Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)
01.09.2009 - 15:13 Uhr
15.11.2014 - 23:26 Uhr
Zitat von blabla96
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Albian Ajeti nicht mal im Aufgebot.
Weiss jemand, was hier los ist?
Ich hoffe es hat keinen Zusammenhang, dass sich der ältere Bruder für die albanische Nationalmannschaft entschieden hat (wohl im Wissen, dass es ihm höchstwahrscheinlich nie für die CH-Nati reichen wird)
Ich hoffe es hat keinen Zusammenhang, dass sich der ältere Bruder für die albanische Nationalmannschaft entschieden hat (wohl im Wissen, dass es ihm höchstwahrscheinlich nie für die CH-Nati reichen wird)
Albian spielt normalerweise in der U18. Deshalb keine Panik.
Die U19 gewinnt übrigens 7:1 gegen Malta. 5 Tore von Hunziker! Weiter so
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-19/News-und-Mitteilungen-U-19/U-19-qualifiziert-sich-fuer-die-Elite-Runde.aspx
17.11.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von fcsionfan
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-19/News-und-Mitteilungen-U-19/U-19-qualifiziert-sich-fuer-die-Elite-Runde.aspx
Zitat von blabla96
Spielt er?
Die U18 sowie die U20 sind eigentlich nur Lückenfüller. U17, U19 sowie U21 sind die relevanten Nationalmannschaften. Daher glaube ich kaum, dass Albian "nur" in der U18 spielt.
Übrigens:
Die U18 spielte am 5. November gegen Belgien, ohne Albian Ajeti.
17.11.2014 - 11:48 Uhr
Ich hoffe, dass er wegen einer Blessur nicht dabei ist.. Aber eigentlich sollte er auch bei der U21 sein, welche ein U20-Aufgebot hat. Seine Saisonleistungen würden dafür sprechen und die U19 ist auch so schon stark genug.
Malta wurde auch noch weggeputzt: http://www.transfermarkt.ch/spielbericht/index/spielbericht/2502288 - Morgen dann noch gegen Irland.
Malta wurde auch noch weggeputzt: http://www.transfermarkt.ch/spielbericht/index/spielbericht/2502288 - Morgen dann noch gegen Irland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X_Ray am 17.11.2014 um 11:48 Uhr bearbeitet
17.11.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von blabla96
Spielt er?
Die U18 sowie die U20 sind eigentlich nur Lückenfüller. U17, U19 sowie U21 sind die relevanten Nationalmannschaften. Daher glaube ich kaum, dass Albian "nur" in der U18 spielt.
Übrigens:
Zitat von fcsionfan
Zitat von blabla96
Spielt er?
Übrigens:
Gegen Belgien war er wegen der Uefa youth league des FC Basels nicht dabei. Aber mit den Lückenfüller hast du recht.
Ich denke die U19 hat auch ohne ihn schon genug gute Stürmer (siehe Ergebnisse).. Ich hätte ihn aber mal für die U21 aufgeboten zusammen mit Embolo.
17.11.2014 - 15:22 Uhr
Ok, habe mich mal bisschen informiert. Scheinbar will er selbst auch nur noch u21 spielen, was irgendwo auch verständlich ist, da es kein Sinn machen würde in der U19 Oberlin den ein halbes Jahr älteren Ajeti vor die Nase zu setzen. Scheinbar wurde er aber in der Nationalmannschaft wegen den Youth League einsetzten in letzter Zeit auch etwas geschont, da die schulische Ausbildung sowieso schon stark unter den internationalen Spielen mit dem FCB "zu leiden" hatte. Nicht dass ich über seine Leistungen in der Schule Bescheid wüsste, aber halt einfach von den Fehlzeiten her ;)
18.11.2014 - 17:53 Uhr
Sooo am Ende reichte ein 1:1 gegen Irland für den Gruppensieg!
Beide mit 7 Pkt an der Tabellenspitze, wobei die Schweiz natürlich ein viel besseres Torverhältnis hatte!
Als nächstes stehen die Elite Rounds an so wie es mir ist im Frühjahr, wieder Gruppenspiele -> aber nur noch der Gruppensieger darf dann an die EM in Griechenland (Juli 2015).
Es warten also die Üblichen Verdächtigen auf die Schweiz: Spanien, England,Deutschland... etc etc!
Zudem wird in 2 Wochen bereits die nächste Qualirunde für die U19 gezogen, die Schweiz ist wieder in Pot 1 (von 2). Dies ist dann aber erst für November 2015
Es wäre vor allem schön wenn sie wieder an der EM dabei wären, dann könnten sich die Spieler dem breiteren Publikum zeigen. Obwohl glaube nächstes Jahr ist es nicht so, dass sie dann für die U20 WM Qualifiziert wären, da diese erst wieder 2017 stattfindet und somit die EM2016 entscheidend ist, habe ich das richtig verstanden (das wären dann grob die U18 im Moment)?
