Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21
08.08.2020 - 14:04 Uhr
15.08.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von bullethell85
Kann jemand was zur Verletzung von Ducksch sagen?
Kann jemand was zur Verletzung von Ducksch sagen?
"Nach #H96ROD gibt #H96-Coach Kenan #Kocak leichte Entwarnung zum angeschlagenen Marvin #Ducksch: "Er ist umgeknickt und hat eine leichte Bänderdehnung. Wir müssen gucken, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Ich bin relativ optimistisch gestimmt."
https://twitter.com/Hannover96/status/1294615143951867905
15.08.2020 - 18:29 Uhr
Zu allererst Hübers war in Halbzeit 1 der jenige der viele Bälle in den Fuß des Gegners gespielt hat, nicht Ochs.Bei Timo Hübers viel mir das auch schon in der abgelaufenden Saison öfter auf das sein Aufbauspiel eigentlich nicht so stark war oftmals wie es viele beschrieben haben. Ochs hingegen ist mir ein paar mal mit guten Klärungen aufgefallen. Aber das nur so nebenbei
Zur 1. HZ Roda stand nicht unbedingt tief, 96 stand besonders hoch und hat Kerkrade nicht wirklich über die Mittellinie kommen lassen. Gerade Schindler hatte in HZ 1 3-4 richtig starke läufe Offensiv und war gefährlich.
Was mir am neuen Mittelfeld so richtig stark gefällt ist Frantz und Kaiser mit Haraguchi. Enorm laufstark und Ballsicher. Wer mir nicht so gut gefallen hat ist Muslija, der hatte heute in vielen Situationen einfach pech in der Entscheidungsfindung. Maina war Offensiv überall , hat die Bälle auch gut treiben lassen, leider ist nach vorne zu wenig passiert.
Esser mit einer guten PArade bei dem Schuss aus der Gegnerischen Hälfte. Ansonsten nicht geprüft.
Zur 2. Halbzeit:
96 noch drückender, noch überlegender noch zielstrebiger, aber mit Glück nicht in per Elfmeter bestraft zu werden. Im Gegenzug holt Schindler den Elfmeter raus (Ich hoffe man hat ne Kaufoption!) Der kommt richtig mit Power über die außen. Sulejmani hat oft pech, aber ist ein Spieler den man immer rein werfen kann. Fällt sofort auf wenn er auf den Platz kommt. Hatte wieder ein paar starke Pässe dabei. Basdas leitet das 2-0 ein, stark gespielt! Torwartfehler 2-0...
Ich finde 96 bock stark Fußballerisch bisher. Sieht ansehnlich aus und ist Effektiv. Evina wieder mit einem Törchen. Auch hier gefällt mir der Transfer sehr gut bisher.
Ich bin gespannt was 96 noch holen wird, auf jeden fall brauchen wir noch mehr in der breite. 2. Test und beide haben mir enorm gut gefallen.
Hansen mit starken Paraden in HZ2. Da haben wir ne starke Nummer 2.
Zur 1. HZ Roda stand nicht unbedingt tief, 96 stand besonders hoch und hat Kerkrade nicht wirklich über die Mittellinie kommen lassen. Gerade Schindler hatte in HZ 1 3-4 richtig starke läufe Offensiv und war gefährlich.
Was mir am neuen Mittelfeld so richtig stark gefällt ist Frantz und Kaiser mit Haraguchi. Enorm laufstark und Ballsicher. Wer mir nicht so gut gefallen hat ist Muslija, der hatte heute in vielen Situationen einfach pech in der Entscheidungsfindung. Maina war Offensiv überall , hat die Bälle auch gut treiben lassen, leider ist nach vorne zu wenig passiert.
Esser mit einer guten PArade bei dem Schuss aus der Gegnerischen Hälfte. Ansonsten nicht geprüft.
Zur 2. Halbzeit:
96 noch drückender, noch überlegender noch zielstrebiger, aber mit Glück nicht in per Elfmeter bestraft zu werden. Im Gegenzug holt Schindler den Elfmeter raus (Ich hoffe man hat ne Kaufoption!) Der kommt richtig mit Power über die außen. Sulejmani hat oft pech, aber ist ein Spieler den man immer rein werfen kann. Fällt sofort auf wenn er auf den Platz kommt. Hatte wieder ein paar starke Pässe dabei. Basdas leitet das 2-0 ein, stark gespielt! Torwartfehler 2-0...
