1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
101-
1021
7-1
1--
11-

Sebastian Polter [9]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Sebastian Polter [9] |#231
07.06.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von feuerengel
hamster, ich sehe das dieses 3-1 noch heute tiefe spuren hinterlassen hat. und das sich einige von euch immer noch als schlechte verlierer erweisen. klopps ausfaelle vor dem spiel rief diese eiserne euphorie ins leben. aber du weisst selber, wer den schaden hat, braucht fuer den spott nicht mehr zu sorgen.

schliesslich hatte mainz bereits vorher unabhaengig von der niederlage bei union den aufstieg verspielt mit den 2 unentschieden.

aber einfach herrlich wie das stadion bebte und gefeiert wurde. die euphorie der spieler sprang aufs publikum ueber. wir ergoetzen uns nicht an unserem grandiosen sieg, nein - sondern an eurer niederlage. das war wie eine gefuehlte ausweidung. wir haben uns gesuhlt in eurem versagen und uns danach bei musik, weib und gesang bei der saisonabschlussfete hemmungslos lustig gemacht.....daher kommt ja auch die redewendung, wenn jemand rum heult, rum flennt und jaemmerlich versagt hat,....nun mach mal hier nicht den mainzertongue

Ohje wer hat dir denn in den Kaffee gepinkelt? Wer sich in dem Maß über die Niederlage des Gegners ergötzt scheint wenig Freude mit seinem eigenen Team zu haben. Dem Gedanken des Fussballs wird er allemal nicht gerecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seth_Gecko am 07.06.2015 um 12:08 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [9] |#232
10.06.2015 - 20:38 Uhr
Ich denke, das alles hat nicht in erster Linie mit alten Ressentiments zu tun, sondern hat geschäftliche und sportliche Hintergründe. Polter hat in der zweiten Liga einen guten Job gemacht, genau mit dieser Hoffnung ist er verliehen worden, damit er sich noch einmal für die BuLi empfehlen kann. Auf seiner Position, wie er sie bei Union ausfüllt, besteht beim FSV Bedarf.
Wenn der erste Pulverdampf nach seinem unbedachten Interview , das auch mich zunächst verärgert hat, verflogen ist, wird man sich überlegen, ob man ihm nicht einfach diese Chance gibt, anstatt einen Niederlechner oder einen Petersen zu holen, für die von den abgebenden Vereinen ja noch viel höhere Summen ausgelobt werden. Meines Erachtens wäre ohnehin für alle Genannten kein direkter Stammplatz im Angriff zu erwarten. Frei geworden ist die Position von Sami und die eines Herausforderers.
Wenn Zaki gehen sollte - und das tut er nach den Worten des Don erst, wenn Ersatz bereit steht - kommt nach meinem Eindruck ohnehin noch jemand anders als Ersatz. Es ist also nur konsequent, wenn der Don nicht direkt auf ein solches Ansinnen eingeht. Wenn er ihn hätte abgeben wollen, wäre ja womöglich bei der Leihe auch eine KO für Union vereinbart worden
Sebastian Polter [9] |#233
11.06.2015 - 13:02 Uhr
Ich will mich jetzt da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was die Geflogenheiten in Sachen Verträge mit Ablöse bei Mainz betrifft, aber kennt der Herr Heidel überhaupt das Wort Ausstiegsklausel? Ohne falsch verstanden zu werden aber ich glaube, dass er es (so gut wie) nie macht; sich vorweg festzulegen was der Spieler in der Zukunft kosten soll. Oder?
Sebastian Polter [9] |#234
11.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von beule88
Ich will mich jetzt da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was die Geflogenheiten in Sachen Verträge mit Ablöse bei Mainz betrifft, aber kennt der Herr Heidel überhaupt das Wort Ausstiegsklausel? Ohne falsch verstanden zu werden aber ich glaube, dass er es (so gut wie) nie macht; sich vorweg festzulegen was der Spieler in der Zukunft kosten soll. Oder?

Gegenbeispiele: Szalai und der LV, der jetzt von Schalke nach Leicester gewechselt ist...

ergänzend dazu: Warum sollte man denn unbedingt eine Ausstiegsklausel einbauen? Das ist aus meiner Sicht für den aktuellen Verein nur dann sinnvoll, wenn man fast Mondpreise nimmt. Philosophie bei Mainz ist es ja, Anlaufstelle für Talente zu sein, die den nächsten Schritt machen wollen. Nehmen wir Geis... Vor zwei Jahren war jetzt nicht unbedingt absehbar, dass er so durchstartet. Möglicherweise ist dann die AK viel zu gering und man beisst sich in den Allerwertesten. Daher aus meiner Sicht eher sinnvoll bei Spielern, die schon ein gewisses Standing in der Liga haben, aber bei jungen Talenten kann man sich da schnell verzocken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 11.06.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [9] |#235
11.06.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von beule88

Warum sollten wir bei Spieler, ohne Not, eine AK einbauen? Was soll das für einen Sinn machen, für uns? Stell dir vor Geis hätte eine AK von, sagen wir, 5 Mios. Was glaubst du was heute los wäre, wenn er für so einen Witzbetrag wechselt.