Beide mit 7 Pkt an der Tabellenspitze, wobei die Schweiz natürlich ein viel besseres Torverhältnis hatte!
Als nächstes stehen die Elite Rounds an so wie es mir ist im Frühjahr, wieder Gruppenspiele -> aber nur noch der Gruppensieger darf dann an die EM in Griechenland (Juli 2015).
Es warten also die Üblichen Verdächtigen auf die Schweiz: Spanien, England,Deutschland... etc etc!
Zudem wird in 2 Wochen bereits die nächste Qualirunde für die U19 gezogen, die Schweiz ist wieder in Pot 1 (von 2). Dies ist dann aber erst für November 2015
Es wäre vor allem schön wenn sie wieder an der EM dabei wären, dann könnten sich die Spieler dem breiteren Publikum zeigen. Obwohl glaube nächstes Jahr ist es nicht so, dass sie dann für die U20 WM Qualifiziert wären, da diese erst wieder 2017 stattfindet und somit die EM2016 entscheidend ist, habe ich das richtig verstanden (das wären dann grob die U18 im Moment)?
18.11.2014 - 17:57 Uhr
Keine Ahnung.
Aber ich wollte an das Spiel Heute Abend erinnern. Um 18:30 Uhr geht es los in Thun. Zu sehen unter anderen im SFV Play: http://www.sfvplay.ch/de/SFV-Play-Live/U-21-Schweiz-Schottland.aspx/tg-2416969/
Also U21, nur mit U20-Spielern, gegen Schottland. Kann man also einige Talente sichten die in den nächsten 2-3 Jahren die U21 prägen könnten und vielleicht sogar in die A-Nati aufrücken könnten.
Aber ich wollte an das Spiel Heute Abend erinnern. Um 18:30 Uhr geht es los in Thun. Zu sehen unter anderen im SFV Play: http://www.sfvplay.ch/de/SFV-Play-Live/U-21-Schweiz-Schottland.aspx/tg-2416969/
Also U21, nur mit U20-Spielern, gegen Schottland. Kann man also einige Talente sichten die in den nächsten 2-3 Jahren die U21 prägen könnten und vielleicht sogar in die A-Nati aufrücken könnten.
06.03.2015 - 13:50 Uhr
Die Nachfolge von Tami wurde geklärt. Heinz Moser kommt von der U19 zur U21. Ausserdem wird er Chef Auswahlen beim Verband. Dany Ryser gibt das Amt ab, weil sich der Trainer der U17-Weltmeister in Nigeria vorzeitig pensionieren lässt.
Ausserdem wird das Amt des Ressortchefs Spitzenfussball neu von Christophe Moulin übernommen. War zuletzt bei Sion und einst wurde unter ihm als Trainer der Aufstieg in die Super League von Sion realisiert.
Quelle und weitere Infos dazu: http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-21/Medien-U-21/Heinz-Moser-und-Christophe-Moulin-mit-neuen-Auftraegen-im-SFV.aspx
Mal sehen, was das so bringt. Etwas mehr frisches Blut schadet dem Verband da sicher auch nicht. Hätte Moulin auch fast lieber als Trainer gesehen.
Ausserdem wird das Amt des Ressortchefs Spitzenfussball neu von Christophe Moulin übernommen. War zuletzt bei Sion und einst wurde unter ihm als Trainer der Aufstieg in die Super League von Sion realisiert.
Quelle und weitere Infos dazu: http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-21/Medien-U-21/Heinz-Moser-und-Christophe-Moulin-mit-neuen-Auftraegen-im-SFV.aspx
Mal sehen, was das so bringt. Etwas mehr frisches Blut schadet dem Verband da sicher auch nicht. Hätte Moulin auch fast lieber als Trainer gesehen.
07.03.2015 - 13:37 Uhr
Bleibt zu hoffen, obwohl ja eigentlich noch die gleichen Trainer seit 10 Jahren sind ausser Tami nicht und Ryser der aufhört.
Es stehen nämlich einige wichtige Spiele an und ich habe das Gefühl, es wird nicht besser in Zukunft!
U19 wird in der Elite-Runde spielen ende März, zuerst gegen Norwegen, dann Serbien und noch Niederlande.
Nur der Gruppensieger wird weiterkommen!
U17 sind ja bereits im November ausgeschieden, bei der Quali Runde in Belgien gegen Belgien, Azerbaijan und B&H
Die U21 sind auch ausgeschieden, Ende Monat startet dann die neue Quali für die EM 2017 in Polen. Für dieses Tournier MUSS sich die Schweiz Qualifizieren, wenn nicht will ich jeden Trainer von U15 bis U21 alle weg sehen! Spieler ab Jahrgang 1994 sind zugelassen und was im Moment an 17-19 Jährigen Spieler bereits in der SL oder sonst wo Spielen!
