VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#701
07.01.2017 - 16:07 Uhr
Schaut der Kommentator das Spiel überhaupt?!
Casteels im Tor "Schwer zu halten für Benaglio" rolleyes

•     •     •

Deutscher Meister '09
Saisonvorbereitung/Testspiele |#702
07.01.2017 - 16:07 Uhr
Unser Superstar Caligiuri verliert super den Ball und die beiden 20 Millionen Innenverteidiger wieder einmal Weltklasse verteidigt.

Wer ist beim VFL eigentlich für das Einstudieren der Standardsituationen zuständig? Bitte sofort feuern!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#703
07.01.2017 - 16:17 Uhr
Sebastian Jung steht erstmals seit seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Platz! smile

Edit: Und 1:2... augen-zuhalten

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 07.01.2017 um 16:41 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#704
07.01.2017 - 16:41 Uhr
2:1 durch Michel Vlap für Heerenveen
Saisonvorbereitung/Testspiele |#705
07.01.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Block18

Casteels ist ja auch Holländer. Naja schlecht vorbereitet der Kollege von Sky.

Bazoer gefällt mir sehr gut, endlich auch bei den spielerischen Elementen etwas Verbesserung erkennbar.
Das System offensiv mit 3 er Kette ist zu anfällig, wenn weiter man defensiv so anfällig bleibt wird die Rückrunde auch wieder sehr kritisch.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#706
07.01.2017 - 16:49 Uhr
Heute war schön erkennbar, das es eigentlich völlig egal ist wer da auf dem Platz steht bei uns. Mit Spielkultur und Spielanlage hat das ganze einfach nichts zu tun.

Da gelten für mich auch nicht solche billigen Ausreden vom Kommentator wie "Heerenveen ist eine Woche weiter, da sie nächste Woche schon wieder spielen."

Es wird sich nichts ändern - egal ob Bazoer, Malli oder Ntep hier spielt. Das Hauptproblem wird immer bleiben - die Trainerarbeit (damit meine ich nicht nur Isamel). Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Die Klasse wird man vielleicht so halten - aber was ist der Anspruch des VfL?

Spielerisch zumindest tut es mir echt weh zuzuschauen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#707
07.01.2017 - 16:50 Uhr
Testspiel hin oder her - das war keine berauschende Vorstellung:

Viel zu große Abstände, kein Tempo in der Vorwärtsbewegung, zahlreiche individuelle Fehler und eine desolate Verteidigung.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#708
07.01.2017 - 16:54 Uhr
Wird das nächste Spiel auch übertragen?
Saisonvorbereitung/Testspiele |#709
07.01.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von Block18

Casteels ist ja auch Holländer. Naja schlecht vorbereitet der Kollege von Sky.

Bazoer gefällt mir sehr gut, endlich auch bei den spielerischen Elementen etwas Verbesserung erkennbar.
Das System offensiv mit 3 er Kette ist zu anfällig, wenn weiter man defensiv so anfällig bleibt wird die Rückrunde auch wieder sehr kritisch.

Dost hat 08/09 für Wolfsburg in der EL auch keine zwei Tore gegen Heerenveen gemacht. Kann mich an das Spiel noch ziemlich genau erinnern, müsste Dzeko gewesen sein - habe das Spiel damals zusammengeschnitten. Lächelnd

Ansonsten wars schön Bazoer im VfL Trikot zu sehen, hatte ihn vorher schon paar mal gesehen, ist dann aber immer was anderes, wenn man dann jemanden beim VfL sieht. Vielversprechend.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung/Testspiele |#710
07.01.2017 - 17:04 Uhr
Positiv: Malli, Möbius, Knoche, Comeback von Jung, Einsatz von Träsch, mit Abstrichen Mayoral

Negativ: Caligiuri, Rodriguez, Gustavo, Dreierkette, Unzähligen Sinnlosen Fouls.

Was soll man dazu noch sagen. Offensive wieder einmal so ideenlos. Hinten mit Rodriguez und Gustavo Verunsicherung pur und kein vorhandener Spielaufbau. Beide absolut fehl am Platz auf den Positionen in einer Dreierkette. Für beide Spieler sehe ich absolut keine Notwendigkeit mehr sie im Kader zu lassen. Selbst Knoche und Hansen haben deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt. Spielaufbau von Knoche war um Welten besser als der Versuch zuvor. Caligiuri Offensiv wieder einmal Arbeitsverweigerung und hinten den Ball teilweise so dumm verloren. Wenn die zweite Reihe herein kommt, da spürt man förmlich die Motivation. Ein Möbius und Träsch arbeiten vorne und hinten. Möbius war gefühlt ständig anspielbar. Malli hat mir schon sehr gut gefallen. Mayoral fande ich auch mit Abstrichen relativ agil und hat den Ball gut behauptet. Bazoer war ok, da ist Potential vorhanden, aber die 6er waren im dritten Drittel viel zu offensiv. Wenigstens einer muss da mit defensiv mithelfen, oft sind 3-4 Spieler vom Gegner auf Hansen und Knoche alleine maschiert. Der Rest war blass bzw. sind nicht positiv oder negativ aufgefallen. Negativ aufgefallen sind mir noch die Zweikämpfe im Mittelfeld die ersten 2/3. Kopfballduelle gefühlt alle verloren, Joshua war wenigstens noch bemüht. Insgesamt macht man da weiter wo man aufgehört hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.