter sich damit ein Eigentor geschossen hat. Besteht Mainz auf seinem Vertrag MUSS er erstmal herkommen und steht dann nicht (denn er hat sich - im Gegensatz zu einem KPB - noch nicht länger bewiesen) nur sich selbst gegenüber in der Bringschuld wenn er seine Karriere weiterbringen will, sondern auch den Verantwortlichen gegenüber, denn will er Vertrauen kriegen, muss er jetzt mal einen ordentlichen Vertrauenssrückstand wettmachen und nicht zuletzt den Fans, die sich an Polters Aussagen aufhängen können, denn die werden sich sicher erstmal "skeptisch" ihm gegenüber positionieren. Ich sehe so Aussagen bei der Vertragskonstellation durchaus als Chance für den Verein.
Obs die Stimmung wert ist, das ist eine andere Frage.
20.05.2015 - 13:34 Uhr
Geil ist die Aussage, er wolle gern mal nach England, weil ihm der Fussball dort eher entgegenkommt :)
Für mich hört sich das alles danach an, als warte man noch auf irgendeinen anderen Spieler (Zaki oder seinen potentiellen Ersatz) und hat ihm deswegen noch nicht das grüne Licht gegeben.
Aber was da wirklich läuft, weiss wohl nur Uns-Don. Einen Gefallen hat er sich jetzt nicht gerade getan mit seinen Aussagen!
Für mich hört sich das alles danach an, als warte man noch auf irgendeinen anderen Spieler (Zaki oder seinen potentiellen Ersatz) und hat ihm deswegen noch nicht das grüne Licht gegeben.
Aber was da wirklich läuft, weiss wohl nur Uns-Don. Einen Gefallen hat er sich jetzt nicht gerade getan mit seinen Aussagen!
20.05.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Kein_Einwand
Warst du dabei oder woher hast du die Weisheit?
Ich glaube nicht, das Polter sagt, dass er noch keine Antwort bekommen hat, wenn CH ihm das sofort widerlegen kann.
Es ist aber auch bekannt, dass unter Tuchel ein Spieler, der nicht 100% so funktioniert wie TT es wollte, keine Chance mehr bekommen hat.
Da könnte ich ne lange Liste aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zarathustra05 am 20.05.2015 um 14:55 Uhr bearbeitet
20.05.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Balduin
Halte es nach dem Gesagten nicht mehr für sehr wahrscheinlich, dass er noch einmal für den FSV aufläuft.
Halte es nach dem Gesagten nicht mehr für sehr wahrscheinlich, dass er noch einmal für den FSV aufläuft.
Ich will es hoffen. Abgesehen davon, dass ich da kein Erstligapotential sehe, kann der mit so einem Verhalten (sofort bei den Medien rumweinen) sonstwo in der 2. Liga versauern.
20.05.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von zarathustra05
Es ist aber auch bekannt, dass unter Tuchel ein Spieler, der nicht 100% so funktioniert wie TT es wollte, keine Chance mehr bekommen hat.
Seit Sommer heißt der Trainer aber auch nicht mehr Tuchel. Und das Sliskovic, der vorher 3 Jahre lang zwischen den Tribünen der 2. Liga und der Regionalliga hin und her gewechselt ist, sich unter Hjulmand dann aus dem Stand heraus vor Polter schieben konnte - da Okazaki nicht da war, war Slisko Stürmer #1 - während sich Polter nur öffentlich über alle beschwert hat sagt dann aber auch ne Menge über Polter aus.
Wie gesagt, Briefmarke drauf und tschüß. Dann hat man evtl. nen kleinen Transferüberschuß rausgeholt und kann sich das Gehalt sparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 20.05.2015 um 15:12 Uhr bearbeitet
20.05.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von zarathustra05
Zitat von dende82
Zitat von Kein_Einwand
Gut und absolut richtig so! Alles andere wäre Absurdum
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 20.05.2015 um 15:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland