Sascha Burchert
05.07.2008 - 14:32 Uhr
29.05.2010 - 14:03 Uhr
Zitat
(...)
BILD: Miller vom KSC und Rensing von Bayern sind im Gespräch. Wen würden Sie holen?
Drobny: „Das ist nicht mein Geschäft. Ich kann nur sagen, dass ich Miller als Torwart sehr mag. Hertha könnte auch das Geld für eine neue Nummer 1 sparen und Sascha Burchert eine Chance geben.“
(...)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/29/jaroslav-drobny/torwart-verlaesst-hertha-bsc.html
Danke Herr Drobny genau meine Meinung.
(...)
BILD: Miller vom KSC und Rensing von Bayern sind im Gespräch. Wen würden Sie holen?
Drobny: „Das ist nicht mein Geschäft. Ich kann nur sagen, dass ich Miller als Torwart sehr mag. Hertha könnte auch das Geld für eine neue Nummer 1 sparen und Sascha Burchert eine Chance geben.“
(...)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/29/jaroslav-drobny/torwart-verlaesst-hertha-bsc.html
29.05.2010 - 14:11 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)
(...)
Sehe ich genauso. Bei der erfahrenen Abwehr davor kann man ruhig mal einen jungen Torhüter aufbieten und einen Erfahrenen in der Hinterhand haben. Bevor ich mir einen wie Rensing hole, sollte man auf die Jugend bauen.
Zitat
(...)
(...)
Sehe ich genauso. Bei der erfahrenen Abwehr davor kann man ruhig mal einen jungen Torhüter aufbieten und einen Erfahrenen in der Hinterhand haben. Bevor ich mir einen wie Rensing hole, sollte man auf die Jugend bauen.
29.05.2010 - 14:31 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)
(...)
Das definitiv und man würde mit Sicherheit nochmals mindestens 500 k einsparen ......
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)
(...)
Das definitiv und man würde mit Sicherheit nochmals mindestens 500 k einsparen ......
29.05.2010 - 14:42 Uhr
Entweder Walke oder Burchert, aber bitte keine halbe Lösung ala Rensing.
Ein allerhöchstens durchschnittlicher Keeper, dessen Talentstatus mit 26 aufgebraucht sein sollte, de sich selbst gnadenlos überschätzt und vom Gehalt her sicher höhere Ansprüche haben wird? Ne danke, weiß nicht was Babbel und Preetz an dem finden.
Burchert hingegen ist jung und hat Potential (war nicht umsonst U-Nati-Torwart). Er kennt den Verein, ist auf alle Fälle deutlich billiger (Vertrag wurde ja schon verlängert) und wird sich bestimmt voll reinhängen.
Natürlich ist das riskant und es ist nicht gegeben, dass Burchert einschlägt. Aber erstens ist auch Rensing immer wieder für einen Klops gut und zweitens gibt es auch erfahrene Torhüter, die ganz solide sind, sich aber auch mit der Ersatzkeeperrolle anfreunden würden (verstehe nicht, warum man Ochs ziehen lassen will).
Ein allerhöchstens durchschnittlicher Keeper, dessen Talentstatus mit 26 aufgebraucht sein sollte, de sich selbst gnadenlos überschätzt und vom Gehalt her sicher höhere Ansprüche haben wird? Ne danke, weiß nicht was Babbel und Preetz an dem finden.
Burchert hingegen ist jung und hat Potential (war nicht umsonst U-Nati-Torwart). Er kennt den Verein, ist auf alle Fälle deutlich billiger (Vertrag wurde ja schon verlängert) und wird sich bestimmt voll reinhängen.
Natürlich ist das riskant und es ist nicht gegeben, dass Burchert einschlägt. Aber erstens ist auch Rensing immer wieder für einen Klops gut und zweitens gibt es auch erfahrene Torhüter, die ganz solide sind, sich aber auch mit der Ersatzkeeperrolle anfreunden würden (verstehe nicht, warum man Ochs ziehen lassen will).
29.05.2010 - 16:22 Uhr
Zitat von babbelo:
Zitat von HerrThaner:
war rensing nicht auch u-nationaltorwart???
und er selbst hatt sich net so gnadlos überschätzt das waren meher die bayern verantwörtlichen.
burchert weiss man leider nicht wie es aus gehen würd also musste man sich da noch ein halbwegs anständigen 2 torwart holen.so hatte man hin mit burchert
Ach was würde ich dafür geben wenn Fiedel nochmal ne Saison machen könnte......
Bin aber mittlerweile für ne interne Lösung...
Zitat von HerrThaner:
war rensing nicht auch u-nationaltorwart???
und er selbst hatt sich net so gnadlos überschätzt das waren meher die bayern verantwörtlichen.
burchert weiss man leider nicht wie es aus gehen würd also musste man sich da noch ein halbwegs anständigen 2 torwart holen.so hatte man hin mit burchert
Ach was würde ich dafür geben wenn Fiedel nochmal ne Saison machen könnte......
Bin aber mittlerweile für ne interne Lösung...