Ich finde 96 bock stark Fußballerisch bisher. Sieht ansehnlich aus und ist Effektiv. Evina wieder mit einem Törchen. Auch hier gefällt mir der Transfer sehr gut bisher.
Ich bin gespannt was 96 noch holen wird, auf jeden fall brauchen wir noch mehr in der breite. 2. Test und beide haben mir enorm gut gefallen.
Hansen mit starken Paraden in HZ2. Da haben wir ne starke Nummer 2.
16.08.2020 - 09:25 Uhr
Vergleicht mal die aktuellen Auftritte in der Vorbereitung mit dem unkoordinierten gekicke der letzten Vorbereitung unter Slomka.
Das ist wie Tag und Nacht und 300% verbessert.
Wir werden in diesem Jahr zum Start voll da sein, davon bin ich überzeugt.
16.08.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von t0815
Vergleicht mal die aktuellen Auftritte in der Vorbereitung mit dem unkoordinierten gekicke der letzten Vorbereitung unter Slomka.
Das hatte ich eben auch im Transfer Talk mit Quelle Thematisiert. Besonders das wir schon so viele Transfers unter dach und fach gebracht haben sehe ich als Plus. Das war ja die letzten Jahre auch nicht wirklich der Fall. Wirkt als würde man den ein oder anderen Wunsch Transfer abschließen können.
Die letzten 2-3 Jahre waren die Testkicks bspw eher mau als wow
Wir sind jetzt läuferisch schon auf einen Top weg.
16.08.2020 - 10:49 Uhr
Normalerweise sehe ich Vorbereitungsspiele ohne Erwartung.
Es ist auch nornal das da einmal eine schlechte Leistung zu sehen ist.
Nur hatten wir im letzten Jahr überhaupt keine Idee im Spiel, es war nicht klar wer wo spielen soll, was ja bis zum Ende der Vorbereitung nicht besser wurde.
Zum einen sehen wir hier wie schlecht Slomka und Schlaudraff tatsächlich waren (die gesamte Organisation). Zum anderen sehen wir das 96 trotz der teils heftigen Kritik an den Strukturen, diese um Welten verbessert hat und so bereits heute viel viel besser da steht.
Das ganze ist wirklich eine schöne Situation nach den letzten Jahren.
Ob es sportlich erfolgreich wird ist natürlich noch einmal etwas anderes. Aber der Grundstein ist dieses mal ganz klar gelegt.
Es ist auch nornal das da einmal eine schlechte Leistung zu sehen ist.
Nur hatten wir im letzten Jahr überhaupt keine Idee im Spiel, es war nicht klar wer wo spielen soll, was ja bis zum Ende der Vorbereitung nicht besser wurde.
Zum einen sehen wir hier wie schlecht Slomka und Schlaudraff tatsächlich waren (die gesamte Organisation). Zum anderen sehen wir das 96 trotz der teils heftigen Kritik an den Strukturen, diese um Welten verbessert hat und so bereits heute viel viel besser da steht.
Das ganze ist wirklich eine schöne Situation nach den letzten Jahren.
Ob es sportlich erfolgreich wird ist natürlich noch einmal etwas anderes. Aber der Grundstein ist dieses mal ganz klar gelegt.
16.08.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Rotoriker
Dann schau mir ruhig nochmal die Aufzeichnung an, wenn du kannst.
Die 2. Halbzeit lief viel besser und unsere Mannschaften hat insgesamt einen echt sehenswerten Test gezeigt.
Dann schau mir ruhig nochmal die Aufzeichnung an, wenn du kannst.
Die 2. Halbzeit lief viel besser und unsere Mannschaften hat insgesamt einen echt sehenswerten Test gezeigt.
Danke für den Tipp, das habe ich gemacht. Ich kann sehr vieles positives und ein wenig negatives aus dem Test herausziehen. Hier meine Zusammenfassung:
96 startet in einem 4-3-3 mit folgender Elf: Esser (TW), Schindler (RV), Franke (IV), Hübers (IV), Ochs (LV), Frantz (DM), Kaiser (ZM), Haraguchi (ZM), Maina (RA), Muslija (LA), Ducksch (MS)
11. Minute - Ducksch verletzt sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Weydandt ersetzt ihn.
26. Minute - Esser steht zu weit vom Tor weg (Stellungsfehler), starke Parade nach weitem Lupfer.
2. HZ kam Elez für Franke, Basdas für Hübers, Sulejmani für Muslija und Hansen für Esser. System wurde auf
4-4-2 (Raute) geändert.
