Saisonvorbereitung 2026/27
11.03.2026 - 16:33 Uhr
14.07.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Shorty44
Kann jemand mehr zu Remus sagen?
Kann jemand mehr zu Remus sagen?
Nachdem er im vergangenen Sommer aus Leipzig kam und ursprünglich als feste Stütze in der U19 eingeplant war, hat er die Erwartungen schnell übertroffen und die nächsten Schritte gemacht. So war er lediglich in der Hinrunde als Stammkraft in der U19 im Einsatz und schaffte bereits im Winter den Sprung in die U21. Bedingt durch die Verpflichtung von Kreuzer und die Umstellung auf Dreierkette entstand ein Platz als linker Flügelverteidiger, welchen sich Quentin Grafe sicherte. Remus sollte dahinter behutsam aufgebaut werden, doch Quentin Grafe verletzte sich im dritten Rückrundenspiel, sodass er den Stammplatz übernahm. In der Folge nutzte er seine Chance bravourös und überzeugte mit starken Leistungen. Dank seiner Dynamik, Offensivstärke und seinem Tempo war er insbesondere für die vorgesehene Spielweise der Mannschaft ein optimaler Fit. Das hohe Pressing, die offensive Ausrichtung und der Fokus auf das Spiel mit Ball kamen seinen Stärken klar entgegen. Zudem überzeugte er auch im Output, lieferte zahlreiche Scorerpunkte, vor allem dank guten Hereingaben mit dem linken Fuß.
Insgesamt sehe ich in ihm einen spannenden Spieler, zusammen mit Nick Birnstein und Quentin Enold klar die talentiertesten Jungs des 2008er-Jahrgangs. Seine schnelle Adaption an das höhere Level U21 unterstreicht dies eindrucksvoll und es ist ein sehr gutes Zeichen von Stamm, dass er Teile der Vorbereitung bei den Profis absolvieren darf. Defizite hat er im Defensivspiel (Zweikampfverhalten und Positionierung), sodass ich ihn eher in einer offensiveren Rolle und nicht als klassischen LV sehe. Da er für sein Alter auch eine gute Körperlichkeit besitzt, sind das aber sicherlich Themen, an denen man arbeiten kann. Gleichzeitig käme eine Rolle im Profikader zum jetzigen Zeitpunkt zu früh. Da er auch kommende Saison noch U19 spielen könnte und seine Minuten bereits in der Oberliga bekommen wird, muss man sich um die gewünschte Entwicklung keine Sorgen machen. Gerade Defensiv wird er da sicher noch mehr gefordert, was ihm nur helfen kann.
14.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Bausch1975
Ich bin auf das TL gespannt, weil wir wohl danach sehen werden welcher TW uns noch verlassen wird, vom Gefühl her glaube ich ja das Bethke unsere Nr.1 wird. Den hat man im Winter nicht nur geholt weil Grill verletzt war. Dazu kommt das wir mit Maximus auch noch ein richtig gutes Talent aus dem Nachwuchs dazu bekommen. Irgendwie glaube ich das es nicht reichen wird für Tim.
Ich bin auf das TL gespannt, weil wir wohl danach sehen werden welcher TW uns noch verlassen wird, vom Gefühl her glaube ich ja das Bethke unsere Nr.1 wird. Den hat man im Winter nicht nur geholt weil Grill verletzt war. Dazu kommt das wir mit Maximus auch noch ein richtig gutes Talent aus dem Nachwuchs dazu bekommen. Irgendwie glaube ich das es nicht reichen wird für Tim.
Genau das vermute ich auch. Insgesamt wird von Bethke so geschwärmt, das es der logische Schritt wäre. Dazu läuft Schreibers Vertrag nächstes Jahr aus und grade wenig wird er nicht verdienen.
16.07.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von DD6362
Endstand 4:0 für die Guten-
Eine Bewertung ist schwer abzugeben da wir in der Halbzeit komplett gewechselt haben.
Schön war das T. Stamm einigen Spielern der 2. Reihe eine Chance gegeben hat-man hat tüchtig zu tun mit den vielen neue Rückennummern.
Die Gäste aus Kassel haben sich nicht versteckt und uns (vor allem in den ersten 10.min) tüchtig zugesetzt.
Dem verletzt ausgewechselten Spieler der Kasseler sei gute Genesung gewünscht!-sah nicht so gut aus.
Für den FV Großenhain sicherlich der Saisonhöhepunkt- 3200 Zuschauer sorgten für guten Umsatz .
Hervorzuheben sind noch die vielen erfüllten Autogrammwünsche vor, während und nach dem Spiel!⚽️
Endstand 4:0 für die Guten-
Eine Bewertung ist schwer abzugeben da wir in der Halbzeit komplett gewechselt haben.
Schön war das T. Stamm einigen Spielern der 2. Reihe eine Chance gegeben hat-man hat tüchtig zu tun mit den vielen neue Rückennummern.
Die Gäste aus Kassel haben sich nicht versteckt und uns (vor allem in den ersten 10.min) tüchtig zugesetzt.
Dem verletzt ausgewechselten Spieler der Kasseler sei gute Genesung gewünscht!-sah nicht so gut aus.
Für den FV Großenhain sicherlich der Saisonhöhepunkt- 3200 Zuschauer sorgten für guten Umsatz .
Hervorzuheben sind noch die vielen erfüllten Autogrammwünsche vor, während und nach dem Spiel!⚽️
Der Verletzte beim KSV, Verteidiger Tobias Boche, hat einen Syndesmosebandriss erlitten, Ausfallzeit 4-6 Wochen.
18.07.2026 - 09:37 Uhr
Moin. Das Testspiel gegen den Grazer AK, heute um 16.00Uhr wird auf Dynamo TV übertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=6PnV96UvruA
18.07.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Moin. Das Testspiel gegen den Grazer AK, heute um 16.00Uhr wird auf Dynamo TV übertragen.
Danke für die Info!
18.07.2026 - 15:56 Uhr
18.07.2026 - 16:01 Uhr
ich frag mich war auf die schlaue Idee gekommen ist, weiß gegen weiß zu spielen(ja, graz hat auch rot), aber wenn man sich hier nicht konzentiert oder vlt nur was im Augenwinkel sieht, kanns durchaus zu verwechslungen kommen.
18.07.2026 - 16:29 Uhr
Boah, Sterner 👍️👍️👍️
18.07.2026 - 16:29 Uhr
schönes Tor von Sterner
18.07.2026 - 17:10 Uhr
Niklas Remus gefällt mir, der macht in jedem Spiel sein(e) Tor(e)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.