Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)
01.09.2009 - 15:13 Uhr
09.03.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von X_Ray
Und klar, talentierte Spieler haben wir mehr als genug. Muss halt nur zusammenpassen. Ganz so einfach ist es halt dann doch nicht, nur weil ein Grossteil der U21 immer Super League gespielt hat, war die letzten Jahre kaum anders.
Und klar, talentierte Spieler haben wir mehr als genug. Muss halt nur zusammenpassen. Ganz so einfach ist es halt dann doch nicht, nur weil ein Grossteil der U21 immer Super League gespielt hat, war die letzten Jahre kaum anders.
Darüber lässt sich streiten. Hier gibt es hald nur alle paar Jahre einen Xhaka, Rodriguez oder Shaqiri. Der Rest ist Durchschnitt, der kaum mehr als Minimalziele erreichen kann. Dem Ausland ist es egal wenn hier Spieler gehypt werden. Die sitzen dann bei Durchschnittsklubs im Ausland auf der Bank.
14.03.2015 - 01:32 Uhr
Die U19 Nati bestreitet bald die Eliterunde für die EM 2015.
Gegner sind Norwegen, Holland und Serbien. Wird also nicht einfach weil sich nur der Gruppenerste
qualifiziert.
http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/bilder/nationalteams/u19/150317__TL___Eliterunde_Holland_Spielerliste.pdf
Das ist der Kader. Etwas komisch, dass man Oberlin und Fernandes nicht aufgeboten hat....
Gegner sind Norwegen, Holland und Serbien. Wird also nicht einfach weil sich nur der Gruppenerste
qualifiziert.
http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/bilder/nationalteams/u19/150317__TL___Eliterunde_Holland_Spielerliste.pdf
Das ist der Kader. Etwas komisch, dass man Oberlin und Fernandes nicht aufgeboten hat....
18.03.2015 - 18:00 Uhr
Fernandes ist viel zu gut um dem Team zu helfen. ;D
Jedenfalls soll, laut Blick, Mauro "Lustrigoal" Lustrinelli Assistent bei der U21 werden. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/sfv-gibt-bekannt-lustrinelli-neuer-assistenztrainer-der-u21-nati-id3579602.html
Also hat man meinen Vorschlag umgesetzt.
Jedenfalls soll, laut Blick, Mauro "Lustrigoal" Lustrinelli Assistent bei der U21 werden. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/sfv-gibt-bekannt-lustrinelli-neuer-assistenztrainer-der-u21-nati-id3579602.html
Also hat man meinen Vorschlag umgesetzt.
26.03.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von fcsionfan
qualifiziert.
qualifiziert.
Sorry aber das ist wieder mal Typisch! Da kommt man in die Eliterunde und dann tritt man mit Spielern an die noch nie etwas von der Super League gehört haben. Gegen Norwegen... haha! Die Hälfte spielt bereits regelmässig in der Tippleagen, Niederlande: Die hälfte der Spieler hat CL Erfahrung und spielt in der Eredevise!
Und 8 Spieler des FCZ? Nein da wurde sicher kein Klub bevorzugt...
Am Ende wird die Schweizer U19 keinen einzigen Match gewinnen und mit gesenkten Köpfen in der Schweiz ankommen. SUPER für die Moral der Jungen gell?
Und auf der anderen Seite hätte man Junge Spieler die bereits in der SL Spielen ABER nicht mal bei den U21 Aufgeboten werden - also könnten die ja bei den U19 Spielen, denn es geht immerhin um die EM Quali!
Da sieht man mal wieder wo die Prioritäten liegen, gar nicht erst an ein Turnier kommen, dann kann man auch nicht ausscheiden mit 0 Siegen und 0:8 Torverhältniss, gell?
Sorry das ich hier ein bisschen gefrustet bin, aber die Probleme in der Schweiz sind alle selbst gemacht. Aber keiner hat auch nur die kleinste Motivation etwas zu ändern scheint es mir. Klar gibt es eine Verschiebung im Sommer, aber recht das??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LXLucien am 26.03.2015 um 10:55 Uhr bearbeitet
26.03.2015 - 20:00 Uhr
Ja das war definitiv ein trister Abend für unsere Jungen in der U-Nati... Die U20 verliert 3:0 gegen Italien, Embolo fliegt auch noch mit Gelb-Rot vom Platz
Ich bin mit LXLucien einverstanden, wiso nicht der u19 mehr Beachtung schenken?
Ich bin mit LXLucien einverstanden, wiso nicht der u19 mehr Beachtung schenken?
