Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#171
06.10.2009 - 05:56 Uhr
Sorry, der Bearbeiten-Link ist nicht mehr da. Es gibt da noch was, das ich vergessen habe. Nach meinem Post gerade eben hab ich mir die letzten paar Seiten eurer Beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen, das einige mit dem Argument kommentiert hatten, dass wenn der Torhüter rauskommt auch klären muss.
Das ist soweit schon richtig, aber hier ist etwas übersehen worden. Denn es gilt auch, dass wenn der Keeper aus dem Kasten ist, muss sofort ein Verteidiger hinten rein zum Absichern - für den Fall eines Nachschusses! Ich denke das Sascha beide Male geklärt hat - der Ball war deutlich weit entfernt vom Strafraum. der letzte Verteidiger, also Kaka, hätte jedesmal bis zurück rennen müssen und hätte beide Schüsse ohne weiteres abfangen können und dann womöglich direkt den nächsten Konter einleiten können.

Ich wünsch euch, dass ihr bald da hinten aus dem Tabellenkeller rauskommt und wieder in den Tritt kommt. Potenzial hat die Mannschaft ja. Ich mag Hertha.

schöne Grüße

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
Sascha Burchert |#172
06.10.2009 - 09:43 Uhr
Nach der unsäglichen Medienhäme habe ich hier mal hereingeschaut und mit Freude und Anerkennung festgestellt, daß Ihr Herthaner Euren Sascha Burchert nicht herunterputzt.

•     •     •

Gute Leute muß man eben haben.
Sascha Burchert |#173
06.10.2009 - 10:24 Uhr
Ich finde es derartig unfair, wie die dpa mit eurem jungen Nachwuchskeeper umgeht, dass ich gern etwas dazu sagen möchte. Auch ich habe das Spiel gesehen und dass am Ende der Ersatz des Ersatzes für den Ersatzkeeper ran muss ist natürlich tragisch und passt zur Gesamtsituation. Der Steilpass öffnet jeweils für einen gegnerischen Angreifer den Weg zum Tor. Bleibt er drin, wird man ihm vorwerfen er müsse da raus. Geht er raus, muss er es auch durchziehen. Und das bedeutet, dass er nicht an der Strafraumgrenze stehen bleiben kann. Also muss er mit dem Kopf hin. Der Rest ist fehlende Erfahrung und unglaubliches Pech. Keinesfalls "schmunzelt ganz Deutschland" über "groteske" "Slapstickeinlagen". Ich glaube jeder Fußballfan, der auch nur einmal selber vor den Ball getreten hat, wird mit dem Jungen mitfühlen. Also Kopf hoch!

Gruß vom Betzenberg Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 06.10.2009 um 10:30 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert |#174
06.10.2009 - 10:25 Uhr
Der Junge tut mir nur leid, er macht ja ansonsten keinen schlechten Job. An seiner Stelle hätte ich mir mal seine Vorderleute zur Brust genommen.

Und das er bei beiden Situationen rausstürmt und eigentlich intelligent mitspielt sollte man ihm eher zu gute halten. Das die Bälle ausgerechnet bei Jarolim und Ze Roberto landen statt bei den eigenen Leuten war tragisch und das die die Buden auch noch machen ist das kurioseste dabei, aber die Aktionen halte ich nach wie vor für richtig.

Und solche Rettungstaten haben schon andere Weltklasse Torhüter gemacht und es waren ja keine Kopfbälle die zwei Meter geflogen sind und da zum Gegner.

Also lasst den Jungen in Ruhe der ist gerade mal 19 Jahre alt...

Bild und Co gehört verboten, sowas zu schreiben!!!

•     •     •

Since 1992 - THE END
Sascha Burchert |#175
06.10.2009 - 10:30 Uhr
In der News auf der Startseite ist unter seinem Namen ein falscher Spieler verlinkt. Weiß nich in welches Forum es gehört, aber vllt sieht es ja jemand der zuständig ist. (ggf. kann mam mein Post auch alarmieren, damit man ihn schneller bemerkt)
Sascha Burchert |#176
06.10.2009 - 10:32 Uhr
Zitat von Mickistevic82:
Der Junge tut mir nur leid, er macht ja ansonsten keinen schlechten Job. An seiner Stelle hätte ich mir mal seine Vorderleute zur Brust genommen.

Und das er bei beiden Situationen rausstürmt und eigentlich intelligent mitspielt sollte man ihm eher zu gute halten. Das die Bälle ausgerechnet bei Jarolim und Ze Roberto landen statt bei den eigenen Leuten war tragisch und das die die Buden auch noch machen ist das kurioseste dabei, aber die Aktionen halte ich nach wie vor für richtig.