46. Minute - Kaiser schießt aus der zweiten Reihe, kein Tor.
48. Minute - nach gutem Pressing spielt Weydandt weiter auf Sulejmani der knapp verfehlt.
50. Minute - Elez rüde im Strafraum, hätte Elfmeter gegen 96 geben können.
52. Minute - Kopfballverlängerung von Weydandt wieder auf Sulejmani, der Gegner kann in letzer Sekunde dazwischen grätschen. Stark verteidigt.
56. Minute - Haraguchi mit einem langen Pass auf Außen, der aufgerückte Schindler zieht nach innen und fällt im Strafraum - Elfmeter. Weydandt schießt mittig hoch mit einem Spannschuss zum 1:0.
58. Minute - Doppelpack 96. Schindler wirbelt erneut offensiv und flankt auf den in der Mitte stehenden Weydandt, der per Volley einnetzt. 2:0.
61. Minute - Standard 96, Kaiser bedient Basdas, der auf Frantz weiterleitet. Dieser schießt einfach mal drauf, deren Abpraller bekommt erneut Basdas der mit Kopf auf Sulejmani passt, der nur noch reinschieben muss - leider Abseits.
62. Minute - Evina kommt für Schindler, Stehle für Maina. Evina ist jetzt Sturmpartner von Weydandt, Sulejmani dahinter.
70. Minute - Tarnat wird für Ochs eingewechselt. Tarnat spielt somit als Linksverteidiger.
71. Minute - Ballgewinn Basdas im Mittelfeld, der direkt auf Sulejmani weiterspielt. Schuss wird pariert, Weydandt bekommt den Abpraller und bedient Evina der zum 3:0 einschießt.
73. Minute - Angriff über unsere linke Seite. Tarnat ist gegen zwei Gegenspieler chancenlos, Basdas Grätsche ist wirkungslos und die halbhohe Flanke kommt genau an - Elez stolpert daneben, Stehle steht falsch - 3:1.
74. Minute - feiner Pass von Elez auf Weydandt der am Torhüter scheitert (Abseits).
76. Minute - Walbrecht wird für Frantz eingewechselt. Dieser sortiert sich in der Innenverteidigung ein, Basdas rückt auf die 6er Position.
81. Minute - Konter 96 über Haraguchi, der versucht Weydandt aufzulegen, leider zu ungenau gespielt.
die letzten 10 Minuten war eher das typische auslaufen lassen und 96 hat sich stark zurückgezogen. Ich hoffe, dass man dies abstellt, denn Hamburg kann ein Lied darüber singen, was in den letzten 10 Minuten so alles passieren kann (und wir eigentlich auch).
Auffällig war, dass Sulejmani und Weydandt öfters im Abseits standen, wir von der Taktik her viel mit Pressing gearbeitet haben und die Zuteilung nach Standards deutlich besser war. Beide Torhüter (also Esser und Hansen) kamen nicht raus nach Standard - waren aber auch nicht viele Standards dabei, dass man das hätte bewerten können.
Mir hat das 4-3-3 gut gefallen, auch wenn man im 4-4-2 in der Raute deutlich stärkere Aktionen hatte. Finde es aber gut, dass man flexibel bleibt und die Spieler mehrere Systeme spielen lässt.
Das zeigt sich übrigens auch bei den Spielern. Fast jeder Spieler hat im gesamten Spiel mal die Position gewechselt. So war Stehle RA und mal RV, Basdas mal IV und DM, oder Sulejmani MS und OM.
Von der Leistung her will ich keinen herausheben, da alle insgesamt gut drauf waren und alle in ähnlicher Form waren. Wenn ich bewerten würde wäre Mann des Tages Schindler gewesen und schlechtester Spieler Elez, der einfach defensiv 1-2 mal Fehler drin hatte, die zu gefährlichen Situationen führte.
kleines Statement zu unseren Neuzugängen:
Schindler: hat tatsächlich super als offensiver Rechtsverteidiger funktioniert. Er war sogar sehr Zweikampfstark und rein von der Leistung her würde ich ihn selbst als Rechtsverteidiger stärker einschätzen als Korb, Sorg oder Jung. Er hat zudem 2 Torvorlagen gespielt. Gute Leistung und ich denke mit ihm werden wir noch viel Freude haben!
