Saisonvorbereitung/Testspiele
14.05.2008 - 12:04 Uhr
02.09.2016 - 18:13 Uhr
Schön für Gomez!
02.09.2016 - 18:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wolfsburg: Nationalstürmer meldet sich nach Verletzung zurück
Mit Tor und Biss: So lief das Gomez-Debüt
Mit Tor und Biss: So lief das Gomez-Debüt
Testspiel ohne Fans: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der VfL Wolfsburg am Freitag gegen Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen. Dabei feierte Neuzugang Mario Gomez sein Debüt im VfL-Trikot. Mit Erfolg: Der Nationalstürmer erzielte das Tor des Tages.
Mario Gomez ist zurück. Erstmals seit dem EM-Viertelfinale mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien war der Angreifer, der sich damals einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, am Freitag wieder im Einsatz. Im neuen Trikot, mit seinen neuen Kollegen. Und mit gewohnter Klasse. 25 Minuten benötigte Gomez, für sieben Millionen Euro von Besiktas Istanbul verpflichtet, für sein erstes Tor bei den Niedersachsen. Eine Flanke von Marcel Schäfer beförderte der 31-Jährige mit dem Kopf ins Dresdener Tor.
Und auch sonst war der Wolfsburger Stoßstürmer im 4-2-3-1 bereits gut ins VfL-Spiel eingebunden. Gomez bewegte sich viel, holte sich zahlreiche Bälle und glänzte auch als Vorbereiter. Didavi traf nach Vorlage des Angreifers die Latte (7.), Caligiuris Pfostenschuss legte Gomez ebenfalls auf (37.). Vor seinem Premierentreffer hatte der Angreifer schon eine erste Chance knapp vergeben - ebenfalls per Kopf (16.).
Hecking: "Ein zufriedenstellender Test"
Nach der Pause lassen es der VfL und auch Gomez dann ruhiger angehen. Der Stürmer aber beißt auf die Zähne und scheitert in der 79. Minute am Keeper. Eigentlich war vorgesehen, dass er nur rund eine Stunde auf dem Platz stehen sollte, aber erst fünf Minuten vor Schluss nahm Trainer Hecking seinen Torjäger vom Feld. Fazit: "Ein zufriedenstellender Test - für ihn und für uns", so der Coach: "Er war an vier torgefährlichen Aktionen beteiligt." Dass Gomez gleich 85 Minuten durchgehalten hat, sei "ein gutes Zeichen".
Am kommenden Samstag steht dann schon der Ernstfall für die Wolfsburger Sturmhoffnung an. Gegen den 1. FC Köln soll der Neuzugang sein Bundesliga-Debüt für den VfL feiern. "Ich bin sehr zuversichtlich für diese Saison", sagte der Angreifer nach dem Testspiel - und verschwand.
Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Knoche, Horn, Schäfer - Seguin, Luiz Gustavo - Bruno Henrique, Didavi (78. McKinze Gaines), Caligiuri - Gomez (85. Neuwirt)
Dresden: Wiegers - Teixeira, J. Müller (85. Domick), Starostzik, F. Müller - Aosman, Hartmann (46. Lambertz) - Kreuzer (85. Engst), Hauptmann, Gogia (85. Coskun) - Kutschke
Tor: 1:0 Gomez (25.)
03.09.2016 - 15:42 Uhr
Es war zwar nur ein Testspiel, aber ich denke es werden sich in dieser Saison noch einige Leute wundern, wie der VfL Wolfsburg aufspielen wird. Wenn ich mir den Kader so ansehe rechne ich fest damit, dass es auf alle Fälle für die Qualifikation zur EL reichen wird.
Läuft alles optimal und ein Rädchen greift in das andere, dann könnte es am Ende sogar für den vierten Platz reichen.
Wenn ich mir so anschaue wie sich einige Mannschaften in der Liga verstärkt haben, dann freue ich mich schon richtig wenn es am nächsten Wochenende wieder mit der Bundesliga weitergeht.
Besonders gespannt bin ich dabei auf die Auftritte von Mario Götze und Mario Gomez. Mal sehen wer von den beiden am Saisonende der "Super-Mario" ist.
Läuft alles optimal und ein Rädchen greift in das andere, dann könnte es am Ende sogar für den vierten Platz reichen.
Wenn ich mir so anschaue wie sich einige Mannschaften in der Liga verstärkt haben, dann freue ich mich schon richtig wenn es am nächsten Wochenende wieder mit der Bundesliga weitergeht.
Besonders gespannt bin ich dabei auf die Auftritte von Mario Götze und Mario Gomez. Mal sehen wer von den beiden am Saisonende der "Super-Mario" ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 03.09.2016 um 15:44 Uhr bearbeitet
13.09.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von usernick
VfL Wolfsburg-Presseservice: Benefizspiel bei Lupo Martini
Erlös zugunsten der italienischen Erdbebenregion Amatrice.
Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg nutzt auch die zweite Länderspielpause für ein Testspiel. Die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking bestreitet am Donnerstag, 6. Oktober 2016, ein Benefizspiel beim Wolfsburger Regionalligisten Lupo Martini. Anstoß ist um 17.30 Uhr im Lupo Stadion (Hubertusstraße 10, 38448 Wolfsburg). Der komplette Erlös kommt dem Wiederaufbau der italienischen Stadt Amatrice zugute, die am 24. August von einem schweren Erdbeben getroffen wurde.
