VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#711
07.01.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von HLarsson
Positiv: Malli, Möbius, Knoche, Comeback von Jung, Einsatz von Träsch, mit Abstrichen Mayoral

Negativ: Caligiuri, Rodriguez, Gustavo, Dreierkette, Unzähligen Sinnlosen Fouls.

Was soll man dazu noch sagen. Offensive wieder einmal so ideenlos. Hinten mit Rodriguez und Gustavo Verunsicherung pur und kein vorhandener Spielaufbau. Beide absolut fehl am Platz auf den Positionen in einer Dreierkette. Für beide Spieler sehe ich absolut keine Notwendigkeit mehr sie im Kader zu lassen. Selbst Knoche und Hansen haben deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt. Spielaufbau von Knoche war um Welten besser als der Versuch zuvor. Caligiuri Offensiv wieder einmal Arbeitsverweigerung und hinten den Ball teilweise so dumm verloren. Wenn die zweite Reihe herein kommt, da spürt man förmlich die Motivation. Ein Möbius und Träsch arbeiten vorne und hinten. Möbius war gefühlt ständig anspielbar. Malli hat mir schon sehr gut gefallen. Mayoral fande ich auch mit Abstrichen relativ agil und hat den Ball gut behauptet. Bazoer war ok, da ist Potential vorhanden, aber die 6er waren im dritten Drittel viel zu offensiv. Wenigstens einer muss da mit defensiv mithelfen, oft sind 3-4 Spieler vom Gegner auf Hansen und Knoche alleine maschiert. Der Rest war blass bzw. sind nicht positiv oder negativ aufgefallen. Negativ aufgefallen sind mir noch die Zweikämpfe im Mittelfeld die ersten 2/3. Kopfballduelle gefühlt alle verloren, Joshua war wenigstens noch bemüht. Insgesamt macht man da weiter wo man aufgehört hat.

Man hat einigen Spielern der sogenannten "A-Elf" auch total angesehen, dass sie nicht wirklich Bock haben oder im Kopf schon ganz woanders sind (Stichwort Dreierkette). Das diese dann trotzdem so spielt, zeigt nicht gerade, dass dort Lösungsansätze vorhanden sind.

Und noch komischer ist, dass dann ab dem letzen Drittel das System komplett auf Viererkette umgestellt wird. Dazu kam noch, dass diese Abwehrreihe dann vollkommen vom Mittelfeld allein gelassen wird und nahezu in jedem Konter durch eigene Fehlpässe/Zweikampfverluste in Unterzahl geraten ist.

Finde aber auch, dass trotz allem die Spieler im letzten Drittel (bis auf einige Ausnahmen vorher) deutlich mehr Lust und Bereitschaft gezeigt haben und dafür, dass dort anscheinend keine richtige Taktik vorhanden war bzw. sie so eher selten zusammen spielen, viele gute Ansätze dabei waren (Stichwort Jugendspieler).
Saisonvorbereitung/Testspiele |#712
07.01.2017 - 19:40 Uhr
Rebbes Transfers sind echt nicht schlecht. Das hat bislang Hand und Fuß. Dass weiterhin an Ismael festgehalten wird ist für mich persönlich eine Katastrophe.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#713
07.01.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von westschinken
Rebbes Transfers sind echt nicht schlecht. Das hat bislang Hand und Fuß. Dass weiterhin an Ismael festgehalten wird ist für mich persönlich eine Katastrophe.

Ist leider so. Aber das war nach den beiden Erfolgen gegen die SGE und BMG leider zu erwarten. Favre will aus Nizza nicht weg.

Ob er dies im Sommer will wage ich zu bezweifeln. Und wen könnte man sonst noch nehmen? Ich sehe da derzeit nicht viel auf dem Markt - Marcelo Bielsa, aber woher sollen die Leute ihn beim VFL kennen?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung/Testspiele |#714
08.01.2017 - 14:17 Uhr
Hast du auch auf Bazoer geachtet? Ich konnte die 2 Halbzeit leider nicht sehen ...

Zitat von HLarsson
Positiv: Malli, Möbius, Knoche, Comeback von Jung, Einsatz von Träsch, mit Abstrichen Mayoral

Negativ: Caligiuri, Rodriguez, Gustavo, Dreierkette, Unzähligen Sinnlosen Fouls.

