Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#121
05.10.2009 - 00:08 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Capsoni:
An alle die meinen Burchert wäre am 1-2 schuld:

Schaut euch das Video nochmal an.
Burchert kommt im vollen Lauf an und köpft etwa 16,5m den Ball. Der Stürmer ist in dem Moment ca. 1,5m entfernt. Hätte er den Ball im 16ner aufnehmen wollen hätte er bei vollem Lauf bei ca. 13m abbremsen müssen um nicht mit dem Ball aus dem Starfraum zu laufen. In der Zeit des abbremsen wäre der Stürmer da gewesen und hätte den Ball gehabt bzw. vorbei gespitzelt. Stellt man sich jetzt vor kaka wäre voll durchgelaufen wäre er rechtzeitig auf der Linie gewesen. Burchert hatte außerdem keine Chance anders als mit dem Kopf zu nehmen da er am 16ner am höchsten Punkt war.

zum 1-3: Hier gibts eigentlich garnix zu diskutieren.. Kaka war abgehängt und wenn Burchert drin geblieben wäre hätte der Stürmer Burchert fragen können in welcher Ecke er ihn den haben möchte.

Meiner Ansicht nach gehen beide Tore auf Kakas kappe.

Falsch Berg ist ca 3 meter hinter dem Ball der sich zudem noch in Richtung Burchert bewegt. Er hätte das anders lösen KÖNNEN nich müssen. Es ist okay aber dennoch sein fehler. Übrigenz steht er genau auf der Linie das Strafraums als er zum Kopfball ansetzt.

Bein 2 Tor kann er allerdings nichts machen. Ausser woanders hin köpfen....

Ok.. dann mal eine Frage: Wieviel Meter braucht man um aus vollem Lauf abzubremsen ? 2m ? 5m? 7m? 10m?

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Sascha Burchert |#122
05.10.2009 - 00:13 Uhr
Zitat von Capsoni:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Capsoni:
An alle die meinen Burchert wäre am 1-2 schuld:

Schaut euch das Video nochmal an.
Burchert kommt im vollen Lauf an und köpft etwa 16,5m den Ball. Der Stürmer ist in dem Moment ca. 1,5m entfernt. Hätte er den Ball im 16ner aufnehmen wollen hätte er bei vollem Lauf bei ca. 13m abbremsen müssen um nicht mit dem Ball aus dem Starfraum zu laufen. In der Zeit des abbremsen wäre der Stürmer da gewesen und hätte den Ball gehabt bzw. vorbei gespitzelt. Stellt man sich jetzt vor kaka wäre voll durchgelaufen wäre er rechtzeitig auf der Linie gewesen. Burchert hatte außerdem keine Chance anders als mit dem Kopf zu nehmen da er am 16ner am höchsten Punkt war.

zum 1-3: Hier gibts eigentlich garnix zu diskutieren.. Kaka war abgehängt und wenn Burchert drin geblieben wäre hätte der Stürmer Burchert fragen können in welcher Ecke er ihn den haben möchte.

Meiner Ansicht nach gehen beide Tore auf Kakas kappe.

Falsch Berg ist ca 3 meter hinter dem Ball der sich zudem noch in Richtung Burchert bewegt. Er hätte das anders lösen KÖNNEN nich müssen. Es ist okay aber dennoch sein fehler. Übrigenz steht er genau auf der Linie das Strafraums als er zum Kopfball ansetzt.

Bein 2 Tor kann er allerdings nichts machen. Ausser woanders hin köpfen....

Ok.. dann mal eine Frage: Wieviel Meter braucht man um aus vollem Lauf abzubremsen ? 2m ? 5m? 7m? 10m?

Das weiß ich nicht. Aber er hätte noch andere Varianten gehabt das zu klären. Wenn warten und mit der Hand aufnehmen in deinen Augen rausfällt kann er dem ball ja so engegen gehen und ihn dann mit der Brust mitnehmen oder in Kahn - Manier wegzimmern. Das war so eben einfach unglücklich aber ist einfach nicht frei von schuld!
Sascha Burchert |#123
05.10.2009 - 00:22 Uhr
Zitat
*g* also,ich hab mir nun das Video wegen dir das 4 !! mal angesehen...er geht auf den ball zu,mit voller Geschwindigkeit, und springt schon an der Strafraumgrenze ab und landet etwa 4 Meter hinter dieser...er konnte da nichts anderes machen...er war im vollen Schwung...

ich sage das deswegen,weil ich selber viele jahre Torwart war und weiß.,wie diese Situationen an der Strafraumgrenze sind...du hast die Möglichkeit Hand zu spielen und ROT zu bekommen,oder dem Stürmer im Weg zu stehen und ROT zu bekommen oder eben den Ball wegzuköpfen...und das letztere hat er versucht

Nun stell Dir bitte vor,er hätte hand genommen oder den Stürmer berührt...wir hätten für Wochen GARKEINEN Keeper mehr gehabt!!!