"Wir freuen uns sehr, dass der VfL Wolfsburg unserer Anfrage sofort zugestimmt hat, mit seinem Profikader das Benefizspiel bei Lupo auszutragen. Wir hoffen auf ein große Resonanz der Wolfsburger, um einen bedeutenden Beitrag leisten zu können", so Rocco Lochiatto, 1. Vorsitzender von Lupo Martini. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs: "Die Naturkatastrophe in Amatrice hat die Menschen in Wolfsburg sehr bewegt, nicht zuletzt, weil die Stadt über eine große italienische Gemeinde verfügt. Da ist es für uns selbstverständlich, zu helfen. Wenn wir dann noch gemeinsam mit Lupo Martini ein wenig Unterstützung leisten können, ist es umso schöner."
VfL Wolfsburg-Presseservice: Benefizspiel bei Lupo Martini
Erlös zugunsten der italienischen Erdbebenregion Amatrice.
Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg nutzt auch die zweite Länderspielpause für ein Testspiel. Die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking bestreitet am Donnerstag, 6. Oktober 2016, ein Benefizspiel beim Wolfsburger Regionalligisten Lupo Martini. Anstoß ist um 17.30 Uhr im Lupo Stadion (Hubertusstraße 10, 38448 Wolfsburg). Der komplette Erlös kommt dem Wiederaufbau der italienischen Stadt Amatrice zugute, die am 24. August von einem schweren Erdbeben getroffen wurde.
"Wir freuen uns sehr, dass der VfL Wolfsburg unserer Anfrage sofort zugestimmt hat, mit seinem Profikader das Benefizspiel bei Lupo auszutragen. Wir hoffen auf ein große Resonanz der Wolfsburger, um einen bedeutenden Beitrag leisten zu können", so Rocco Lochiatto, 1. Vorsitzender von Lupo Martini. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs: "Die Naturkatastrophe in Amatrice hat die Menschen in Wolfsburg sehr bewegt, nicht zuletzt, weil die Stadt über eine große italienische Gemeinde verfügt. Da ist es für uns selbstverständlich, zu helfen. Wenn wir dann noch gemeinsam mit Lupo Martini ein wenig Unterstützung leisten können, ist es umso schöner."
13.09.2016 - 17:18 Uhr
Also ich finde sowas echt super. Denke zwar nicht das die 1-a Mannschaft spielt. Aber trotzdem schön sowas.
Xen
Xen
09.11.2016 - 15:54 Uhr
Momentan spielt der VfL gegen Union Berlin.
Aufstellung:
Casteels, Wollscheid, Schäfer, Ascues,Caligiuri, Didavi, Träsch, Gustavo, Guilavogui, Möbius, Stolze
Bank: Grün, Sarr, Hansen, Otto, Gaines, Neuwirt, Klump
System 4-3-2-1
Aktuell steht es 1:0 durch Didavi nach Pass von Träsch
Casteels mit zwei sehr starken Szenen im 1:1 und beide Male den Treffer für Union verhindert.
Ismael durchgehend an der Linie, gibt Anweisungen und korrigiert
Aufstellung:
Casteels, Wollscheid, Schäfer, Ascues,Caligiuri, Didavi, Träsch, Gustavo, Guilavogui, Möbius, Stolze
Bank: Grün, Sarr, Hansen, Otto, Gaines, Neuwirt, Klump
System 4-3-2-1
Aktuell steht es 1:0 durch Didavi nach Pass von Träsch
Casteels mit zwei sehr starken Szenen im 1:1 und beide Male den Treffer für Union verhindert.
Ismael durchgehend an der Linie, gibt Anweisungen und korrigiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 09.11.2016 um 16:06 Uhr bearbeitet
09.11.2016 - 16:19 Uhr
union führt mittlerweile 2:1
Doppelschlag für Union Berlin. Innerhalb von 2 Minute treffen die Berliner zweimal.
Das 1:1 fiel in der 39. Minute. Zunächst kann Wollscheid im Zweikampf seinen Gegenspieler aus dem 16er drängen, verfolgt ihn aber nicht. Dieser dreht sich und hämmert einen scharfen Pass in die Mitte direkt vors Tor , wo Hosiner nur den Fuß Reinhaltung muss.
Das 2:1 für Union war ein Sonntagsschuss. Aus gut 20 Meter zieht Hedlund einfach mal ab und trifft genau in den Winkel. Unhaltbar für Casteels.
Doppelschlag für Union Berlin. Innerhalb von 2 Minute treffen die Berliner zweimal.
Das 1:1 fiel in der 39. Minute. Zunächst kann Wollscheid im Zweikampf seinen Gegenspieler aus dem 16er drängen, verfolgt ihn aber nicht. Dieser dreht sich und hämmert einen scharfen Pass in die Mitte direkt vors Tor , wo Hosiner nur den Fuß Reinhaltung muss.
Das 2:1 für Union war ein Sonntagsschuss. Aus gut 20 Meter zieht Hedlund einfach mal ab und trifft genau in den Winkel. Unhaltbar für Casteels.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 09.11.2016 um 16:19 Uhr bearbeitet
09.11.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Bist du Live dabei?
PS: Du machst das besser als der offizielle VfL-Ticker auf Twitter, gerne mehr davon.
PPS: 1:2 gegen Union zur Halbzeit ... erschreckend, auch wenn die gerade gut drauf sind.
09.11.2016 - 16:38 Uhr
Live via Twitter und Sportbuzzer
09.11.2016 - 20:46 Uhr
Endergebnis im Übrigen 1:3.
Musste dann vorhin erstmal weg, daher keine zwote Halbzeit-Infos von mir
Musste dann vorhin erstmal weg, daher keine zwote Halbzeit-Infos von mir
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.