29.05.2010 - 16:32 Uhr
Das wär mir nicht so recht, ich meine, es sollte noch ein erfahrener Keeper kommen. Nicht zwangsläufig als Nummer 1, sondern die Leistung zwischen Burchert und dem Konkurrenten sollte in der Vorbereitung den Ausschlag geben. Ich habe nur Sorgen, falls Burchert spielen sollte, er total in ein Loch fällt und uns schon zu Anfang wichtige Punkte kostet. Von daher brauchen wir meiner Meinung nach noch einen erfahrenen Keeper. Ob nun als Backup oder Nummer 1.
12.08.2010 - 10:09 Uhr
Zitat
Torhüter Burchert trifft bei Herthas 9:0
(...)
Die Anforderungen an einen modernen Torwart haben in den vergangenen Jahren immer weiter zugenommen. Es reicht nicht nur Bälle zu fangen, ein guter Torwart sollte sie auch mit den Füßen pfleglich behandeln können. Das, was sich gestern im Stadion an der Finsterwalder Straße zugetragen hat, gehört aber auch in der fußballerischen Moderne zur Ausnahme.
Sascha Burchert, Torhüter beim Berliner Zweitligisten, musste in der zweiten Halbzeit des Testspiels gegen den 1. FC Lübars als Feldspieler ran, weil Stürmer Pierre-Michel Lasogga wegen eines Schlages auf das Sprunggelenk nicht weiterspielen konnte. Und Burchert machte auch in ungewohnter Rolle eine gute Figur.
Herthas zweiter Torhüter erzielte ein Tor zum 9:0 (2:0)-Erfolg.
(...)
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/torhueter-burchert-trifft-bei-herthas-9-0/1901986.html
Torhüter Burchert trifft bei Herthas 9:0
(...)
Die Anforderungen an einen modernen Torwart haben in den vergangenen Jahren immer weiter zugenommen. Es reicht nicht nur Bälle zu fangen, ein guter Torwart sollte sie auch mit den Füßen pfleglich behandeln können. Das, was sich gestern im Stadion an der Finsterwalder Straße zugetragen hat, gehört aber auch in der fußballerischen Moderne zur Ausnahme.
Sascha Burchert, Torhüter beim Berliner Zweitligisten, musste in der zweiten Halbzeit des Testspiels gegen den 1. FC Lübars als Feldspieler ran, weil Stürmer Pierre-Michel Lasogga wegen eines Schlages auf das Sprunggelenk nicht weiterspielen konnte. Und Burchert machte auch in ungewohnter Rolle eine gute Figur.
Herthas zweiter Torhüter erzielte ein Tor zum 9:0 (2:0)-Erfolg.
(...)
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/torhueter-burchert-trifft-bei-herthas-9-0/1901986.html
14.10.2010 - 17:57 Uhr
Aufgrund der bitteren Verletzung steht nun vermutlich Burcherts letzte Chance an, sich (bei Hertha) im Profifußball durchzusetzen. In seinen bisherigen Partien hat er es ja geschafft bei einer unterirdisch spielenden Mannschaft noch negativ aufzufallen, irgendwo muss allerdings Talent vergraben sein, ich drücke ihm und uns inständig die Daumen, dass er das packt und nicht (wie ich befürchte) die erste Krise dieser Zweitligasaison bevorsteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 14.10.2010 um 17:57 Uhr bearbeitet
14.10.2010 - 19:08 Uhr
seh das ganz anders ... weder ist für Burchert alles vorbei wenn er jetzt nicht ran darf, noch wurde Sejna nur zum Bankplatz warmhalten verpflichtet, wenn der Fall der Fälle eintritt. Babbel kann wählen zwischen einem altgedienten Zweitliga-Profi und einem Talent, dem sie im Verein noch ne Menge zutrauen. Sejna ist die Versicherung, dass es nich twieder so wird wie letzte Saison - dassman nur unsichere Kinder im Tor hat und dann noch einen Notnagel holen muss.
Mein Bauch sagt mir, Sejna spielt - aber ich lag bei Babbels Entscheidungen schon öfter falsch.
Mein Bauch sagt mir, Sejna spielt - aber ich lag bei Babbels Entscheidungen schon öfter falsch.
14.10.2010 - 19:27 Uhr
Die Beurteilung von Burchert beruht nun leider größtenteils auf den Spielen aus der letzten Saison und da hatte er nun wahrlich den schlechtest möglichen Zeitpunkt um sich zu beweisen. Das Spiel gegen den HSV hätte für ihn garnicht schlimmer verlaufen können und bis heute kann man eigentlich nicht klar sagen ob das nun seine Böcke waren oder er einfach von der Mannschaft im Stich gelassen wurde.
Man sollte allerdings auch bedenken, dass der Junge nun schon ne Zeit lang Stamm in der 2. ist und ich dort bislang eigtl nichts schlechtes über ihn lesen konnte, muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn selber dort nie live erlebt habe.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass er spielt und das Selbstbewusstsein der Mannschaft gerade ihm auch sehr gut tun wird.
Man sollte allerdings auch bedenken, dass der Junge nun schon ne Zeit lang Stamm in der 2. ist und ich dort bislang eigtl nichts schlechtes über ihn lesen konnte, muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn selber dort nie live erlebt habe.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass er spielt und das Selbstbewusstsein der Mannschaft gerade ihm auch sehr gut tun wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.