28.03.2015 - 16:53 Uhr
Die U19 sind drauf und dran meine Prognose zu bestätigen, nach 2 von 3 spielen 0pkt und -3 Torverhältnis
31.03.2015 - 22:59 Uhr
Fast haben sie es geschafft, die U19. Also ich meine nicht die Quali, sondern 0 Siege und 0:8 Torverhältnis, dabei ist das Fazit: 0 Siege und 1:8 Torverhältnis
Aber eben, Hauptsache man ist dabei gewesen
01.04.2015 - 00:38 Uhr
Und scheinbar hat sich Grgic noch schlimmer verletzt.. Da ein Fazit zu den Spielen: http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-19/News-und-Mitteilungen-U-19/Schweizer-U-19-Team-verliert-0-4-gegen-Holland.aspx
Die Qualität hat also gefehlt. So der Trainer. Woran das wohl lag, wenn man Spieler mit Qualität nicht aufbietet.
Ich wüsste da eine ganze Reihe von möglichen Spielern mit Qualität und den erforderlichen Jahrgängen: Edimilson, Oberlin, Albian Ajeti, Jolan Forestal (statt U19 3 Tore in Sions 2. Mannschaft) oder ganz banal Embolo. Wobei dem wohl auch da die Spielberechtigung gefehlt hätte, weil Ernstkämpfe, aber passt in die Zeit.
Das U21-Spiel gegen Italien dann auch noch geschaut. Erste Halbzeit war gut. Deutlich besser, vor allem Gazzetta hat mir sehr gut gefallen. Hatte auch einen Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit haben die vielen Wechsel das eigene Spiel kaputt gemacht und Italien kam besser auf. Zudem musste man nun gegen den sehr starken Wind spielen. Was aber Angha nicht davon abgehalten hat, Bälle hinter das Tor zu flanken.. Aber sonst der normale Verlauf der U21-Spiele in letzter Zeit: Schweiz mehr am Ball, kommt kaum zu brauchbaren Chancen und die Gegner kommen immer zu schnellen Kontern, die einfach oft gefährlich sind. Und wie so oft, gewinnen sie die Spiele so eben nicht. Genau wie gegen Schottland letztes Jahr noch. Hatte deutlich mehr vom Spiel und am Ende bekommt man in den letzten Minuten noch ein Tor.
Die Qualität hat also gefehlt. So der Trainer. Woran das wohl lag, wenn man Spieler mit Qualität nicht aufbietet.
Ich wüsste da eine ganze Reihe von möglichen Spielern mit Qualität und den erforderlichen Jahrgängen: Edimilson, Oberlin, Albian Ajeti, Jolan Forestal (statt U19 3 Tore in Sions 2. Mannschaft) oder ganz banal Embolo. Wobei dem wohl auch da die Spielberechtigung gefehlt hätte, weil Ernstkämpfe, aber passt in die Zeit.
Das U21-Spiel gegen Italien dann auch noch geschaut. Erste Halbzeit war gut. Deutlich besser, vor allem Gazzetta hat mir sehr gut gefallen. Hatte auch einen Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit haben die vielen Wechsel das eigene Spiel kaputt gemacht und Italien kam besser auf. Zudem musste man nun gegen den sehr starken Wind spielen. Was aber Angha nicht davon abgehalten hat, Bälle hinter das Tor zu flanken.. Aber sonst der normale Verlauf der U21-Spiele in letzter Zeit: Schweiz mehr am Ball, kommt kaum zu brauchbaren Chancen und die Gegner kommen immer zu schnellen Kontern, die einfach oft gefährlich sind. Und wie so oft, gewinnen sie die Spiele so eben nicht. Genau wie gegen Schottland letztes Jahr noch. Hatte deutlich mehr vom Spiel und am Ende bekommt man in den letzten Minuten noch ein Tor.
01.04.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von LXLucien
Fast haben sie es geschafft, die U19. Also ich meine nicht die Quali, sondern 0 Siege und 0:8 Torverhältnis, dabei ist das Fazit: 0 Siege und 1:8 Torverhältnis

Ist immerhin die Eliterunde da gibt es starke Gegner. Gegen Norwegen war man klar stärker und hat unglücklich verloren.. Es gibt auch in dieser Mannschaft talentierte Spieler wie Elvedi oder Hunziker, trotzdem hätte man noch ein besseres Team aufbieten können.
Ich finde die Resultate der U-Natis in den letzten Jahren nicht sehr berauschend und manche Entscheide sind sehr merkwürdig..
03.09.2015 - 23:10 Uhr
Die U21 startet am Montag in ihre EM Quali, finde den Kader dieses Jahr echt stark! Viele etablierte Super Leauge Spieler dabei
Hoffen wir auf viele Punkte!
Wie würdet ihr spielen lassen?
Hoffen wir auf viele Punkte! Wie würdet ihr spielen lassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von interista1000 am 03.09.2015 um 23:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.