Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#251
14.10.2010 - 19:30 Uhr
Sowas nennt man gemeinhin TWproblem. Alle 3 sind keine die sich als vertrauenserweckend darstellen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sascha Burchert |#252
14.10.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von randberliner:
Sowas nennt man gemeinhin TWproblem. Alle 3 sind keine die sich als vertrauenserweckend darstellen.

so siehts aus... Leider!

Von Burchert halte ich nicht viel und Sejna hat wohl wirklich nur die "Bankwärmer-Funktion"...

Sollten wir wirklich aufsteigen, dann sollte man auf dieser Position auf jeden Fall nochmal nachbessern und zwar EXTERN!
Meine erste Wahl wären da Eilhofff von Arminia Bielefeld (ablösefrei + sehr souverän) oder Marven Hitz von WOB (ebenfalls ablösefrei + bisher richtig starke Spiele als Benaglio-Vertreter gemacht + in den nächsten 5Jahren keine Chance auf den Nr.1-Posten).
Ich will Burchert nicht schlechter machen als er ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich in Liga 1 etablieren könnte. Das gilt bei Aerts übrigens genauso!
Bisher ist das noch nicht so gefordert worden, aber in vielen Situation sieht man einfach, dass er nicht diese Reaktionsschnelligkeit und Reflexe hat, die man auf Topniveau braucht.

In der 2.Liga ausreichend, aber mehr denke ich ist nicht drin...

Aber vielleicht überrascht er ja alle wie die anderen "umstrittenen" Spieler vor der Saison (Friend, Ruka oder auch Niemeyer).
Ich würde es mir wünschen, aber ich denke die o.g. Variante ist da der bessere Weg...
Sascha Burchert |#253
14.10.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Ich denke um ein solch abschließendes Urteil zu fällen, sollte man dem Jungen doch noch die ein oder andere Chence einräumen. Ich kann mich bei den Einsätzen aus der letzten Saison durchaus an den ein oder anderen starken Refelex erinnern. Ich denke nun ist auch für ihn der Zeitpunkt gekommen in dem er beweisen muss ob es für mehr reicht oder nicht. Ich hoffe Babbel sieht das auch so und er darf ran. Vorher werde ich kein solch entgültiges Urteil fällen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sascha Burchert |#254
14.10.2010 - 19:47 Uhr
Mir bangts auch schon wenn Burchert bald zwischen den Pfosten stehen wird.

Ähnlich wie mein Vorredner halte ich nicht viel von ihm, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Für mich waren das ganz klare Böcke im Spiel gegen den HSV, ob er nun im Stich gelassen wurde oder nicht , spielt da keine Rolle. Denn am Ende hat er Fehler gemacht und das bleibt stehen ..

Hingegen bin ich von Aerts bisher weder negativ noch positiv überrascht worden. Er hatte ein paar gute Paraden und keinen wirklichen Patzer dabei. Wenn ich daran zurückdenke wie Drobny bei uns gestartet ist, sollte man ihm noch ne Chance geben. Auch als Charakter scheint er nen guter Typ zu sein ..

Ich denke trotzdem, dass Sejna im Tor stehen wird. Burchert war ja nicht mal auf der Bank in den letzten Spielen .. Oder war er verletzt ?!
Sascha Burchert |#255
14.10.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von marcello84:
Ich denke trotzdem, dass Sejna im Tor stehen wird. Burchert war ja nicht mal auf der Bank in den letzten Spielen .. Oder war er verletzt ?!

Er hat in der U23 gespielt, um Spielpraxis zu sammeln. Denn vom, in der 1. Mannschaft, auf der Bank sitzen lernt ein junger Torwarts auch absolut nix. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Sascha Burchert |#256
14.10.2010 - 20:17 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von herthinho2310:

Ich denke um ein solch abschließendes Urteil zu fällen, sollte man dem Jungen doch noch die ein oder andere Chence einräumen. Ich kann mich bei den Einsätzen aus der letzten Saison durchaus an den ein oder anderen starken Refelex erinnern. Ich denke nun ist auch für ihn der Zeitpunkt gekommen in dem er beweisen muss ob es für mehr reicht oder nicht. Ich hoffe Babbel sieht das auch so und er darf ran. Vorher werde ich kein solch entgültiges Urteil fällen.