Wow das sind natürlich totschlagargument!!!!!

Ich habe xx Jahre als Stürmer gespielt und so nen Kepper habe ich noch nie erlebt. Und ich weiss aus meiner langjährigen Erfahrung als Stürmer das Berg den nicht bekommen hätte.

Im übrigen fliegt Burchert wohl kaum 4 meter..... Der Grünstreifen geht genau bei der Strafraumlinie los und ist ca 3 Meter breit. Also wenn dann ist er maximal 2 meter geflogen und das eben einfach völlig unnötig. Es wäre auch anders gegangen. Er hat sich son entschieden und gut ist. Sein Fehler war es trotzdem.
Sascha Burchert |#124
05.10.2009 - 00:25 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Im übrigen fliegt Burchert wohl kaum 4 meter..... Der Grünstreifen geht genau bei der Strafraumlinie los und ist ca 3 Meter breit. Also wenn dann ist er maximal 2 meter geflogen und das eben einfach völlig unnötig. Es wäre auch anders gegangen. Er hat sich son entschieden und gut ist. Sein Fehler war es trotzdem.

Nur mal so zur Info: 1 Streifen ist etwas 5,5m breit. Er fliegt also durchaus fast 4m und nicht wie Du sagst 2m

Der Platz im Oly ist 110m lang und besteht aus 20 Abschnitten a 5,5m. Sieht man auch am Strafraum..der ist 3 Felder groß..also genau 16,5m wie es in den Regeln steht.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capsoni am 05.10.2009 um 00:33 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#125
05.10.2009 - 00:57 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von der_lord:
Lach...ein Profi Torwart fliegt also Maximal 2 Meter...Wahnsinns Erkenntnis!!!

Schwachsinnige Art zu argumentieren. Ich frag mich bei dir immer wieder ob du es mit Absicht nicht verstehen willst, oder es bei dir geistig einfach nicht ausreicht.

Zum Thema: Ich glaube, die Sache ist nicht so schwarz und weiß wie ihr sie seht. Auch ich denke, dass Burchert den Ball möglicherweise mit den Händen nehmen hätte können, wenn er nicht so schnell angelaufen wäre. Aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, musste ich das Video gerade ca 20x zurückspulen. Burchert wird eingewechselt, es kommt ein gefährlicher Ball und Berg rennt auf ihn zu - ich persönlich kann ihm nicht ankreiden diesen Weg gewählt zu haben. Hätte das Abfangen nicht geklappt, wäre er ein noch viel größerer Depp gewesen.

Schade das du mich erst beleidigen musst,obwohl wir ja einer Meinung sind!!!
Nicht ich habe gesagt,das Burchert nur 2 Meter fliegt...sondern ZeroGrabbity

Es war kein Argument von mir,mehr ein gegen Beispiel;)

Ich denke eben nur,das Burchert die Chance mit dem "in die Hände" nehmen garnicht gehabt hätte,hätte er nicht voll durchgezogen...und da er voll durchgezogen hat,und eher am Ball war (und das sehr sehr knapp vor Berg!) denk ich,hat er sein möglichstes getan

man kann streiten drüber,ob er hätte ins aus köpfen sollen,keine Frage...aber ob das aus vollen Lauf so einfach ist,bleibt dahingestellt

Das war keine Beleidigung, sondern eine Überlegung. Nur weil wir einer Meinung sind (so gut, so schön :)), bin ich leider immernoch nicht mit deinem Argumentationsstil hier einverstanden.

ZeroGrabbity hat (richtigerweise) auf das Video verwiesen, in dem Burchert ca bis zur hälfte des dunklen Streifens auf dem Rasen fliegt - und wenn die wirklich ca 3m breit sind, dann ist er eben 2m geflogen. Du hast daraus gemacht, dass Burchert angeblich nur soweit fliegt, weil er Profi-Torwart ist. Keeeeiiiine Ahnung, wo du das rausgelesen haben willst...

Ich denke zudem, dass er nicht mit vollem Tempo hätte anrennen müssen. Der Ball springt auf und Berg muss erstmal mit einem Körperteil an den Ball kommen, das höher ist als Burcherts Arme - ohne ihn dabei zu foulen.

Edit: Wie gesagt, nach 5 Min Videostudium. Ich mache ihm keinerlei Vorwurf, dass er mit dem Kopf hingegangen ist. Das kann der sich in der kurzen Zeit gar nicht überlegen; schon gar nicht, wenn er mit Adrenalin vollgepumpt ist.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 05.10.2009 um 00:59 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#126
05.10.2009 - 01:11 Uhr
Ich habe gerade nochmal geschaut. Beim 1-2 dauert es 5sec. vom Kopfball Burcherts bis der Ball im Tor liegt.
Kaka ist in dem Moment des Kopfballs genau 20m vom Tor entfernt und schon in Laufrichtung. Burchert ist beim Kopfball 16,5m vom Tor entfernt aber in der falschen Laufrichtung. Kaka hatte also 5sec. Zeit um 20m zu laufen zur Linie. Jeder F-Jugendliche schafft das.. nur Kaka nicht. Wenn man überlegt, daß Kaka die 100m in 13sec schafft. Er hätte also nach 3sec an der Linie sein können.