Frantz: Man merkt schon sehr seine Präsenz auf den Platz und erinnert mich ein wenig an Schwegler. Er harmoniert zudem sehr gut mit Kaiser und ich bin mir auch relativ sicher, dass er zusammen mit Kaiser die Führungsposition und das Schaltgetriebe bei uns bilden wird. Beide werden sehr viele Spiele machen. Sehr guter Transfer (bisher der Wichtigste)
Basdas: Also ganz ehrlich - das er "nur" 100.000 € Wert sein soll merkt man überhaupt nicht! Hat ein sehr gutes Spiel gemacht, stand bei Standards genau richtig und konnte mit klugen Ballgewinnen Konter einleiten oder mit Kopfbällen weiterleiten. Gutes Passspiel und gefiel mir 1000 mal besser als Elez. Wenn er so weitermacht, macht er sicherlich auch Franke oder Hübers Druck.
Evina: Das Evina derzeit in jedem Spiel trifft, liegt auch daran, dass er als Mittelstürmer eingesetzt wird. Das verzehrt meiner Meinung nach ein wenig die Statistik. Ob er am Ende auch nur da spielt weiß ich noch nicht. Dennoch fällt auf, dass er ein richtiger Schrank ist und es schwer ist ihm vom Ball zu trennen! Meist nur mit einem Foul möglich. Das wird uns in der Saison noch etliche Standards einbringen da bin ich mir sicher.
Zum Thema Standards: Die schießt bisher ALLE unser Kaiser. Die sind bisher auch immer gefährlich! Guter Schütze. Ein großer Kopfballstarker Spieler wäre jetzt noch sehr wichtig, ich hoffe da wird noch nachgelegt.
Sulejmani: Sehr bemüht und man hat sein Potenzial gesehen. stand leider oft im Abseits sonst hätte er zwei Tore gemacht. Dennoch auch ein mitspielender Stürmer, der ja auch als falscher 9er später gespielt hat. Ich bin gespannt wie die Saison für ihn laufen wird.
Esser: An sich wenig getestet worden, lediglich ein groben Schnitzer hat er sich erlaubt, als er viel zu weit weg vom Tor stand. Dies konnte er mit einer Parade aber noch retten. Ansonsten strahlt er sehr viel Ruhe aus und war sehr souverän. Hat mir dann doch schon besser als Hansen gefallen der blasser wirkte.
Fazit: Insgesamt gesehen war das ein guter Test mit viele neuen Eindrücken und ich denke auch Kocak nimmt viele Sachen aus dem Test mit. Alle Spieler die dabei waren sind auch sicher in Kocaks Planung drin, auch wenn manche noch von den Medien wegspekuliert werden. Ich bin langsam zufriedener und entspannter, Gerade wenn Muroya und Co. noch dazustoßen werden. Und ihr wisst ja, dass ich kein Problem damit habe auch mal Kritik zu äußern! :P
in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönen Sonntag
16.08.2020 - 12:56 Uhr
Ich würde mir nicht getrauen Spieler nach einem Testspiel bewerten zu können.
Wir wissen überhaupt nicht mit welchen Vorgaben ein Spieler auf den Platz geschickt wird. Das gezeigte muss überhaupt nichts mit seiner grundsätzlichen Stärke und späteren Bedeutung im Team zu tun haben.
Wichtig ist auch jetzt zu erkennen was noch nicht funktioniert oder wo grundsätzlich andere Ideen gebraucht werden.
Dafür sind die Auftritte bisher wirklich erstaunlich gut.
Im übrigen musste ich gestern bei einem Testspiel meiner Mannschaft so richtig lachen.
Hier wird ja oft diskutiert ob Evina gescheitert ist, da Er nun bei uns spielt.
Wir hatten gestern im übrigen auch einen EX Bayern auf dem Platz der dort seinen Weg nicht gemacht hat und nun neu in der Bezirksliga angreift
Gescheitert um Profi zu werden ist er definitiv. Aber grundsätzlich gescheitert, Nein Er ist ein positiver Geselle.
Im Unterschied kann Evina seinen Weg z.b ins Internationale Geschäft ja immer noch machen.
Von daher nein, Evina ist nicht gescheitert.
Wir wissen überhaupt nicht mit welchen Vorgaben ein Spieler auf den Platz geschickt wird. Das gezeigte muss überhaupt nichts mit seiner grundsätzlichen Stärke und späteren Bedeutung im Team zu tun haben.
