Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#151
05.10.2009 - 12:21 Uhr
Kopf hoch Junge das wird schon! ;)
Sascha Burchert |#152
05.10.2009 - 12:24 Uhr
Ich würde mich über eine Stellungnahme zu dem "fast rufmordverdächtigen" Artikel der BILD seitens der Führung (Funkel, Friedrich oder Preetz) freuen.

Dass man so auf einen "am Boden liegenden" einschlägt, ist doch nicht mehr feierlich. Das konnten sie auch nur machen, weil Hertha im Moment andere Sorgen hat.
Ich hätte gerne mal gesehen, was passiert wäre, wenn so ein Ding in der Zeit von Kahn und Resing passiert wäre und dann ein solcher Artikel am nächsten Tag in der Zeitung steht (heisst: Kahn verletzt und Rensing wird so von seinen Mitspielern im Stich gelasssen).

So schnell könnte die BILD gar keine Entschuldigung schreiben, da hätten Kahn und Hoeness bereits die Presse zerrissen.

Michael Preetz muss jetzt mal auf den Tisch hauen und dieser Medienhetze, die fans gegen die Mannschaft, Fans gegeneinander aufbringen und den Spieler in einer Art und Weise in einn Licht rücken, dass einfach mit "Pressefreiheit" und freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun hat.
Das ist einfach nur noch beleidigend und herabwertend.

Mittlerweile ist die BILD sogar als Klopapier nicht mehr zu gebrauchen.
Sascha Burchert |#153
05.10.2009 - 13:10 Uhr
Habe das Spiel gestern über die komplette Spielzeit verfolgt

Ok, offen gesprochen hat Burchert auf den ersten Blick nicht die glücklichste Figur gemacht ABER auch nur auf den ersten Blick

Ausgangspunkt für die zwei letzten Gegentore gestern waren sicherlich die beiden langen Bälle (glaub beide von J. Boateng), die unglücklicherweise beide in die Schnittstelle der Abwehr gespielt wurden - nun stellt sich die Frage für Burchert: gehe ich raus und bin vor dem Hamburger Angreifer am Ball oder soll ich lieber im Tor verharren und ?

Er hat sich entschieden rauszugehen und quasi als Libero die Situation zu entschärfen was meines Erachtens auch der richtige Entschluss war - das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist die Tatsache, dass er beim 1:2 schneller zurück ins sein Tor hätte laufen müssen, vielleicht hätte er den Ball dann noch entschärfen können

Beim letzten Gegentor gebe ich Burchert keinerlei Schuld, wieder einmal sehr unglücklich, dass der Ball wieder genau vor die Füße eines Gegenspielers fiel - Dardai hätte mE in dieser Szene früher reagieren und Zé Roberto bei der Ballannahme stören müssen

Das Klügste wäre im Nachhinein gewesen, dass Burchert beide Bälle ins Aus befördert hätte (hinterher ist man eh immer schlauer, das bringt jetzt auch nichts mehr) - ich hoffe er lernt aus diesen Szenen, aber mMn trifft ihn bei beiden Gegentoren nur eine Teilschuld

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Sascha Burchert |#154
05.10.2009 - 14:09 Uhr
mal an alle, die den sasha jetzt "mit füßen treten":

ihn trifft weder an den toren noch an der niederlage keine schule.
1. wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als deutscher u20 TW einen ochs vor die nase gesetzt bekommt, weil man euch nicht zu traut, 2 BL-spiele zu bestreiten? das er grenzenlos verunsichert war, ist wohl verständlich.
2. das er bei den beiden flugköpfbällen rausgekommen ist, war absolut richtig. einige sagen er hätte einfach auf der linie bleiben sollen um den schuss evtl zu halten. wenn dann aber beide schüsse im tor landen hättet ihr genauso geflucht von wegen warum kommt er nicht raus... er musste die situationen klären, und das hat er auch getan.
3. die schuld an den gegentoren geht an die feldspieler. wie kann es denn sein, das 2 mal hsv-spieler im mittelfeld so frei und unbedrängt schießen können, das sie aus 30-40 meter gezielt das leere tor treffen?? wenn man denen etwas auf den füßen gestanden hätte, dann wären die tore auch nicht gefallen.