Und solche Rettungstaten haben schon andere Weltklasse Torhüter gemacht und es waren ja keine Kopfbälle die zwei Meter geflogen sind und da zum Gegner.

naja intelligent ist was völlig anderes.wenn er intelligent mitspielt dann sollte man den ball nach aussen köpfen( was viel torhüter machen ). zweimal den gleichen fehler in kurzer zeit ist doch schon sehr blöd. nichts desto trotz find ich das von der presse schon ziemlich übel.
der junge ist recht jung und hat auch nicht viel spielpraxis. ein erfahrener tw verhält logischerweise auch völlig anders.

nur sollte auch burchert seine fehler eingestehen . richtig war das er rauskommt , richtig das er weggeköpft hat aber jeder weiss das man nicht in die mitte ....
Sascha Burchert |#177
06.10.2009 - 10:37 Uhr
Zitat von diss1976:
Zitat von Mickistevic82:

naja intelligent ist was völlig anderes.wenn er intelligent mitspielt dann sollte man den ball nach aussen köpfen( was viel torhüter machen ). zweimal den gleichen fehler in kurzer zeit ist doch schon sehr blöd. nichts desto trotz find ich das von der presse schon ziemlich übel.
der junge ist recht jung und hat auch nicht viel spielpraxis. ein erfahrener tw verhält logischerweise auch völlig anders.

nur sollte auch burchert seine fehler eingestehen . richtig war das er rauskommt , richtig das er weggeköpft hat aber jeder weiss das man nicht in die mitte ....

ich will dich ma sehen, wie du in der gefahrensituation den ball auch noch kontrolliert ins aus köpfst ....

man manche leute haben echt null plan, geht mal selber fußball spielen ........
Sascha Burchert |#178
06.10.2009 - 11:04 Uhr
also ich kann auch nicht ganz verstehen das der junge in de medien so fertig gemacht wird!

seine leistung war ja nicht schlecht! und er hat in den situationen meiner meinung nach richtig gehandelt!

an die bayern fans: ein Rensing wurde auch von den eigenen Fans unter druck gesetzt! ich habs in Münschen bei einem spiel selbst miterlebt!
natürlich haben die medien auch schön auf ein eingehauen! denke wenn er nicht so extrem unter druck gesetzt worden wäre hätte er bessere leistungen gezeigt... ein schlechter ist er meiner meinung definitiv nicht!
Aber als Profi musst du halt auch mit dem medialen druck umgehen können....

•     •     •

...
Sascha Burchert |#179
06.10.2009 - 11:37 Uhr
Sicherlich sind die Aktionen ziemlich unglücklich gelaufen, aber von jeder Schuld freisprechen würde ich Burchert hier auf keinen Fall. Ich habe mir die beiden Tore grad nochmal genau bei youtube angesehen.

Beim ersten Tor muss er eigentlich gar nicht unbedingt per Flugkopfball seinen Strafraum verlassen. Hätte er an der Strafraumlinie gewartet, dann hätte er den Ball auf jeden Fall vor Marcus Berg aufnehmen können. Und wenn er sich schon zum Harakiri entscheidet, dann kann er hier auch den Ball nach außen weg köpfen. Beim zweiten Tor hätte er eigentlich aus seinem Fehler gelernt haben können und wenigstens diesmal nach außen köpfen. Obwohl die Situation hier natürlich etwas enger war.

Also, wie gesagt, ganz schuldfrei sehe ich ihn nicht, aber er ist natürlich auch noch jung und unerfahren. Letztlich bin ich als HSV-Fan ihm natürlich dankbar für die beiden Dinger. ;)

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
===================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Green Bay Packers
Sascha Burchert |#180
06.10.2009 - 11:38 Uhr
Zitat von rannar:
Zitat von weide_1:
Hab mir die Tore gerade nochmal auf SKY angeschaut...

den Sascha Burchert trifft bei keinen Tor nur irgendeine Art von Schuld...
Bei beiden Kopfbällen, hat er genau richtig regiert, was kann er dafür, wenn der Gegner den Ball genau auf den Fuss bekommt...

Mir tut es nur leid um Burchert, das die Presse ihn jetzt so nieder macht...

Ich frage mich was die Leute hier schreiben würden,wenn Rensing so was passieren würde
Ich frage mich, was diese Frage hier soll. Nur zur Erinnerung: es geht um Burchert. Rensing hat ein eigenes Forum...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.