SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#91
18.07.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von bukov-05
Daferner finde ich immer noch brutal schwach, so wie auch im letzten 2.Liga Jahr. Ich glaube, er hat einfach kein wirkliches 2. Liga Niveau mehr beziehungsweise nicht das Niveau, das uns weiterhelfen und Druck auf Vermeij und oder Inanoglu ausüben könnte. Für mich bleibt er weiterhin ein Abgangskandidat zu einem ambitionierten Drittligisten…

Würde ihm da Zeit geben. Er hat ja erst Zuwachs bekommen. Vielleicht beflügelt es ihn ja noch. Finde absolut toll das er den Kampf annimmt und weiß das er sich extrem steigern muss.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#92
18.07.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von bukov-05
Daferner finde ich immer noch brutal schwach, so wie auch im letzten 2.Liga Jahr. Ich glaube, er hat einfach kein wirkliches 2. Liga Niveau mehr beziehungsweise nicht das Niveau, das uns weiterhelfen und Druck auf Vermeij und oder Inanoglu ausüben könnte. Für mich bleibt er weiterhin ein Abgangskandidat zu einem ambitionierten Drittligisten…

Ich würde ihm nicht die Qualität für die 2. Liga absprechen, zuletzt waren da einfach sehr oft Dinger dabei, die er früher auch im Schlaf gemacht. Heute die Szene kurz vorm 4. hat er schon 2-3 aus der Position locker reingechippt. Keine Ahnung, ob das eine Kopfsache ist und der Knoten einfach mal platzen muss oder was da los.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#93
18.07.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von Gaoul
Wir büßen vor allem Athletik und Agilität ein. Ich vermisse Amo jetzt schon, auch wenn Rappo das nicht verkehrt macht.

Athletik büßen wir ein,ja. Aber er war alles andere als agil!
Er war ein robuster Zweikämpfer mit einer super Mentalität aber agil kann man so nicht sein… zwinker

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#94
18.07.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von SGD_Strike
5:0 am Ende.
Mir gefällt dass die Leistungsunterschiede zwischen den jeweiligen Optionen auf einer Position nahezu nicht existent sind. Ok, Ezeh vlt, aber der hat quasi 3 Jahre lang nur noch sporadisch spiele gehabt. Wenn er wieder n bissl in den Rhythmus kommt, wird das auch wieder besser denke ich.

Der Kampf um die Stammplätze wird sehr interessant. Herausgestochen heute hat für mich Kaan Inanoglu. N bissl erinnert er mich von der Art und Weise an Justin Eilers.

Ich würde den Test auch als sehr positiv einstufen.
In Halbzeit 2 waren für mich sehr viele Überraschungen dabei. Inanoglu macht das auf dem Flügel sehr stark, er war im Dribbling und Bewegung teils sehr schwer vom Ball zu trennen und hatte immer wieder gute Laufwege auch teilweise nach hinten. Rapp, Wagner und Haupe bilden bereits ein sehr starkes Mittelfeldtrio und Rossipal war auch wieder sehr stark.

Das junge IV Duo aus Müller und Neininger war für mich die größte Überraschung. Insgesamt sehr unaufgeregt und vor allem Neininger wirkte so als wäre der Sprung für ihn gut möglich gewesen.

Ich habe das Gefühl, dass wir in der Breite bereits über gute Optionen verfügen und insgesamt war es ein sehr positiver Test
Saisonvorbereitung 2026/27 |#95
18.07.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von bukov-05

Würde ihm da Zeit geben. Er hat ja erst Zuwachs bekommen. Vielleicht beflügelt es ihn ja noch. Finde absolut toll das er den Kampf annimmt und weiß das er sich extrem steigern muss.

So jemanden wie Daferner sollte man extrem wertschätzen. Nicht viele Stürmer nehmen die Rolle an und sind bereit alles zu geben. Er ist eine zuverlässige Option für uns von der Bank und er hat definitiv die Klasse für das ein oder andere wichtige Tor.
Wir sollten auch nicht vergessen, was wir ihm zu verdanken haben
Saisonvorbereitung 2026/27 |#96
18.07.2026 - 21:54 Uhr
Wie haben sich Fröling und Oehmichen präsentiert?

Auf Inanoglu bin ich sehr gespannt. Was ich hier gelesen habe, klingt sehr positiv. Kann jemand sein Spiel etwas genauer beschreiben?
Saisonvorbereitung 2026/27 |#97
18.07.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Auf Inanoglu bin ich sehr gespannt. Was ich hier gelesen habe, klingt sehr positiv. Kann jemand sein Spiel etwas genauer beschreiben?

Inanoglu muss ich echt sagen war ich sehr positiv überrascht, als Bobby raus ging hat man fast keinen unterschied gesehen. Umtriebig, schnell, kaum
Vom Ball zu trennen und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Robust auch gegen den Ball. An ihm werden wir definitiv Freude haben 👍🏻
Saisonvorbereitung 2026/27 |#98
18.07.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Oehmi: viel Kampf, wenig Glanz; an ihm lief das Spiel leider bisschen vorbei.

Fröling: Guter Ball auf Haupe, der am TW scheitert, schöne Flanke auf Wagner zum 4:0, auf Links fast jedes Sprintduell verloren.

Inanoglu: Gutes Dribbling/Antritt (hat ein paar mal 2-3 Leute stehen lassen), gute Übersicht (Vorlage auf Haupe), sehr beweglich und agil für seine Größe (1,87) und gute Intensität gegen den Ball.
Kopfball und Abschluss kann man anhand von dem Spiel nicht beurteilen.

Kam für Lemmer auf Rechts, zum Schluss auch häufig auf Links.
Ich sag mal so Lemmer muss sich auf jeden Fall strecken und dann soll ja noch ein richtiger Konkurrent kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukeTheNuke am 18.07.2026 um 22:58 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#99
18.07.2026 - 23:05 Uhr
Graz ist eher ein guter deutscher Drittligist, hat zudem viele neue Spieler dabei und noch mehr Abgänge im Vergleich zur letzten Saison. Eine Spielerleihe von RB haut den Marktwert nach oben.

Unsere Konkurrenz in der Liga wird uns mehr entgegen setzen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2026/27 |#100
18.07.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Graz ist eher ein guter deutscher Drittligist, hat zudem viele neue Spieler dabei und noch mehr Abgänge im Vergleich zur letzten Saison. Eine Spielerleihe von RB haut den Marktwert nach oben.

Unsere Konkurrenz in der Liga wird uns mehr entgegen setzen.

5:0 gegen einen guten Drittligisten, der nächste Woche Saisonstart hat, klingt jetzt nicht so übel.

Das Cottbus und Union natürlich andere Kalieber sind, ist glaube ich jedem klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.