fazit: sasha hat alles richtig gelassen, wurde aber vom rest der mannschaft im stich gelassen
Sascha Burchert |#155
05.10.2009 - 14:23 Uhr
Sascha " Kopfball-Torwart-Trottel" Burchert. gehts noch?!Zitat

Eine ziemlich BLÖDE investigative Journalistische Meisterleistung eines Mitarbeiters vom Blatt "BLIND".
So kennt man dieses Blatt ja: Alles hochjubeln und wenn es nicht mehr so klappen will: Immer ruff uffs schlimme.
Vielleicht wäre eine Entschuldigung vom Verfasser angebracht, aber ich denke mal er traut sich nicht, das hiesse ja, (s)einen Fehler einzugestehen...., beim hingucken bereits Fehler gemacht zu haben...."BLIND" eben....

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Sascha Burchert |#156
05.10.2009 - 14:23 Uhr
Ich finds eine Frechheit den Jungen als Trottel zu bezeichnen. Kann man den Urheber dafür nicht anzeigen wegen Beleidigung? nene, unfassbar.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Sascha Burchert |#157
05.10.2009 - 14:29 Uhr
Nach dem Spiel fand sein Gegenüber tröstende Worte für den 19-Jährigen. "Ich muss für den jungen Kerl eine Lanze brechen", sagte Rost: "Er hat in den Situationen gut mitgespielt und wurde von seinen zehn Kollegen im Stich gelassen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515481/artikel_Dardai_Solche-Tore-noch-nie-erlebt.html

Danke "Fäustel", dazu oder dagegen gibt es nix zu sagen. Punkt.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Sascha Burchert |#158
05.10.2009 - 16:26 Uhr
Zitat
In der Hauptrolle: Sascha Burchert, der neue Charlie Chaplin der Liga. Herthas vierter Torwart kam nach einer guten halben Stunde für Timo Ochs, Herthas zweiten Torwart, der sich verletzt hatte und nur spielte, weil Jaroslav Drobny, Herthas erster Torwart, ebenfalls verletzt ist. Das gilt auch, nur am Rande, für Herthas dritten Torwart, Christopher Gäng. Sascha Burchert als, 19 Jahre alt, riskierte zweimal innerhalb von drei Minuten Kopf und Kragen, machte dabei keinen Fehler – und war doch die tragisch-komische Figur des Spiels. Zweimal stürmte er, von der Berliner Abwehr kläglich im Stich gelassen, aus seinem Strafraum heraus und köpfte in höchster Not einen langen Ball der Hamburger – direkt vor die Füße eines Hamburgers. Beim ersten Mal schoss David Jarolim aus 40 Metern, zwei Minuten später Ze Roberto den Ball aus dem Mittelkreis ins leere Berliner Tor. Zwei Schenkelklopfer, gewiss. Aber richtig lustig fand das Sascha Burchert nicht.

http://www.n-tv.de/sport/kolumnen/sportkolumne/Hertha-besteht-Charaktertest-article533601.html

Ein bißchen schmunzeln muss ich jetzt doch. Nicht über Burchert, sondern einfach über die beiden Szenen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Sascha Burchert |#159
05.10.2009 - 16:47 Uhr
Finde es sieht einfach nur mega blöd aus!
Bin selber Torwart hat in den Situationen eigentlich alles richtig gemacht , sieht einfach blöd aus 2 so Eier zu bekommen und das halt beide direkt beim Gegner landen.
Nur eben weils so doof aussieht , kann ihm soetwas die Karriere versauen , leider ;)
Sascha Burchert |#160
05.10.2009 - 16:52 Uhr
Was ist wenn Burchert sich noch verletzt?
Denn wer spielt denn dann EL? Ochs ist ja nicht spielberechtigt....

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.