Es gibt auch Spieler die kommen nur wenn sie so eine Klausel bekommen. Nur glaube ich nicht das Heidel sich da noch groß drauf ein lässt. Zumindest nicht bei Spielern wie Polter.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [9] |#236
11.06.2015 - 13:39 Uhr
Ich denke, dass das als solches für den Verein die richtige denkweise ist, gerade auch was die finanzielle gesunde Aufstellung betrifft. Gerade wenn es um solides Wirtschaften geht. So erreicht man annähernd das Maximum. Finde die Einstellung ja prinzipiell auch gut, nur a) von der Minderheit der Manager angewandt und b) aus unserer Sichweise natürlich in Sachen Polter zum großen Nachteil für uns.

Ist immer nur die Frage, wie konzeptionell diese Art der Finanzpolitik sein kann. Bei Mainz funktionierts bis zu diesem Level ganz gut. ... Will man nur höher hinaus ists fraglich, weil wie ihr ja schon sagtet bekommst du manch einen überhaupt erst gar nicht ohne eine solche Klausel. Klar will man als Sprungbrett für junge Talente gelten und auch seine eigene Vorteile daraus ziehen, was auch legitim ist, nur findet man sich in bester Gesellschaft zwischen den ganzen anderen Sprungbrettern. Gilt halt dann für jeden Spieler einzeln aus seine Sicht abzuwägen, ob man es fair findet in der Hand von Mainz/ Heidel zu sein weil man auch eine Chance bekommt oder ob es ein zu großer Nachteil ist und sich eher woanders umschaut. Kommt halt auch immer aufs Standing des Vereins an.
Sebastian Polter [9] |#237
11.06.2015 - 14:15 Uhr
ich denke mal, dass das Standing von Mainz 05 für junge Talente garnicht so schlecht ist. Wenn man so sieht, zu welchen Vereinen junge Talente gewechselt sind... Angefangen bei Schürrle über Szalai und Kirchhoff, Müller (okay, der neue Verein ist... ähhh... aber immerhin viel Geld und Tradition... grins ) und jetzt Geis, der ein gewissen Interesse geweckt hat... Holtby hat man für Schalke auch zu nem zu dem Zeitpunkt überdurchschnittlichen Buli-Spieler gemacht...
Sebastian Polter [9] |#238
14.06.2015 - 00:05 Uhr
So Niederlechner da, jetzt könnt ihr Polter eigentlich ziehen lassen. 1,5 ist ein guter Preis für einen Stürmer den ihr nicht mehr braucht. Gruß aus Berlin
Sebastian Polter [9] |#239
14.06.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von Mistmade
So Niederlechner da, jetzt könnt ihr Polter eigentlich ziehen lassen. 1,5 ist ein guter Preis für einen Stürmer den ihr nicht mehr braucht. Gruß aus Berlin

Wird wahrscheinlich nurnoch eine Frage der Zeit sein, bis der Deal durch ist.
Sebastian Polter [9] |#240
15.06.2015 - 13:48 Uhr
Schwer würde es auch für Sebastian Polter werden – das wiederum möchte der 05-Manager im Poker mit möglichen Interessenten allerdings nicht so zugeben. „Da passiert im Moment überhaupt nichts, weil weder sein Berater noch Polti selbst persönlich mit einem Wechselwunsch auf mich zugekommen sind.“ Dennoch ist ein Abschied bei einem passenden Angebot wahrscheinlich.
Vielleicht wird es doch nicht unbedingt so schnell eine Lösung geben. Dass weder Polter noch sein Berater bisher an den Don herangetreten sind, könnte darauf schließen lassen, dass von dort noch gepokert, vielleicht auf ein Engagement in Liga 1 spekuliert wird. Könnte mir das auch gut bei einem der Aufsteiger vorstellen. Wenn Polter so, wie es hier teilweise von unseren Berliner Freunden dargestellt wird, dort hin wollte, würde ich mir vorstellen, dass das Engagement des Spielers anders aussieht. Wenn unabhängig davon das Angebot von Union den Don überzeugen würde, wäre auch seine Reaktion eine andere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.