Beim 1-3 ist Kaka 23m vom Tor entfernt..wieder in Laufrichtung. Und wieder dauert es 5sec vom Kopfball bis zum Tor. Alles weitere wie beim 1-2. Er hätte auch diesen Ball erreichen können wenn er sich an die einfachsten grundregeln gehalten hätte.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Sascha Burchert |#127
05.10.2009 - 01:13 Uhr
Verstehe leider immernoch nicht wie man das anders sehen kann.

Nach nun dem 80. mal schauen, sehe ich immernoch klar, dass wenn er nen Bruchteil einer SEkunde im Strafraum abwartet, hat er den Ball. Sowas muss ein Torwart antizipieren, dann hat das auch gar nichts mit nachdenken zu tun.

Die Abbremstheorie ist nett gemeint, trifft aber mMn nicht zu. Erstens ist er nicht im Vollsprint (er kam aus kurzer Distanz) und zweitens war er auch beim Kopfball schon wieder beim abbremsen. Wie gesagt : Nicht mal eine halbe Sekunde abwarten und schon hat er den Ball.

An diejenigen die behaupten, es war kein TW-Fehler: Wollt ihr behaupten, Drobny hätte in der Situation auch 2 Dinger kassiert ? Geht bitte in euch!
Sascha Burchert |#128
05.10.2009 - 01:15 Uhr
Zitat von Capsoni:
Ich habe gerade nochmal geschaut. Beim 1-2 dauert es 5sec. vom Kopfball Burcherts bis der Ball im Tor liegt.
Kaka ist in dem Moment des Kopfballs genau 20m vom Tor entfernt und schon in Laufrichtung. Burchert ist beim Kopfball 16,5m vom Tor entfernt aber in der falschen Laufrichtung. Kaka hatte also 5sec. Zeit um 20m zu laufen zur Linie. Jeder F-Jugendliche schafft das.. nur Kaka nicht. Wenn man überlegt, daß Kaka die 100m in 13sec schafft. Er hätte also nach 3sec an der Linie sein können.

Beim 1-3 ist Kaka 23m vom Tor entfernt..wieder in Laufrichtung. Und wieder dauert es 5sec vom Kopfball bis zum Tor. Alles weitere wie beim 1-2. Er hätte auch diesen Ball erreichen können wenn er sich an die einfachsten grundregeln gehalten hätte.

Du hast Recht, Kaka hätte Burchert decken MÜSSEN!

Ändert das was an der Tatsache, dass Burchert 2 kapitale Fehler gemacht hat ? Nein ! Es mindert bloß seinen Anteil an dem Tor, da Kaka's sicherlich nicht kleiner war.
Sascha Burchert |#129
05.10.2009 - 01:16 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von Capsoni:

Stimm ich dir 100 % zu...es ist genau so...Burchert probiert sein möglichstes und wird hier von einigen zum Deppen abgestempelt...unglaublich....würde Kaka mal einmal seinen Gegenspieler im Griff haben,würde kein Torwart in diese Situationen kommen !!!

Darum geht es hier doch gerade nicht! Echt zum Heulen. Torhüter sind unter anderem dafür da die Fehler ihrer Vorderleute auszubügeln. Ist Burchert leider nicht gelungen. Er wird hier auch nicht zum Deppen gemacht. Hier wurden bloß sachlich seine kapitalten Fehler angemerkt.
Sascha Burchert |#130
05.10.2009 - 01:24 Uhr
Zitat von der_lord:
und nochmal...Du musst meinen Nick nicht leiden können,aber dein letzter Absatz sagt genau das aus,was ich seit dem Gegentor hier schreibe!!!

Und? Gerade eben warst du noch begeistert, dass wir einer Meinung waren. Stellt sich dein Kurzzeitgedächtnis alle 5 Min auf 0?

Genau das ist wieder so ein Fall: Kriegst du es wirklich nicht auf die Reihe? Oder willst du nur mit aller Macht irgendwas falsch verstehen, damit du wieder jemanden ankacken kannst?

Eigentlich war mein erster Beitrag hier in dem Thread ein Versuch, zwischen dir und ZeroGrabbity zu schlichten. Er meint, Buchert hätte den Ball auch fangen können. Denke ich auch. Aber ich bin auch der Meinung, dass das eine 50:50 Entscheidung in der kurzen Zeit war und ich ihm keinen Vorwurf draus mache, dass er sich so entschieden hat. Es hätte beides klappen und beides schiefgehen können.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.