Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#301
14.12.2010 - 15:24 Uhr
Zitat
Sascha Burchert ist Babbels neue Nr. 1

Sascha Burchert hat seine Chance genutzt. Babbel macht ihn zur Nummer eins. Sejna hat das Nachsehen.

Vom Torwart-Trottel zur neuen Nummer 1!

Nach seinem starken Spiel gegen Aue (B.Z.-Note 2) wird Sascha Burchert (21) wohl auch am Sonnabend (ab 13 Uhr im B.Z.-Live-Ticker) im Herbstmeisterschafts-Finale in Augsburg zwischen den Pfosten stehen.

„Es gibt wenige Gründe, ihn rauszunehmen. Sascha hat ohne Fehl und Tadel gehalten. Er stand brutal unter Druck, hat das super gemacht. Ich muss ihm ein großes Kompliment machen“, sagte Markus Babbel (38) am Montag zur B.Z..

Der Coach hat jetzt die Qual der Wahl. Marco Sejna (38) hat seine Rotsperre abgesessen, wird bis Sonnabend um den Platz im Kasten kämpfen. Sejna: „Wenn sich der Trainer gegen mich entscheidet, muss ich das akzeptieren.“

Babbel will erst mit beiden sprechen, bevor er seine Entscheidung bekannt gibt. Beucke, wie ihn die Kollegen nennen, dürfte aber die Nase vorn haben. Der Coach: „Vor ein paar Wochen war Sascha enttäuscht, weil ich mich für Marco entschieden habe. Es war eine Bauchentscheidung. Ich habe ihm damals gesagt, dass er dranbleiben muss. Jetzt hat er seine Chance bekommen und einen klasse Job gemacht.“
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/sascha-burchert-ist-babbels-neue-nr-1-article1062796.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sascha Burchert |#302
14.12.2010 - 15:57 Uhr
Ich fand jetzt nicht, dass Burchert sonderlich gut gespielt hat.
Die beiden Distanzschüsse, die aufs Tor kamen, hat er beide weggefaustet. Das waren aber Bälle, die er auch hätte fangen und festhalten können.
Mit dem Ball wegfausten lässt er seine Mitspieler oft sehr "dumm" aussehen!

Das zeigt mir, dass er sich doch sehr unsicher ist, was er machen sollte. auch bei den Flanken hat man gesehen, dass er nciht das Selbstvertrauen hat, dass ein guter Keeper braucht. Er überlegt (zu lange) und dann lässt er es bleiben...

Vielleicht macht das die Spielpraxis, aber ich habe große Bedenken, dass Burchert sich je bei uns wirklich durchsetzen kann...
Sascha Burchert |#303
14.12.2010 - 16:11 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Die beiden Distanzschüsse, die aufs Tor kamen, hat er beide weggefaustet. Das waren aber Bälle, die er auch hätte fangen und festhalten können.

Das zeigt mir, dass er sich doch sehr unsicher ist, was er machen sollte. auch bei den Flanken hat man gesehen, dass er nciht das Selbstvertrauen hat, dass ein guter Keeper braucht. Er überlegt (zu lange) und dann lässt er es bleiben...

Vielleicht macht das die Spielpraxis, aber ich habe große Bedenken, dass Burchert sich je bei uns wirklich durchsetzen kann...

da hat er mal ordentlich gespielt und man schlägt dennoch auf ihn ein

was ist dir lieber
gut gefaustet oder schlecht daneben gefangen ?

fakt ist er hat zu 0 gespielt und das sollte man auch so stehen lassen

ich meine das war sein erstes spiel nachdem man ihn für den "Torwartrottel" schlechthin hielt
es ging in dem Spiel wahrscheinlich um seine gesamte Karriere (zumindest kurz und mittelfristig)
das er da unter enormer spannung und druck steht sollte völlig klar sein
gib ihm bitte noch ein paar spiele bevor du ihn total abschreibst
Selbstvertrauen muss aufgebaut werden und das dauert wohl noch was länger
nachdem er ja nicht gerade den besten Start in der Karriere hatte und auch nur der Ersatzmann hinter Sejna war

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Sascha Burchert |#304
14.12.2010 - 16:18 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von herthinho2310:

was ist dir lieber

ich meine das war sein erstes spiel nachdem man ihn für den "Torwartrottel" schlechthin hielt
es ging in dem Spiel wahrscheinlich um seine gesamte Karriere (zumindest kurz und mittelfristig)
nachdem er ja nicht gerade den besten Start in der Karriere hatte und auch nur der Ersatzmann hinter Sejna war

Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht war und auf ihn "eingeschlagen" habe ich doch an keiner Stelle....