Wichtig ist auch jetzt zu erkennen was noch nicht funktioniert oder wo grundsätzlich andere Ideen gebraucht werden.
Dafür sind die Auftritte bisher wirklich erstaunlich gut.
Im übrigen musste ich gestern bei einem Testspiel meiner Mannschaft so richtig lachen.
Hier wird ja oft diskutiert ob Evina gescheitert ist, da Er nun bei uns spielt.
Wir hatten gestern im übrigen auch einen EX Bayern auf dem Platz der dort seinen Weg nicht gemacht hat und nun neu in der Bezirksliga angreift
Gescheitert um Profi zu werden ist er definitiv. Aber grundsätzlich gescheitert, Nein Er ist ein positiver Geselle.
Im Unterschied kann Evina seinen Weg z.b ins Internationale Geschäft ja immer noch machen.
Von daher nein, Evina ist nicht gescheitert.
16.08.2020 - 13:01 Uhr
Die gestrigen Ansätze waren auf jeden Fall schonmal sehr ordentlich. Was uns mMn in Halbzeit 1 noch abging, war Dynamik und Kreativität in der Offensive. Ich denke auch, dass wir da noch mit Neuzugängen nachrüsten müssen. Für den Moment zeigen sich aber bereits wie erwähnt Ansätze, auf denen man aufbauen kann.
16.08.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von welpe89
Du wirst dich noch wundern, denn keiner dieser Spieler besitzt die Qualität für die erste Liga. Dort wird man gnadenlos untergehen.
Zitat von 96statt69
Ich finde 96 bock stark Fußballerisch bisher. Sieht ansehnlich aus und ist Effektiv.
Gegen zwei Regionalligisten wurde gespielt und du hebst ab. Absolut lächerlich!Ich finde 96 bock stark Fußballerisch bisher. Sieht ansehnlich aus und ist Effektiv.
Du wirst dich noch wundern, denn keiner dieser Spieler besitzt die Qualität für die erste Liga. Dort wird man gnadenlos untergehen.
Bisher dachte ich du vertust dich in dem was du schreibst, aber anscheinend bist du einfach völlig in der falschen Welt.
Wir spielen NICHT 1. Liga.!
Ob man in der 1. Liga mit dem Kader untergeht ist völlig egal, denn wir spielen die kommende Saison in der 2. Liga.
Meine Güte wie kann man denn so einen Schwachsinn in jedem weiteren Post schreiben.
Sorry, aber sowas kann ich auch nicht mehr ignorieren, das bringt mich zu weißglut.
16.08.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von welpe89
Das hier kein Schwein auf die Qualität des Gegners eingeht, spricht Bände. Lieber jetzt schon Lobeshymen für den Kader aussprechen. Leben in der Filterblase eben. Die Vereinsbrille sitzt tief und f est. Mich wundert es nicht, dass das Transfermarktforum von 96 als die JUbelperserfraktion in der 96-Community angesehen wird.
Ich sage es euch noch einmal, auch wenn ihr es nicht lesen wollt. Roda hat schwaches, deutsches Dritt- oder gar Regionalliganiveau und wer das zum Anlass nimmt, verblendet zu sein, hat keine Ahnung von Fussball.

Das hier kein Schwein auf die Qualität des Gegners eingeht, spricht Bände. Lieber jetzt schon Lobeshymen für den Kader aussprechen. Leben in der Filterblase eben. Die Vereinsbrille sitzt tief und f est. Mich wundert es nicht, dass das Transfermarktforum von 96 als die JUbelperserfraktion in der 96-Community angesehen wird.
Ich sage es euch noch einmal, auch wenn ihr es nicht lesen wollt. Roda hat schwaches, deutsches Dritt- oder gar Regionalliganiveau und wer das zum Anlass nimmt, verblendet zu sein, hat keine Ahnung von Fussball.

Es zwingt dich ja keiner hier mitzulesen, wenn dir das Leben in der Filterblase hier nicht gefällt. Dieses Rumgepoltere verstehe ich nicht. Man kann sich durchaus an einem Sieg erfreuen.
Nur, weil die Leute hier Sachen, die geklappt haben, positiv hervorheben, bedeutet es nicht, dass man gleichzeitig nicht in der Lage ist, das im entsprechenden Rahmen zu sehen.
Mich würde eher interessieren, woher die Annahme kommt, dass Roda Dritt- oder Viertliganiveau hat. Du musst dich scheinbar mit dem Verein und der Liga auseinanderzusetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.