Was soll man dazu noch sagen. Offensive wieder einmal so ideenlos. Hinten mit Rodriguez und Gustavo Verunsicherung pur und kein vorhandener Spielaufbau. Beide absolut fehl am Platz auf den Positionen in einer Dreierkette. Für beide Spieler sehe ich absolut keine Notwendigkeit mehr sie im Kader zu lassen. Selbst Knoche und Hansen haben deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt. Spielaufbau von Knoche war um Welten besser als der Versuch zuvor. Caligiuri Offensiv wieder einmal Arbeitsverweigerung und hinten den Ball teilweise so dumm verloren. Wenn die zweite Reihe herein kommt, da spürt man förmlich die Motivation. Ein Möbius und Träsch arbeiten vorne und hinten. Möbius war gefühlt ständig anspielbar. Malli hat mir schon sehr gut gefallen. Mayoral fande ich auch mit Abstrichen relativ agil und hat den Ball gut behauptet. Bazoer war ok, da ist Potential vorhanden, aber die 6er waren im dritten Drittel viel zu offensiv. Wenigstens einer muss da mit defensiv mithelfen, oft sind 3-4 Spieler vom Gegner auf Hansen und Knoche alleine maschiert. Der Rest war blass bzw. sind nicht positiv oder negativ aufgefallen. Negativ aufgefallen sind mir noch die Zweikämpfe im Mittelfeld die ersten 2/3. Kopfballduelle gefühlt alle verloren, Joshua war wenigstens noch bemüht. Insgesamt macht man da weiter wo man aufgehört hat.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#715
09.01.2017 - 11:23 Uhr
Wird das morgige Testspiel auch übertragen?
Saisonvorbereitung/Testspiele |#716
09.01.2017 - 11:55 Uhr
Die Offensive des FC Sion kann sich durchaus sehen lassen, ich verspreche mir morgen viele Tore. Zwinkernd

Zudem besitzt das Kader durchaus das Eine oder Andere Talent, welches man schon auf dem Schirm haben sollte:

Anton Mitryushkin, 20 Jähriger russischer Torwart, unangefochtener Stammspieler spielt auch für Russlands U21 (gewann die U17 Euro), gab bereits erstes Interesse von RB Leibzig.
http://www.transfermarkt.de/anton-mitryushkin/profil/spieler/260677

Chadrac Akolo 21 Jähriger aus dem Kongo, er ist klein kräftig und technisch sehr begabt, spielt auf dem rechten Flügel mit durchaus Zug zum Tor.
http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459

Vincent Sierro: 21 Jähriges "Eigengewächs", spielt im ZM guter Techniker und Kämpfer, angeblich soll Favre (Nizza) interesse zeigen, wechsel in die BL wäre aber sicher noch zu früh.
http://www.transfermarkt.de/vincent-sierro/profil/spieler/280387

•     •     •

little old Citeh
93:20
Saisonvorbereitung/Testspiele |#717
09.01.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von citydream
Die Offensive des FC Sion kann sich durchaus sehen lassen, ich verspreche mir morgen viele Tore. Zwinkernd

Zudem besitzt das Kader durchaus das Eine oder Andere Talent, welches man schon auf dem Schirm haben sollte:

Anton Mitryushkin, 20 Jähriger russischer Torwart, unangefochtener Stammspieler spielt auch für Russlands U21 (gewann die U17 Euro), gab bereits erstes Interesse von RB Leibzig.
http://www.transfermarkt.de/anton-mitryushkin/profil/spieler/260677

Chadrac Akolo 21 Jähriger aus dem Kongo, er ist klein kräftig und technisch sehr begabt, spielt auf dem rechten Flügel mit durchaus Zug zum Tor.
http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459

Vincent Sierro: 21 Jähriges "Eigengewächs", spielt im ZM guter Techniker und Kämpfer, angeblich soll Favre (Nizza) interesse zeigen, wechsel in die BL wäre aber sicher noch zu früh.
http://www.transfermarkt.de/vincent-sierro/profil/spieler/280387

Das Spiel gegen Sion wurde abgesagt.

Wir spielen um 15 Uhr gegen Erzgebirge Aue. Live zu sehen auf der VFL Homepage.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Saisonvorbereitung/Testspiele |#718
10.01.2017 - 10:52 Uhr
15h00 La Manga: FC Sion - VfL Wolfsburg (45 minutes)
16h00 La Manga: VfL Wolfsburg - FC Aue (45 minutes)
17h00 La Manga: FC Aue - FC Sion (45 minutes)
Der VFL hat seine Testspielpläne für den Dienstag, 10. Januar, kurzfristig erneut geändert. Am Nachmittag tritt das Team von Trainer Valérien Ismaël nun zu zwei je 45-minütigen Tests gegen den FC Sion und Erzgebirge Aue an. Das teilte der VfL am Dienstagmorgen mit.

Deutsche Quelle vom 10.01., 10:17 Uhr
http://www.news38.de/wolfsburg/article209228451/Nun-doch-VfL-testet-heute-zweimal.html

•     •     •

little old Citeh
93:20
Saisonvorbereitung/Testspiele |#719
10.01.2017 - 14:29 Uhr
Link zum Livestream:

https://www.vfl-wolfsburg.de/livestream
Saisonvorbereitung/Testspiele |#720
10.01.2017 - 14:55 Uhr
Aufstellung:

Benaglio, Bruma, Cali, Ntep, Malli, Gerhardt, Gustavo, Guilavogui, Seguin, Gomez, Rodriguez

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.