Zähle mal auf wer da alles dabei könnte sein:
Tor: Mvogo, Salvi, Pelloni, Albrecht
Verteidigung: Martin Angha, Hadergjonaj, Elvedi, Greg Wüthrich, Marco Thaler, Levent Gülen
Mittelfeld: Corbaz, Bertone, Rodriguez, Khelifi, Ming-Yang, Maxime Dominguez
Sturm: Michi Frey, Embolo, Ajeti, Tabakovic
Zudem werden nicht nur 8 Teams an der EM dabei sein sondern 12!
Mit den Voraussetzungen ist alles andere als eine Qualifikation einfach nur peinlich!
Die Gruppe ist auch überschaubar mit England, Norwegen, B&H und Kazachstan.
Leider weiss nicht noch nicht wer wann gegen wen spielt.
Es stehen nämlich einige wichtige Spiele an und ich habe das Gefühl, es wird nicht besser in Zukunft!
U19 wird in der Elite-Runde spielen ende März, zuerst gegen Norwegen, dann Serbien und noch Niederlande.
Nur der Gruppensieger wird weiterkommen!
U17 sind ja bereits im November ausgeschieden, bei der Quali Runde in Belgien gegen Belgien, Azerbaijan und B&H
Die U21 sind auch ausgeschieden, Ende Monat startet dann die neue Quali für die EM 2017 in Polen. Für dieses Tournier MUSS sich die Schweiz Qualifizieren, wenn nicht will ich jeden Trainer von U15 bis U21 alle weg sehen! Spieler ab Jahrgang 1994 sind zugelassen und was im Moment an 17-19 Jährigen Spieler bereits in der SL oder sonst wo Spielen!
Zähle mal auf wer da alles dabei könnte sein:
Tor: Mvogo, Salvi, Pelloni, Albrecht
Verteidigung: Martin Angha, Hadergjonaj, Elvedi, Greg Wüthrich, Marco Thaler, Levent Gülen
Mittelfeld: Corbaz, Bertone, Rodriguez, Khelifi, Ming-Yang, Maxime Dominguez
Sturm: Michi Frey, Embolo, Ajeti, Tabakovic
Zudem werden nicht nur 8 Teams an der EM dabei sein sondern 12!
Mit den Voraussetzungen ist alles andere als eine Qualifikation einfach nur peinlich!
Die Gruppe ist auch überschaubar mit England, Norwegen, B&H und Kazachstan.
Leider weiss nicht noch nicht wer wann gegen wen spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LXLucien am 07.03.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
07.03.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von LXLucien
Bleibt zu hoffen, obwohl ja eigentlich noch die gleichen Trainer seit 10 Jahren sind ausser Tami nicht und Ryser der aufhört.
Tami kann jetzt zeigen, dass er als Trainer auch etwas taugt. Eine Auswahl zu trainieren, wo du nicht so viel Zeit hast und nicht aufbieten kannst was du gerade willst, auch weil manche bei der A-Nati auf der Bank sitzen müssen, ist halt doch nicht das Gleiche wie eine Profitruppe. Bleibt zu hoffen, obwohl ja eigentlich noch die gleichen Trainer seit 10 Jahren sind ausser Tami nicht und Ryser der aufhört.
Jedenfalls ist die Bilanz der U21 auch mehr als durchzogen. Minimalziel hat man mehrheitlich erreicht, aber doch scheiterte man dann doch wieder. Da gabs halt nur den einen Ausreisser nach oben und das letzte Jahr den Ausreisser nach unten. Wobei man da auch Pech hatte, ist klar. Spielerisch hatte man eigentlich jeden Gegner mehrheitlich im Griff, nur stimmten die Resultate nicht..
Trotzdem glaube ich, dass eine Blutauffrischung auch im Verband gut tun würde. Basel hat es ja vorgemacht mit den ehemaligen Profis welche sie jetzt alle in die Jugendabteilung geholt haben. Man müsste halt wirklich an solche Leute mal herantreten und womöglich über die U15, etc. aufbauen um in ein paar Jahren auch bei der U19 und U21 neue Trainer zu haben.
Dass es im Jugendbereich auch immer schwieriger wird, ist schon klar. Die Schweiz hatte Vorsprung in der Jugendarbeit durch das Konzept was damals ausgearbeitet wurde, aber seither konnten viele Nationen nachziehen, vor allem auch die Grossen werden noch besser und auch rundherum legen die Schwächeren zu. Da muss man schon auf der Hut sein.
Und klar, talentierte Spieler haben wir mehr als genug. Muss halt nur zusammenpassen. Ganz so einfach ist es halt dann doch nicht, nur weil ein Grossteil der U21 immer Super League gespielt hat, war die letzten Jahre kaum anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.