Ich habe doch genauso, dass Gleiche geschrieben wie du?!
Das das Selbstvertrauen nicht da ist und das vermutlich nur über Spielpraxis geht!
Das das Wegfausten nur ein Zeichen für mangelndes Selbstvertrauen ist...

Mehr hab ich doch gar nicht geschrieben... Das sind meine Eindrücke vom Spiel am Sonntag.

Und das sind die gleichen Zweifel, seitdem er das erste Mal im Tor stand und die muss er (für mich!) erstmal ausräumen, bevor ich sage, dass wir mit Burchert als Nummer 1 in die neue Saison gehen können (und darum geht es ja!).
Sascha Burchert |#305
14.12.2010 - 16:24 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von herthinho2310:

was ist dir lieber

Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht war und auf ihn "eingeschlagen" habe ich doch an keiner Stelle....

Ich habe doch genauso, dass Gleiche geschrieben wie du?!
Das das Selbstvertrauen nicht da ist und das vermutlich nur über Spielpraxis geht!
Das das Wegfausten nur ein Zeichen für mangelndes Selbstvertrauen ist...

Mehr hab ich doch gar nicht geschrieben... Das sind meine Eindrücke vom Spiel am Sonntag.

Und das sind die gleichen Zweifel, seitdem er das erste Mal im Tor stand und die muss er (für mich!) erstmal ausräumen, bevor ich sage, dass wir mit Burchert als Nummer 1 in die neue Saison gehen können (und darum geht es ja!).

mag sein das du das gleiche gemeint hast
aber bei dir klang es direkt als würdest du es ihm ankreiden

Ich finde ebenfalls wenn er die Nummer 1 ( auch längerfristig) bei uns werden will muss er sich beweisen und sicherer werden
aber ich denke nicht das er zu wenig Talent hat um die Nummer 1 zu sein
man sollte ihn nur ein wenig fördern
sollte es dann immer noch nicht der durchbruch für ihn sein naja dann hat er wohl wirklich nicht genug talent

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Sascha Burchert |#306
14.12.2010 - 16:31 Uhr
Ich finde es nicht schlimm, dass er oefter mal gefaustet hat. Mit seiner "Vorgeschichte" kann ich mir sogar vorstellen, dass er die Anweisung von seinem Torwarttrainer bekommen hat, im Zweifel erstmal zu fausten, bis er die noetige Sicherheit bekommt. Der Junge war nicht umsonst in fuenf Jugendnationalmannschaften und wird seinen Weg machen. Ich hoffe, er tut das bei uns.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sascha Burchert |#307
18.12.2010 - 16:15 Uhr
Das Gegentor muss er sich leider mit ankreiden lassen. Erst lässt er den Ball nur abklatschen, dann springt er unnötigerweise noch hinterher. War zwar ne Schwalbe, aber wäre Burchert einfach weggeblieben wäre nix passiert. Schade für ihn, denn in meinen Augen wirkte er bis dahin sehr souverän, auch in der Strafraumbeherrschung.
Ich bin immer noch dafür, mit ihm (oder Aerts, wenn er fit ist) in die Rückrunde zu gehen, aber die Aktion wird Preetz und Co. wahrscheinlich darin bestätigt haben, Ersatz ala Rensing zu kaufen und das Geld weiterhin zu verprassen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sascha Burchert |#308
18.12.2010 - 16:22 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Das Gegentor muss er sich leider mit ankreiden lassen. Erst lässt er den Ball nur abklatschen, dann springt er unnötigerweise noch hinterher. War zwar ne Schwalbe, aber wäre Burchert einfach weggeblieben wäre nix passiert. Schade für ihn, denn in meinen Augen wirkte er bis dahin sehr souverän, auch in der Strafraumbeherrschung.
Ich bin immer noch dafür, mit ihm (oder Aerts, wenn er fit ist) in die Rückrunde zu gehen, aber die Aktion wird Preetz und Co. wahrscheinlich darin bestätigt haben, Ersatz ala Rensing zu kaufen und das Geld weiterhin zu verprassen...

Ich fürchte auch das es so laufen Wird. Leider ist der Rensing selbst ein Bolzenkönig und keineswegs solide.
Der hatte sich aber im Anschluss vor ne Kamera gestellt und nem Abwehrspieler die Schuld gegeben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 18.12.2010 um 16:23 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#309
18.12.2010 - 16:28 Uhr
Das war nun einmal leider sein Ding..........

Erst der "Patzer" (rot) von Sejna und nun dieser "Patzer" von Sascha..........

Nie ein Elfer, aber er hat's halt eingeleitet.......

Wir brauchen wohl doch noch einen neuen Zweiten oder Ersten.
Sascha Burchert |#310
18.12.2010 - 17:07 Uhr
*umblätter*

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.