Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#231
23.05.2010 - 10:28 Uhr
Warum? Lautern ist in ähnlicher Torwartkonstellation aufgestiegen , wenn ich lese das Rensing und Miller gehandelt bzw. eine Verlängerung mit Drobny angestrebt wird, kommt mir der Kaffee wieder hoch.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sascha Burchert |#232
23.05.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Donhelli:
Schade das die Verantwortlichen ihm die Nr. 1 nicht zutrauen, Leverkusen oder Schalke haben jeweils vor gut 4 Jahren auch mal einfach auf einen talentierten Nachwuchstorwart gesetzt.

Der Junge ist U 20 NM Torhüter und hat in der letzten Saison erste Profierfahrungen national sowie international gesammelt, diesen Weg könnte man jetzt konsequent fortsetzten.

Sehe ich auch so, es bliebe eben nur ein Problem, wen holt man als zweiten Mann dahinter? Kaum jemand setzt sich ja mit Qualität hinter einen 20jährigen auf die Bank in der zweiten Liga, zumindest nicht ohne es sich entsprechend entlohnen zu lassen.

Ich finde nicht das er den Eindruck machte "bereit" zu sein. Damit meine ich nicht explizit die Superpatzer. Er machte durchweg einen fahrigen Eindruck. Mag sein das dies anfängliche Nervosität war aber mir persönlich wäre ein dauerhafter Einsatz eines vor Lampenfieber schlotternden Burchert nicht recht. Er muss wohl oder übel den klassichen Weg beschreiten, auf die Verletzung oder allgemeine Ablösung der künftigen Nr.1 warten und sich dann beweisen. Das konnte er zuletzt mMn nicht wirklich...

Einzig die neu formierte hochklassige Abwehr könnte es ermöglichen ihn zu bringen. Festzustellen ob es so funktioniert bedeutet jedoch keine neue Nr.1 zu holen, was passiert wenn man merkt das es doch nicht gut geht?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 23.05.2010 um 10:32 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#233
23.05.2010 - 10:31 Uhr
Deswegen wäre Gerry Tremmel ja eigentlich prinzipiell ne gute Sache gewesen. Sicherer Rückhalt, aber doch auf nem Level, wo man als Newcomer nicht aussichtslos in die Konkurrenz geht. Wenn Du jetzt so einen Mann nach Berlin holst, dann sagst Du ihm natürlich, dass er einen Bonus auf den Stammplatz hat. Dann ist es an Burchert, sich im Laufe der Saison durchzusetzen.

Nach den Eindrücken der letzten Saison würde ich aber nicht alles auf seine Karte setzen. Er hatte seine Chance, und allein das Hamburg-Spiel würde normalerweise reichen, dass die Karriere einen ernsthaften Knick erhält. Dass er technisch gesehen nicht der Hauptschuldige war tut da wenig zur Sache. Trotzdem hat Hertha verlängert, also traut man ihm mehr zu als Gäng, Ellegaard oder Pellatz seinerzeit.

Was dabei u.U. rauskommt wenn man sein Talent zur N°1 erklärt, obwohl man davon nicht abolut überzeugt ist, sieht man ja bei Bayern ... die brauchen jetzt bals schon wieder ne neue N°1.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sascha Burchert |#234
23.05.2010 - 10:41 Uhr
Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen das Rensing ein Thema ist. Es könnte mMn nach sogar sein das der FCB mit der selben TW-Konstellation wie derzeit in die kommende Saison geht.

Mir wäre in der Tat Walke am liebsten. Sicher sinken die Aussichten Burcherts erstmal auf Grund des relativ jungen Alters von Walke aber wie ich schon sagte es gibt den klassischen Weg Nr.1 zu werden und da kann man mit 20 Jahren nicht glauben nur weil der Verein abgestiegen ist wäre man nun ganz vorn.

Ich gebe zu das hätte was wenn Burchert sich so zu einem Top-TW werden würde nur traue ich es ihm aktuell noch nicht zu. Sich auf die Abwehr zu verlassen oder vielleicht Rückständen hinterher zu rennen ist (mir) zu riskant. Optimal wäre ein "sicherer" Spielverlauf von Beginn an.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sascha Burchert |#235
23.05.2010 - 10:43 Uhr
In den Spielen in der EL hat er doch nachweislich seine Klasse unter Beweis gestellt.

