1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
101-
1021
7-1
1--
11-

Sebastian Polter [9]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Sebastian Polter [9] |#151
27.03.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von Mischa
Was der Schweizer damit meint: Neben dem zweifelsohne kopfballstarken, aber doch eher kleinen (1,74 Meter) Shinji Okazaki fehlt ein Brecher in vorderster Front. "Den könnte man hinten raus für Shinji bringen oder ihn neben ihn stellen." Die Option hierfür ist ein aktuell verliehener Mainzer: Sebastian Polter.

Der 23-Jährige sammelt aktuell bei Zweitligist Union Berlin Spielpraxis, traf für die Köpenicker in 21 Zweitligapartien zehn Mal, steuerte zudem vier Torvorlagen bei. "Wenn er so weitertrifft, ist er durchaus denkbar, ganz klar", erklärt Schmidt.

Ich würde es dem Polti ja echt gönnen das er sich auch in Mainz so in Szene setzen kann, mir fehlt aber der Glaube daran. Polter hat in seinen Einsätzen für M05 gezeigt, das er uns wirklich weiterhelfen kann (zB in Bremen) aber dagegen stehen viele Einsätze, wo man eigtenlich nichts gesehen hat, was 1.Bundesliga rechtfertigen würde!
Für mich ist Polter ein richtig toller Typ der wegen mir auch als Stürmer Nr.3 in Mainz bleiben kann, mir wäre es aber lieber Union behält ihn für 1Millionen oder ein anderer Zweitligist schnappt ihn sich.
Er hat zumindestens gezeigt, das er für Liga 2 eine Verstärkung ist!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Sebastian Polter [9] |#152
27.03.2015 - 09:00 Uhr
Für ne Mio müssten die Union Fans aber ne Weile lang singen, du. Dabei ist erst Ostern!

Höchstwahrscheinlich kommt er zurück und Schmidt wird ihn sich anschauen. Und dann entscheiden. Damit kann ich übrigens ganz gut leben. Wenn er nicht ins Anforderungsprofil passen sollte, dann wird sich sicher ein für beide Seiten attraktiver Abnehmer finden.
Sebastian Polter [9] |#153
27.03.2015 - 11:21 Uhr
Klar waren Poltis Auftritte bei uns eher bescheiden, aber für TT war er ja eher ein Außenspieler statt der Brocken vorne drin.

Könnte mir vorstellen als Brocken vorne drin, mal als Ergänzung zum kleinen wusseligen Shinji.
Sebastian Polter [9] |#154
29.03.2015 - 09:29 Uhr
Wer macht das Rennen? Wie B.Z. erfuhr, soll der SC Freiburg an Unions Top-Angreifer Sebastian Polter (23/zehn Tore) dran sein. Es dürfte nicht der einzige Erstligist sein, der Polter will.
Zitat von MeYou
Für ne Mio müssten die Union Fans aber ne Weile lang singen, du. Dabei ist erst Ostern!
Höchstwahrscheinlich kommt er zurück und Schmidt wird ihn sich anschauen. Und dann entscheiden. Damit kann ich übrigens ganz gut leben. Wenn er nicht ins Anforderungsprofil passen sollte, dann wird sich sicher ein für beide Seiten attraktiver Abnehmer finden.

Müsste ja nicht Union sein, die das Geld auf den Tisch legen.
Hier sind wir in einer sehr guten Ausgangslage. Ich glaube nicht daran das Polter bei uns noch den Surchbruch schafft. Das Schmidt ihn noch auf der Agenda hat, ist vll auch Taktik um die Ablöse hoch zu schrauben!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Sebastian Polter [9] |#155
29.03.2015 - 13:00 Uhr
Man wird sehen. Schmidt braucht mehrere Optionen, auch grade wegen der Größe. Ich hab polti ja einige male beobachtet in der 4. Liga, da ist er wie Falschgeld rumgestolpert. Ich denke Schmidt und Heidel werden hier genau abwägen. Evtl. hat der Kleindienst? von Energie auch wesentlich mehr Potential und man zieht ihn dann direkt in den Profikader und gibt Polti ab. Natürlich hängt es auch von einem evtl. Transfer von Zaki ab, was dort passieren wird. Castillo ist ja bisher wohl keine Option und die Spiele werden weniger. Genau wie Sami, der wohl im Sommer zurück zur Hertha muss.

Wenn man den 3 Zeiler liest, könnte man meinen das Polter Union gehört. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 29.03.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [9] |#156
04.05.2015 - 12:38 Uhr
Das ist auch schon die ganze Meldung:
Polters Zukunft bleibt offen
Zwei Tore beim 3:0 bei 1860 München machten Sebastian Polter zu Unions Matchwinner - und unterstrichen seine Bedeutung für die Eisernen. Wie die Zukunft der Leihgabe aus Mainz aussieht, ist aber weiter offen. "Ich lasse mir Zeit. Es liegt ja nicht nur an mir", erklärte Polter. Gespräche mit Mainz 05 habe es noch nicht gegeben.
17 Scorer in 26 Spielen ist nicht so übel.
Sebastian Polter [9] |#157
04.05.2015 - 12:43 Uhr
Gab es vor kurzem nicht einen Bericht, das Schmidt mit ihm plane?

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [9] |#158
05.05.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Atila
Gab es vor kurzem nicht einen Bericht, das Schmidt mit ihm plane?

Habe ich auch gelesen, auf alle Fälle das er eine echte Option sei
Sebastian Polter [9] |#159
20.05.2015 - 10:59 Uhr
Polter: Ich esse nicht gerne aufgewärmte Sachen. Und für mich wäre das sozusagen ein aufgewärmtes Essen. Als ich 2013 kam, war ich nach Aussagen von Trainer und Manager Wunschstürmer Nummer eins. Am Anfang habe ich die gewünschten Tore nicht geschossen, aber ich habe bald auch das Vertrauen verloren. In den Verein und in meine Spielweise. Da ist es schwer, das in der kommenden Saison wieder aufzubauen. Warum soll ich zurück gehen, wenn ich das Vertrauen nicht spüre? Da tue ich mich ein bisschen schwer mit.
Das ist schon harter Tobak, was der Gute da ablässt. Ich denke ein Anruf vom Don wird nicht mehr lange dauern, sobald er das gelesen hat. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [9] |#160
20.05.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Atila
Polter: Ich esse nicht gerne aufgewärmte Sachen. Und für mich wäre das sozusagen ein aufgewärmtes Essen. Als ich 2013 kam, war ich nach Aussagen von Trainer und Manager Wunschstürmer Nummer eins. Am Anfang habe ich die gewünschten Tore nicht geschossen, aber ich habe bald auch das Vertrauen verloren. In den Verein und in meine Spielweise. Da ist es schwer, das in der kommenden Saison wieder aufzubauen. Warum soll ich zurück gehen, wenn ich das Vertrauen nicht spüre? Da tue ich mich ein bisschen schwer mit.
Das ist schon harter Tobak, was der Gute da ablässt. Ich denke ein Anruf vom Don wird nicht mehr lange dauern, sobald er das gelesen hat. rolleyes

Im vergangenen August via BILD, jetzt im kicker: Sebastian Polter tut es merklich nicht gut, wenn sich die Presse seiner Person widmet.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.