Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#191
09.10.2009 - 19:20 Uhr
Ich teile die Meinung des Offenen Briefes, der von torwart.de zu der Kampagne gegen Sascha Burchert veröffentlicht wurde.
Hier der Link: http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5b567558cf5.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2849
Sascha Burchert |#192
09.10.2009 - 19:22 Uhr
Zitat von strigletti:
Ich teile die Meinung des Offenen Briefes, der von torwart.de zu der Kampagne gegen Sascha Burchert veröffentlicht wurde.
Hier der Link: http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5b567558cf5.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2849

Großartige Aktion!! Respekt dafür!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sascha Burchert |#193
09.10.2009 - 19:57 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von strigletti:

Großartige Aktion!! Respekt dafür!

sehr schöner brief! dem kann man nur zustimmen!
Sascha Burchert |#194
17.10.2009 - 19:47 Uhr
So um den Thread mal nach oben zu bringen und aus dem Spieltagsthread auszulagern.

Ein paar mal musste ich da jetzt lesen/hören, dass Burchert noch am wenigsten Schuld trifft, er "ok" war. Sogar vom einzigen Lichtblick musste man da lesen..

Also Burchert war wieder absolut schlecht. Da gibt es gar kein wenn und aber.
Kritikpunkte:
1. So ziemlich jede Ecke/Flanke unterlaufen die man unterlaufen konnte.
2. Beim 1:0 nicht gut ausgesehen. Er kann den Kopfball noch abwehren, aber dies schon nicht besonders gut (langsame Reaktion, dadurch nicht ins aus sondern nach vorne links) um sich dann durch die kurze Ecke tunneln zu lassen, schlecht.
3. Sieht er beim 1:0 noch unglücklich aus (und ich bin auch der Meinung das Tor wär so oder so gefallen), das TÖDLICHE 2:0 geht allein auf Burcherst Kappe. Das ist so ein schlechter Abschlag in den RÜCKEN! von Ebert der von 3 Mann umzingelt wird. Ehrlich ohne Worte den kann Burchert sich auch direkt selber reinhauen.
4. Die Bälle die er abgewehrt hat waren so haltbar, das erwartet man von einem Torhüter ab der 4. Liga. Die kritischen Bälle (Kopfball zum 1:0, Schuss zum 3:0) kriegt er nicht, weil er auch einfach langsam ist in der Reaktion/Bewegung.

Fazit:
Ohne ihn jetzt hervorheben zu wollen, wie gesagt, keiner macht irgendeinen Ersatzersatzkeeper, der so jung ist für unsere Form/Krise verantwortlich, ich denke man kann einfach mal klar festhalten, dass der Junge im moment nicht ansatzweise BuLi tauglich ist. Für mich siehts auch danach aus, als wenn er auch nicht das Potential hat überhaupt irgendwann Profispieler zu werden.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Sascha Burchert |#195
17.10.2009 - 20:02 Uhr
Burchert ist vielleicht ein guter Regionalligatorhüter, die Einsätze kamen aber noch zu früh. Da wir aber niemand anderes haben, war es nicht zu verhindern. Drobny hat nun mal mehr Erfahrung und Ausstrahlung, gibt der Abwehr ein wenig mehr Sicherheit.

Sicherlich kann aus Burchert mal ein guter werden, bei uns und in unserer derzeitigen Situation kann er da aber auch nicht viel machen. Vorwürfe mache ich ihm jedenfalls keine.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 17.10.2009 um 20:02 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#196
17.10.2009 - 20:17 Uhr
Ok ich will gar nicht auf Burchert rumhacken, das kommt falsch rüber.
Ich bin auch nicht der Meinung das Spiel wäre anders verlaufen, also das 1:0 wär so oder so gefallen, selbst mit 'nem Buffon im Tor, einfach weil die Mannschaft nicht gegen gehalten hat.

Ich wollte einfach mal klarstellen was ich von so Aussagen halte wie: "Er hat heute sein Talent untermauert.".

Wie gesagt die Bälle die er gehalten hat, waren einfach mal so leicht haltbar da findest du doch keinen TW ab der 4. Liga der die nicht gehalten hätte, also welches Talent seht ihr denn da bitte?

Ansonsten ist er sogar auffällig langsam am Boden gewesen, sowohl beim Kopfball zum 1:0 als auch beim 3:0, das Reaktionsvermögen scheint eher limitiert zu sein.
Ebert hätte sofort ich meine echt "one-touch" den Ball ins aus dreschen müssen um überhaupt eine Chance zu haben, den nicht zu verlieren, aber welcher Spieler rechnet denn bitte damit so einen Schweinepass zu kriegen? Wenn wir da auf keinen Nenner kommen, bitte, aber ich bleibe dabei er schießt ihn aus kA? 6m Entfernung den Ball in den Rücken, das kannst du gar nicht mehr hinbiegen.

Letztendlich ist die Diskussion eh hinfällig, weil wir Burchert wohl ab nächster Woche nicht mehr im Hertha Tor sehen werden.

edit: Ebert geht nicht ins Dribbling, er kriegt den Ball in den Rücken und versucht ihn erstmal überhaupt vor die Füße zu kriegen. Dann ist der Ball auch schon weg, das ist auch nicht zu verhindern. Das war einfach ein mieser Abschlag.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 17.10.2009 um 20:20 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#197
17.10.2009 - 20:18 Uhr
Junge Torhüter die unter Dauerbeschuß stehen machen nunmal Fehler.
Mir tut er Leid
Sascha Burchert |#198
18.10.2009 - 11:15 Uhr
Also ich finde es absolut fahrlässig wie hier mit einem jungen Menschen am Anfang seines Berufsleben umgegangen wird.
Erst zeigt man ihm deutlich mit der Verpflichtung von Herrn Ochs wir groß das Vertrauen der Führungsetage in diesen jungen Torwart ist.
Und dann kreidet man ihm so ziemlich jeden Gegentreffer an.
Wann fängt die Öffentlichkeit mal endlich an, all die so großartigen , fehlerfreien Nationalspieler (Friedrich, von Bergen, Kacar und wie sie alle heißen) in die Pflicht zu nehmen.
Ich wünsche mir von Herzen , dass Burchert bei einem anderen Verein der ihn auch verdient einen Neuanfang starten kann. Weil bei Hertha wird er nach menschlichem Ermessen wohl nie wierder im Tor stehen.
Sascha Burchert |#199
29.10.2009 - 19:40 Uhr
Der hat doch erst morgen Geburtstag, oder?
Sascha Burchert |#200
03.11.2009 - 15:56 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/news/32549/burchert-4-spiele-sperre.html

Na großartig. Ich warte nur auf einen Rückfall Drobnys...

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.