Bei ihm fehlt irgendwie das gewisse Etwas...
Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn ich die Anfangsphase von anderen Keepern ins Gedächtnis rufe, dann hatten die alle (auch schon in jungen Jahren) eine enorme Präsens auf dem Feld... Keeper wie Sippel, Fromlowitz, Neuer, Adler oder andere standen auf dem Platz und haben bereits da, die Präsens eines "altgedienten" Profis ausgestrahlt.
Das geht Burchert vollkommen ab... und bei einer funktionierenden Defensive mag das noch gutgehen, aber bei unserer "noch nicht abgestimmten" Defensive macht mir das schon Sorgen.

Und gegen FSV wirds auch kein einfaches Spiel...
Sascha Burchert |#257
14.10.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von wacken:
Zitat von herthinho2310:

Bei ihm fehlt irgendwie das gewisse Etwas...
Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn ich die Anfangsphase von anderen Keepern ins Gedächtnis rufe, dann hatten die alle (auch schon in jungen Jahren) eine enorme Präsens auf dem Feld... Keeper wie Sippel, Fromlowitz, Neuer, Adler oder andere standen auf dem Platz und haben bereits da, die Präsens eines "altgedienten" Profis ausgestrahlt.
Das geht Burchert vollkommen ab... und bei einer funktionierenden Defensive mag das noch gutgehen, aber bei unserer "noch nicht abgestimmten" Defensive macht mir das schon Sorgen.

Und gegen FSV wirds auch kein einfaches Spiel...

Was die Präsenz angeht die du ansprichst so würde ich die lediglich Neuer von Beginn seiner Karriere an attestieren. Adler war zu anfang auch nicht fehlerlos und Sippel wurde halt zum Held in der Fast Abstiegssaison des FCK, das hat ihn sicherlich enorm gestärkt. Gerade Fromlowitz strahlt für mich allerdings mehr Unruhe als Ruhe aus, ich finde ihn viel zu "zappelig" um ihn hier als ruhig zu kategorisieren.

Was nun Burchert ist? Keine Ahnung, ich kann bis jetzt nicht mal sagen ob Aerts ein guter TW ist oder nicht und von dem hab ich schon mehr gesehn als von Burchert und dass in einer funktionierenderen Mannschaft. Babbel scheint Burchert jedoch zu gefallen, er hat ihn ja als Mann für die Zukunft ausgemacht in dem er ihn 2alte vor die Nase setzt, ansonsten hätte man sich wohl nach was jüngerem umgeschaut (Miller, Walke).

Ich habe ja nirgends behauptet, dass er kein Risiko darstellt oder das ich ihn für überragend halte. Ich denke lediglich er hat seine Chance verdient und ich hoffe er wird sie erhalten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sascha Burchert |#258
14.10.2010 - 20:33 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass Burchert spielt und habe dabei auch keine komisches Gefuehl im Magen. Das kann seine Chance sein. Warum sollte man ihm jetzt Sejna vorziehen?
Er spielt in der besten Mannschaft der zweiten Liga. Was besseres kann einem als junger torwart eigentlich nicht passieren.

Er glaube, der Junge wird alle ueberraschen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sascha Burchert |#259
15.10.2010 - 17:10 Uhr
Zitat von marcello84:
Mir bangts auch schon wenn Burchert bald zwischen den Pfosten stehen wird.

Ähnlich wie mein Vorredner halte ich nicht viel von ihm, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Für mich waren das ganz klare Böcke im Spiel gegen den HSV, ob er nun im Stich gelassen wurde oder nicht , spielt da keine Rolle. Denn am Ende hat er Fehler gemacht und das bleibt stehen ..

Hingegen bin ich von Aerts bisher weder negativ noch positiv überrascht worden. Er hatte ein paar gute Paraden und keinen wirklichen Patzer dabei. Wenn ich daran zurückdenke wie Drobny bei uns gestartet ist, sollte man ihm noch ne Chance geben. Auch als Charakter scheint er nen guter Typ zu sein ..

also kp wenn ich sowas lese fasse ich mir wirklich an den kopf! :ugly
wirkliche feher hat er nicht gemacht er hat einfach doof ausgesehen in den situationen. und man sollte ihn nicht wegen 1-2 spielen beurteilen.
ich hoffe er spielt und bleibt danach auch im Tor.

PRO BURCHERT ! :cool
Sascha Burchert |#260
15.10.2010 - 17:30 Uhr
Laut Beobachtern spielt er in der Zwoten aber auch nicht gerade "fehlerfrei"
oder wenn du es lieber magst "ohne doof auszusehen"...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.