Mit der Arbeitsaufsassung und Einstellung 50% der Abwehr aus dem letzten Herbst hätte selbst ein Neuer, Sippel oder ein Adler ganz alt ausgesehen.

Fakt ist man hat mit ihm verlängert, er hat unbestritten Potential und was er momentan braucht ist Spielpraxis, am besten so hoch wie möglich.

Lass ihn doch als neue Nummer eins spielen und wenn er im Laufe der Saison 3-4 Gegentore durch Fehler verschuldet, mein Gott Leben geht weiter und er lernt daraus.

Jetzt nach der Verlängerung sollte man ihm das Vertrauen schenken, die Bank in der Zweiten Liga bzw. selten in der vieten Liga als Stamm zu spielen hilft ihm sowie dem Verein nicht weiter.

Mit Kobi und Hubnik hat er schon eine gewisse Hausnummer vorm ihm.

Wenn eine extere Nummer eins geholt wird ist Burchert spätestens nach zwei Jahren wieder weg.

Wir haben übrigens mal recht erfolgreich in der zweiten Liga mit einem jungen deutschen U NM Torwart ( Fiedler) gespielt.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sascha Burchert |#236
23.05.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von Donhelli:
... Lass ihn doch als neue Nummer eins spielen und wenn er im Laufe der Saison 3-4 Gegentore durch Fehler verschuldet, mein Gott Leben geht weiter und er lernt daraus. ...

Meinetwegen wenn am Ende (jeder) der Partien 3 Punkte für uns zu buche stehen. ;)
Gegen einen 2ten Neuer hätte ich nichts die Frage ist eben wie hoch/vertretbar man das Risiko einschätzt...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sascha Burchert |#237
23.05.2010 - 10:54 Uhr
Wir haben jetzt die Möglichkeit bzw. Burchert die Perspektive uns ( sich) auf Jahre hinaus keine Sorgen mehr um die TW Position zu machen.

Junger deutscher ( Berliner) Torwart, groß und relativ satrk auf der Linie und fußballerisch in Ordnung.

Kannte jemand '97 einen gewissen Gabor Kiraly als der ins kalte Wasser des Abstiegkampfes in der ersten Liga geworfen wurde?

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 23.05.2010 um 10:55 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#238
23.05.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von Donhelli:
Wir haben jetzt die Möglichkeit bzw. Burchert die Perspektive uns ( sich) auf Jahre hinaus keine Sorgen mehr um die TW Position zu machen.

Junger deutscher ( Berliner) Torwart, groß und relativ satrk auf der Linie und fußballerisch in Ordnung.

Kannte jemand '97 einen gewissen Gabor Kiraly als der ins kalte Wasser des Abstiegkampfes in der ersten Liga geworfen wurde?

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich wäre bereit ihm diese Chance zu geben, allein hinter dieser Abwehr traue ich ihm das zu, zumal ich mich an kapitale Fehler von Sascha auch nicht erinnere, sondern an durchaus akzeptable Spiele. Dabei muss immer auch die Gesamtsituation in Betracht gezogen werden, ein Ochs sah trotz der Erfahrung beispielsweise genauso schlecht aus.
Das es ein Neuer oder Adler auch getan hätten ist auch nicht abwegig, ohne das wir es wissen.
Die Frage für mich bliebe, wen man als Nummer 2 holen sollte? Aus besagten Gründen halte ich diese Frage für eine schwierige.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Sascha Burchert |#239
23.05.2010 - 15:34 Uhr
Zitat von Donhelli:

Ja, sein Trainer :) Und genau die gleiche SItuation wird Burchert auch vorfinden. Wenn er besser ist (oder die Alternative besonders schlecht), wird er spielen.

Wenn Drobny bleibt ist das eh kein Thema. Wenn nicht, werden wir ja sehen was passiert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 23.05.2010 um 15:34 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#240
23.05.2010 - 16:42 Uhr
Ich glaube das er gute Chancen hat falls Drobny nicht bleibt nicht nur mittelfristig die Nr. 1 zu werden. Ich sehe im Moment keinen Kandidaten der zu uns kommen würde der deutlich stärker wäre, lediglich erfahrener. So würden wir einen ordentlichen Keeper heranziehen und in der 2.Liga an die erste heranführen. Fände ich mit Blick auf die Perspektiven gut wenn Drobny geht.

•     •     •

esse est percipi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.