VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#681
10.11.2016 - 15:01 Uhr
Highlights und alle Tore

https://www.youtube.com/watch?v=Eqwk7O3kzGs
Saisonvorbereitung/Testspiele |#682
17.11.2016 - 13:33 Uhr
Moin,

da ich noch keinen Winterpausenthread bei euch finden konnte (ist ja auch noch Zeit), poste ich es mal hier rein:

Anscheinend verbringt ihr euer Wintertrainingslager in Florida. Zumindest nehmt ihr vom 4.-12.Januar 2017 am Florida-Cup teil. Zusammen mit Bayer 04 stellt ihr das "Team Germany". Florida-Cup

Eine kurze Beschreibung, falls dieses Turnier euch nichts sagt: Es nehmen 6 Mannschaften teil. Diese sind Bayer 04, VfL Wolfsburg, Atletico Mineiro (Brasilien), Flamengo Rio de Janeiro (Brasilien), Tampa Bay Rowdies (USA) und Estudiantes de la Plata (Argentinien).
Während des Turniers hat jede Mannschaft 2 Spiele. Für einen Sieg gibts 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt. Nach jedem Spiel gibt es ein Elfmeterschießen, bei dem man einen Extrapunkt gewinnen kann, falls es in der Endabrechnung zum Gleichstand kommt. Der Spielmodus ist der Ligamodus.
Warum weiß ich das alles? Weil Bayer 04 nun bereits schon zum 3.Mal teilnimmt. Meiner Erinnerung nach, dürfte das eure erste Teilnahme sein, richtig? In den letzten Jahren nahmen Schalke 04 und der 1.FC Köln an dem Turnier ebenfalls teil. Neu ist in diesem Jahr allerdings der Teamwettbewerb. So tritt Deutschland gegen Brasilien (Atletico, Flamengo) und Argentinien/USA (Tampa Bay, Estudiantes) an.
Die Zusammensetzung hat für euch folgende Spiele ergeben:

08.Januar, 22:45 Uhr (MEZ): Tampa Bay Rowdies - VfL Wolfsburg
13.Januar, 01:00 Uhr (MEZ): VfL Wolfsburg - Flamengo Rio de Janeiro

In den letzten Jahren haben Sport 1 (Sport 1 US) und Eurosport einzelne Spiele übertragen. Mal schauen, wie es in diesem Winter aussehen wird zwinker

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Saisonvorbereitung/Testspiele |#683
17.11.2016 - 19:30 Uhr
Ich kann euch sagen, dass so eine Trainigslager in den USA nicht wirklich geil ist.
Oft Regen in Florida zu der Jahreszeit, unsere Plätze waren jetzt nicht richtig gut und die Orga vom Tunier war auch schlecht.
Wieso schlecht? Weil wir 20min vorm Anpfiff den Platz wechseln mussten und uns nicht richtig warm machen konnten, sodass Höwedes 2 Monate ausgefallen ist. Aber bestimmt richtig gut fürs Marketing.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Saisonvorbereitung/Testspiele |#684
17.11.2016 - 21:23 Uhr
Somit treffen wir auf zwei ehemalige VfL Spieler die bei Flamengo unter Vertrag stehen. Zum einen unser alter Spielmacher Diego und zum anderen Rever, der wird darauf brennen ein gutes Spiel gegen uns zu machen.

Außerdem steht bei Flamengo auch noch Paulo Guerrero unter Vertrag, könnte wirklich sehenswert sein das Spiel.Zunge raus

•     •     •

------------------Casteels----------------
--Baku---Lacroix---Bornauw---VdV--- Fischer, VdV, Franjic, Otavio
----------Svanberg---Vranckx---------- Arnold, Gerhardt
-----Wimmer----Wind---Kaminski----- Marmoush, Kruse, Paredes
----------------Nmecha------------------- Bialek
Saisonvorbereitung/Testspiele |#685
17.11.2016 - 23:45 Uhr
Zitat von tunis
Rever, der wird darauf brennen ein gutes Spiel gegen uns zu machen.

Damit hätte Rever nach diesem Spiel genauso viele Spiele gegen uns wie auch für uns gemacht... grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#686
04.01.2017 - 12:12 Uhr
Die Mannschaft ist in Murcia gelandet. Nun geht's ins Hotel.

Mit dabei: Oskar Zawada Cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung/Testspiele |#687
05.01.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Die Mannschaft ist in Murcia gelandet. Nun geht's ins Hotel.

Mit dabei: Oskar Zawada Cool

Die Wolfsburger treffen am Samstag in einem Testspiel auf den algerischen Club ES Sétif.

Ich prophezeie ein enges Spiel.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#688
05.01.2017 - 11:05 Uhr
Wird das Spiel zufällig irgendwo übertragen?
Saisonvorbereitung/Testspiele |#689
05.01.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von Yocel
Wird das Spiel zufällig irgendwo übertragen?

Bisher ist darüber noch nichts bekannt. Vll. macht es Woelfe.tv ... aber ich glaube da derzeit nicht dran.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Saisonvorbereitung/Testspiele |#690
05.01.2017 - 18:03 Uhr
Das Testspiel am Samstag gegen den SC Heerenveen wird ab 14:50 Uhr bei Sky Sport News HD übertragen. Frei empfangbar im FreeTV

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.